Eurogas - Reloaded
Die Eugswinnersche Aufrechnung des Arbitragedeals:
Highlight:Das wären für die Eurogas Inc. eine Einnahme von rund 92.000.000,00 Euro
Lt. SEC Bericht 10Q vom 30.09.2010 hat die Inc. einen Verlust von 160 Mio USD = 116,538,395 Euro
Also würden nach diesem Rechenbeispiel diese 92 Mio Einnahmen nicht ausreichen, um überhaupt den Verlust der Inc. auszugleichen.
Jetzt reichts wieder für zwei Wochen........Kopfschüttel
Wäre das dann Ende märz, oder April oder oder .....?!?
Auf Zeit spielen ist in solchen Fällen schon immer ein Mittel gewesen.
Sorry, aber schaut euch mal die laufenden Verfahren an. Dann erkennt man, wie lange sich so ein Verfahren hinziehen kann. Jukus hat ja auch 7 oder 8 Jahre gedauert.
die slowakische Jurisdiktion hat selbst zweimal höchstinstanzlich den Entzug der Lizenz als unrechtmäßig bestätigt.
Meines Erachtens wird das auf dieses Verahren sehr zeitsparend wirken.
Ich denke, es geht hier nur noch um die Höhe der Entschädigung.
Gruß
B.F!
bist ne kölsche Jong, oder?
Das Verfahren wird nach meiner Einschätzung top-down gefahren. Das soll heißen, dass gegebene Sachverhalte vorrangig bewertetet werden (so z.B. die Urteile).
Diese Urteile selbst werden nicht mehr anzweifelbar sein.
Dann geht es um Bewertungsdetails der Klagesumme. Diese sind anhand der Vorkommensgröße und betriebswirtschaftlicher Kalkulationen schnell zu ermitteln.
Darüber kann man sich dann noch eine Weile im Detail streiten.
Ich rechne jedoch damit, dass die Slowakei schnell in den grundsätzlichen Fragen "abgewatscht" wird und dann eine Verhandlungslösung sucht.
Schließlich sind die Forderungen der EUGS einer Verzinsung unterworfen, die auch das ICSID in solchen Fällen gnadenlos in Rechnung stellt.
Wann die Slowakei "einknickt"? Es sollte in diesem Jahr passieren, da auch rund um den Fall Eurogas einiges weitere an's Tageslicht kommt, das der Slowakei und ihrem Ansehen und ihrem Kredit-Rating nicht zuträglich sein dürfte.
Einfache Zusammenhänge, wenn die Daten tragfähig sind. Die Daten sind tragfähig.
Gruß
B.F!
Dann bin ich mal gespannt, was dieses Jahr noch so Alles passierern wird :-)!
Ach so, bin kein kölsche Jong sondern en alde Hessekopp ;-))
stehen ja Zahlen im Raum da wird es mir richtig schwindelig :)
Wert des Talchügel von ca 10Mrd bis 40Mrd !!!
Da sind ja Kursziele im Dollarbereich möglich
Da hat man jetzt die Auswahl zu 1. ja oder zu 2. ja
Mir wäre ja am liebsten, ja zu 2. denn 1. ist jetzt schon bekannt ;ö)))
Wollten uns wieder Prügel zwischen die Beine werfen und haben wieder
eins "auf die Fresse" gekriegt!
Die "Plombe" schießt wieder den Vogel ab!!
Unglaublich! Eurogas G mbHhat sich in die Gläubigerliste eintragen lassen. Da fällt dir echt nix mehr ein :-)
Schuster bleib bei deiner Plombe....