Brent Crude Rohöl ICE Rolling
Wladimir knickt bei 30 total ein! Die Folge: Förderstop!
Russland könnten die Amerikaner niemals mit Gewalt besiegen...
die machen es jetzt übern Ölpreis, gemein!
Hat sich das schonmal jemand gefragt. Mit Rohöl kann man erstmal nichts anfangen, es muss erst verarbeitet werden in der Raffinerie, da aber im Moment viele Raffinerien bestreikt werden und auch viele sich in der Wartung befinden, wo soll da das Rohöl verarbeitet werden? Ich vermute, dass es bald zu Benzinknappheit in USofB kommt, da das Rohöl auf Halde liegt und nicht verarbeitet wird.
Dann, wenn die Raffinerien wieder in Betrieb sind, werden auch die Voräte an Rohöl wieder zurückgehen. Sollte sich positiv auf den Ölpreis auswirken.
LG
CP
rein raus... was für ein Spiel :-)
Dienstag - Mittwoch Short
Donnerstag ist Ruhetag (Außer diese Woche, weil Mo geschlossen war)
Für mich kann das so weitergehen :-)
aber
Collapsing U.S. Rig Count Can't Save Oil Crash
http://www.econmatters.com/2015/02/...llapsing-us-rig-count-cant.html
http://www.econmatters.com/2014/08/...per-2&at_pos=0&at_tot=1
Kommt nur darauf an, von welchem Standpunkt aus man das sieht.
Aus Sicht der 100$/Fass mögen sie richtig liegen. Dann sind 50-70 tatsächlich ein Crash.
Aber aus heutiger Sicht ist es ein netter Versuch, noch mehr Lemminge anzulocken um sie anschließend über die Klippe zu schicken (weil die Preis selbst bei einem leichten Nachfragerückgang nie in Richtung 20 Dollar gehen werden. Gründe kann jeder selbst nachlesen bzw. sich ausmalen...).
Die andere Möglichkeit ist das Brent nachhaltig die rote Linie durchbricht, naja.. man muss auch beachten das der kurzfristige WTI Aufwärtstrend gebrochen scheint..
Aber Sinn des Graphen ist eh nur die Reaktion nach den Lagerdaten wiederzugeben :)
ja ist klar,der brent ist dreimal in folge an der widerstandslinie 62,50 abgeprallt ...bzw kam auf wenige Cents net heran -es finden sich ja unzählige muster in Jahrzehnten von chartmustern....da hat man oft erlebt 3mal abgeprallt und denn eine Unterstützungslinie nach der anderen gebrochen...
sollten sich Trader die grad inna schule sitzen und am Smartphone ihre Broker beschäftigen nicht von irrietieren lassen
bin gerade mit meinen shortgewinnen long gegangen wäre schön wenn der dax sich endlich mal korrigiert -bin mit shorts noch im minus -brauch des geld dringend um an der guten performence am öl zu partizipieren
Wenn US keine Waffen in Ukraine liefern dürfen,
dann eröffnen die ein anderes Schlachtfeld...
genannt Rohstoffbörse ..!
Obgleich die 10 sehr ambitioniert sind...
sagma mal 30, wär das schon der hammer!
ok, die Saudis haben die niedrigsten Förderkosten, aber in der Opec sind auch Förderländer die haben Förderkosten von ca. 35-37$;
also ist es in der heutigen Zeit schwer, sich Barrelkosten von unter 38$ vorzustellen;
a b e r ein kurzfristiges btauchen auf 38$ wäre schon lecker, als Tortenboden
Gruß
ölprinz
wie läufts, wenn die Wallstreet kommt... wie gestern abdreher nach Norden bevor es zurück nach Süden geht - der Sonne entgegen?
WTI schon jetzt -3%
Meinungen?
Der Irak plant einen Ausbau der Rohöl-Lagerhaltungskapazität von derzeit 10,5 Mio Barrel auf 15 Mio Barrel bis Ende des Jahres und 30 Mio Barrel in fünf Jahren
weiß ich natürlich auch nicht, aber die 38 Brent wäre dass für mich absolut vorstellbare tief beim Brent in 2015