GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?!
Kann man bei Mühl von Zockern sprechen, die den Kurs von 2 auf 60 cents kaufen?!
Ist es verboten, eine Meinung zu einer Aktie zu haben?
Ist es verboten, auf eine Aktie wie GWB Immobilien hinzuweisen, nur weil sich diese (aktuell) in der Insolvenz befindet?
Manchmal kann es ganz schnell gehen und dann heißt es immer, wieso hat da keiner drauf hingewiesen. Siehe Mühl. Siehe andere.
GWB muss nicht so laufen, aber es ist einer der wenigen Insolvenzwerte wo es eben möglich sein könnte.
Eine Meinung, mehr nicht. Aber sicher nicht verboten, diese zu äußern - das sollte wohl klar sein!
Klar gibt es Chancen. Zumindest bis zum Schlusstermin des Insolvenzverfahrens, denke ich.
Wir werden sehen, ob hier Stimmrechtsanteile tangiert werden oder eher nicht.
http://www.ariva.de/forum/...-kursdebakel-466816?page=120#jumppos3024
Und wie die weitere Abwicklung innerhalb der GWB Gesellschaften voran schreitet.
http://www.ariva.de/forum/...-kursdebakel-466816?page=121#jumppos3047
Meine Meinung.
Preisfestellung interessant, Umsätze allerdings eher nicht. Vor kurzem allerdings war mit etwas mehr Umsatz die 0,045 zu sehen.
Meine Meinung: GWB macht es gerade spannend, dass sie weit unten notiert.
Es ist schöner, bei etwas dabeizusein, dass ganz am Anfang steht als bei etwas, das schon weit vorgelaufen ist.
Vorhersehen kann man an der Börse wie im Leben allgemein eigentlich so gut wie gar nichts.
Deshalb würde ich mir nie anmaßen, eine bestimmte Entwicklung vorab zu prognostizieren.
Aber genau deshalb würde ich auch nie etwas ausschließen - vor allem nicht, wenn wie bei der GWB Immobilien durchaus noch Möglichkeiten bestehen.
"Deshalb würde ich mir nie anmaßen, eine bestimmte Entwicklung vorab zu prognostizieren."
Ach nein ? Und warum schreibsat du dann etwas von "am Anfang" ?
Moderation
Zeitpunkt: 26.06.17 15:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 26.06.17 15:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Oberexperten soll sich Gedanken machen über ihre Verhalten.
Danke
Ich bleibe lieber ich selbst. Da weiß ich wenigstens, woran ich bin. Und woran ich bei dieser AG bin. ;-)
Damit war lediglich gemeint, dass man (u.U.) am Anfang einer möglichen Aufwärtsbewegung mehr Freude hat als an einer Aktie, wo der Kurs schon weit gelaufen ist.
GWB Immobilien notiert meines Erachtens sehr weit unten, da bekanntermaßen insolvent.
Von daher könnte die Freude bei einer Überraschung sehr viel größer sein.
Worüber also streiten, ist meine Meinung, die ich zu akzeptieren bitte.
Alles andere sollte hier keinen Platz haben.
Schätze die Aktie als Chance ein, u.a. weil die Charttechnik eben eine Aufwärtsbewegung in den Bereich 15-20 cents zulassen würde. Gründe für eine solche Aufwärtsbewegung kommen übrigens oft erst, nachdem der Kurs schon (vor)gelaufen ist. Warum also nicht mal beobachten, gerade wo in letzter Zeit im Bereich um 3-4 cents kleinere Pakete umgesetzt werden und Chart interessant aussieht.
Klar, da kann man auch ganz anderer Meinung sein, ist doch kein Problem und akzeptiere ich genauso.
Gelten muss einfach: Jeder darf (da) seine Meinung haben.
Ich wüsste nicht, wo das Problem sein sollte und bitte um RESPEKT FÜR MEINUNGEN ALLER ANDEREN DISKUSSIONSTEILNEHMER!! (Ausnahmsweise mal großgeschrieben, weil es so eminent wichtig ist!) Davon lebt doch gerade so ein Board.
Danke.
Ich bitte diese Meinung zu respektieren.
1.) Wie hoch dürfte die Insolvenzquote bei GWB etwa ausfallen ?
2.) Wie viele Gläubiger gibt es und wie viel Prozent machen die Hauptgläubiger dabei aus ?
3.) Wie schätzt die Kommission der europäischen Union Sanierungsgewinne im Falle eines Schuldenschnitts insolventer Aktiengesellschaften ein ?
Friedrich von Schiller
Wer bei der Mühl AG noch vor nicht allzulanger Zeit die Meinung geäußert hätte: "Die Aktie kann bis 50 cents laufen" wäre ausgelacht und als Pusher bezeichnet worden.
Jeder weiß, dass man an der Börse leider nichts (hundertprozentig) vorhersehen kann. Das ist Fakt.
Aber man kann sich Gedanken machen und Chancen suchen.
Meine Meinung lautet, dass GWB Immoblien eine solche ist.
Warten wir doch einfach ab, was passiert.
"Ohne Phantasie keine Güte, keine Weisheit."
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach
Insolvenz ist nicht gleich Insolvenz.
im Rahmen der Abwicklung in einem Insolvenzverfahren werden Immos doch gutachterlich nach dem Zerschlagungswert bewertet, oder ?
Im worst case, könnte zudem die Veräußerung schwer fallen, falls Grundpfandrechtsgläubiger, wie z.B. Banken, einen zu hohen Beleihungswert heranziehen. Meiner Erfahrung nach sind da auch aus der Verhandlungsbasis heraus häufig hohe Abschläge hinzunehmen.
Meine Meinung.
Schlussrechnung samt Delisting oder Insolvenzplan. Wer unter den Lesern ein wenig Ahnung hat, kann das gut bewerten, schätze ich.
Moderation
Zeitpunkt: 29.06.17 15:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Zeitpunkt: 29.06.17 15:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Die Wahrscheinlichkeit einer der artigen AG-Fortsetzung ist nicht sehr hoch. Und jetzt, nach Änderung des Sanierungserlasses, vermutlich noch weniger wahrscheinlich.
Bist du inzwischen im Thema oder interessieren dich die Fakten gar nicht ?