Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch
Nach der Veröffentlichung des Quartalsberichts dürfte die Aktie entweder bei 16 oder 22 Euro stehen.
Ich glaube er wird eher positiv ausfallen, zumal auch ein positiver Ausblick auf weitere Anlagengenehmigungen in den USA gegeben werden dürfte. Und der Anlagenbau in Ägypten scheint ja nach plan gelaufen zu sein.
Ein Zock auf den Quartalsbericht passt hoffentlich in eure Spieltheorie.
"
An dieser Stelle muss ich auch mal dem Poster woodstock aus dem Schönwetterthread ein Kompliment geben"
womit hab ich denn das verdient *lach*???...
aber trotzdem danke
Außerdem bist du einer der ganz wenigen im Schönwetterhread der realistisch ist und nicht nur irgenwelche 0815 Durchhalteparolen rum posount. Dass solche 0815 Durchhalteparolen zu nichts führen haben ja wohl einige Conergy-Aktionäre schmerzlich zu spüren bekommen. Es hat noch nie jemanden etwas gebracht ein Investment schön zu reden und so gut wie jede kritische Diskussion zu unterbinden. Auch ist es ganz schlecht, dass so gut wie keiner auf die schwachen Q2-Zahlen von Conergy eingegangen ist. Offenbar gibt es nur sehr wenige die überhaupt einen Geschäftsbericht lesen. Ist für die Qualität eines Threads nicht gerade gut.
Ein Computer kann Aktien aussuchen und an der Börse spielen.
Mfg
Kalle
Ich freue mich, dass du inzwischen meiner Meinung bist, dass die Spieltheorie nicht an der Börse nutzbar ist.
Die Behauptung, dass mit der Spieltheorie irgendwas an der Börse entschieden werden kann, kam ja von dir. Ich behaupte das Gegenteil.
Von daher super, dass du du inzwischen zur Einsicht gekommen bist.
Der Link dazu:
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...-soll-begrenzt-werden.html
("Photovoltaik in Tschechien: Regierung beschließt Nationalen Aktionsplan für erneuerbare Energien; Photovoltaik-Zubau soll begrenzt werden")
So wie es aktuell aussieht wird deustchland in Europa das einzigste Land sein das noch keine Deckelung beim PV-Neuzubau hat. PV ist halt anoch nach wie vor viel zu teuer und die Länder mit PV-Deckelung woll bzw. können sich die teure PV-Energie einfach nicht leisten.
Mal ein kleiner Blick über den Conergy-Tellerrand hinaus zum größten PV-Projektierer Deutschlands die juwi Solar GmbH:
http://www.photovoltaik-guide.de/...t-in-osteuropa-kraeftig-aus-12936
("juwi Solar baut Geschäft in Osteuropa kräftig aus")
juwi ist schon echt erfolgreich und die Entwicklung von juwi als PV-Projektierer ist schon mehr als hervorragend. Übrigens verbaut juwi First Solar Dünnschihtmodule und sonst fast nur chinesische Module der großen Anbieter. Wenn man diesen Artikel mal in Ruhe durchliest, dann bekommt auch mal einen objektiven Eindruck wie die von Conergy gemeldeten Projektaufträge wirklich einzuordnen sind. Messen kann sich Conergy bezüglich von Solarparks mit juwi längst nicht mehr.
Mfg
Kalle
mir:
„Da wir doch alle unsere Umwelt,
hoffentlich, schonen wollen und damit ev.
auch noch eine gute Rendite erzielen
wollen, eine Frage zu der Solar Millenium
Invest AG. Diese thermische Energie -
Erzeugung halte ich persönlich für die
wesentlich effizientere als die
Photovoltaik-Technik insbesondere auf
den Input/Output berechnet. Von der o.g.
AG wird eine Anleihe mit 6,5% angeboten.
Die Solar Mill . AG hält 55 % der Ant. der
Invest AG, bei selbst nur z.Zt. einer
Marktkap. von ca. 224 Mio E. Für wie
sicher halten Sie eine Solche Anleihe
eines "Klein-Emittenten"? Vielen Dank,
machen Sie bitte weiter so. Vielleicht
können sie eine allgemeingültige Aussage
machen, da Sie keine Einberatung
dürchführen können/dürfen."
Ausschnitt aus Emailnewsletter.
Mfg
Kalle
Genau das geschieht nicht, da deine Aktienauswahl eine einseitige Entscheidung ist ohne Konsequenzen für eine andere Seite.
Nur einer handelt richtig.
Mfg
Kalle
Wenn der Verkäufer sich gegen einen Verkauf entscheidet, wäre es vollkommen egal, welche Entscheidung der Käufer trifft, da er gar keine Wahl hat.
Außerdem bekommt der Verkäufer Geld, dass er für etwas anderes braucht. Also bekommen beide das, was sie wollten. Beide handeln richtig.
tut mal gut sowas auch zu hören.......
ich will keinem zu nahe treten aber ich möchte halt nur erreichen das besonders neulinge nicht durch positive postings die den wahrheitskern nicht wiederspiegeln einen haufen geld verlieren..
das ist mein einziges ziel was ich habe.... ich habe lange genug versucht anhand von ct's oder weiß der geier was evtl neue wege aufzuzeigen aber das initeressiert die wenigsten.. von anderen teckniken ganz zu schweigen ......
wobei ich denke das man viel ablesen kann...
zumindest ich und wenn ich wieder zeit für richtiges traden habe dann bin ich bei meinem freund dem dax wiederzufinden :))... da freu ich mich schon drauf wenn ich ehrlich bin ...
auf das fudamentale brauchen wir jetzt gar nicht eingehen ....... weil die lage sollte jeder selber erkennen..
wer dies nicht tut der muß halt evlt auch lehrgeld zahlen .. is leider so....
ich persönlich finde deine postings von deinen analysen her durchweg gut.....
auch wenn du andererseit schon gerne auch mal das negative auch rauspickst und drauf rumreitest..... :))
ansonsten wie gesagt sehr gute beträge und weitermachen :))))
ich seh aber auch das bereits geschaffte von cony....
ja es sind noch mindestens 1,2 millionen hürden zu meistern.... der konkurrenzdruck, die fallenden gewinnmargen, die fehlenden kapazitäten , das fehlende geld für forschung usw usw usw usw usw usw .
ich sehe mein invest als reinen zock..... habe das geld bereits beim kauf der aktien abgeschrieben ..... ich denke halt das cony es zumindest erreichen wird das die jetzige kreditsituiation für alle beteiligten vernünftig gelöst wird und das reicht mir schon......
du kapierst nicht mal den satz abgeschrieben .. wieso und warum!!!! vergiß es ok??
geh du weiter bildchen malen................
aber könnt Ihr das nicht über BM regeln ? Ich lese immer noch mit, und es macht wirklich keine Spaß sich durch meterlange Besserwissereien zu wühlen. Für Akademiker redet ihr mir etwas zu viel.
Danke
Mfg
Kalle
So, ich lege keinen wert mehr auf virtuelle auseinandersetzungen mit dir. ist das jetzt deutlich!
ulm000, war das letzte mal das ich mich zu sowas hinreissen lasse! i.bz. Bm. v. d.
Moderation
Zeitpunkt: 09.09.10 10:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch - Vermutungen nicht als Tatsache hinstellen
Zeitpunkt: 09.09.10 10:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch - Vermutungen nicht als Tatsache hinstellen