Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 126 von 968 Neuester Beitrag: 22.05.24 14:56 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.185 |
Neuester Beitrag: | 22.05.24 14:56 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.081.141 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.625 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 124 | 125 | | 127 | 128 | ... 968 > |
TOKIO (Dow Jones)--Die US-Bank Citigroup Inc verkauft voraussichtlich einen großen Teil ihres Japan-Geschäfts an die Sumitomo Mitsui Financial Group. Über eine solche Transaktion sei eine Grundsatzvereinbarung getroffen worden, sagten am Dienstag mehrere Personen mit entsprechenden Kenntnissen.
Sumitomo Mitsui ist bereits Japans zweitgrößte Geschäftsbank und würde sich mit dem Schritt auch im Wertpapier-Geschäft zu einem der größten Anbieter verstärken. Die Transaktion solle noch im Laufe der Woche mitgeteilt werden, sagten die informierten Personen.
Den Besitzer wechseln sollen demnach die Nikko Cordial Securities, das Broker-Geschäft der Citigroup mit Privatkunden und einige Bereiche der Investmentbank Nikko Citigroup.
Die Citigroup hatte Nikko Cordial Securities zum Verkauf gestellt, da sie wie andere Großbanken wegen der Finanzkrise internationale Vermögenswerte veräußern musste, die einst für ihre Wachstumsstrategie von zentraler Bedeutung waren. Allein Nikko Cordial soll früheren Medienberichten zufolge einen Wert von umgerechnet bis zu 3,94 Mrd EUR haben.
Wer vor 18 Monaten 1000 Euro in die Aktien der Deutschen Telekom investiert hat, musste sich 18 Monate lang über fallende Kurse ärgern ...
... und hat heute noch 130 Euro übrig.
Wer vor 18 Monaten 1000 Euro in ein gutes Bier investiert hat, konnte:
- 18 Monate lang jede Woche einen Kasten Bier genießen
- war ständig betrunken
- hatte viel Spaß
- und..... hat heute noch....
(Achtung, jetzt kommt's)...
- Leergut im Wert von über 200 Euro !!!!!!!!
Finanzwerte. "Dass der Private Konsum nicht weiter einbricht, lindert die Sorge
um dramatisch steigende Ausfallraten bei den Verbraucherkrediten", sagt ein
Händler. Citigroup steigen um 6,2% auf 3,07 USD und Bank of America verteuern
sich um 5% auf 8,56 USD.
trotzdem lächerlich was heute Citigroup an "Plus" macht bei so einem starken DowJones heute Abend.....
Citigroup war vor kurzem locker über 3 Euro, na ja, was geschiet wohl wenn wieder Gewinnmitnahmen am Parket eintreten?........
Wird höchste Zeit, dass Citigroup wieder mal die Führung übernimmt......
http://www.ftd.de/boersen_maerkte/aktien/...ed-Optimismus/507194.html
es geht nicht immer nur um den aktuell vorherrschenden Moment, um den gestiegenen oder den gefallenen Kurs, das was hier momentan zusammengbraut wird schmeckt in ein paar Jahren ganz bitter...man könnte fast Angst bekommen....
für meine Begriffe sind die Kursverläufe momentan super negativ, stellt euch vor der Komplott aus Staat, Banken zugehörigen Analysten usw. packt es den Kopf verhältnissmäßig schnell aus der schlinge zu ziehen, allerdings immer basierend auf nicht vorhandenen Fakten...Wenn der Kopf aus der Schlinge ist kommt die wahre Wahrheit ( ;) ) ans Licht und es knallt erneut (z.B mitte 2010 wo oma und opa wieder vertrauen in aktien und fonds gefunden haben und die letzten ersparnisse weghauen um in den letzten jahren noch mal mit schönen profiten eine weltreise zu machen...)
Dann wird niemand mehr helfen können...und dann haben wir etwas anderes als Krise...
ich weiß strange geschrieben....aber so bin ich halt
*crisis what crisis???*
im übrigen klang die meldung bei den amies etwas anders, da soll die bonizahlung den mitarbeitern einen motivations schub geben, weil viele frustriert sind.
ich habe mal bei lehman gearbeitet *ne ich wars nicht ich schör, ist nämlich schon viel länger her* die jungs kochen auch alle nur mit wasser.