Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?
Seite 126 von 631 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.08 09:58 | von: arne.r1 | Anzahl Beiträge: | 16.752 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:10 | von: Mariasppta | Leser gesamt: | 1.520.589 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 661 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 124 | 125 | | 127 | 128 | ... 631 > |
Siehe Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Option_(Wirtschaft)
muss noch einiges gekauft werden?
Bin echt mal gespannt, ob morgen zur Eröffnung der Kurs erstmal wieder Richtung 4-5 Cent geht, oder ob er wieder leicht ansteigen wird.... ohne NEWS.
Mit NEWS wird es sicher anders aussehen.
Short Quote™
Enter Symbol:
Qimonda Ag Qimonda Ag $ 0.09
QMNDQ 0.00
Short Interest (Shares Short) 3,160,200
Days To Cover (Short Interest Ratio) 7.0
Short Percent of Float %
Short Interest - Prior 3,061,500
Short % Increase / Decrease 3.22 %
Short Squeeze Ranking™
% From 52-Wk High ($ 0.19 ) -111.11 %
% From 52-Wk Low ($ 0.05 ) 42.22 %
% From 200-Day MA ($ 0.13 ) -44.44 %
% From 50-Day MA ($ 0.13 ) -44.44 %
Price % Change (52-Week) %
Shares Float
Total Shares Outstanding 342,000,000
% Owned by Insiders %
% Owned by Institutions %
Market Cap. $ 30,780,000
Trading Volume - Today 2,669,055
Trading Volume - Average 448,400
Trading Volume - Today vs. Average 595.24 %
Earnings Per Share -7.60
PE Ratio
Record Date 2009-MarA
Sector
Industry
Exchange NBB
Data Provided Without Warranty
Mission Statement
The mission of ShortSqueeze.com TM is to provide short interest stock market data and services, so our members will be better informed of short selling in the market, track shorts in stocks and gain from the advantages that can be achieved from this valuable market data.
Sponsor
Enter Zip Code Now:
Und wenn der Staat oder Investor, wie auch immer, am 20.03. über eine gewisse Grenze von 5% an Anteilen kommen, müssen sie es den Aktionären mitteilen (Mitteilungpflicht).
wieder und es wurden nie entsprechend Käufe getätigt...
Leider.... wäre ja super von uns wenn sich noch so viele eindecken müssten, denn dann würde der Kurs auf jeden fall steigen...
Die Gewerkschaft ist auch mitdabei und versucht ihrerseits den Druck zu erhöhen, denn es geht um tausenden von Arbeitsplätzen.
Es ist wahrscheinlicher, dass die Politiker ihre Unterstützung erst im letzten Moment zusagen werden. Es wird mich sogar nicht wundern, wenn die Rettung erst im April stattfinden wird. So sind eben die Politiker! Ihnen ist das monate langen Zittern und bangen von vielen tausenden Arbeitsnehmer ziemlich egal, sie handeln eben parteipolitisch und nicht Volkswirtschaftlich. Aber das ist ein großer Fehler meine Herrschaften, sie haben sich von der Volksnähe ziemlich weit entfernt und sie kümmern sich wenig um Anleigen der Beschäftigten.
Das Argument: Das Unternehmen solle einen Businessplan stellen, ist eine faule Ausrede und verliert hier seine Bedeutung.
Denn Qimonda existiert bereits und ist ein Hightech Unternehmen. Einen Businesplan braucht ein Unternehmen vor seiner Gründung. Und schliesslich steht Qimonda nicht allein in der Krise!
sollten die Qi wirklich auf Grund "innerparteilicher Querelen" fallen lassen, wäre das der beste Gefallen den sie derzeit im Wahljahr den oppositionellen aufstrebenden Parteien tun könnten.. und wer will das schon Frau Merkel, Herr Tillich, Herr Seehofer, Herr Guttenberg, Herr Verheugen, usw. die Liste wäre schon jetzt gar uferlos lang..
und ich wär schnell ein LINKER Wähler -ganz entgegen meiner eigentlicher Überzeugung :((
Die Politiker wissen doch, wie wichtig diese Technologie ist. In den letzten 10 Jahren hat sich die Elektronik am meisten entwickelt. Qi ist voll im Trend und hat den nächsten Meilenstein fast erreicht.
Wissen die Politiker überhaupt, wie lange es dauert, bis ein Entwicklungsteam sich in diese Materie eingearbeitet hat. In China werden viele Sachen kopiert, z.B. Autos. Trotzdem, da sie zigmal mehr Menschen zur Entwicklung von technischen Lösungen aufbringen können, ist jedes Auto heute aus Sicherheitsgründen (Insassenschutz) aus den Verkehr zu ziehen.
Das Problem ist, die lernen schnell dazu. Und wenn wir den jetzigen Vorsprung nicht nutzen, werden wir so schnell überrannt, dass jeder sture Politiker saublöd aus der Wäsche kucken wird. Ach, hätte man das vorher gewusst, dass die Bankenkrise und die Wirtschaftskrise doch mal enden werden. Ich bekomme ja eine saugeile Pension. Nur wenn wir jetzt alles verpennen, wird die Pension sehr klein ausfallen.
Tief schwarzgesehen: Jede Hochkultur hat mal ein Ende. Dann wird das Volk der deutsche Gastarbeiter in Asien. Da gibt es viel zu tun. Packen wir’s an.
In Deutschland wird nicht durch Masse Geld verdient, sondern durch bessere Ware.
Die Masse der Asiaten leben auf Niveau eine Harz IV Empfängers, aber sie arbeitet Vollzeit.
Aufwachen ihr . . . (das kann ich nicht schreiben), habt ihr Tagträume oder was????
Jetzt fahre jetzt ich an die Bar (auf chinesisch)
Ex-Postchef Klaus Zumwinkel hat sich laut Medienberichten seine gesamten Pensionsansprüche auszahlen lassen - insgesamt rund 20 Millionen Euro. Der wegen Steuerhinterziehung zu einer Bewährungsstrafe Verurteilte verteidigt sein Vorgehen, kommt an seinem neuen Hauptwohnsitz am Gardasee aber nicht zur Ruhe
http://www.manager-magazin.de/koepfe/artikel/0,2828,613268,00.html
Ich werfe an erster Stelle unsere Politiker vor die so etwas erlauben. In der aktuellen Wirtschaftskrise schreiben fast alle Unternehmen Verluste, viele Unternehmen sind bankrott und tausenden von Arbeitsnehmern zittern um ihren Arbeitsplatz und trotzdem werden einige Auserwählte Parteien-Nahestehende Gierige Manger mit Millionen Euros Bonus und Pensionen beschenkt.
Jetzt sieht man, was wir für Politiker haben!
Den Arbeitsnehmern von Qimonda die durch die Wirtschaftskrise in Mitleid gezogen sind und um ihren Arbeitsplatz seit Monaten bangen, wird es nicht geholfen, und das Hightech-Unternehmen Qimonda wird auch fallen gelassen aber Manager die missgewirtschaftet haben bekommen Millionen Euros Geschenke ausgeschüttet!
Das heißt: Qimonda ist durch die Wirtschaftskrise und nicht durch eine Fahrlässigkeit oder durch ein schlechtes Management pleite geworden. Also das Unternehmen und die Führung betrifft in diesem Fall nicht die Hauptschuld!
Schließlich sind alle Hightech Halbleiter-Unternehmen pleite geworden und nicht nur Qimonda allein! Alle betroffene Unternehmen bekamen Staatshilfe, warum Qimonda nicht!
Deswegen sollten die Politiker fair, unparteiisch, korrekt und unbürokratisch handeln und Qimonda bzw. die tausenden Arbeitsplätze retten.
Es geht hier um die Gerechtigkeit und nicht um parteiisch zu sein. Denn obwohl die Banken weltweit an die Krise schuld sind, wurden sie samt ihrer Manger mit hunderten Milliarden geholfen bzw. für ihr Versagen belohnt. Durch diese Versager wurden ungerechterweise viele Unternehmen wie Qimonda und ihre Mitarbeiter in Mitleid gezogen.
Daher ist ein schnelles handeln gefordert um nicht die Nerven von tausenden Arbeitsnehmer noch mehr strapazieren als sie es Derzeit sind!
Ich vertrete hier meine Meinung nicht als Aktionär sondern als Arbeitsnehmer, weil dieser Fall jeden Beschäftigten angeht!
Deswegen sollte die Gewerkschaft als Arbeitsnehmer-Vertreter sich mehr für die Rettung Qimondas bzw. für die Rettung von tausenden Arbeitsnehmern einsetzen. Es genügt nicht nur Lippenbekenntnis!
http://www.naumburger-tageblatt.de/ntb/...84&listid=1042482734034
"Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
retten wollen... angeblich gibt es ja keinen gescheiten "Businessplan"... blabla... Ich meine die Jungs stehen doch in direktem Kontakt mit Jaffe, war also alles scheisse was er gemacht hat?
Wie wollen wir denn in 14 tagen eine Rettung, eine Abwendung des Insolvenzverfahrens erleben, wenn Sie nichtmal jetzt einsehen, dass der Einstieg, wenn auch zeitlich begrenzt die einzige Chance für Qimonda ist???
also langsamer kann man doch nicht handeln, oder?
letzer kurs von freitag 21.35:
Bid 0,065
Ask 0,075
Bid Size 30 000
Ask Size 30 000
High 0,100
Low 0,040
Last 0,075
Change -9,63%
Umsatz 70 TEUR
Stück 900 525
Ø-Preis 0,077