Systaic - Jetzt geht`s los...

Seite 126 von 220
Neuester Beitrag: 26.10.12 13:03
Eröffnet am:25.03.09 13:50von: EiswürfelAnzahl Beiträge:6.492
Neuester Beitrag:26.10.12 13:03von: Basislager 2Leser gesamt:786.852
Forum:Hot-Stocks Leser heute:437
Bewertet mit:
28

Seite: < 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... 220  >  

1506 Postings, 6476 Tage MühlackerHallo Eckert !

2
07.05.10 23:17
Du scheinst sehr schlecht informiert zu sein!
Ich schreibe eigentlich täglich in diesem Forum dass ich noch dabei bin. Aber dir als ,,aus der Wüste kommender" kann man dir Unwissenheit nicht vorwerfen. Aber Hauptsache du hast hier heisse Luft produziert..

Grüße  

2717 Postings, 8737 Tage BengaliKrass

07.05.10 23:34
Mittlerweile weit entfernt von meinem Ausstiegskurs. Aber hab genug andere Verluste gemacht die letzten Wochen. Könnte sich hier wenigstens bald ein Zock anbahnen. Mal sehen, ob Montag die 0,98 € hält.  

5390 Postings, 5370 Tage letsplaynowdie Tage vor dem

08.05.10 15:15
28.Mai dürften spannend werden!

PS: Wohin mit den ganzen faulen Eiern und Tomaten?
Habe mittlerweile schon soooo viele gesammelt...ich glaub ich brauch da 'nen Mietwagen nach Düsseldorf! Kennt sich da jemand aus? Ich meine wenn man den Mietwagen zurück gibt und da drin riecht dann alles so verdaddelt und stickig!?  

5260 Postings, 6705 Tage albinoDer 28.5. ist nicht der Tag der HV, sondern...

08.05.10 15:25
....an dem Tag werden die Q1-Zahlen veroeffentlicht.  

Vor dem Termin rechne ich mit guten Nachrichten.  

5390 Postings, 5370 Tage letsplaynowdas ist mir klar, daher

08.05.10 17:35
das "PS"!

Mit welchen guten Nachrichten rechnest Du albino?  

1760 Postings, 5443 Tage jonzweitHoffe wirklich...

08.05.10 18:13
ihr gebt bei der Hauptversammlung mal ordentlich Gas...es ist unerträglich, wie die Informationspolitik gelaufen ist...aber ich kann mir vorstellen, das die Verantwortlichen gar nicht persönlich erscheinen...  

5390 Postings, 5370 Tage letsplaynowda kannste Gift darauf nehmen

1
08.05.10 19:57
also ich gebe GAS!! Gewaltig!! Und das sind keinen leeren Worte!

Je mehr dabei sind, desto besser. Der Verein muss dort sein, denn z.B. ohne Brautpaar gibt es auch keine Hochzeit... ;-)  

5260 Postings, 6705 Tage albinoGebt Udo Zimmer erst einmal eine Chance....

4
08.05.10 22:35
...bevor ihr ihn in der Luft zerreist.  Der muss eine Menge aufräumen, was andere(Piossek) verbockt haben.
Vom Aufsichtsrat habe ich grundsätzlich eine gute Meinung, die scheinen keine Alibi-AR`s zu sein.  Haben ja auch erkannt, dass Piossek ein Loser war und wohl rechtzeitig einen Profi wie Zimmer engagiert.  Dazu noch seine Ernennung zum CRO (Restrukturierungs-"Officer").  Alles auf dem Mist vom AR gewachsen.

Das Q1 ist schon längst vorbei und die könnten, wenn sie wirklich wollten, am 11.5. den Bericht bringen. Die Verschiebung hat rein taktische Gründe: Zuerst eine gute Nachricht(Zahlungseingang oder Finanzierung unter Dach und Fach) und danach die schlechte Nachricht(dürftige Q1-Zahlen).
Stellt euch doch nur mal vor die veröffentlichen am 11.5 schlechte Q1 Zahlen und Zimmer sagt an dem Tag, dass alles auf gutem Wege ist und dass z.B. die Umsatzprognose von 250 Mio steht.  Das würde ihm keiner glauben. Deswegen ist es besser erst positive Fakten zu veröffentlichen und dann den Q1 Bericht unter die Leute bringen.
Das wird wohl der Sinn der Verschiebung sein.

Noch was zu den Aufträgen 2010: Es ist bekannt, das in Ländern wie Italien oder Spanien Genehmigungen prinzipiell Anfang eines Quartals bearbeitet und später genehmigt werden. Eventuell sind die ganz nah dran und eine Genehmigung kommt erst nach dem 11.5..

Und als letztes noch was zur IR:  Eine IR kann nichts dafür, dass ein Piossek vieles vermasselt hat. Das wirft auch kein Anleger denen vor.  Das verwerfliche an der IR-Leistung ist, dass der Anleger grundsätzlich nicht ernst genommen wird und regelmäßig verarscht wird.  Behandelt man Anleger respektvoll und mit Niveau, dann sind diese auch bereit mal Durststrecken durchzustehen. Die IR-Abteilung von Systaic ist grundsätzlich sehr unfreundlich, frech und aggressiv. Unprofessionell nennt man das.
Daran sollte der Vorstand und der Aufsichtsrat mal was ändern.  Die IR hätte bei vielen Dingen viel Licht ins Dunkle bringen können. Ich denke da an die Gründe für die Verschiebung der HV und die Nichtteilnahme der Systaic AG an der Intersolar. Auch das wichtige Detail, ob die Forderungen jetzt von harten Patronatserklärungen besichert sind, wäre eine wichtige Information gewesen.
Für das Schweigen werden die von der Systaic AG meines Wissens nicht bezahlt.....sonst könnte ja sogar eine Taubstummer den Job erledigen.  

5390 Postings, 5370 Tage letsplaynowalso

1
09.05.10 11:45
hört sich jetzt von mir blöd an, ist aber so:

Piossek war mir lieber als Zimmer! Da hat zumindest der Aktienkurs noch gepasst, und es war nicht so ein Taubstummenladen wie jetzt. Was hat Zimmer bis jetzt auf die Reihe gebracht?? Null, nix und jede Menge Kursverlust, und nicht eingehaltene Aussagen/Versprechungen!

Pfui! Und ich habe auch nicht den Eindruck, dass er in die Hufen kommt!  

5260 Postings, 6705 Tage albinoPiossek war heisse Luft und nicht....

09.05.10 11:59
....nachhaltig. Deswegen haben wir jetzt dieses Schlammassel. Klar kann man eine zeitlang die Anleger mit tollen Umsätzen und Prognosen blenden. Der Kurs entwickelt sich dann auch gut.  Doch bekanntermaßen haben Lügen kurze Beine. Ebentuell hat Piossek eine griechische Oma.
Udo Zimmer muss aufräumen und das kitten, was Piossek versaut hat.  Klar hätten sich alle gewünscht, dass die Probleme schneller hätten gelöst werden können, aber da scheint ja sehr viel im Argen gelegen zu haben.
Jetzt ist wichtig, dass die Systaic AG auf eine gesunde finanzielle Basis gestellt wird.....und eben gerade an dem arbeitet Udo Zimmer.  Lieber dauert es etwas länger und es hat "Hand und Fuß".
Abwarten Teetrinken.  Irgendwann werden auch die Shorties die Lust verlieren.  

5390 Postings, 5370 Tage letsplaynowich bleibe dabei:

2
09.05.10 12:05
Zimmer hat noch nichts für systaic auf die Reihe gebracht!!

Außer einen stark fallenden Aktienkurs und fettem Gehalt in der Tasche!

Bis jetzt ist er für mich ein Taugenichts...  

3203 Postings, 5371 Tage toni8000@albino

09.05.10 12:38
ich finde, wenn man bestimmte zahlen vorenthaltet um sie später zu veröffentlichen,
nur um dazwischen noch andere information "reinzuschieben",
dann hat das doch was mir kursmanipulationen zu tun?? findest du nicht?

nach deinem beispiel:
erst positive nachricht und paar tage später, negative nachricht bringen:

dann könnte die positive nachricht verpuffen(!)

ist aber alles spekulation.
keiner weiß so recht was los ist, außer die herren bei systaic selbst.
da sie aber keine infos nach außen kommen lassen, wird weiter spekuliert,
in dem fall nach unten, sieht man ja am chart.  

251 Postings, 5650 Tage HansiHansoneigtl macht der Markt die Kurse und nicht der

1
09.05.10 12:53
jeweilige Geschäftsführer...ob einer gut oder schlecht gearbeitet hat, kann man leider erst hinterher feststellen.
Dass es in der Position einen Wechsel gegeben hat, spricht nicht wirklich für die gute Arbeit des Vorgängers.
Insofern muss man dem Neuen auch Zeit geben, auch wenn einem die aktuelle Marktbewertung nicht in den Kram passt....oder eben aussteigen und den Verlust mit anderen Gewinnen verrechnen..
..oder anders gesagt: wer die Börse nicht verträgt, darf halt nicht spekulieren!

@toni: Viel Luft ist aber nach unten langsam nicht mehr...Pi*Auge nur noch 1.- EUR :D  

251 Postings, 5650 Tage HansiHanson..

09.05.10 12:56

Angehängte Grafik:
systaic1.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
systaic1.png

5390 Postings, 5370 Tage letsplaynowbin auf morgen gespannt

1
09.05.10 13:15
ob weiterhin Druck auf dem Papier ist.

Finde ich schon langsam lachhaft den Laden!  

4887 Postings, 5574 Tage ridgebackalbino,

1
09.05.10 13:27

"Das Q1 ist schon längst vorbei und die könnten, wenn sie wirklich wollten, am 11.5. den Bericht bringen. Die Verschiebung hat rein taktische Gründe: Zuerst eine gute Nachricht(Zahlungseingang oder Finanzierung unter Dach und Fach) und danach die schlechte Nachricht(dürftige Q1-Zahlen). Stellt euch doch nur mal vor die veröffentlichen am 11.5 schlechte Q1 Zahlen und Zimmer sagt an dem Tag, dass alles auf gutem Wege ist und dass z.B. die Umsatzprognose von 250 Mio steht.  Das würde ihm keiner glauben. Deswegen ist es besser erst positive Fakten zu veröffentlichen und dann den Q1 Bericht unter die Leute bringen. Das wird wohl der Sinn der Verschiebung sein."

schon einmal überlegt, dass der verantwortliche für die zahlen eventuell nicht genügend zeit hatte um den q.-bericht rechtzeitig zu fertigen? oder das noch nicht alle erforderlichen unterlagen hierfür parat sind? eine verschiebung kann vielerlei gründe haben. das muss nicht immer negativ ausgelegt werden. leider ist es nun mal seid wochen so, dass wir aktionäre im dunkeln tappen und daher die verschiebung eher nicht als positiv empfinden. würde die klitsche noch ein niveau der früheren monate haben, hätte uns die verschiebung nicht wirklich so interessiert.

zimmer hat m.e. noch nichts in der hand. weder den q1-bericht, noch die finanzierung. denn ansonsten wäre schon längst eine ad hoc raus. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das ihm der kurs und die momentane stimmung egal ist. er wird dies mit sicherheit schon zugetragen bekommen. ob nun über die hiesigen medien oder über seine mitarbeiter.  meine vermutung richtet sich dem hingehend, dass wir nach einer positiven news einen großen zock erleben werden.  aber binnen weniger wochen einen kurs von 5-6€ zu erwarten wäre dann doch zu vermessen. wenn sich ein kurs vll in richtung 4€ einpendelt, können wir uns glücklich schätzen. um höhere und stabilere kurse zu sehen, müssen mehr gute nachrichten erfolgen. der allgemeine markt ist zu volatil, der kurs von systaic zu niedrig (nahe am pennystock) und das vertrauen zerrüttet.

geht die finanzierung in die binsen oder andersweitig werden keine gelder generiert, sehen wir kurse jenseits der 30cent. dann gute nacht! mühli macht dann das licht aus.

269 Postings, 5546 Tage iceteaViel Luft ist aber nach unten langsam nicht

1
09.05.10 14:09
...mehr...

Huuu, sehr gewagte Aussage Hansi !

Die Kursentwicklug spricht Bände....

Aus dem >falschen< Geschäftsbericht 2009:

Nettofin.verblk.  40 Mio
EK 83 Mio

Diese Zahlen vor dem Hintergrund von ungeklärten Bilanzpositionen i.H.v. 96 Mio Euro, welche die EK-Position pulverisieren könnte...?!

Vor diesem Hintergrund, ist die Nachrichtenflaute bei Systaic sogar positiv zu werten, da eine faktische Insolvenz umgehend mitzuteilen ist.

...

5260 Postings, 6705 Tage albinoMan darf nie außer acht lassen, dass...

09.05.10 14:16
....hier relativ hohe Beträge offen bzw. in der Schwebe sind.   Eine gründliche Klärung bedarf in meinen Augen genügend Zeit.  Es war sehr wichtig, dass Ende März die 17 Mio verbucht wurden.  Das hat einen gewissen Zeitgewinn generiert.
So wie ich es mitbekommen habe ist das mit den offenen Forderungen nicht so einfach wie viele glaube. Der 17 Mio Zahlungseingang bezog sich auf einen Schuldner. Bei den 90 Mio offenen Forderungen soll es sich um offene Rechnungen vieler Schuldner handeln, die jeweils durch mehrere verschíedene Patronatserklärungen abgesichert sind.  Viele Schulder = es wird mehr Zeit benötigt diese einzutreiben = verteiltes Risiko des Forderungsausfalls, da es sich um viele verschiedene Schuldner handelt.
Sehe bei Klärung auch Kurse um die 4 Eur erstmal.  

269 Postings, 5546 Tage iceteaalbino

09.05.10 14:23
>>Bei den 90 Mio offenen Forderungen soll es sich um offene Rechnungen vieler Schuldner handeln, die jeweils durch mehrere verschíedene Patronatserklärungen abgesichert sind<<

Weiß man denn, wer hier die Patronatserklärungen abgegeben hat?

269 Postings, 5546 Tage iceteaForderungen..

09.05.10 14:33
Heute Morgen wurde eine weitere Pressemeldung veröffentlicht, dass die Systaic AG nur einen eingeschränkten Bestätigungsvermerk erhalten hat.

(...)>>>>Dieser eingeschränkte Bestätigungsvermerk bezieht sich auf die Werthaltigkeit von verschiedenen Forderungen gegenüber einer Projektgesellschaft eines Kunden.<<<<<(...)

http://www.financial.de/experten/2010/04/08/...as-und-pennant-energy/

4887 Postings, 5574 Tage ridgebackicetea, sehr gute frage! :D

09.05.10 14:36

269 Postings, 5546 Tage icetearidgeback

09.05.10 14:46
;)...

Jedenfalls gibt obiger Bericht wieder, dass es sich hier nur um  EINEN SCHULDNER (Projektgesellschaft) handelt, was die Sache i.S. einer Risikoverteilung nicht gerade positiver erscheinen läßt.

Um die Werthaltigkeit dieser Forderungen zu bemessen, sind also Finanzdaten-Daten des Schuldners von Nöten...

Schwierig

5260 Postings, 6705 Tage albino2.Liga spiel Düsseldorf gegen Rostock(heute)...

1
09.05.10 16:05
.....fast alle Werbebanden von Systaic gebucht.   "Systaic - Das Energiedach".   Ein untrügliches Zeichen, dass Systaic noch lange nicht am Ende ist.....auch wenn das viele herbeischwören.  

5390 Postings, 5370 Tage letsplaynowmh

1
09.05.10 16:50
da könntest Du Recht haben!

Aus dem Nichts kommt so eine Werbung auf keinen Fall!

;-)  

4887 Postings, 5574 Tage ridgebackist die werbung schon bezahlt? :D

09.05.10 17:23
werbeverträge laufen eh eine gewisse zeit. und so lange hängen die banner auch. da kann die firma schon pleite sein. wäre nicht das erste mal.

übrigens können die netten ossis absteigen und ihre netten fans in liga 3 beglücken. nachdem man sylvester mit fuppes verwechselt hatte und das spiel zweimal unterbrochen werden musste.

Seite: < 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... 220  >  
   Antwort einfügen - nach oben