Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen


Seite 126 von 168
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:58
Eröffnet am:24.03.10 16:31von: NukemAnzahl Beiträge:5.195
Neuester Beitrag:25.04.21 02:58von: Johannamaxn.Leser gesamt:787.781
Forum:Hot-Stocks Leser heute:278
Bewertet mit:
53


 
Seite: < 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... 168  >  

57 Postings, 4785 Tage ironfahrrad1Weltwirtschaft

 
  
    #3126
1
07.09.11 08:32
Wer glaubt denn allen ernstes, dass die Nachfrage nach Rohstoffen dauerhaft sinken wird. Kurzfristig sicherlich. Erinnert ihr euch an die Panikmache 2008/2009.
Abwrackprämie, die dt. haben volle Pulle gekauft und im Jahr danach, als alle glaubten die Nachfrage bricht ein, gab es erneut einen boom.
Die westliche Welt ist weitgehendst gesättigt, aber wie viele Menschen leben da?
Der Nachholbedarf wird aus den Schwellenländern kommen.  

Indo ist die Aktie meines Vertrauens.
Daran hat auch der momentane Kursrückgang nix geändert. Natürlich war mein Lächeln auf dem Gesicht breiter bei 0,50 €.
Panik ist hier nur in D. Bis jetzt wurden in aus mal gerade 50 300 Stück gehandelt.  

1424 Postings, 4874 Tage PaulTopVielleicht

 
  
    #3127
07.09.11 09:26
wird Indo Mines jetzt wieder "normal" in D gehandelt.

Es war doch augenscheinlich, dass hier maßgeblich diverse BB`s das Anlageverhalten beeinflußten. In D war teilweise so ein überhöhtes Volumen, dass man sich fragen mußte, "Ist Indo`s Heimatbörse eigentlich BRD?" Ebenso die teilweise absurde Über- und Unter Parität.

Dieses Zockervolumen in BRD wurde jetzt hoffentlich gänzlich abgebaut.  

961 Postings, 5014 Tage acmisEntspannung?

 
  
    #3128
07.09.11 16:31
Betrifft im Artikel zwar Kupfer, ist aber allgemein ein Lichtblick mit dem US Arbeitsmarkt ect.  

961 Postings, 5014 Tage acmisArtikel zu #3128

 
  
    #3129
1
07.09.11 16:57
html://www.shareribs.com/rohstoffe/metalle-und-minen/news/article/industriemetalle_drehen_nach_oben_kupfer_wieder_ueber_9000_usd_id95819.html  

1435 Postings, 5377 Tage njimkoHab mich getäuscht

 
  
    #3130
2
07.09.11 19:51
Es war kein Vukanausbruch, sondern ein Erdbeben der Stärke 6,6:

http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/eqinthenews/2011/usc0005pdr/

Gruß  

2125 Postings, 5290 Tage Starbiker1400 km

 
  
    #3131
2
07.09.11 21:22
Nordwestlich von Yakarta, also keine Gefahr!
Die geologischen Aktivitäten bleiben aber in dieser Gegend ein Faktor der berücksichtigt werden sollte.  

246 Postings, 4889 Tage eckzinsImmer wieder...

 
  
    #3132
18
07.09.11 22:23
...das selbe Spiel. Die hysterisierte Masse schmeisst planlos Aktien in einer "rette-was-noch-zu-retten-ist"-Aktion in fallende Kurse hinein. Ganz zur Freude der Weltuntergangs-Apologeten z.B. aus dem Ariva-Thread "Wenn das Gold redet, schweigt die Welt"... Ein echt lesenswerter Thread für Menschen mit gefestigtem Weltbild (um nicht an der Menschheit zu verzweifeln...), so deutlich wie dort, bei den "Erleuchteten", kann man zumindest auf Ariva nirgendwo die hautnahe Erfahrung machen, wie zynisch und katastrophengeil eine Meute von Freaks argumentiert und großes Unheil herbeisehnt, nur damit ihre paar Kilo Edelmetall noch mehr an Wert zulegen. Aber das nur am Rande.
Genauso, wie es hier im Indo-Thread manchmal hieß (bei steigenden Kursen wohlgemerkt ;-) ), dass wohl in Deutschland der Kurs gemacht wird (und - unausgesprochen, aber "fühlbar", die deutsche Grossmannssucht ein bissl mitschwang, da anscheinend die "Aussies" zu blöd waren, auf Luft einen fulminanten Kursanstieg auszulösen), kommt plötzlich das selbe Spiel, nur diesmal  mit negativen Vorzeichen just  an der Frankfurter Börse - kaum ist genügend medialer Weltuntergangs-Odeur in den Äther vaporisiert, beginnen die Ferngesteuerten zu schmeißen...und schmeißen...und schmeißen...teilweise sogar wirklich in der Überzeugung, gerade noch mal dem Tod von der Schippe gesprungen zu sein... Betrifft ja nicht nur Indo...meingott, was ist Indo Mines schon..., aber z.B. BMW minus 6% an einem Tag...also da kann man eigentlich nur fassungslos konstatieren, dass anscheinend jegliche Ratio gerade bei Kleinanlegern gehörig torpediert wurde durch beharrliches Beschwören von Weltuntergangsszenarien! Die Freunde aus dem Gold-Thread wird´s freuen...
Zu Indo zurück: Schwierig abzuschätzen, wie in der momentanen Marktphase positive News auf den Kurs wirken. Die Verunsicherung scheint wirklich einen sehr kritischen Punkt erreicht zu haben. Aber eine Fülle an positiven News wird kommen. Sei es die Verlautbarung über die gestemmte Finanzierung der ersten kommerziellen 2-Mio.-Tonnen-Produktion, des daraus resultierenden Beginns der Verwirklichung des ersten kommerziellen Eisensand-Projekts, die Aquierierung neuer Kohleabbau-Liegenschaften, die schrittweise Verbesserung der Ausbeute des Mangkok-Kohleprojekts, die BFS zur Pig-Iron-Produktion, die Erweiterung des 2-Mio.-Tonnen-Eisenkonzentrat-Abbaus auf bis zu 10 Mio. Tonnen pro Jahr... Da sollten laufend neue Impulse kommen in den nächsten Monaten und Jahren! Das Wachstum in Fernost wird sich nicht einbremsen lassen!
Daher bin ich nach wie vor ziemlich zuversichtlich, was mein Invest in Indo Mines betrifft. Schade nur, dass man immer wieder vor Augen geführt bekommt, wie wenig Ratio im Spiel ist und wie viel von Gefühlen und Ängsten abhängt an der Börse! Aber: so wie wir es jetzt im negativen sehen, mit dieser irrationalen Übertreibung, mit diesem Vorwegnehmen des Weltuntergangs, so ist es in Boom-Phasen, in den "Bullen-Jahren" doch auch im Positiven (Stichwort KGV von 15-25...;-))
LG eckzins (& sorry für teilweise off-topic!)  

614 Postings, 5270 Tage FunkyHatsehr schöner Beitrag Eckzins

 
  
    #3133
07.09.11 22:44
:)  

215 Postings, 4866 Tage only-a-gameIndo startet Eisenerz Testproduktion

 
  
    #3134
7
08.09.11 04:21
Indo hat die Eisenerz Testproduktion gestartet und früher als erwartet das erste Eisen produziert.                                                                  
http://www.asx.com.au/asxpdf/20110908/pdf/420yvt72mpp1cq.pdf

   

70 Postings, 5346 Tage MaxxnsNächstes Puzzleteil

 
  
    #3135
08.09.11 08:36
BFS - done
Testproduktion - done
Finanzplan - to do

Mit diesen Fakten und einer gesteigerten Kohleproduktion lässt es sich doch wunderbar auf Rohstoffmessen für Indo trommeln ;)

Im Moment werden die pos. Fakten noch verpuffen, mittelfristig aber eingepreist.

Hoffentlich kann ich in den nächsten Wochen nochmal Kapital für einen Nachkauf freischaufeln. Von Seiten der USA (Obama) deutet sich ein massiver Konjunkturboost an (200-300 Millarden Euro!) und sollte das nicht reichen, hat Onkel Ben B. ja auch einen Einsatz der QEIII angekündigt. Dann ist es wieder vorbei mit den Traumkursen :(  

70 Postings, 5346 Tage MaxxnsRichtigstellung @Only

 
  
    #3136
2
08.09.11 09:22
Indo hat nicht Eisenerz produziert, sondern Roheisen!. Das ist ein meilenweiter Unterschied. War mir persönlich garnicht aufgefallen. Aber für irgendwas muss ein BB ja gut sein ;)

Bin ich mit der Annahme richtig, dass eine Roheisenproduktion - die nach der Einlaufphase der Eisenerzproduktion (ab in 18 Monaten) starten soll - recht zeitnah folgen kann, wenn das Verfahren sich schon jetzt bewährt?

Ich bin von den News absolut begeistert. Technologisch hat sich die Vision von Mr. Hacon schon jetzt bewiesen. Er kann aus dem Eisensand als Endprodukt Roheisen gewinnen!  

1435 Postings, 5377 Tage njimko@eckzins

 
  
    #3137
08.09.11 09:31
Dem oberen Absatz stimme ich in vollem Umfang zu, dem zweiten Absatz ebenfalls, aber mit einem kleinen Zusatzkommentar.
Indonesien ist gerade dabei die Rohstoffexporte völlig neu zu regeln. Dazu gehört mit großer Wahrscheinlichkeit eine steuerliche Anpassung.
Es ist nicht nur Panik, sondern die Angst vor geringeren Margen die in Indonesien umgeht. Das sollte man in seiner Meinungsbildung zu Indo berücksichtigen!
Gruß  

215 Postings, 4866 Tage only-a-game@Maxxns

 
  
    #3138
1
08.09.11 09:33
Hatte bereits geschrieben, das Indo das erste Eisen produziert hat. Gruß only  

1435 Postings, 5377 Tage njimkoIndonesien

 
  
    #3139
4
08.09.11 12:07
der dritte Absatz im Link handelt von der staatlichen Umstrukturierung:

Deutlich nach oben geht es heute auch für Nickel. Bereits gestern ging es hier nach oben. Die indonesische Regierung plant offenbar eine Exportsteuer oder Exportquoten auf in Indonesien produzierte Rohstoffe. Dies gilt als Vorbereitung des Exportstopps von Rohstoffen ab 2014. Diese dürfen dann nur noch in raffinierter Form exportiert werden. Damit soll die heimische Branche höhere Umsätze erwirtschaften können. Mit INCO könnte davon einer der größten Nickelproduzenten der Welt betroffen sein. INCO wird kontrolliert von der brasilianischen Vale SA

http://www.shareribs.com/rohstoffe/..._wieder_ueber_9000_usd_id95819/

An der Werthaltigkeit von Indo ändert sich dadurch nichts, nur das aktuelle Sentiment ist betroffen!

Gruß  

3010 Postings, 5570 Tage ExcessCashNaja, produziert hat nicht Indo, sondern

 
  
    #3140
3
08.09.11 12:14

Outotec, ein potentieller Lieferant von Verarbeitungsanlagen, Hochöfen... Die "Produktion" fand bei Outotec in einem Versuchs-Schmelzofen statt. Indo hat das Eisenerz geliefert.

Über Ausbeute, Qualität des Ergebnisses usw. wird leider noch nichts gesagt.

Trotzdem ein kleiner Schritt vorwärts auf einem noch langen Weg.

0,375

 

273 Postings, 5832 Tage Rallymaniaeckzins

 
  
    #3141
6
08.09.11 17:47

Diejenigen, die immer die Weltuntergangsszenarien beschreiben sind auch die, die schon einmal den Schirm draußen aufmachen, weil es ja auch gleich regnen könnte. Oder glaubt hier einer, das man an der Börse gutes Geld verdienen kann, wenn man mit der Masse schwimmt? Deshalb werden nur die Standhaften am ende mit einem Lächeln darstehen. Jetzt war ich zwar über den Kurs der letzten Tage sehr erstaunt, zum Teil sogar ein wenig Sauer auf soviel Blödheit, andererseits aber auch mit einem Lächeln im Gesicht bei dem Gedanken, da einige kurzinvestierten wahrscheinlich richtig Kohle verloren haben mit der Sie hätten besser nicht Zocken sollen.

Ich sage, daß die Weltkonjuktur wieder anziehen wird und Indo in 12 Monaten nicht unter 1,50 € zu haben sein wird (wo bleiben jetzt die Pessimisten die mich jetzt als Spinner abtun)

Übrigens Eckzins, super Kommentar!!!

 

3816 Postings, 7246 Tage flumi4@eckzins

 
  
    #3142
7
08.09.11 18:52
Sehr gutes Posting. Meine Zustimmung. Dieser Gold Thread ist wirklich übel. Ich habe vor einiger Zeit mal einen Test gemacht um die Krisengeilheit zu testen. Habe ich Negatives über den Zustand der Welt geschrieben, bombadierte man mich mit grünen Sternen. Habe ich etwas Positives geschrieben, wie z. B. News über geringere Arbeitslosenzahlen als von Volkswirten prognostiziert, bekam ich gar keinen grünen Stern. Die Krisengeilheit in diesem Thread gilt damit für mich als bestätigt.

Für die meisten User dort gilt auch noch folgende Gleichung: Geldmengenausweitung=Inflation. Das ist selbstverständlich totaler Quatsch. Gütermenge und Geldumlaufgeschwindigkeit sind weitere Faktoren für die Inflationberechnung. Aber man redet dort gegen die Wand. Cali, SteG und ich haben uns dort mal ein Streitgespräch geliefert, warum keine Hyperinflation entstehen kann. Das war 2008! Teilweise artete das Streitgespräch aus. Eine Hyperinflation kam bis heute nicht und bald haben wir schon 2012. Der Goldhype ist rein auf Angst zurück zuführen (selbst die Blödzeitung berichtete vor ein paar Wochen. Klares Verkaufsignal). Zwischenzeitlich kam sogar eine deflationäre Phase und ich erwarte sogar noch einmal eine. Aber das nur so am Rande. Schön zu lesen, daß es auch noch nicht völlig Verblödete gibt.

Danke für dein Posting Echzins!  

961 Postings, 5014 Tage acmisHumor muß man haben

 
  
    #3143
08.09.11 20:59
Da lassen sich auch schlechte Momente, Zeiten überstehen. Schrieb nicht jemand im Sinne: "Wir werden hier (wieder) Kurse sehen an denen so manch einer abko....(Übel wird)."?
Wenn jemand ,und das werden unser aller Hoffnung nach institutionelle Anleger sein, in Indo investiert, so müssen die Aktien über Aufkäufe vom Markt oder aus KE`s kommen.
Und so viele sind gar nicht , auch in den "Tagen des Südens",  gehandelt worden, daß deren Depo`s gefüllt wurden.
Doch versuchen auch diese nicht immer erst die Kurse zu drücken?
Werden also noch solche Tage des "abstaubens" kommen?
Ich denke jein.
Es haben doch nicht so viele verkauft, auch nicht bei "größeren" Kursverlusten wobei groß zur Zeit wirklich relativ erscheint. Dadurch kam nicht viel ins Depo. Und bei weiteren solchen Versuchen wird es nicht anders sein. Vor allem nachdem die Schnell-Spekulanten auch in AUS sicher weniger geworden sind.
Aber es wird wohl weiter versucht werden, denn aufgeben soll "man" ja nicht, zumindest wenn es nach den Vorständen (Managern der Instis) nach geht.
Indo ist eben kein Optionsschein.  

2125 Postings, 5290 Tage Starbiker@flumi

 
  
    #3144
5
08.09.11 21:27
Ob Gold kaufen nun eine Blödheit ist sei dahingestellt. Fakt ist, das die großen Leitwährungen ziemlich in der Klemme stecken und die Leute versuchen in wahre Werte zu investieren. Auch ich halte physisches Gold und Silber und wer weiß, vielleicht wird das nochmal enorm wichtig etwas zu haben, das man in der Hand halten kann!  

506 Postings, 4857 Tage PiccoZH@flumi

 
  
    #3145
1
09.09.11 09:23
Sorry @All für Off-Topic... Betr. Inflation hast du natürlich teilw. Recht. Gleichzeitig ist es aber falsch zu erläutern Geldmengausweitung=(u.a. Indikator für Inflation) seit totaler Quatsch - ist ebenfalls Quatsch.  

3816 Postings, 7246 Tage flumi4@Starbiker

 
  
    #3146
4
09.09.11 11:43
Ich habe auch physisch Silber und Gold. Ich bin mir auch sicher, daß Gold und Silber noch viel höher steigen. Doch was hätte ich für einen Charakter, würde ich mich über Katastrophen freuen? Ich wünsche mir, daß unsere Politiker den Karren wieder aus den Dreck ziehen. Dafür ernte ich auch gerne Verluste mit meinen physischen Beständen, die ich zur Zeit auch noch mit Shorts abgehedgt habe. Ich kann es einfach nicht für gut heißen, wenn man sich den Zusammenbruch des Systems wünscht. Das hätte weitreichende Auswirkungen. Dieses Faktum ist vielen im Goldthread nicht bewusst. Das macht mir Angst.  

3816 Postings, 7246 Tage flumi4@PiccoZH

 
  
    #3147
09.09.11 11:46
Die Gleichung: Geldmengenausweitung=Inflation ist totaler Quatsch. Entschuldige, Japan weitet die Geldmenge seit den 90iger massiv aus. Warum haben die dann ein Deflationsproblem? Merkst du was? ;)

Bei den Goldbugs muß man aufpassen. Die argumentieren wie es denen paßt. Zum Teil mit abstrusen und haarstreubenden Argumenten.  

3816 Postings, 7246 Tage flumi4Löschung

 
  
    #3148
2
09.09.11 11:47

Moderation
Zeitpunkt: 09.09.11 13:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

3816 Postings, 7246 Tage flumi4Sorry für #3148. Falscher Thread

 
  
    #3149
1
09.09.11 11:56
Habe das Posting schon gemeldet.  

2596 Postings, 5795 Tage kalle50Kalle@Joker

 
  
    #3150
5
09.09.11 14:17
Kann man jetzt wieder Beiträge bringen die mit Indo nichts zu tun haben, du wolltest doch alles ausserhalb von Indo löschen??? oder gilt es nur für Bestimmte Teilnehmer??  

Seite: < 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... 168  >  
   Antwort einfügen - nach oben