Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch

Seite 126 von 189
Neuester Beitrag: 22.11.12 11:57
Eröffnet am:05.11.09 12:27von: ulm000Anzahl Beiträge:5.717
Neuester Beitrag:22.11.12 11:57von: 1chrLeser gesamt:561.464
Forum:Börse Leser heute:229
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... 189  >  

9389 Postings, 5295 Tage arasubei

07.09.10 21:19
einer wahrscheinlichkeitsrechnung kann man nur einen bestimmten sektor berechnen. wenn man den hat, muss man die wahrscheinlichkeitsdichte berechenen. alles sehr aufwendig. brauchst viel zeit oder ein gutes programm.  

166 Postings, 5462 Tage sebi75schmidtquartalsbericht

07.09.10 21:23
bin mal wieder mit einer kleinen Zockposition in Solar Millenium  eingestiegen.

Nach der Veröffentlichung des Quartalsberichts dürfte die Aktie entweder bei 16 oder 22 Euro stehen.

Ich glaube er wird eher positiv ausfallen, zumal auch ein positiver Ausblick auf weitere Anlagengenehmigungen in den USA gegeben werden dürfte. Und der Anlagenbau in Ägypten scheint ja nach plan gelaufen zu sein.

Ein Zock auf den Quartalsbericht passt hoffentlich in eure Spieltheorie.  

4524 Postings, 5780 Tage woodstock99@ULM

1
08.09.10 08:03
http://www.ariva.de/forum/...r-im-Umbruch-393175?page=114#jumppos2868

"
An dieser Stelle muss ich auch mal dem Poster woodstock aus dem Schönwetterthread ein Kompliment geben"

womit hab ich denn das verdient  *lach*???...

aber trotzdem danke

17012 Postings, 5901 Tage ulm000Ganz einfach woodstock

3
08.09.10 09:51
weil du beim Conergy-Kurs von 0,70 € vor ein paar Wochen auf diese großen Kaufblöcke mit bis zu 900.000 Aktien hingewiesen hast und das war dann schon ein sehr großes Warnsignal, dass Conergy die Chartmarke von 0,68 € reißen könnte und dann deutlich abtauchen wird. Du und ich waren eigentlich die einzigsten die auf dieses Warnsignal hingewiesen haben. Es ist ja dann auch so gekommen wie du und ich vermutet haben - Conergy hat massiv verloren.

Außerdem bist du einer der ganz wenigen im Schönwetterhread der realistisch ist und nicht nur irgenwelche 0815 Durchhalteparolen rum posount. Dass solche 0815 Durchhalteparolen zu nichts führen haben ja wohl einige Conergy-Aktionäre schmerzlich zu spüren bekommen. Es hat noch nie jemanden etwas gebracht ein Investment schön zu reden und so gut wie jede kritische Diskussion zu unterbinden. Auch ist es ganz schlecht, dass so gut wie keiner auf die schwachen Q2-Zahlen von Conergy eingegangen ist. Offenbar gibt es nur sehr wenige die überhaupt einen Geschäftsbericht lesen. Ist für die Qualität eines Threads nicht gerade gut.  

10342 Postings, 5909 Tage kalleari@sonnenschein

08.09.10 11:16
Du willst einfach nicht sehn, daß es letztlich nur um erfolgreiche Strategie geht. Wenn Computer gegeneinander Schach spielen oder sonstwas.(Spiel ohne Mensch) Wo ist da menschliches Verhalten ?Meinst wurden mal programmiert. Was ist mit automatisierten Handelssystemen  die an der Börse agieren ?  
Ein Computer kann Aktien aussuchen und an der Börse spielen.  

Mfg
Kalle  

10805 Postings, 5281 Tage sonnenscheinchendas hat aber nichts mehr mit der Spieltheorie

1
08.09.10 11:21
zu tun...
Ich freue mich, dass du inzwischen meiner Meinung bist, dass die Spieltheorie nicht an der Börse nutzbar ist.
Die Behauptung, dass mit der Spieltheorie irgendwas an der Börse entschieden werden kann, kam ja von dir. Ich behaupte das Gegenteil.
Von daher super, dass du du inzwischen zur Einsicht gekommen bist.  

17012 Postings, 5901 Tage ulm000Tschechien deckelt auch PV-Neuzubau

1
08.09.10 11:57
So wie italien, Frankreich, Spanien, Griechenland und Portugal deckelt nun Tschechien auch den PV-Neuzubau und die Einspeisegarntien werden auch ganz drastsich gesenkt. Zudem werden die Auflagen für große Solarparks soch hoch werden, dass es in Tschechien ab dem kommenden Jahr zu fast keinen großen Freiflächenanlagen mehr kommen wird.

Der Link dazu:

http://www.solarserver.de/solar-magazin/...-soll-begrenzt-werden.html
("Photovoltaik in Tschechien: Regierung beschließt Nationalen Aktionsplan für erneuerbare Energien; Photovoltaik-Zubau soll begrenzt werden")

So wie es aktuell aussieht wird deustchland in Europa das einzigste Land sein das noch keine Deckelung beim PV-Neuzubau hat. PV ist halt anoch nach wie vor viel zu teuer und die Länder mit PV-Deckelung woll bzw. können sich die teure PV-Energie einfach nicht leisten.

Mal ein kleiner Blick über den Conergy-Tellerrand hinaus zum größten PV-Projektierer Deutschlands die juwi Solar GmbH:

http://www.photovoltaik-guide.de/...t-in-osteuropa-kraeftig-aus-12936
("juwi Solar baut Geschäft in Osteuropa kräftig aus")

juwi ist schon echt erfolgreich und die Entwicklung von juwi als PV-Projektierer ist schon mehr als hervorragend. Übrigens verbaut juwi First Solar Dünnschihtmodule und sonst fast nur chinesische Module der großen Anbieter. Wenn man diesen Artikel mal in Ruhe durchliest, dann bekommt auch mal einen objektiven Eindruck wie die von Conergy gemeldeten Projektaufträge wirklich einzuordnen sind. Messen kann sich Conergy bezüglich von Solarparks mit juwi längst nicht mehr.  

10342 Postings, 5909 Tage kalleari@Sonnenschein

08.09.10 12:06
Ob der General seine Bomber oder Aktien aussucht um zu gewinnen ist dasgleiche Schema. Hab im Internet auch etwas zu Deiner Auffassung gelesen und sogar was zum Spieltheorie im Kindergarten. Bleibe bei meiner Ansicht.

Mfg
Kalle  

10342 Postings, 5909 Tage kalleariSolar Anleihe ?

08.09.10 13:16
*** Traders Daily-Leser Wilfried G. schrieb
mir:
„Da wir doch alle unsere Umwelt,
hoffentlich, schonen wollen und damit ev.
auch noch eine gute Rendite erzielen
wollen, eine Frage zu der Solar Millenium
Invest AG. Diese thermische Energie -
Erzeugung halte ich persönlich für die
wesentlich effizientere als die
Photovoltaik-Technik insbesondere auf
den Input/Output berechnet. Von der o.g.
AG wird eine Anleihe mit 6,5% angeboten.
Die Solar Mill . AG hält 55 % der Ant. der
Invest AG, bei selbst nur z.Zt. einer
Marktkap. von ca. 224 Mio E. Für wie
sicher halten Sie eine Solche Anleihe
eines "Klein-Emittenten"? Vielen Dank,
machen Sie bitte weiter so. Vielleicht
können sie eine allgemeingültige Aussage
machen, da Sie keine Einberatung
dürchführen können/dürfen."

Ausschnitt aus Emailnewsletter.

Mfg
Kalle  

10805 Postings, 5281 Tage sonnenscheinchen@kall

1
08.09.10 13:27
es geht nicht einfach um eine Entscheidung, die getroffen werden muss. Es geht auch darum, dass mindesten eine zweite Partei da ist, die von der Entscheidung betroffen ist und selber Entscheidungen trifft, die wiederum die andere Seite betreffen und dadurch eine Veränderung der Situation erzeugen.
Genau das geschieht nicht, da deine Aktienauswahl eine einseitige Entscheidung ist ohne Konsequenzen für eine andere Seite.  

10342 Postings, 5909 Tage kalleariInteraktion

1
08.09.10 14:32
zwischen Käufer und Verkäufer. Beide wollen mit ihrer Entscheidung gewinnen.
Nur einer handelt richtig.

Mfg
Kalle  

10805 Postings, 5281 Tage sonnenscheinchenne

2
08.09.10 15:34
das ist keine relevante Interaktion, da keine Spielsituation vorliegt.
Wenn der Verkäufer sich gegen einen Verkauf entscheidet, wäre es vollkommen egal, welche Entscheidung der Käufer trifft, da er gar keine Wahl hat.  
Außerdem bekommt der Verkäufer Geld, dass er für etwas anderes braucht. Also bekommen beide das, was sie wollten. Beide handeln richtig.  

4524 Postings, 5780 Tage woodstock99@ulm

3
08.09.10 18:21
dankeschön.......
tut mal gut sowas auch zu hören.......

ich will keinem zu nahe treten aber ich möchte halt nur erreichen das besonders neulinge nicht durch positive postings die den wahrheitskern nicht wiederspiegeln einen haufen geld verlieren..
das ist mein einziges ziel was ich habe.... ich habe lange genug versucht anhand von ct's oder weiß der geier was evtl neue wege aufzuzeigen aber das initeressiert die wenigsten.. von anderen teckniken ganz zu schweigen ......
wobei ich denke das man viel ablesen kann...
zumindest ich und wenn ich wieder zeit für richtiges traden habe dann bin ich bei meinem freund dem dax wiederzufinden :))... da freu ich mich schon drauf wenn ich ehrlich bin ...

auf das fudamentale brauchen wir jetzt gar nicht eingehen .......  weil die lage sollte jeder selber erkennen..
wer dies nicht tut der muß halt evlt auch lehrgeld zahlen .. is leider so....

ich persönlich finde deine postings von deinen analysen her durchweg gut.....
auch wenn du andererseit schon gerne auch mal das negative auch rauspickst und drauf rumreitest..... :))

ansonsten wie gesagt sehr gute beträge und weitermachen  :))))

17012 Postings, 5901 Tage ulm000woodstock negative rauspickst

2
08.09.10 18:34
Bei Conergy ist halt das Problem das es kaum positives gibt. Sicher gibt es immer mal Meldungen zu Solarparks, aber die gehören halt mal zum Geschäftsmodell von Conergy dazu. Wenn Conergy keine Projektaufträge hätte, dann könnten die Laden gleich zu machen. Mir kommt es halt so vor, dass das einigen überhaupt nicht klar ist. Das absolute negative bei Conergy ist, dass das Frankfurter Werk in Q2 Verluste im zweistelligen Mio.-Berecih eingfahren hat und das trotz Vollauslastung und der Ammer hat dazu nicht ein einziges Wort verloren. Genau deshalb ist es ja nicht verwunderlich, dass die Banken sich nur auf eine Kreditverlängerung bis zum 21.12. geeingt haben. Wie gesagtwoodstock, ich finde so gut wie nichts positves bei Conergy. Für Conergy sieht es ganz einfach katastrophal aus.  

4524 Postings, 5780 Tage woodstock99jupp ulm wie gesagt über fundamentales

1
08.09.10 18:45
brauchen wir nicht zu reden .. jeder der hier ein paar scheine besitzt sollte sich im klaren sein in was er investiert ist...

ich seh aber auch das bereits geschaffte von cony....
ja es sind noch mindestens 1,2 millionen hürden zu meistern.... der konkurrenzdruck, die fallenden gewinnmargen, die fehlenden kapazitäten , das fehlende geld für forschung usw usw usw usw usw usw .

ich sehe mein invest als reinen zock..... habe das geld bereits beim kauf der aktien abgeschrieben ..... ich denke halt das cony es zumindest erreichen wird das die jetzige kreditsituiation für alle beteiligten vernünftig gelöst wird und das reicht mir schon......

9389 Postings, 5295 Tage arasuwoodstock99

1
08.09.10 18:56
Du hast Conergy schon beim Kauf abgeschrieben! Du bist ein barmherziger Samariter der in den Threads andere vor Schaden bewahren will! Du willst wieder in den Dax! Du willst anderen neue Techniken beibringen! Bei allen Respekt! Vollkommen unglaubwürdig.  

4524 Postings, 5780 Tage woodstock99@arasu

1
08.09.10 19:00
du weißt nix über meine anlagestrategie noch weist du wann und wie ich trade ncoh weißt du sonst irgendwas...
du kapierst nicht mal den satz abgeschrieben .. wieso und warum!!!! vergiß es ok??
geh du weiter bildchen malen................

1533 Postings, 5543 Tage locar07Donnerwetter, habe lange geschwiegen,

3
08.09.10 19:12

aber könnt Ihr das nicht über BM regeln ? Ich lese immer noch mit, und es macht wirklich keine Spaß sich durch meterlange Besserwissereien zu wühlen. Für Akademiker redet ihr mir etwas zu viel.

Danke

10342 Postings, 5909 Tage kalleari@sonnenschein

08.09.10 19:14
Käufer findet sogut wie immer einen Verkäufer. Da Markt andersrum schwieriger. Auf dem Markt wird angeboten.  Es geht um vorteilhafte Strategien. Die kann man wunderbar am Rechner durchspielen. Parameter verändern. Genau wie in Modellen.Modellsimulation könnte man auch als Spiel mit den Möglichkeiten sehen. Jedenfalls hab ich solche Sachen schon durchgerechnet am Computer und deshalb sehe ich meine Auffassung der Handhabung als richtig an.  Hatte auch nie was mit Verhaltenweisen zu tun. Das Wort Spieletheorie sagt ja schon es geht um Theorie des Spiels und nicht das Verhalten des Spielers.(Dumm,schlau, arrogant, gelangweilt usw.)

Mfg
Kalle  

4524 Postings, 5780 Tage woodstock99@locar

1
08.09.10 19:24
ich verstehe dich voll und ganz aber wie oft hab ich schon geschrieben er soll mcih in ruge lassen und ?????? der verfolgt mich ja regelrecht :(((. wenn jetzt keine ruhe ist dann halt auf ignore obwohl ich mir geschworen hab ich werden diese funktion nie benützen weil man sollte es eigentlich so aus der welt schaffen können  

9389 Postings, 5295 Tage arasuwoodstock99

1
08.09.10 19:25
ein letzter satz! dein letztes posting bestätigt genau das was ich vermute. du sagst, du willst andere vor schaden bewahren und neue techniken beibringen, das ist erst mal positiv! gleichzeitig bist du aber so von dir überzeugt das dies für andere schon wieder gefährlich ist. du speist andere, mich, als unwissenden ein mit unterschwelligen bemerkungen, weil du ja besser bist.

So, ich lege keinen wert mehr auf virtuelle auseinandersetzungen mit dir. ist das jetzt deutlich!

ulm000, war das letzte mal das ich mich zu sowas hinreissen lasse! i.bz. Bm. v. d.  

4524 Postings, 5780 Tage woodstock99@arasu

1
08.09.10 19:29
sorry jetzt rast ich gelcih aus-.. es gibt hier tausend leute die mehr erfahrung auf dem kasten haben usw .... du bist irre.. ja sowas wie dich finde ich lächerlich... scheiß die wand an .. ich muß jetzt gegen meine eigene regeln verstoßen.. IGNORE

288 Postings, 5228 Tage century21Löschung

09.09.10 09:10

Moderation
Zeitpunkt: 09.09.10 10:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch - Vermutungen nicht als Tatsache hinstellen

10805 Postings, 5281 Tage sonnenscheinchen@kalleari

09.09.10 10:59
ein Zitronenfalter ist auch jemand, der Zitronen faltet, oder?  

54906 Postings, 6858 Tage RadelfanDieser Thread verkommt auch langsam, schade

1
09.09.10 11:09

Seite: < 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben