Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)


Seite 126 von 883
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
Eröffnet am:18.01.07 07:19von: CaptainSparr.Anzahl Beiträge:23.072
Neuester Beitrag:24.04.21 22:58von: LenaldbqaLeser gesamt:2.112.388
Forum:Hot-Stocks Leser heute:540
Bewertet mit:
102


 
Seite: < 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... 883  >  

2372 Postings, 6595 Tage CaptainSparrowsollten die öfter machen :-)))))

 
  
    #3126
14.03.07 18:29


BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

643 Postings, 6769 Tage GeldundCoErgebnis der technischen Analyse ergibt, dass

 
  
    #3127
3
14.03.07 18:39
um ca. 19 Uhr der Widerstand 9,25 CAD überwunden wird :-))))  

1831 Postings, 6625 Tage Fungi 08@petruss

 
  
    #3128
14.03.07 18:46
Wenn es keine "Shortseller"sind die unsere Perle drücken,wer hätte dann noch Interesse daran,dass der Kurs sinkt?
Obwohl sich die Perle in diesen grauenhaften Umfeld sehr tapfer hält,glaube ich doch,dass der kommende Verfallstermin eine gewisse Rolle spielt.
Darum bin ich auch für die nächste Woche,wenn sich die Wogen an den Weltmärkten etwas glätten,sehr zuversichtlich für unsere Perle.
Fungi  

643 Postings, 6769 Tage GeldundCoHier der Chart, damit jeder die 19.00 Uhr

 
  
    #3129
2
14.03.07 18:46
(plus paar Minuten) nachvolziehen kann :-)))
 
Angehängte Grafik:
chart.gif
chart.gif

8889 Postings, 6677 Tage petrussFungi

 
  
    #3130
14.03.07 19:06
Na der Klaus hat was davon! :) Aber schau Dir mal die Shorthistory an...  

1831 Postings, 6625 Tage Fungi 08@petruss

 
  
    #3131
14.03.07 19:17
Zur Untermauerung meiner These: In Canada gab es heute bis jetzt nur zwei grosse Blöcke die den Besitzer wechselten,einer war um die 70000 Aktien,der Andere um die 25000 Stück und jedesmal waren es Verkäufer die den Kurs immer einige Punkte kosteten.
Ob die wissen,was sie tun?
Fungi
 

643 Postings, 6769 Tage GeldundCoGar nicht schlecht so ne Chartanalyse :-) o. T.

 
  
    #3132
2
14.03.07 19:19
 
Angehängte Grafik:
chart2.gif
chart2.gif

8889 Postings, 6677 Tage petrussAus WO

 
  
    #3133
6
14.03.07 19:24
von Chartex:

Hallo Videomart und grosserwagen,

im kurzfristigen Bereich kann sich so gut wie keine Aktie dem momentanen Sog entziehen. Für viel wichtiger halte ich jedoch die langfristigen Perspektiven. Und da scheint mir eine Flucht aus den üblichen Aktien in Rohstoffwerte eine durchaus plausible Erwartung.

Persönlich glaube ich nicht, dass es mit dem Gesamt-Aktienmarkt noch sehr viel weiter abwärts geht. Die erwartete 2. Korrekturwelle ist aktuell am laufen und sollte bald beendet sein. Das kurzfristige Unterschreiten der 12.000 beim Dow Jones hat heute stattgefunden, jetzt könnte es also wieder beruhigt nach oben gehen.

Zu dumm, dass ich letzte Woche meine Glaskugel zum Aufpolieren gegeben habe. Jetzt kann ich also keine gesichterten Erkenntnisse über den weiteren Verlauf in dieses Posting schreiben, sondern bin auf blinde Vermutungen angewiesen Zwinkernverwirrt

Über eines bin ich mir aber absolut sicher: Blue Pearl hat sich in den letzten 2 Tagen sehr gut gehalten. Praktisch alle Werte meiner Watchlist haben sehr viel mehr abgegeben als Blue Pearl.

Hier noch eine interessane Einschätzung von Jochen Steffens aus dem Newsletter "Investors Daily".
------------------------
Zitat:
Die Bären wittern Morgenluft...
von Jochen Steffens

...zu Unrecht, obwohl gestern die Kurse dann im weiteren Verlauf in den USA doch noch stärker zurück gegangen sind. Heute folgte etwas panisch der Dax. Ich weiß, dass es nun schwer wird, nicht auf die Nachrichten zu hören. Denn die Analysten haben DEN Grund gefunden, warum alles fällt: Der US-Immobilienmarkt. Es passt, es ist einfach, es macht Angst, es ist logisch – aber es ist nicht richtig.

Sie kennen mich, immer wenn Euphorie den Markt blind macht, warne ich und genauso beruhige ich, wenn Panik sich breit macht.

Lassen Sie mich dazu zwei Punkte anführen:
1. Wir haben in der letzten Woche schon darüber spekuliert, dass noch eine „c“ Abwärtswelle folgen kann – dazu gleich mehr in den Charts. Natürlich musste hierfür ein Grund im Markt auftauchen, wie immer werden fallende Kurse zu schlechten Nachrichten und Analystenkommentaren führen. Also das, was da gerade passiert, ist überhaupt nicht ungewöhnlich, die Situation im Immobilienmarkt verschärft die Lage lediglich.

Verfallswoche verschärft Kursbewegungen
Zudem befinden wir uns auch in der Verfallswoche. Und hier gelten eigenen Gesetze. Da der Einbruch Anfang März überraschend kam, sind viele auf dem falschen Fuß erwischt worden und müssen nun Positionen vor dem Verfall auflösen, beziehungsweise absichern. Das führt dazu, dass diese Woche turbulent wird und Bewegungen in welche Richtung auch immer grundsätzlich verstärkt werden. Dieser Einfluss ist meiner Meinung nach wesentlich mehr für die aktuellen Kursturbulenzen verantwortlich, als der Immobilienmarkt.

Dazu gesellt sich noch das Quartalsende, hier werden einige Institutionelle noch versuchen auszusteigen, um die Performance für die Abrechnung zu sichern.

Immobilienmarkt ist einfach
Aber, die Analysten werden das Thema „Immobilienmarkt“ hochschaukeln, denn das ist, wie gesagt ein Thema, das alle leicht verstehen. Endlich gibt es etwas, das in diesem Chaos Börse einen sicheren Halt geben wird. Gerade die Bären werden vor Stolz geschwellter Brust kaum Luft kriegen: Sehen Sie, ich hab’s Ihnen doch schon immer gesagt: Der US-Immobilienmarkt wird die Börsen in den Abrund reißen (vergessen ist, dass dieses Thema von den Bären seit drei Jahren hoch und runter gespielt wurde und es gerade in letzter Zeit etwas ruhiger um dieses Thema geworden ist).

Diejenigen, die weniger an den Immobilienmarkt glauben wollen, greifen wieder auf die Carry-Trades zurück, weil der Yen in der Nacht wieder stark angestiegen ist.

Aber es gibt noch einen zweiten Punkt, der wesentlich wichtiger für uns ist.

Die Zinsen bleiben das Kernproblem
2.Wir erinnern uns zurück: Im Mai letzten Jahres kam es zu einem scharfen Einbruch. Damals war das Angstthema „Inflation“. Ich hatte dazu geschrieben, dass das Thema übertrieben würde und dass wir bald eine Rallye bis zum Jahresende sehen werden. Doch darum geht es mir nicht, es geht mit um die Begründung von damals: Die Zinsen stiegen und stiegen und der Ölpreis stieg ebenfalls. Der dämpfende Einfluss dieser beiden Faktoren auf die US-Wirtschaft war unverkennbar. Nachdem der Markt das im Mai eingepreist hatte, brauchte er ein neues Thema. Und das war: Eine Hoffnung, dass die Fed, nachdem der Zinserhöhungszyklus beendet ist, mit Zinssenkungen reagieren werde. Das, und die Kongresswahl, waren die Gründe, warum eine Rallye folgte.

Und tatsächlich, das Thema Inflation beruhigte sich und der Markt fing an, darauf zu spekulieren, dass es - und nun müssen Sie sich erinnern - Im März 2007 zu einer Zinssenkungen kommen werde. Genau, im März: Sprich nächste Woche! Die Kurse fingen dementsprechend an zu steigen und zu steigen. Und wieder einmal hatte ein Angstthema (Inflation) die Anleger genarrt.

Doch dann Ende 2006...
Ende 2006 änderte sich die Spekulationshoffnungen der Anleger. Die US-Wirtschaftsdaten hatten sich verbessert, der Ölpreis war gesunken, es bestand insofern kein Grund mehr, die Leitzinsen zu senken. Und damals geschah etwas Eigenartiges, dessen Folgen sich erst später deutlich abzeichnete:

Da den Märkte in dieser Zeit die Zinssenkungsphantasie verloren ging, setzten sie auf eine starke Wirtschaft, trotz hoher Zinsen. Aber es stieg nur der S&P500 und der Dow Jones an. Der Nasdaq und Nasdaq100 gingen in eine Seitwärtsbewegung über.

Nasdaq-Unternehmen stark abhängig von Krediten
Die Firmen im Nasdaq sind innovative Firmen. Sie brauchen viel Kapital, um ihre Produkte zu entwickeln. Das bedeutet, die Unternehmen sind wesentlich stärker abhängig von den US-Leitzinsen, sprich von billigem Geld, welches sie sich leihen müssen oder geliehen haben. Die Zinsen waren hoch, die Hoffnung auf Zinssenkungen sanken, also ging der Nasdaq in eine Seitwärtsbewegung über. Und somit ist der Nasdaq tatsächlich als Signalgeber geeignet.

Fehlspekulationen auf Zinssenkungen!
So, nun zeichnet sich folgendes ab: Die US-Wirtschaft verlangsamt sich immer deutlicher, aber die Fed macht bisher keine Anstalten, die Zinsen zu senken. Die oben genannte Spekulation auf eine starke Wirtschaft ging demnach fehl, aber auch die Spekulation auf baldige Zinssenkungen ist fehl geschlagen. Und das, meine lieben Leser, ist im Prinzip das, was wir gerade einpreisen!

Denn, wenn die Fed nicht reagiert, dann werden wir wahrscheinlich eine Rezession im Winter erleben. Nun wird die Fed diese aktuellen Verwerfungen im Markt auch mitverfolgen. Ich bin, - wahrscheinlich nicht als Einziger - sehr gespannt, ob die Fed darauf im nächsten Statement eingeht. Sie könnte weiterhin von einem sich stabilisierenden Immobilienmarkt reden, sie könnte aber auch erste Andeutungen machen, dass sie reagieren werde, wenn es notwendig wird.

Bernanke und die Demut
Und hier versteckt sich das eigentliche Kernproblem: Ich weiß nicht, für welche Zinspolitik Ben Bernanke steht. Wird er ähnlich wie seine Vorgänger sehr sensibel mit diesem Thema umgehen oder wird er weiter starr und stur gegen den Rest der Welt seinen Kurs fortsetzen? Und ich wiederhole mich: Letzteres wäre eine Gefahr für die Märkte. Da gibt es keinen Zweifel! Sollte er weiter an seiner restriktiven Politik festhalten, befürchte ich, dass die Märkte Ben Bernanke durch einen stärkeren Einbruch oder Crash Respekt beibringen werden.

Denn, wir alle kennen Miss Börse und wir wissen, dass sie keinen Gott neben sich dulden wird und allen Demut beibringt - dem kleinen Anleger und dem Notenbankchef gleichermaßen. Alan Greenspan hat diese Demut direkt wenige Monate nach seinem Amtsantritt kennen gelernt. Ich hoffe nicht, dass Ben Bernanke diese Demut ebenfalls auf die harte Tour begreifen muss.

Noch andere Gründe für Optimismus
Aber eigentlich gehe ich auch noch aus anderen Gründen davon aus, dass er entsprechend vorsichtig agieren wird. Einer der Hauptargumente ist für mich die Wahl 2008 in den USA. Ein Thema, dass zurzeit wieder völlig aus dem Fokus der Anleger entwichen ist. Darauf gehe ich jedoch erst morgen ein (sonst wird es heute zu viel). Und deswegen sollte dieser Einbruch sehr gute Chancen bieten, vergleichsweise preiswert einzusteigen. Ich erwarte nämlich, dass wenn Ben Bernanke sich zahm zeigt, die Märkte in eine große Rallye übergehen werden. Anzeiger für mich bleibt nach wie vor der Nasdaq100.

Die Chance auf einen Dax auf Allzeithoch steigen durch diesen Einbruch mehr und mehr – vielleicht wird der Dax das Ziel erst Mitte 2008 erreichen – aber ich finde diesen aktuellen Einbruch sehr gut, vernünftig und gesund – und ich sehe noch weit und breit keinen Grund für Panik (siehe Charts weiter unten).

Ich weiß, jetzt werden mich einige wieder völliger Ahnungslosigkeit und „Rosa Blümchen Denken“ bezichtigen. Und wissen Sie was, ich fühle mich richtig gut dabei! Denn damit bin ich endlich wieder aus dem Mainstream raus, in dem ich mich in den letzten Wochen befunden habe. Und diejenigen, die mich schon länger lesen, wissen: Ich fühle mich nirgends weniger wohl als im Mainstream!

Dax Chart: Trend immer noch in Ordnung
Einfach nur, weil es so schön „beruhigend“ ist, hier der uralte Dax-Aufwärtstrend, den ich schon seit so langer Zeit mit mir rumschleppe: So lange dieser Trend noch in Ordnung ist, ist noch nichts ansatzweise angebrannt. So lange befinden wird uns immer noch in einem intakten starken und sehr gesunden Aufwärtstrend. Wie immer brauchen Konsolidierungen Gründe, aber die Charts signalisieren noch keine Gefahr. Selbst wenn dieser Trend gebrochen würde, wäre der Aufwärtstrend noch nicht wirklich gefährdet. Er könnte sich auch dann immer noch einfach nur abflachen.



So gesehen, kann der Dax auch noch bis zur 6000er Marke fallen. Und noch ein Chart, den Sie auch schon im Ansatz kennen:



Die beiden gelben Rechtecke stellen die „abc“ dar, von der ich letztens hier geschrieben habe. Allerdings haben die Kurse, je nachdem, wie man diese Spannen einzeichnet, etwas zu früh gedreht, das ist ein kleiner Bullenhinweis.

Dax an 50 % gescheitert
Dann ist der Dax in seiner Gegenbewegung regelkonform an der 50 % Marke der Abwärtsbewegung abgeprallt und nach unten gelaufen. Damit ist aber das Gap (blau) bei 6770/6810 Punkten noch offen. Das ist eigentlich beruhigend, weil es sehr wahrscheinlich ist, dass dieses noch geschlossen wird. Die Frage ist nur, wie eigentlich immer bei Gaps: Wann?

Heute hat der Dax ein neues Gap gerissen bei 6570/6620 Punkten. Auch das wird sehr wahrscheinlich geschlossen werden. Es ist eventuell das Ausbruchsgap der zweiten Abwärtswelle (rote Rechtecke) einer großen "abc", die ein Kursziel von 6140 Punkten hätte.

Mögliche Szenarien
Ich habe hier gestrichelt noch zwei idealtypische Bewegungen eingezeichnet, die vorher denkbar sind. Es kommt zu einer W-Formation auf der 6440er Marke, dann würde es steil nach oben geben (grün gestrichelte Linie). Oder es kommt in der zweiten Abwärts „c“ zu einem früheren Stopp, das würde für eine inverse Schulter-Kopf-Schulter-Formation sprechen, die ich hier schwarz gestrichelt eingezeichnet habe.

Wenn es hingegen wirklich noch bis zu 6145 Punkte Marke runter geht, dann wird die anschließende Bewegung sehr unterschiedlich ablaufen – das muss man dann sehen.

Das sind die aktuellen Szenarien. Und erst wenn die Kurse nachhaltig unter 6145 Punkte, aber eigentlich erst, wenn die Kurse den obigen Trend verlassen, muss man überhaupt anfangen, sich Gedanken zu machen.

Also, lassen Sie sich nicht verrückt machen. Wenn Sie in den letzten Wochen vor dem Einbruch auf mich gehört haben, dann haben Sie vielleicht schon einige Positionen rechtzeitig verkauft, andere hoffentlich durch dichte Stopps abgesichert. Sie sollten dann nur noch wenige Positionen im Markt haben und können sehr bald wieder anfangen, vorsichtig einzusteigen.

Dann hätten Sie, sofern es weiter geht, alles richtig gemacht. Denken Sie aber bei Ihren neuen Positionen auch an die „Ben Bernanke Gefahr“! Man sollte erst einmal abwarten, welche Signale die Fed am Mittwoch nächster Woche gibt, bevor man allzu wagemutig wird.
 

1831 Postings, 6625 Tage Fungi 08@petruss

 
  
    #3134
14.03.07 19:43
Ja wenn ich mich zu gut ausdrücken könnte ,wie Herr Steffens!Aber dieser Mann spricht genau das aus,was auch ich mir zurzeit denke.Nur bringe ich es nicht so rüber,wie ich es oft gerne hätte.
Gruß Fungi  

2372 Postings, 6595 Tage CaptainSparrowHut ab für deine prognose

 
  
    #3135
1
14.03.07 19:48
GeldundCo :-)))))

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
p.gif
p.gif

643 Postings, 6769 Tage GeldundCoDow u. Nasdaq wieder im Plus, und die Pearl segelt

 
  
    #3136
1
14.03.07 19:50
Sollte die Korrektur jetzt schon beendet sein?
9,45 CAD
 

1831 Postings, 6625 Tage Fungi 08Sie ist es!

 
  
    #3137
1
14.03.07 19:54
Zumindest bei BPM! ;-))  

643 Postings, 6769 Tage GeldundCoDanke,

 
  
    #3138
14.03.07 19:54
vielleicht können wir von den Schuhen doch noch was lernen :-)))  

2413 Postings, 6672 Tage caddy1967ich spende

 
  
    #3139
2
14.03.07 19:56
dir nen paar rote. ;))))))))))))))))))  
Angehängte Grafik:
klasse.gif
klasse.gif

2413 Postings, 6672 Tage caddy1967also nich das

 
  
    #3140
14.03.07 20:07
die uns jetzt den stinkefinger machen.

dann fliech ick rüba und verhau die.

 
Angehängte Grafik:
pösen_cans.gif
pösen_cans.gif

2413 Postings, 6672 Tage caddy1967*grrrrr*

 
  
    #3141
14.03.07 20:08
da issa der stinkefinger. die spinnen  

1831 Postings, 6625 Tage Fungi 08War das ein Handelstag!

 
  
    #3142
14.03.07 20:12
Blue,blue,blue ist der Enzian !  

2413 Postings, 6672 Tage caddy1967so,

 
  
    #3143
2
14.03.07 20:41
ich mach aus für heute. hat sich super gemacht unser perlchen in diesem schweren umfeld. (nur der stinkefinger mußte nich sein *ggg*)

winker und guts nächtle, bis morgen.

 
Angehängte Grafik:
gute_nacht.gif
gute_nacht.gif

2372 Postings, 6595 Tage CaptainSparrowschöner Tag heute, hier

 
  
    #3144
4
14.03.07 20:43
noch etwas zum EntSpannen :-))))))))
http://www.clipfish.de/...php?videoid=Mzg0NjYwfDQxMDE0OA%3D%3D&cat=13

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
p.gif
p.gif

2372 Postings, 6595 Tage CaptainSparrowhier noch etwas

 
  
    #3145
14.03.07 20:49
speziell für unsere Ladies an Bord....
http://www.clipfish.de/...php?videoid=MTM5NzgwfDQwOTI1Ng%3D%3D&cat=17

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

2372 Postings, 6595 Tage CaptainSparrowund zum Schluss

 
  
    #3146
4
14.03.07 20:50
noch etwas für uns Seebären :-)))
http://www.clipfish.de/...php?videoid=MzA3ODk2fDQwOTM2NA%3D%3D&cat=17

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

643 Postings, 6769 Tage GeldundCoDer Stinkefinger liegt voll im Trendkanal ...

 
  
    #3147
1
14.03.07 20:51
aber jetzt höre ich auf, sonst glaube ich selber noch, dass ich meine Glaskugel gegen die Chartanalyse eintauschen sollte :-)))
 

2514 Postings, 6812 Tage Harleyman500GeldundCo

 
  
    #3148
2
14.03.07 21:02
Du solltest beides kombinieren ;-) Deine Analyse heute war nicht schlecht.

So, nachdem ich hier noch mal kurz hallo sagen wollte, sage ich jetzt auch wieder goodn8@all!


LG, Harley


 

8889 Postings, 6677 Tage petrussNoch ein Betthupferl

 
  
    #3149
3
14.03.07 21:36
http://www.bnn.ca/servlet/HTMLTemplate/!robVideo/...clip1/h/220asf///


Ab 15 Min.


Tuesday, March 13, 2007 7:00 PM ET

Market Call Tonight

Alternative investment strategies

Jean-Francois Tardif, senior Portfolio manager, Sprott Asset Management.


Sehr positiver Kommentar!

He is very bullish on molybdenum and will be starting a Moly fund for next year. The mineral is in short supply.
 

643 Postings, 6769 Tage GeldundCoSo habe mir nochmal die roten Schuhe angezogen

 
  
    #3150
15.03.07 01:03
und ein paar Striche in den Chart gemalt, wie der Horst das auch so macht.
Bin ja mal gespannt, was da so rauskommt.
Ich gehe mal davon aus, dass morgen gutes Wetter zum segeln ist. Ansonsten gibt es da so ein paar Striche, wo wir rudern müssen. Sollte die Großwetterlage nicht stimmen, dann kommt es so und so alles anders.
Also jeder könnte ja mal für sich den Kursverlauf zeichnen und für den Abend so ein Tipp abgeben.
Und wenn das alles so funktioniert, dann lach ich mich kaputt oder mache auch so eine technische Chartberatung auf wie der Horst.

Also nicht mehr über den Horst schimpfen, denn auch ein blindes Huhn findet auch mal ein Ei oder so ähnlich.

 
Angehängte Grafik:
chart3a.gif (verkleinert auf 87%) vergrößern
chart3a.gif

Seite: < 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... 883  >  
   Antwort einfügen - nach oben