Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 126 von 826
Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
Eröffnet am:05.01.10 16:16von: michimunichAnzahl Beiträge:21.63
Neuester Beitrag:11.01.24 11:57von: michimunichLeser gesamt:4.396.697
Forum:Börse Leser heute:1.233
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... 826  >  

40 Postings, 4661 Tage Krieger1710@lonerider

1
09.03.12 11:44

Mein BWL Lehrer sagte immer:"Gier frisst Hirn" und "Wer Abends gut schlafen will kauft Sparbriefe, wer gut essen gehen will kauft Optionen" ;)

jetzt warten wir mal den Verkaufsstart von dem neuen iPad ab. Ich vermute am 19.03 werden die ersten Verkaufszahlen präsentiert und dann geht der Kurs auf die 450 EUR zu.. und knackt auch hoffentlich bald die 600 USD

549 Postings, 4746 Tage lonerider@krieger1710

09.03.12 12:16
600$ wären recht = 400% bei meinem Scheinchen. Wenn dann noch das i phone 5 vor ablauf des Scheins kommt, wird's mehr wie ein gutes Essen...  

40 Postings, 4661 Tage Krieger1710News zum iPad

2
09.03.12 12:21

http://www.n-tv.de/technik/iPad-schon-ausverkauft-article5717821.html

so viel zu dem Thema das neue iPad sei nicht so gut wie alle erwartet hatten. Bereits jetzt, 2 Tage nach der Präsentation, ist das Versanddatum um 3 Tage nach hinten verschoben worden auf den 19.03. Als ich damals mein iPhone 4 bei apple.de bestellt hatte (Mittwochs bestellt) war es Samstags schon da und das war am ersten Tag an dem es in DE zum online-Verkauf stand ;)

Ich schau mal in meine Glaskugel und werde behaupten, dass neue iPad wird ein Rießenkassenschlager und bricht alle Rekorde des Vorgängermodels ;)

1551 Postings, 4868 Tage BroudiKlar wir des das!

09.03.12 12:33
Und so lange das bei Apple auch in dem Maße weitergeht kauft man sich eben Calls :)  

54 Postings, 4673 Tage SergeantMajoriPad revolutioniert

2
09.03.12 12:44

Vor 5 Jahren revolutionierte Apple mit der Einführung des iPhone den Handy-Markt. Heute kann sich fast keiner mehr vorstellen, NICHT mit einem Smartphone zu telefonieren, die Möglichkeiten, die sich außer dem Telefonieren bieten, sind einfach ZU vielfältig. Klar, es gibt auch andere Smartphone-Anbieter, aber Apple ist hier einfach der Platzhirsch, ist so.

Ich sehe eine ähnliche Entwicklung beim iPad. Jetzt mal ganz ehrlich, die meisten Leute brauchen doch eigentlich überhaupt keinen stationären PC. Was macht man denn am PC? E-Mails abrufen, im Web surfen, Facebook-Account checken, mal nach dem Konto schauen und das wars doch im Großen und Ganzen. Klar, die Zocker, die die neuesten Games spielen müssen, werden weiterhin auf einen stationären PC setzen, da sich dieser besser erweitern lässt. Aber für die meisten ist ein iPad doch genau das Tool, das sie benötigen. Sogar meine Frau schwärmt von dem neuen iPad, obwohl sie mit Computern, insbesondere Windows-PCs auf Kriegsfuß steht. Ich sehe es kommen, dass so ein Teil demnächst bei uns Einzug hält. Und wir sind da nicht die einzigen. Wie einer meiner Vorredner schon beschrieben hat, sind es auch viele Rentner und bisher völlig PC-freie Menschen, die sich ein iPad zulegen. Auch hier gilt: Es gibt auch andere Tablet-Hersteller, aber das iPad ist derzeit in aller Munde, außerdem sind Apple-Systeme einfach viel intuitiver zu bedienen. Klar, dass hier die meisten zu einem iPad greifen, auch wenn Tablet-PCs anderer Hersteller günstiger sind.

Ich denke, mittel- bis langfristig werden Tablet-PCs die stationären PCs ablösen, so wie es beim iPhone im Vergleich mit den herkömmlichen Handys auch war. Das, was hier nun angelaufen ist, ist eine Revolution, vermutlich noch viel stärker als damals beim iPhone. Die meisten erkennen es bloß noch nicht.

Langfristig ist Apple somit das beste Investment, was ich mir im Moment vorstellen kann, Kursrücksetzer werde ich zum Nachkaufen nutzen, definitiv!

1551 Postings, 4868 Tage BroudiVersuch mal ernsthaft mit einem Tablet zu arbeiten

2
09.03.12 13:12
... Das ist und bleibt ein Spielzeug, was nicht heißt, dass es unsinnig ist ;) Dennoch wird so ein Gerät wohl kaum einen echten und leistungsfähigen PC bzw. ein Notebook ablösen. Die Einsatzmöglichkeiten sind meine Meinung nach einfach zu beschränkt  ...  

2070 Postings, 5411 Tage Egbert_S@ Broudi

1
09.03.12 13:26

Stimmt zwar, doch ist diese Argumentation an der Börse wenig zielführend. Schon mal einen Ferrari oder 911er Porsche mit Anhänger oder als Taxi gesehen? Auch die Müllabfuhr hat keine als Dienstwagen, und so weiter, und so fort. Trotzdem ist Porsche der profitabelste Autohersteller der Welt. 

Aber an einen Cayenne, da könnte man doch einen Anhänger .... ? Richtig. Übrigens haben die meisten dieser lifestyligen Pseudogeländewagen mit ihren Hochgeschwindigkeits-Sommerreifen nie eine Schlammpiste gesehen. Also: Diese Autos braucht kein Mensch. Gekauft werden sie trotzdem.

So, jetzt schwinge ich mich stilgerecht in den Aston Martin und fahre Mittagessen. Geschüttelt, nicht gerührt.

1551 Postings, 4868 Tage BroudiEs soll ja auch gekauft werden!!

3
09.03.12 13:32
Geht nur darum, dass einige meinen "Ich hab ja jetzt ein iPad, für was noch einen PC!?" Spätestens beim verfassen des ersten Anschreibens oder dem erstellen einer Präsentation werden sie es merken :)

Und zum Thema Porsche, mit den paar Autos jährlich, alles recht zentralisiert usw ist es auch keine Kunst profitabel zu arbeiten ;) Vom Preis sowie den Kosten für Ersatzteile,  Arbeitszeiten etc mal ganz zu schweigen

Ich hoffe du fährst einen DBS oder dergleichen, damit erregt man wenigstens noch Aufsehen!  

54 Postings, 4673 Tage SergeantMajorTastatur?

09.03.12 13:50

Wie wärs mit einem Apple Wireless Keyboard? Also, wenn man wirklich längere Texte verfassen möchte, würd ich mir eh ein Keyboard dazu anschaffen, damit wird's dann zum vollwertigen Notebook-Ersatz. Wär nur noch gut, wenns da eine Tasche gäbe, in die sowohl iPad als auch Keyboard reinpassen.

559 Postings, 5599 Tage El_Luzlest Ihr hier auch manchmal, was geschrieben wird?

09.03.12 13:54

Ich finde die These von Seagent Major recht vernünftig. Er schreibt ja gerade, dass es eher so ist, dass viele einen PC - ursprünglich als Arbeitsgerät gedacht - für Kleinkram nutzen, der sich bestimmt auch mit einem Ipad erledigen lässt... Ich denke es ist keine entweder/oder Entscheidung, sondern es wurde ein neuer Markt erschlossen, deshalb ist überhaupt der Wachstum möglich, den wir auch jetzt bereits gesehen habe...

Ausserdem stehe ich nach wie vor zu der Einschätzung, dass gerade erst entdeckt, wird wofür ein Pad gut ist. Da ist soviel neu und anders, dass dafür erst noch Software und anwendungen entwickelt werden müssen. Die digitale Welt sieht ja so aus wie sie aussieht, da sie so gewachsen ist, wie der PC es fordert...

Niemand will, dass man mit einem Ipad arbeitet... am allerwenigsten Apple, dafür sollen ja die Mac's gekauft werden, was auch passieren wird, wenn die Scheu vor iOS erstmal gebrochen ist... Damit ist noch soviel Music im Markt, auch ohne neue Innovationen... die aber bestimmt auch kommen werden - vor allem aber im Content-bereich, bei dem Apple vermutlich noch richtig absahen wird... denn Lizensen kosten erstmal nix... keine Produktioneskosten etc... von heute auf morgen sehr leicht vom Volumen skalierbar...

1551 Postings, 4868 Tage BroudiAlles eine Frage der Einstellung

1
09.03.12 14:02
Wenn hinter den Tablets nicht Apple stehen würde, wären sie nach einem bis zwei Jahren genauso gefloppt wie die Netbooks... Apple verkauft einfach viel über die Marke an sich und das ist auch gut so ... :) Apple funktioniert, ein MacBook kannst du 5 Jahre nutzen und bist immer  noch damit zufrieden, weil es einfach läuft (ich besitze selber keins, aber einige Freunde und Bekannte und die bestätigen das jedes mal) ... Von daher wird auch das iPad weiter seinen Weg gehen und wer sich das new iPad kauft, wird auch das iPad X kaufen, die Frage ist einfach, wie lange das Apple-Konzept noch funktioniert bzw. in wieweit die Innovationen und der techn. Vorsprung noch anhalten werden  

2070 Postings, 5411 Tage Egbert_SWas ich schon seit Jahren suche ...

09.03.12 14:07

aber nicht finde, ist ein Mobiltelefon mit integriertem Trockenrasierer und Taschenlampe. Das schweizer Taschenhandy für den Geschäftsmann sozusagen. Apple, macht mal!

267 Postings, 4859 Tage Andreas77Aktie kaufen oder...?

09.03.12 14:10

Kurs aktuell - soll man einsteigen / nachkaufen oder eher noch abwarten was die neue Woche bringt?

Kommt noch ein Rücksetzer oder geht`s weiter Richtung Norden?

Freue mich auf eure Meinung!

40 Postings, 4661 Tage Krieger1710.

1
09.03.12 15:21

Warum bezweifeln alle immer, dass Apple irgendwann die Ideen ausgehen? schaut doch mal wie lange Apple schon im Rennen ist. Oder Microsoft... die entwickeln sich ständig weiter und erfinden sich selbst neu! Immer angepasst an dem, was der Technologische Fortschritt mitsich bringt und was Kunden wollen. Wie ich schon einige Beiträge weiter vorne sagte, Apple ist KEINE Marke, Apple ist ein Lebensstil, ein Ökosystem in sich. Wer sich für Apple entscheidet hat seine eigene Welt, die sich immer weiter und weiter entwickelt.

Das Konzept Mac läuft seit zig Jahren, warum sollte der Technologische Fortschritt und die Innovation abbrechen? glaub ich wirklich, alles was von Apple kommt war nur die Idee von Steve Jobs?! Apple hat die besten Informatiker, Ingenieure und Techniker... SJ war ein Glied einer langen, rießigen Kette. Genauso wie Cook jetzt ein Glied in der Kette ist. Die Ideen und Innovationen kommen von dem Konzern Apple, nicht von einzelnen Personen.

687 Postings, 4661 Tage GomorrhaJan@krieger

09.03.12 16:23
Endlich einer der mal Tacheles redet. Steve hat das Zeugs präsentiert ( vielleicht besser als Cook) und er hat entschieden welche Ideen oder Layouts oder oder genommen werden. Und das weiß ich nicht erst seit ich die Biografie gelesen habe, was hier einige mal echt tun sollten.

2. Kannste mit deinen Hebel gut schlafen? Warum kein Open end?  

40 Postings, 4661 Tage Krieger1710.

09.03.12 17:16

Also im Moment hab ich ein Best Unlimited Turbo Bull open End und ein Wave Unlimited Call open End auf Apple im Depot ;) Laufen lassen möchte ich sie vorerst bis Juni, evtl. bis Oktober (wenn vielleicht sogar ein neues iPhone kommt?!). Es ist nur "Spielgeld", von dem her bin ich nicht auf die Liquidität angewiesen. Der eine hat nen Helbe von 20 mit Knock Out bei 510 USD und der andere einen Hebel von 8 mit Knock Out bei 485.

Mal noch eine Frage. Wenn in der "Beschreibung" steht:

"Knock-out-Produkte ohne Stop-Loss sind mit einer Knock-out-Barriere und einem Basispreis ausgestattet, die identisch sind und die regelmaessig angepasst werden, da sie ohne Laufzeitbegrenzung sind."

Kann ich dann trotzdem für mich einen Stop-Loss bei beispielsweise 515  setzen wenn der Knock Out bei 510 liegt? Oder sind diese Produkte generell ohne Stop-Loss?

549 Postings, 4746 Tage lonerider@Krieger

09.03.12 17:28
na klar, Du kannst das Teil jederzeit verkaufen, sofern die Ausübungsart "amerikanisch" ist...gute Beschreibungen findest Du hier bei Ariva...  

653 Postings, 6025 Tage Admiral19naaa

1
09.03.12 18:35
ein "sell on good news" wie es bisher immer war gab es diesmal nicht, stattdessen steigt der kurs bis an ATH!!

bin mal auf freitag gespannt wie lang die schlangen DIESMAL sind und wieviel stunden es dauert bis es heisst: " AUSVERKAUFT"!!

und im store dann steht: lieferzeit 3-4 wochen

das teil wird einschlagen wie ne bombe und ALLE rekorde in den schatten stellen

errinern wir uns nur an das iphone 4s wo soooo viele enttäuscht waren das das ding nicht kochen und bügeln konnte, aber es trotzdem weg ging wie warme semmeln...;-)  

2070 Postings, 5411 Tage Egbert_S@ Admiral

09.03.12 18:52

In Berliner Szenebars könnte man immerhin lecker Sushihäppchen auf so einem iPhone-Tablet servieren.

Egbert, Mac-User since 1998

653 Postings, 6025 Tage Admiral192-3 wochen

09.03.12 19:01
es bahnt sich was heftiges an was am freitag ab geht.....

im store ist innerhalb 24 std. die lieferzeit auf nun 2-3 wochen gestiegen!!  

222 Postings, 4658 Tage tommy1206ruhiger Freitag

09.03.12 20:10

Heute scheint sich bei apple nicht mehr allzuviel zu tun. Bin gespannt drauf wie die nächste Woche so wird.

hab leider mit einem stärkeren Rückgang nach der Präsentation gerechnet, glaubt ihr da kommt noch was oder wird Apple jetzt mal bis 16 März weitersteigen

noch am überlegen ob ich noch mit nachkaufen abwarten los

781 Postings, 6660 Tage Neuling24michimunich

1
09.03.12 20:46
du Klappspaten, was is bei dir schiefgelaufen das du hier schwarze verteilst bis zum geht nicht mehr ?!  

653 Postings, 6025 Tage Admiral19@tommy1206

09.03.12 20:52
das mit NACKKAUFEN wir hier alle 2-3 wochen gefragt und das eit monaten....und WO steht der kurs JETZT??

nach all den "angeblichen" enttäuschungen!!!
nach dem absterben von SJ!!!
nach dem downgrade von der NASDAQ!!
nach der enttäuschung vom 4s!!

APPLE wird zum anfang der woche nach dem verkaufstart bekanntgeben, oder evtl. am gleichen tag selber bemerken das das neue tablet weltweit ausverkauft sein dürfte und DIESMAL schneller als zu je zuvor...

und WENN sich der kurs bisher sooooooo prächtig gehalten hat die woche OHNE " sell on good news" und anderen rücksetzer WAS "bisher" immer der fall war ( siehe iphone 4s keynote) und sogar an der ATH kratzt, dann seh ich HIER keine probs nachzukaufen.....mittel- bis längerfristig kannste NIX falsch machen.....

ALPTRAUM szenario: iphone 5 kommt im unverändertem style und kriegt NUR neuen chip und LTE für USA!!!

ODER ABER

das apple flat tv kommt raus mit nem atemberaubenden display und "sprachsteuereung"....DAS wär der hammer!!! ich hab mittlerweile über 2000 kanäle...und zum zappen wäre es ne erleichterung für die mennschheit SCHNELLER und KOMFORTABLER durchzuzappen.....zeit ist geld...;-)

dazu kommt noch der rentner markt: ich höre immer mehr davon das RENTNER in meinem kreis sich nen ipad vorstellen oder kaufen......ein netbook oder notebook für rentner(sorry) kannst vergessen....beim ipad kannst alles mit der hand vergrössern ohne es jemand grossartig zu erklären.....

ich seh HIER nur eine zukunft

VOR dem pc gab es das schreib-brett
dann das schreib-heft
usw.....

aber genauso viele wie darüber negativ geredet haben das sie sich niemals vorstellen könnten einen in der grösse von fast 2 packung zigaretten-packung an ohr zu halten...GENAU die sind dann die personen die  es sich KAUFEN und auf einmal ZUFRIEDEN sind und sich NIX anderes vortsellen können....und DAS zählt.....  

20 Postings, 4652 Tage Gekko Fibonaccifrage

09.03.12 21:06

gibts irgendwo historische intraday charts ?

2779 Postings, 6046 Tage michimunich@Neuling

09.03.12 21:20
Weil euer geschwafel von KOs, wer wann wieviel gekauft hat, einfach uninterressant ist und nichts zur Sache beiträgt.
Lies die Einleitung des Threads, dann weist um was es geht....  

Seite: < 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... 826  >  
   Antwort einfügen - nach oben