EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf

Seite 126 von 189
Neuester Beitrag: 18.03.23 09:26
Eröffnet am:03.03.09 09:53von: ÖlmausAnzahl Beiträge:5.701
Neuester Beitrag:18.03.23 09:26von: Backhandlong.Leser gesamt:971.775
Forum:Hot-Stocks Leser heute:323
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... 189  >  

2509 Postings, 4349 Tage Marlies123Jogi

12.10.15 16:09

ich lach mich kaputt-china lässt dich jetzt auch löschen wie bei mir schon mehrmalslaugthing

140 Postings, 7082 Tage JogibärHallo Marlies,

12.10.15 16:58
ist mir doch egal. Soll er löschen was und wen Er will, ich kann den Beitrag ja auch mit Quellenangabe reinstellen.
Heute ist Feiertag in Kanada (Thanksgiving), habe mich schon gewundert dass der Kurs sich da drüben heute nicht bewegt. Wie ist den die allgemeine Meinung zur Analyse bzw.Meinung des Reports?
Gruß Jogi  

2509 Postings, 4349 Tage Marlies123Jogi

12.10.15 19:22
ja was soll man von der Meldung halten ? Erst mal ist es posetiv mit den Maschienen-aber die müssen erst mal voll produzieren-aber dann,es wird sich das dann  bis ende 2016 bemerkbar machen müssen,hoffe ich doch.Aber ich denke Reynolds kommt noch ende 2015 dazu evtl. noch mehr Firmen  

1172 Postings, 4359 Tage PsonDer Bericht

12.10.15 23:34
fasst ja eigentlich nur bekanntes zusammen und dies wird positiv (zumindest nicht negativ) interpretiert.

Besonders Interessant finde ich den Abschnitt der KE
Zitat:auch ohne Link aus dem ungelinkten Bericht...Skandal oder Komedy:
"Darüber hinaus hat Cormark eine Option, um zusätzliche 1,25 Millionen Einheiten für einen Bruttoerlös von 1.000.000 $ zu kaufen."

Könnte eine Zwickmühle für die Akteure am Markt sein:
Erneut nach unten zocken bringt nichts sonst könnten die möglichen Optionäre statt der Option billiger am Markt kaufen...dann bleibt denen nichts von den geschmissenen;-(

Nur so ein Gedanke, da entgegen des "Gesetzes" KE=Kurs runter seit zwei Wochen nichts passiert ;-)

Locker bleiben

Pson  

58 Postings, 4217 Tage SlimpNaja KE = kurs runter

1
13.10.15 08:15
gilt meiner Erfahrung nach nur bedingt. Häufig ist auch das genaue Gegenteil zu beobachten. Anders als Pson sehe ich den primären Grund nicht unbedingt bei gewissen Akteuren die den Kurs beeinflussen, sondern vielmehr, dass die Unsicherheit vor einer KE den Kurs davor bereits ordentlich gedrückt hat. Nach der KE ist diese Unsicherheit kleiner und es bestehen keine Bedenken mehr bezüglich Liquidität der Firma, in diesem Fall von Enwave.

Zu den Löschungen: Warum nicht einfach sinnvolle, sachliche Beiträge mit korrekter Quellenangabe verfassen?  

1172 Postings, 4359 Tage Psonda sind mir vor fast zwei Jahren

13.10.15 10:36
der sinkende Kurs vor der KE sowie der darauffolgende erleichterungs Anstieg glatt entgangen. Die Unsicherheit war damals ungleich höher, demnach hätten auch die nicht stattgefundenen Ausschläge extremer sein müssen wie ich denke.... Ironie aus.

Mir war allerdings nicht mehr so bewußt wie lange der Kurs damal auf der 1,40 gehalten wurde/sich hilt.

Was ist sinnvoll und sachlich?....sachlich und Börse: ein Widerspruch in sich.

Pson  

58 Postings, 4217 Tage SlimpJa objektiv betrachtet hast du natürlich recht,

1
13.10.15 12:04
und die Unsicherheit war ungleich höher. Doch damals dachte man Enwave wird in kürzester Zeit Gewinn erzielen und Dividenden ausschütten. Die KE wurde vor diesem Hintergrund als notwendig für das Wachstum erachtet. In der Zwischenzeit hat sich das Bild geändert und es ist klar, dass es länger dauert bis sich die Technologie tatsächlich durchsetzt. Dementsprechend weniger Euphorie liegt in der KE.

Sachlich und sinnvoll heisst, dass man seine Meinung mit Argumenten zu untermauern versucht und nicht einfach leere Phrasen drischt. Für mich sind sachlich und Börse keine Widersprüche, allerdings glaube ich, dass nur derjenige Erfolg an der Börse hat der das ganze sachlich angeht.

Slimp  

1172 Postings, 4359 Tage PsonHääh?

13.10.15 15:27

Objektiv habe ich Recht?!...worum ging es dann überhaupt?!

Pson  

58 Postings, 4217 Tage SlimpKE ist nicht gleich KE

1
13.10.15 16:03
Du hast natürlich recht damit, dass vor der letzten KE keine sinkenden Kurse und keine Erleichterungsrally zu beobachten war, obwohl die Unsicherheit objektiv betrachtet höher war. Nur waren die Anleger zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt objektiv sondern von hohen Erwartungen und Euphorie getrieben. Von Euphorie kann zurzeit jedoch keine Rede mehr sein. Meiner Meinung nach ist dieses andere Umfeld/Stimmung der Grund weshalb sich der Kurs rund um die KEs unterschiedlich entwickelt hat (wird) und deshalb können diese beiden KEs nicht ohne weiteres verglichen werden.

Hoffe ich habe mich jetzt klarer ausgedrückt.

Slimp

61 Postings, 5216 Tage woto55info zu hormel

1
13.10.15 20:11
soeben auf facebook gekommen - hormel bzwenwave melden sich- hier die deutsche übersetzung

Hormel 'S Spam-Snacks haben im klassischen, Speck und Teriyaki-Geschmack. Ab sofort erhältlich in Hawaii, der Westküste und südöstlich von den Vereinigten Staaten.

auch nachzulesen auf der facebookseite von enwave oder unter folgendem link

http://www.kaaltv.com/article/stories/s3931220.shtml

es gibt unter dem link sogar ein video wenn ich richtig gesehen habe - sorry ich kann aber kein englisch - evtl kann jemand den inhalt des videos mal wiedergeben - danke  

61 Postings, 5216 Tage woto55hier gehts weiter

1
13.10.15 20:15
so übersetzt google das unter dem link geschriebene

---Wenn Sie überhaupt, sich gedacht haben: "Ich liebe Spam, aber wie kann ich es essen, während Sie unterwegs?" Nun, Hormel Ihre Antwort.

Der Austin ansässige Unternehmen hat soeben seine neue "SPAM Snacks" gerollt -. Getrocknet Spam Stichen, die in einem Beutel kommen Sie kommen in drei Geschmacksrichtungen - klassisch, Teriyaki und Speck.

Hormel sagt, die Idee wurde von den sich ändernden Möglichkeiten, die Menschen den ganzen Tag essen inspiriert.

"Snacking ist ein großer Trend im Moment. Die Leute wollen Snack während ihrer gesamten Tag, und Menschen sind für Snacks, die mit Protein verpackt suchen. SPAM ist eine große Quelle von Eiweiß, und so ist es nur sinnvoll, uns" Jen Nolander, Brand Manager, sagte.

Hormel sagt, dass sie erwägen, neue Geschmacksrichtungen in der Zukunft. SPAM Snacks sind derzeit bei Wal-Mart zur Verfügung.  

1172 Postings, 4359 Tage PsonHm...Interessant

13.10.15 21:01

Hormel hat ja eine 100kw Maschine gekauft und sie ist seit Frühsommer in Betrieb/betriebsbereit. NACHDEM sie mit einer kleineren, gekauften produziert und Marktforschung betrieben haben.

Vielleicht ist es ein Produkt davon welches nun ausgerollt (verbreitet) wird......

........Hormel ist zumindest für mich eine besonders uneinschätzbare Sache.....aber Fakt ist: sie haben vor kurzem eine der größten erhältlichen Maschinen gekauft.

...vielleicht kommt ja dazu noch etwas seitens ENW

Pson

513 Postings, 4834 Tage GalapagosfinkHormel

13.10.15 21:49
Dazu gab es schon News - ich meine in einem Artikel von smallcap stand schon drin, was es Hormel mit den der Enwave Maschine produziert - es war auf jeden Fall Spam, ich meine es waren genau diese Produkte...
Es würde vom Zeitrahmen passen und auch, dass Enwave eine zweite Maschinenbestellung erwartet passt zu dem Regionalen Verkauf, hoffen wir mal, dass das Interesse groß genug ist...  

5876 Postings, 5398 Tage lamaroschaut euch mal an

14.10.15 00:15
wo die Aktie vor 5 Jahren stand..und wo sie heute steht..und das nach den ganzen news...das ei ist faul  

1172 Postings, 4359 Tage PsonDas gab es schon schlimmer

14.10.15 06:38
.....wohl denen die wussten worin sie beharrlich investierten

http://www.ariva.de/apple-aktie/chart?boerse_id=40&t=all

Mit Happy-End

Pson  

5876 Postings, 5398 Tage lamaro2013 NOV.

14.10.15 07:59

513 Postings, 4834 Tage GalapagosfinkHormel

14.10.15 21:59
So hab jetzt die Info zu Hormel Spam gefunden - im letzten Company Report von smallcap im Deptember sind auf Seite 6 die Tüten der drei Sorten abgebildet, also startet nun der Verkauf der Profukte...  

1172 Postings, 4359 Tage PsonSPAM: Juli 2015

1
14.10.15 22:36

1172 Postings, 4359 Tage PsonJuni 2015, nicht Juli

14.10.15 22:41

Pson  

1172 Postings, 4359 Tage Pson@lamaro: zu Reynolds

15.10.15 11:15

Die spielen in meiner Betrachtung keine Rolle. Sie arbeiten wohl daran das Rauchen "gesünder" zu machen/darzustellen....wenn das gelingen sollte würde ENW binnen kürzester Zeit (Minuten nach Veröffentlichung)in einer anderen Liga spielen und Reynolds verlorene Mrd Klagen erspart bleiben.

Nönö....es wird weiterhin nur Stück für Stück weitergehen.

Ich meine dabei nicht den Kurs sondern die Firma......wie immer:objektiv betrachtet, allerdings mit einem Hauch Subjektivität ;-)

Pson  

5876 Postings, 5398 Tage lamaroich hoffe, das

15.10.15 12:26
diese Liga kommt..für uns alle  

1172 Postings, 4359 Tage PsonDiese Liga wäre die Kür

15.10.15 14:24

Pflicht ist es jetzt endlich aus den aktuellen Saaten Früchte zu ernten....( und zu trocknen;-) )...die Zeit ist reif......

Pson  

5876 Postings, 5398 Tage lamarowas ist mit sutro

17.10.15 07:48
solche Nachrichten müßten doch normalerweiße den Kurs bepflügeln  

513 Postings, 4834 Tage GalapagosfinkKurs

17.10.15 18:16
Also bis der PP vom Tisch ist wird es weder News noch sonst große Kursschwankungen geben
Ich gehe dann von November an  wieder mit wöchentlich neuen News, hat jetzt ja recht lange nichts Neues gegeben
Aber ich gehe erst Ende Dezember von einer wirklichen Richtungsänderung aus, und zwar nach dem Jahresabschlusss bzw. letzten Quartalszahlen sind sie positiv insbesondere LLP kann es was werden

Meine Meinung zu News in den nächsten Wochen:
- Starbucks Verlängerung bis weit nach 2016, Ausweitung auf 11.000 Starbucksläden und gegebenfals Ausweitung nach Kanada oder andere Länder, Bestellung einer weiteren Maschine von LLP (Nachricht dazu Anfang Dezember)
- erster Meilenstein bei Merck erreicht
- Verkaufsstart bei Hormel mit ersten Absatzmeldungen und Kundenfeedbacks zu den Produkten
- zwei weitere Kooperationen
- zwei weitere Lizenzverträge mit kleineren Maschinenbestellungen
- Ausweitung der LLP Aktivitäten nach Asien
- weitere Firma die Käse trocknen will

Bin gespannt was kommt? Andere Meinungen zu News nach der PP?

...  

1172 Postings, 4359 Tage PsonBonduelle ist ja auch am Start

18.10.15 01:56
mit Lizenz und Leasing Einnahmen. Wie weit es da mit der 300kw Maschine vorangegangen ist weiß man nicht so genau. Ich zumindest kann es aktuell  nicht nachvollziehen.

Starbucks ist wirklich spannend: werden oder werden sie nicht über 2015 hinaus weitermachen?! Wenn ja dann wäre es nur logisch zumindest in komplett Nordamerika den Mooncheese zu vertreiben.
Dies würde bedeuten das er dann (gesamt) in 15 bis 20.000 Verkaufsstellen angeboten werden würde. Da kann man schon mal etwas rechnen und laaaangsam an eine neue Maschine denken.

Die Entwicklung werden wir in zwei Monaten an den Zahlen sehen. Immerhin hat sich der Umsatz von LLP in den vergangenen 3Q’s von 98.000 auf 705.000cans versiebefacht……ganz ohne Starbucks wie ich denke?!

Man müsste schon ganz schön zeitig anfangen zu produzieren um die etwa Vervierfachung der Starbucks Filialen (USA/KAN) zu versorgen. Vielleicht ist das PP ja auch mit dafür vorgesehen um einen Puffer zwischen Einkauf/Produktion und Verkauf zu haben?

Ich kann mir nicht vorstellen das falls es während des PP’s gute Nachrichten geben sollte diese nicht veröffentlicht würden, gar müssten……schlechte sollte es währenddessen kein geben!

Vielleicht bis dahin einfach nochmals die Präsentation Seite 17 ansehen. Was sich da so alles in der Pipeline befindet und langsam aber sicher von links nach rechts kriecht…..einzig die Einnahmen daraus fehlen….noch!

Pson

Seite: < 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben