Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....
Zitat Ananas
"Mein Vorschlag zu einer Befriedung wäre, man sollte die Flüchtlinge, welche eine Aussicht auf Asyl haben, für Gemeinnützige Arbeiten verpflichten. Die da wären, Hege und Pflege von Parks – oder Parkähnlichen Anlagen – Laub- und Schneebeseitigung - Pflege für hilfsbedürftige Menschen etc."
Was bildest du dir ein. Das sind Menschen, die die gleiche Wetschätzung zu erfahren haben, wie du dies für dich verlangst. Diese von dir sogenannte Gemeinnützige Arbeit wird z.B. von vielen Arbeitslosen abgelehnt. Wie kann es sein, dass diese ablehnenden Arbeitslosen sich auf unseren Kosten nicht bemühen, hierdurch wieder in den Arbeitsalltag zurückzukehren (regelmäßiges Arbeiten, Aufgaben übernehmen, etc.). Pflege für hilfsbedürftige Menschen mit Hege und Pflege im Park zu vergleichen zeigt mir, dass du bzgl. der hierfür erforderlichen Qualifikaton anscheinend wenig Ahnung hast. Insbesondere stellts du damit den Pflegeberuf auf eine ziemlich niedrige Qualifikationsstufe und das ist unverschämt!
Zitat Ananas:
"Wer arbeitet, hat weniger Zeit für Gewalttätigkeit, verliert nach und nach seine angestaute kriminelle Energie, und als Lohn für seine Mühen würde er mehr Akzeptanz von der Bevölkerung erhalten."
Wow, jeder Flüchtling ist ein Krimineller und Gewälttäter. Diese Pauschalierungen reichen mir langsam von Dir. Ich schäme mich für die ganzen Mitläufer, die anscheinend deine Aussagen nicht richtig lesen. Armes Ariva, wo bist du nur hin gekommen, dass das toleriert wird.
...dann wird es Zeit, dass Du wieder arbeiten gehst! Du hast ja offensichtlich nichts besseres zutun, als den lieben langen Tag hier Deine einseitigen und obendrein oft polemischen Beiträge abzuladen!
Wie ist denn eigentlich Deine Einstellung zu Pegida und der AFD? Das würde mich auch mal interessieren! Wie Du über die Flüchtlinge denkst, hast Du ja bereits klar signalisiert!
Peg so sehe ich das auch. Ananas stellt mit seinen Aussagen die Flüchtlinge permanent unter Generalverdacht und unterstellt ihnen Gewaltbereitschaft und Kriminalität! Das ist die eigentliche Message, die bei den Lesern hängen bleibt! Und das ist nichts anderes, als Öl ins Feuer zu gießen!
Ich habe nicht die Gelegenheit Flüchtlinge zu helfen, nun, ich suche sie aus vielerlei Gründen auch nicht. Ich spende regelmäßig mein Blut – meinetwegen soll dieses auch Flüchtlinge zugutekommen – ich bin sehr stark im Tierschutz arrangiert, und kümmere mich um ältere Nachbarn – wenn es irgendwo klemmt -
Diese Pegida Bewegung ist der Auswuchs/ Resultat einer schlechten Politik – auch einer Flüchtlingspolitik -
Wenn man die Bevölkerung nicht überzeugen kann – nicht mitnehmen kann – wie wir das bei Frau Merkel leider spüren, dann ist das der Nährboden für Extremisten. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie von Links oder Rechts unsere Republik infiltrieren.
Vor Massen in Deutschland ist mir nicht bange, nur vor den Gewalttätern, und Extremisten unter ihn. Auch macht mich dieser unkontrollierte Massenandrang nachdenklich, da ich mich hilflos ausgeliefert fühle.
Die 3 Milliarden sollten eher bei uns bleiben und den Herren in der Regierung am Bospurus klar gemacht werden, so nicht.
Allein die Wortwahl "Konzentrationslager" ist gezielt auf Deutschland gewählt.
Zitat
"Zu den finanziellen Hilfen sagte Davutoglu, das bisherige Angebot sei "nicht akzeptabel". Seine Regierung erwarte zusätzlich drei Milliarden Euro - und auch dies sei "nicht endgültig". Der Bedarf solle jährlich überprüft werden, da er sich erhöhen könne."
Zitat:
dann wird es Zeit, dass Du wieder arbeiten gehst! Du hast ja offensichtlich nichts besseres zutun, als den lieben langen Tag hier Deine einseitigen und obendrein oft polemischen Beiträge abzuladen!
Wenn du in deinem Leben so viel gearbeitet hättest, wie ich, dann würdest du nicht so ein Blödsinn schreiben.
Nu reiß dich mal etwas zusammen, du weißt doch, du sitzt auf einem „Pulverfass“ !
"In der anschließenden Diskussion wurde darauf hingewiesen, dass die Einwohnerzahl in der Bundesrepublik durch die Flüchtlinge und Vertriebenen um ein Viertel anwuchs. Zwischen den Einheimischen und den Flüchtlingen habe es Konflikte gegeben, räumten Redner ein, größtenteils sei es jedoch friedlich zugegangen."
"Die müssen hinausgeworfen werden" - Zitat von 1947 oder 2015?
Wenn du in deinem Leben so viel gearbeitet hättest, wie ich, dann würdest du nicht so ein Blödsinn schreiben.
Oftmals haben Menschen, die tagein, tagaus am Band stehen müssen oder dergleichen, überhaupt keine Ahnung von der Wirklichkeit um sie herum. Die sehen alles nur aus der Fließband-Perspektive.
Man müsste einmal durchrechnen, was ein Flüchtling kostet, was dieser dann wem gibt, wie viele werden arbeiten etc. 48% der Deutschen arbeiten, wenn die Flüchtlinge später zu 60 -70% arbeiten, wäre das ja schon ein Gewinn für Deutschland
Wenn Du das als unverschämt empfindest, wie unverschämt sprichst Du dann erst über die Flüchtlinge? Respektlos hoch 10! Frag Dich mal selber, ob Du das, was Du über sie schreibst, selber von Dir lesen wolltest!? Also sei froh darüber, dass Du nicht in so einer Situation bist!
In erster Linie sind das Menschen in höchster Not, die Hilfe brauchen! Das es darunter auch nicht verfolgte gibt, denen es vielleicht einfach "nur" sehr dreckig geht, aber nicht vom Tod verfolgt sind, lässt sich wohl nicht vermeiden. Ebenso wenig gewaltbereite, Schläfer, IS-Terroristen usw. bei über eine Millionen Menschen hat es immer schwarze Schafe darunter. Auch Krankheiten werden zwangsläufig mit eingeschleppt!
Aber was willst Du eigentlich? Sollen wir uns isolieren, alles dicht machen, sie ihrem Schicksal überlassen? Du glaubst doch nicht im Ernst, damit hältst Du Unheil von unserem Land fern? Es ist unsere Pflicht zu helfen, auch wenn es eine schwere Aufgabe vielleicht über Jahre hinweg ist! Aber ich glaube auch, dass nur ein geringer Anteil hier bleiben will! Irgend wann wird Syrien wieder befriedet sein und der größte Teil der Flüchtlinge wird wieder in die Heimat zurück wollen! Dort wo die Familien über Generationen hinweg ansässig waren, denn das ist ihre wirkliche Heimat.
Und wenn wir diese Zeit würdevoll überstehen, werden wir gestärkt daraus hervor gehen!
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...usser-betrieb-.html
Doch was in #3096 geschrieben wurde, kann man nicht unkommentiert stehen
lassen. Hier wird per se kriminelle Energie den Flüchtenden angeheftet.
Ich fühle mich mehr als betroffen !
Durch diese Menschenverachtung stellt sich der Verfasser selber ins Abseits.
Sollte der o.a. Beitrag der ein oder andere Zugereiste lesen: NEIN, das ist nicht
die Meinung der Mehrheit unserer Bevölkerung.
Oftmals haben Menschen, die tagein, tagaus am Band stehen müssen oder dergleichen, überhaupt keine Ahnung von der Wirklichkeit um sie herum. Die sehen alles nur aus der Fließband-Perspektive. Zitat Ende.
Du übst dich in Unterstellungen, dass las mal keinen VW Mitarbeiter hören/ lesen.
Was bildest du dir eigentlich ein, wenn du so einen Mist schreibst.
Von einer industriellen Produktionsarbeitern hast du schlichtweg keine Ahnung, wie sonst könntest du sonst so verallgemeinern.
Ich denke, dass deine Ahnung beschränkt ist, wenn du hier was von einer „ Fließbandperspektive „
schreibst. Bescheuerter kann man es kaum ausdrücken. Etwas mehr Respekt wäre wohl angebracht!
Von einer industriellen Produktionsarbeitern hast du schlichtweg keine Ahnung, wie sonst könntest du sonst so verallgemeinern.
Ich denke, dass deine Ahnung beschränkt ist, wenn du hier was von einer „ Fließbandperspektive „
schreibst. Bescheuerter kann man es kaum ausdrücken. Etwas mehr Respekt wäre wohl angebracht!
Das hat doch gar nichts mit Respekt zu tun. Es ist tatsächlich so, dass der normale, arbeitende Mensch meist sehr wenig Ahnung von Ökonomie, Bilanzen, Politik hat.
Die machen ihre Arbeit, fahren dann nach Hause, schauen fern, beschäftigen sich mit ihren Familien etc., Die bilden sich doch nicht weiter in Gesellschaftstheorie oder Ökonomie. Die sind froh, wenn sie ihr Haushaltsbuch hinbekommen. Gewerkschaftsmitglieder sind doch inzwischen die Ausnahme.
Das ist halt so, oder ist es anders?
Nur einige Auszüge …......... Solltest du weiteren Bedarf haben, bin ich gerne bereit, dir mehrere
Artikel hier zur Verfügung zu stellen. Danach kannst du sie lesen, oder weiter wegschauen.
Zitat:
Wie hoch ist die Kriminalität von Asylsuchenden in Deutschland?
Der Anteil der von Flüchtlingen begangenen Straftaten an der Gesamt-Kriminalität hat sich laut einer Statistik des Bundeskriminalamts, die der "Rheinischen Post" vorliegt, innerhalb von drei Jahren von 3,7 auf 7,7 Prozent erhöht. Im Jahr 2014 lag die Zahl der Migranten bei 629.000. Die Polizei ermittelte dabei gegen 38.119 von ihnen. Drei Jahre zuvor lag die Zahl noch bei 15.932. Allerdings stieg die Zahl der Asylanträge innerhalb dieser drei Jahre von 53.000 auf 202.834.
http://www.infranken.de/regional/bamberg/...s-Deutsche;art212,1218033
Zitat:
Messerstecher, Brandstiftung, Massenschlägerei
Die Brandermittler haben erste Spuren ausgewertet. Demnach hat eine brennende Matratze das Feuer in dem Gebäude am Hamburger Bullerdeich ausgelöst. Untergebracht waren darin junge Flüchtlinge. Die Ermittler nehmen im Moment an, dass die Jugendlichen die Matratze selbst angezündet hätten, sagte eine Polizeisprecher dem "Hamburger Abendblatt".
http://www.focus.de/politik/deutschland/...iftung-aus_id_4611745.html
Ps. Wenn das deine Meinung ist börsianer1, dann hast du annähernd keine Ahnung
von der Gesellschaft in der du lebst!
Die Produktionsabläufe sind alle anspruchsvoller geworden. Die einfachen monotonen Arbeiten, werden inzwischen von Industrierobotern erledigt. Also ich glaube schon, dass es auch dort Menschen gibt, die sich für alles mögliche interessieren und nicht nur für die dumpfen Dinge im Leben.
Und nur das rauskopiert, was dir in deiner Argumentation passt?
Zitat gleicher Artikel:
"Es gebe keine Zahlen, die dieses Vorurteil bestätigen, meint Jörg Radek, Vizevorsitzender der Gewerkschaft der Polizei, der auf diversen Internetportalen wie beispielsweise stern.de zitiert wird."
Übrigens, einfache Mathematik: 7,7% Straftaten der Flüchtlinge heißt im Umkehrschluss, 92,3 % der Straftaten begehen andere. Was sind wir in Deutschland doch kriminell, oder? Aber das mit den Prozenten haben hier schon viele nicht mit den 1/3 Rücktrittsforderungen hinbekommen.
Und, weder Vittoria noch ein anderer schaut weg. Aber wir schauen halt genauer hin als andere!
zu beginnen.
Ich muß mich hier nicht rechtfertigen, verweise aber gerne auf meinen Beitrag
#3095, bzgl. Ihrem monierten 'Verdrängen'.
Vor einigen Wochen -als ich Sie nur aus dem @Gardenia-Thread wahrnahm-,
hätte ich Ihnen gerne das Angebot zu einer persönlichen Aussprache unterbreitet,
um Ihre angesprochene 'Naivität' zu hinterfragen.
Heute nun hat es sich erübrigt.
Ich habe es in meinem langen und sehr abwechslungsreichen Leben gelernt,
meinen Gesprächspartnern mit Respect und auf Augenhöhe zu begegnen,
bis auf höchste Ebenen.
Es macht mich nachdenklich mit anzusehen, wie ein Mensch sich selber
demontiert.
Wenn du schon zitierst, dann bitte nicht nur den Satz der dir im Kram passt.
Du solltest dann auch die Courage besitzen, den ganzen ABSATZ zu zitieren.
Nun lese mal schön was dort geschrieben steht. Langsam ist mir das zu blöd, ich komme mir vor wie in der 1 Klasse.
Jedenfalls werde ich euch nicht weiter füttern.
Ist die Kriminalität in letzter Zeit aufgrund der Flüchtlingsströme gestiegen?
Es gebe keine Zahlen, die dieses Vorurteil bestätigen, meint Jörg Radek, Vizevorsitzender der Gewerkschaft der Polizei, der auf diversen Internetportalen wie beispielsweise stern.de zitiert wird.
„Er befürchtet allerdings, dass dies nicht so bleiben wird: Die Lebensbedingungen vieler Flüchtlinge, wie etwa das Arbeitsverbot und die damit einhergehende Langeweile, könnten kriminelle Handlungen begünstigen. Hinzu kommt außerdem, dass die Mehrheit der Asylsuchenden junge Männer sind. Statistisch gesehen fällt überwiegend diese Alters- und Geschlechtergruppe durch Straftaten auf. Kriminelle, die zu dieser Gruppe zählen, gehören oftmals untereren Einkommens- und Bildungsschichten an und sind häufiger arbeitslos. Ein solcher Faktor kann laut der polizeilichen Kriminalstatistik von 2004 die Kriminalität möglicherweise zusätzlich steigern.“
Zeitpunkt: 20.10.15 13:03
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - Quelle zum Zitat: http://www.infranken.de/regional/bamberg/...s-Deutsche;art212,1218033
Das schönzureden ist kokolores.
Das mag am Anfang noch funktionieren, aber der Lagerkoller wird kommen.
Da auch die Zukunft mit Hartz bei den meisten Flüchtlingen nicht grad prickelnd ist, wird Randale zunehmen.
Davon bin ich überzeugt...
hier ist die Rede von Flüchtlingen im 2.Weltkrieg......hier handelte es sich wohl vorwiegend um deutsche die aus den besetzten Gebieten der Allierten vertrieben wurden.....oder ........diese Personen wuden nach Restdeutschland abgeschoben.....ist wohl ein Unterschied zu jetzt.......sorry.....ich sags noch mal ich habe viel verständnis für die Flüchtlinge aber es gibt Grenzen