100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
ich habe zufällig folgenden, zugegebenermaßen schon 2 Monate alten Artikel unter www.Teltarif.de gefunden:
Neue Unternehmensführung noch unklar
15.10.2005
13:40
An der Spitze des drittgrößten deutschen Mobilfunkunternehmens E-Plus steht offenbar ein Führungswechsel an. Vorstandschef Uwe Bergheim verlasse in Kürze das Unternehmen, berichtete die Welt am Sonntag unter Berufung auf unternehmensnahe Kreise in Den Haag am Samstag vorab. E-Plus gehört zum niederländischen Telekommunikationskonzern KPN. Bergheim habe um die Auflösung seines Vertrags gebeten, weil er sich in nächster Zeit einer anderen Aufgabe außerhalb des Konzerns widmen will, sagte ein KPN-Manager dem Bericht zufolge. Bislang sei unklar, wer das Düsseldorfer Unternehmen E-Plus in Zukunft führen werde.
Bergheim war von 1995 bis 2000 Deutschland-Chef des Kosmetikkonzerns Johnson & Johnson und wechselte dann zu E-Plus. Dort setzte er auf starkes Wachstum durch Dumpingtarife und zahlreiche Sub-Marken für bestimmte Zielgruppen. Im Frühsommer wirkte er an der Markteinführung von simyo, dem ersten Mobilfunk-Discounter in Deutschland, mit, weitere Marken waren base und jüngst Ay Yildiz.
Ist eine Umstrukturierung bei E-Plus der Grund für Bergheims Abgang?
Dabei lag er nicht immer auf Linie des niederländischen Mutterkonzerns. Branchenkenner schließen laut Welt am Sonntag nicht aus, dass Bergheims Entscheidung, den Konzern zu verlassen, auf eine Umstrukturierung zurückgeht. Im Mai hatte der Konzern seine Mobilfunksparten in Belgien und Deutschland unter der Führung des KPN-Managers Stan Miller gebündelt, an den Bergheim seitdem berichtet.
Leider finde ich nichts dazu, ob eer das Unternehmen bereits verlassen hat bzw. ob der Posten bereits neu besetzt ist.
Wäre das nichts für MB??? ;-)
Grüße
Bullish :-)
Hope: 6.76 finde ich doch eine schöne und vorallem realistische Zahl, wenn alles so weiterläuft wie es ist ohne Zukäufe seitens Drillisch und Übernahmen durch andere !
Gruss lire
ich arbeit mir die Griffel wund und Ihr amüsiert euch - richtig so.
Aber MB - ne, der ist draußen. Geht doch viel unkomplizierter: einfach die Aufsichtsräte zusammenführen, einer ist ja schon identisch und der Chef wäre mehr als geeignet
Wer verkauft jetzt, wo die Rückkäufe doch auch höher durchgeführt würden. Richtig, die dies Jahr die Gewinne mitnehmen müssen. 2006 wird spannend.
Und dann gibts ne Schätzung - vom feinsten.
bin ein stiller Leser und werde auch eine Schätzung abgeben, möchte noch anmerken,
wäre der Kurs im Moment in einer anderen Verfassung (nicht seitwärts abwärts)würden
andere Schätzungen abgegeben.
Kursziel: 8,60 €
EPS: 0,68 € (KGV 12,65 im Tecdax sollte das KGV ja drin sein)
Umsatz: 390 Mio €
Einschätzung TecDax März 2006, Übernahme ????
Juche möchte ja schon im Mai bei 7,50€ sein, werden wir ja die 8,60€ locker schaffen.
andi
Choulidis, Marianne
100.000 Verkauf Aktie am 05.12.2005 zu 4,70€ 470.000,00€
06.12.2005
Choulidis, Simone
100.000 Verkauf Aktie am 05.12.2005 zu 4,70€ 470.000,00
Gruß
Juche
-----
16.10.2005 12:58
E-Plus-Chef geht
E-Plus-Geschäftsführer Uwe Bergheim verlässt zum Jahresende auf eigenen Wunsch das Unternehmen. Er hatte die Funktion am 1. September 2000 übernommen. Während seiner fünfjährigen Amtszeit stieg die Kundenzahl von E-Plus von 5,3 Millionen auf 9,8 Millionen Ende Juni dieses Jahres. E-Plus erzielte im vergangenen Jahr einen Betriebsumsatz von 2,608 Milliarden Euro. Der Grund für die Entscheidung Bergheims ist bislang unbekannt. Ein Nachfolger ist offenbar noch nicht bekannt.
auf der einen seite kauft drillisch aktien zurück und P.C. gibt auf den eigenkapitalforum an das die aktien der drillisch ag mit einem kgv um 10 rum zu billig sind und auf der anderen seite läßt er seine frau die teilchen zu diesem preis verkaufen ??? häää
und erzählt mir jetzt nicht, wer weiß wozu er/sie die kohle braucht!!! ne ne ich denke geld wird da wo die P. brüder sind keine rolle spielen.und divdende usw. ne das versteh ich nicht !!!
grüße und ich warte nun täglich auf eine meldung seiten drillisch´s...weiß nur noch nicht was drin stehen wird :) aber irgendwas wird kommen. (das hab ich im pippi)
hope
Gerade in den letzten Jahren sind so viele Fonds an den günstigen Aktien interessiert, können/wollen aber bei den Nebenwerten nicht über die Börse kaufen. Es ist völlig normal, dass sie dann an die Großaktionäre herantreten (die meistens auch Insider sind), um außerbörslich größere Pakete zu bekommen.
Viele 100%ter der letzten 3 Jahre haben am Anfang ihrer Performence große Pakete an Fonds abgegeben (siehe United Internet unter 5 € jetzt bei 30 €, um nur ein Beispiel zu nennen). Den Insidern gehts doch bei ihren großen Aktienpaketen nicht mehr darum, dass große Geld zu scheffeln, sondern sie wollen ihr Unternehmen voranbringen, und damit auch die Aktie. Da macht man Kompromisse mit geringen Aktienstückzahlen beim Preis, und hat letztlich aber auch etwas davon. Nicht zuletzt steigt auch die Aktie durch verschiedene Auswirkungen dieses Vorgehens. Durch den hohen Streubesitz erhöht sich die Attraktivität der Aktie und im Falle von Drillisch auch die Wahrscheinlichkeit auf den TecDax. Dazu schafft man ein besseres Klima am Kapitalmarkt durch mehr Vertrauen seitens der institutionellen Anleger. Gerade der geringe Kurs ist für mich sogar eher noch ein zeichen für Kurspotenzial, denn die Fonds kaufen ja nicht ohne Grund zu diesem Preis. Den Greichen ist das aber relativ egal, ob sie nun einen prozentual kleinen Teil ihrer Aktien auch mal zu einem geringeren Preis abgegen, solange das deutlich größere Stück dadurch mittelfristig stärker steigt.
1.000 4,680 4,720 3.511
3.275 4,660 4,730 200
3.000 4,630 4,740 3.000
5.000 4,620 4,750 4.800
7.190 4,610 4,760 5.000
13.500 4,600 4,770 2.000
10.000 4,580 4,790 1.000
1.000 4,570 4,800 6.000
1.000 4,520 4,820 10.700
4.050 4,500 4,830 500
;-D
gruß
ssize (der drüber schmunzelt, dass manche hier scheinbar bereit sind, anderen ein schönes leben zu finanzieren..)
Gruß Russila
mein schirm hat eine sammel-rinne
supersizexxl,
wie schnell man doch von "ich weiss was ich an der drillisch habe" in's gegenteil kehren kann *g*
s.