Biofrontera ! Zulassung ist da !
Reise geht. Davor könnte nur eine beschleunigte Zulassung für BCC für Furore sorgen.
Nicht ausgeschlossen, dass die Spekulation auf wahrscheinlich einen guten Ausblick die Aktie
noch weiter hochbringt. Aber dann wird das Eis noch dünner auf dem man sich bewegt.
Mittelfristig ist sehe ich schon Bewertungen von 200-300Mio.
aktioleer
200 bis 300 MK bedeuten bei dem
derzeitigen aktien volumen ( rd 37,7 mio st. ) :
ungefähr 5,30 bis 8 euro.
Mit BCC erschließt sich für Bf ein gigantischer Markt. Und Bf hätte mit heutigem Stand eine
Monopolstellung. Deswegen wäre auch eine verkürztes Zulassungsverfahren ein klarer Kurs-
treiber.
aktioleer
Gute Nachrichten gab es von der Studienfront. Die Daten zur Phase III waren sehr gut und nun steht die Aktie vor einer wichtigen charttechnischen Marke.....wenn diese genommen wird könnte es schnell auf das Hoch bei 5 Euro gehen....
Das gute Momentum sollte dabei helfen....
Ich bin heute früh im wiki ( DE000LS9J2C7 ) mittelfristig eingestiegen und rechne mit Kursen um die 5 Euro und darüber binnen der nächsten Monate....
Von einem wirklichen Aufpreis würde ich in dem Zusammenhang auch nicht wirklich sprechen wollen.
Es waren in der Spitze gerade mal ca. 5ct., die ich mal eher unter normalen Börsenrauschen einordnen würde.
betrifft. Er liegt über den Erwartungen. Für 2017 sind Umsätze von 17Mio.geplant. Das hat sich
der Aktionär nicht aus den Fingern gesaugt.
aktioleer
Auch bei XETRA sind einige größere Käufe zu beobachten. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen , dass die mit einem Artikel im Aktionär zusammen hängen ( will ich mir gar nicht vorstellen ).
Stammt aus der letzten Meldung zu den der Ergebnissen der Ameluz-Studie mit Tageslicht vom 06.02.
http://www.ariva.de/news/...era-berichtet-positive-ergebnisse-6030091
Wäre dann aber zackig gegangen.
Ich schließe mich der Charttechnik von Richy an und denke der Weg von Biofrontera ist vorgezeichnet von einem für mich persönlich eher langweiligen Invest zu einer tollen Performance! Hab zu Biofrontera und der Zukunft eine sehr positive Einstellung, nur meine persönliche Meinung!
Aber den Gedanken des Strohfeuers hatte ich zuerst auch.
Hier realisieren ev. einige Ihre Aktienoptionen. Da die Aktienoptionen an Anleihen gebunden
waren sind solche Anleger ev. gar nicht auf die langfristigen Kursgewinne aus. Wollen nur eine
Überrendite im Vergleich zur Anleihe.
Für mich hat sich allerdings die Sicherheit erhöht, gehe davon aus die Zahlen stammen von Bf,
dass Bf auf dem richtigen Weg ist. Break Even im 2. Hlbj. 2018 war für mich auch die frühste An-
nahme.
Wenn die 20 Mio. Ebit für 2019 sich abzeichnen ist der Kurs 2-stellig. Die Phantasie bzgl. BCC
USA steckt da noch nicht mit drin. Ein gigantischer Umsatztreiber wäre dann noch
aufzuaddieren.
aktioleer
Die Instituionellen, lieben doch Sicherheit, Liqudität in der Aktie und MK gr. 200Mio.
Sicherheit, sagen wir besser, die Prognostizierbarkeit des Geschäftes nimmt Konturen an.
Die Liquidität nimmt zu und dem Schwellwert für Institutionelle nähern wir uns.
Was spricht dagegen, dass diese beginnen sich hier einzukaufen? Sie wissen doch auch zu gut,
dass im Pharmabereich Übernahmen stets an der Tagesordnung sind.
Sicher kaufen sie nicht auf einen Artikel im Aktionär hin. Aber er zeigt, dass Bf prognostizierbarer
wird.
aktioleer
Dass Biofrontera so gut läuft, ist meiner Meinung nach immer noch der tollen Nachricht vom 6.2. zu verdanken:
BIOFRONTERA AG: Biofrontera AG: Biofrontera berichtet positive Ergebnisse der Phase III Studie für Ameluz® mit Tageslicht-PDT
Da haben wohl einige (Private wie Fonds) entdeckt, dass die Aktie das Zeug für deutliche Kursgewinne hat, und decken sich nach wie vor ein.
Nebenbei bemerkt, hat Börse Online Biofrontera vor dem Aktionär schon empfohlen! Also beide Magazine sind sich einig, dass Biofrontera ein klarer Kauf ist (zufällig auch meine Meinung! *lach*)