Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!
na egal, wer hat schon bei 8,xx verkauft............*schlagaufdenhinterkopfselbstgeb*
Ach deswegen heissts wohl Spekulieren, danke Dommermuth fürs nicht final Deal abschliessen.
Oh mei wenn der mit Frauen auch so unterwegs ist, wunderts mich echt nicht warum dieser Typ geschieden ist!:P
Ich werd morgen versuchen, die Dinge um die Verbindlichkeiten zu analysieren, und dann warte ich auf die nächsten News, die ja in 6-10 Handelstagen anstehen dürften. An meiner Meinung zur Unterbewertung der Aktie wird sich durch die Analyse der Verbindlichkeiten als auch ein Anruf bei Keil eh nichts ändern. Da kann nur ne schlechte News (Zahlen, Ausblick etc.) was dran ändern.
Drillisch will anscheinend nicht, dass die Aktie steigt? Es gibt nämlich ein Problem! Ich sehe das an mir selbst.
Ich sitze hier mittlerweile auf einem Fetten Paket Dri Aktien. Das Problem aber ist, dass ich trotz des Kurses nicht verkaufe. Keiner macht das. Und damit reicht der Freefloat nicht für eine Uebernahme! PC und alle anderen schweigen und hauen sogar noch Symbolisch eigene Shares raus.
Reicht trotzdem nicht. Was nun?
Sackgasse! Alle wissen, dass die Kiste abgeht, wenn die Uebernahme kommt, aber keiner verkauft...
lg trance
MSP andererseits kann ja noch nicht aufgelöst sein. das wäre ad hoc pflichtig
und MB verkauft und verkauft......
der freefloat muß für eine übernahme gar nicht herhalten. es läuft doch meistens so, dass die Gesellschafter erstmal ihre aktien tauschen in andere Shares bzw. verkaufen. dann kann man noch eine KE machen zugunsten des Übernehmers. und die dummen aktionäre bleiben dann erstmal auf diesem Kurs wieder hocken.
dazu müssen die keine aktien verkaufen um den freefloat zu erhöhen
was läuft denn da ????
..aber der msp- link ist wirklich weg.
auf in eine gute woche
gruß
franke
Halte ich allerdings auch nur für eine Theorie von vielen, obwohl es von den Zahlen her passen würde.
Spekulation von mir wäre dazu ...
Es wird wirklich zu einer Übernahme von Drillisch durch UI oder Freenet kommen. Deshalb bereinigt man jetzt die Bilanz bei MSP und möglicherweise auch von Drillisch. Da die FRN-Beteiligung plus dem zu erwartenden Cashflow von 2-3 Quartalen in etwa den bei DRI verbliebenen Verbindlichkeiten entspricht, wäre die Bilanz bei einer Übernahme ja faktisch auch bereinigt, denn das geht in dieser Übergangszeit bis zum Annahmefristende dann an den Käufer/Bieter über. Man bekommt dann also eine schuldenfreie Drillisch mit jährlichem Ebitda von 40 Mio € und Kundenzahl von 2,35 Mio zu einem Übernahmepreis von ???? ....
Wobei ich das auch schon erlebt hab. Hängt immer davon ab, was hinten rum ausgehandelt wird.
17.12.2007 Mark Norman V V 180.000 12,16 2.189.412
Norman als Vorstand bei Computerlinks verkauft etwa 4-5 Monate vor dem Übernahmeangebot sehr viele CPX-Aktien. Danach gab es an der Börse sehr oft merkwürdige Blocktrades. Alles hier im CPX-Thread und bei WO nachlesbar. Der Kurs schmierte ab, obwohl CPX sehr günstig bewertet war und zudem sehr gute Zahlen rausbrachte. Die Kursmanipulation war damals im Orderbuch super zu beobachten. Kurze Zeit vorher hatte sich ein angelsächsicher Fonds bei CPX mit wenigen 10000er Stücken eingekauft, was aber erst mit dem Übernahmeprospekt offiziell bekannt wurde. Ich habe daher angenommen, dass dieser Fonds den Kurs manipulieren konnte, wie es ihm passte, denn CPX war seit Anfang 2008 relativ illiquide, abgesehen von den immer wieder auftauchenden größeren Blocktrades. Nach den sehr guten Q1-Zahlen gings dann nochmal runter (man hat sich bei nem KGV von 5 und zweistelligem Wachstum echt an den Kopf gefasst), und einen Monat später kam das Übernahmeangebot, dass der Vorstand sofort angenommen hat. Ich will das ganze Thema nicht nochmal aufwärmen. Vielleicht hat die Diskussion bei CPX ja hier jemand mitverfolgt.
Jedenfalls wurde man dann Mitte 2008 zu 15,5 € pro Aktie abgespeist. Heute steht der Kurs übrigens bei 19 €. Jedenfalls die größte Sauerei, die mir selbst je an der Börse untergekommen ist. Wenn ich die juristischen und finanziellen Mittel hätte, wäre ich wohl gegen den Vorstand von Computerlinks vorgegangen, denn das diese Übernahme seit etwa dem 3.Quartal 2007 auf Kosten der Anleger im Freefloat abgesprochen war, war damals schon offensichtlich und hat sich mit dem Übernahmeprospekt bestätigt.
Kann man nur hoffen, dass es hier bei Drillisch zumindest beim Preis weitaus besser läuft. Wenn ich hier auch nur 40% über dem jetzigen Kurs abgespeist werde, geh ich auf die Barrikaden.
heimischen Branchenverbandes BITKOM trotz Wirtschaftskrise auch im laufenden
Jahr zulegen. Der Markt werde voraussichtlich um 6,6 Prozent auf 578 Milliarden
Euro wachsen, teilte der Verband unter Berufung auf Daten des
Marktforschungsinstituts EITO vor der Mobilfunkmesse 'Mobile World Congress' in
Barcelona mit. Danach steigt der weltweite Erlös mit Handy-Gesprächen um 4,2
Prozent auf 454 Milliarden Euro. Einen Boom erleben den Angaben zufolge mobile
Datendienste, die um 16 Prozent auf 124 Milliarden Euro zulegen sollen.
Für den deutschen Markt erwarten die Experten indes einen stagnierenden Umsatz
von gut 22 Milliarden Euro - damit liegt Deutschland unter dem europäischen
Durchschnitt. Weil Handy-Gespräche immer günstiger werden, rechnet der BITKOM in
diesem Bereich sogar mit einem leichten Erlösrückgang. Die Mobilfunk-Betreiber
selbst haben bislang keine Aussagen zu ihren Markterwartungen gemacht./das/gr/tw
http://news.onvista.de/alle.html?ID_NEWS=96790922
spätestens nach 59 Sekunden wird das Gespräch abgebrochen, um die 3 cent für jede weitere Minute zu sparen.