Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen


Seite 125 von 168
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:58
Eröffnet am:24.03.10 16:31von: NukemAnzahl Beiträge:5.195
Neuester Beitrag:25.04.21 02:58von: Johannamaxn.Leser gesamt:787.833
Forum:Hot-Stocks Leser heute:330
Bewertet mit:
53


 
Seite: < 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... 168  >  

31 Postings, 5277 Tage Neudi1988sehe das ähnlich

 
  
    #3101
3
05.09.11 10:10
Die fundamentalen Fakten dieses Unternehmens sorgen für eine Gesamtsituation, in der es hier wirklich ungefährlich ist. Das schlimmste, was mir hier passieren kann, ist dass mein Geld länger gebunden ist, als ich es geplant hatte. Auf jeden Fall werde ich nicht unter einer Verdopplung meiner jetzigen Werte verkaufen, und selbst das scheint bei allen errechneten Kurszielen noch wirklich skeptisch und misstrauisch kalkuliert.

Mit Sicherheit nur meine Meinung und ein Restrisiko bleibt, aber für mich ist hier alles im grünen Bereich mit ein paar letzten Lemmingen, die nie wissen werden worauf es bei einem Wert wie Indo ankommt.

In diesem Sinne cheers =)  

738 Postings, 5166 Tage leftwing91hab auch nen

 
  
    #3102
1
05.09.11 10:45

schnäppchenlimit gesetzt mal sehn obs durchgeht laufzeit is bis november bis dahin lass ich einfach alles in ruhe :)

wie schon von euch geschrieben das ist wieder mal ne panik wie 2009 frühjahr hab mich damals nicht anstecken lassen und werde es auch diesmal wieder nicht machen stay long :) und werde weiter zukaufen wenn ich die möglichkeit dazu habe

 

103 Postings, 5104 Tage becki10Panik ??

 
  
    #3103
05.09.11 14:36
Was soll das Gerede von Panik ?
Das hört sich ja schon fast so an wie die Durchhalteparolen in den Pennystock-Zockerforen.

Es gibt mehrere Gründe, Indo zu verkaufen:

Man hat um die € 0,20 oder darunter gekauft und sichert nun (Rest-) Gewinne,

Man hat um die € 0,50 gekauft und begrenzt Verluste bei 25-30% (was ja nun zu den Grundregeln des Börsenlebens gehört, wenn ich mich nicht irre.)

Man verkauft jetzt, um später billiger wieder einzusteigen. Ich halte Kurse um die € 0,25-0,29 in nächster
Zeit für realistisch, wenn nicht in kürzester Zeit kursrelevante Neuigkeiten (Finanzierung ?) veröffentlicht werden.
Ich würde mich freuen, wenn ich mich diesbezüglich irren sollte...........

Allen langfristig Investierten kann man nur wünschen, genug Pulver zum Nachkauf zu haben.

Auf einen sonnigen Nachmittag und grüne Zahlen demnächst.  

1424 Postings, 4874 Tage PaulTopNatürlich

 
  
    #3104
2
05.09.11 14:42
ist das heute Panik.

Wir sind ca. 10% unter pari. Austr. Kurs ist 0,505 AUS$ = 0,378€  

943 Postings, 5916 Tage Alfgolf2richtig !!

 
  
    #3105
05.09.11 14:54
deswegen sollte man immer mehrere Werte haben....

Indo Mines performt seit 2 Wochen schlechter als meiner anderen Werte.....das steht ausser Frage...

Frage ist nur warum??

Schade Indo war zeitweise der Lichtbringer....:))

egal...Augen zu und durch...

Gruss

31 Postings, 5277 Tage Neudi1988allein die "Erholung" um 4% intraday

 
  
    #3106
1
05.09.11 15:35
zeigt mir, dass hier absolut irrational verkauft wurde und wird. Ein Einbruch um satte 16% "einfach mal so" und danach wieder ein Ansteig um 4% bedürfen eigentlich direkt das Unternehmen betreffende Auslöser meiner Meinung nach.

Belehrt mich gerne, aber in meinen Augen ist das einfach nur das irrationale Verkaufen in einem schlechten Marktumfeld, was Indo Mines allen unumstößlichen Fakten zum Trotz gerade nach unten reißt.

Für mich ist leider nichts mehr drin mit nachkaufen...aber ich freue mich für alle, die bis zu den Quartalszahlen aus QIII noch billig kaufen können. Dann nämlich sollten positive Erträge vom Kohleprojekt und Mitte QIV Eisentestproduktionen das Blatt wieder wenden.

-Meine Meinung-  

943 Postings, 5916 Tage Alfgolf2also ok nun wirds

 
  
    #3107
1
05.09.11 16:10
lächerlich.....32cent....

indo mines bedeutet nix bank......

738 Postings, 5166 Tage leftwing91der hammer

 
  
    #3108
05.09.11 16:23

bis so eine stunde vor close in australien stand der kurs bei 0,55 AUD cent dann begann der abverkauf

 

 

273 Postings, 5832 Tage RallymaniaSchock

 
  
    #3109
05.09.11 16:29

Ich kann es nicht anders sagen, weil ich jetzt am liebsten noch einmal voll zuschlagen würde, aber mein liebes Geld voll Investiert ist, Sch..ße. Für den Moment bin ich erst einmal bedient, weil ich heute noch positive Berichte bekommen habe und dann sowas irrationales. Jetzt verabschiede ich mich erst einmal wieder für 1 Woche, weil ich ansonsten noch Pickel bekomme.

Trotz alledem, einen schönen Abend zusammen 

 

1769 Postings, 6280 Tage Basekleine posi gekauft !

 
  
    #3110
05.09.11 16:37
wahnsinn was hier abgeht.
sieht so aus das der boden für heute erstmal gefunden ist.
nun bin ich gespannt was in australien abgeht.
wir stehen deutlich unter pari und gegen ende des tages könnte es
wieder etwas höher gehen.

langfristig brauchen wir uns keine sorgen machen.
verabschiede mich auch für 1 woche in den urlaub.
hoffe das es nächste woche schon etwas freundlicher aussieht.  

246 Postings, 4889 Tage eckzinsDas ist ein Tag...

 
  
    #3111
1
05.09.11 16:55
Indo Mines patri et filii et spiritus sancti - Amen!

Viel mehr fällt mir zum heutigen Abverkauf nicht ein...

LG eckzins  

57 Postings, 4785 Tage ironfahrrad1Hot Copper, australian stock market forum

 
  
    #3112
1
05.09.11 17:12
Die verlieren bis jetzt kein Wort.

Da ist der Kurs doch heute auch um ca. 10 % gefallen.  

1026 Postings, 8004 Tage Feedbackeingestiegen

 
  
    #3113
05.09.11 17:46
hab auf ne möglichkeit gewartet und der markt hat sie mir gegeben. von mir aus gehts nochmal runter aber bin mitm einkauf von 0,346 zufrieden. erstmal ein paar monate oder jahre liegenlasse und dann freude haben ist mein ziel :-) mal gucken ob das auch so klappt *G*  

1424 Postings, 4874 Tage PaulTopFeedback

 
  
    #3114
05.09.11 18:00
Glückwunsch. Das klappt. Wirst sehen.  

325 Postings, 6033 Tage 81mtraderIm Moment ist

 
  
    #3115
2
05.09.11 18:25
nur Gold richtig sexy. Viele Anleger werden Ihr Geld erstmal aus den "Industriemetallen" abziehen,da die Meldungen über eventuelles Abkühlen der Wirtschaft,Eskalation in Euroland bzw. USA die Gelder aus dem Markt genommen werden.
Da kann Indo mit guten Meldungen garnichts machen.

Mich ärgert nur, das man ja so selten den richtigen Einstiegspunkt bekommt und nun erstmal lange mit seinem Geld in Indo warten muss bis wieder grüne Zahlen angesagt sind.

Wenn nicht bessere Meldungen auftauchen, wird INDO nur einen weg kennen, nämlich nach Süden.

Hoffe das mein Goldwert in meinem Depot nun stark weitersteigt, damit ich bei Indo wieder alles richten kann.  

36 Postings, 5501 Tage colans@81mtrader

 
  
    #3116
1
05.09.11 22:10
"Viele Anleger werden Ihr Geld erstmal aus den "Industriemetallen" abziehen,da die Meldungen über eventuelles Abkühlen der Wirtschaft,Eskalation in Euroland bzw. USA die Gelder aus dem Markt genommen werden.
Da kann Indo mit guten Meldungen garnichts machen"

das gleiche habe ich auch schon vor ca 3 wochen geschrieben..meine güte wurde ich von allen seiten vergewaltig..die die vorher von nachkaufen geschrien haben, sind jetzt die jenigen die am lautesten jammern..
ohne die erwartung auf die BFS ist indo jetzt vogelfrei..
irrationale kurse von 0,20 -0,25 EUR werden wir in dieser marktlage höchstwahrscheinlich noch erleben.  

738 Postings, 5166 Tage leftwing91jetzt

 
  
    #3117
2
05.09.11 22:30

darüber zu spekulieren was wäre wenn und warum weshalb wieso ist ja relativ sinnlos da sind wir uns ja einig

es hat ja nix mit indo zu tun was jetzt abgeht , es trifft ja alle bereiche

egal wo du hinschaust (paar ausnahmen zb meine Telstra) alles tiefrot   indo hat sich lange dagegen gestemmt hat nicht gereicht

das ist einfach tatsache , jeder von uns hat seine entscheidung getroffen wie er damit umgeht und das ist gut so

wie auch immer es wird eine sehr lange durststrecke und eine geduldsfrage da wir ja erst in den nächsten 18 monaten in produktion gehn werden

denk auch das wir kurse um die 25 cent sehen könnten (da hab ich mal ein kauflimit für ein paar teile reingestellt)

bis dahin ist mir das erstmal schnuppe da ich es nicht ändern kann wies weitergeht

da ich von allen meine aktien nach wie vor überzeugt bin werd ich das aussitzen

anfang des jahres war ich bissl sauer auf mich das ich mir einen eigentumswohnung gekauftr habe letztes jahr im sommer , mitlerweile bin ich einfach nur froh darüber diesen schritte gemacht zu habe, denn dadurch kann ich auch weiterhin ruhig schlafen

so das wars für die nächsten monate erstmal für mich ich werd mal ne börsen pause einlegen und einfach laufen lassen

passiert was passiert

euch allen viel glück mit euren invests 

 und net vergessen es ist nur geld und wenn ich etwas gelernt habe die letzten jahre dann das das bei weitem nicht das wichtigste im leben ist ( ich weis blöde floskel aber es is so )

lg und bis 2012

 

460 Postings, 5817 Tage karaya 1Amen!

 
  
    #3118
06.09.11 01:03
(soll jetzt nicht heißen dass ich dir nicht zustimme ;))  

1424 Postings, 4874 Tage PaulTopSo, so

 
  
    #3119
1
06.09.11 07:29
die nächsten 18 Monate haben wir also Kursflaute bei Indo.

Und was ist, wenn die demnächst die Finanzierung vermeldet wird?
- die Testproduktion anläuft?
-sich die Konjunktur doch nicht so schlecht entwickelt, die Rezession ausbleibt?
-Obama noch schnell ein Konjunkturprogramm auflegt? Er möchte ja 2012 wiedergewählt werden

und, und und................?

Also wer kann sicher vorhersagen, dass Indo nochmal bis 0,20-0,25 abtaucht?  

31 Postings, 5277 Tage Neudi1988Halte das für allgemein gefährlich

 
  
    #3120
5
06.09.11 07:50
Prognosen über die kurzfristige Entwicklung für ein einzelnes Invest wie Indo zu machen. Egal ob ich jetzt auf die Posts schaue, die Indo am liebsten bei 25 Cent sehen oder auf solche, die für November den Euro anpeilen. Nur als Beispiel, keine Anprangerung oder sonst was.

Man kann sicher Prognosen für den Gesamtmarkt für diese Zeit machen, aber für einzelne und dazu auch noch dermaßen volatile Wertpapiere halte ich das für wenig sinnvoll. Es wird immer Ausreißer nach oben und nach unten geben, egal in welchem Marktumfeld.

Ich meine überlegt doch mal:
Szenario 1: Die allgemein schlechte Börsenstimmung bleibt so irrational wie sie ist und es werden weiterhin Leute dieses stark unterbewertete Unternehmen verkaufen. Dann gehts weiter stark nach Süden, ist doch klar.

Szenario 2: Indonesien, dessen größter Stahlproduzent Indo Mines (nach Plan) wird, kann durch den Abschwung am Weltmarkt zu günstigeren Konditionen importieren und seine Schwellenwirtschaft schneller wachsen als andere Teile der Welt. Dann sind vor allem dort auch Industriemetalle gefragt. Viele Anleger und z.B. auch Banken könnten dann in unruhigen Zeiten in den Schwellenländern Zuflucht suchen, und auch in Indo. Ergebnis: volle Kraft nordwärts.

Szenario 3: Das Erreichen von immer wieder kleinen, aber in Summe wichtigen Meilensteinen reicht aus, Indo Mines wieder auf den Stand vor oder zu der BFS - Veröffentlichung zu heben und sich gegen den weltwirtschaftlichen Krisenstand weiterhin zu wehren.

Das sind drei von etlichen verschiedenen Szenarien. Steinigt mich für diese Einschätzung, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es sehr viele Leute gibt, die für Indo Mines direkt sagen können, was in den nächsten Monaten bzw. kurz- bis mittelfristig hier abgehen wird. Longterm sind wir uns alle einig, da gibt es keine Diskussion.
Was also bleibt übrig?

Abwarten oder Einstiegskurse optimieren...

Nicht falsch verstehen, finde die Diskussion extrem interessant aber ich glaube halt da schwingt immer sehr viel persönliche Meinung mit, was ja auch wichtig und gut so ist, aber zu einer fundierten Richtungsangabe kurz- bis mittelfristig reicht das halt nicht aus.

Grüße vom Neudi :)

PS: Ich kann auch nix sagen :p  

4308 Postings, 8566 Tage NukemUnverändert?

 
  
    #3121
4
06.09.11 08:15
Huia, huia, huia, da wurde gestern ja ordentlich reinegemacht, in so manchen Depot´s. Am gestrigen Volumen und Kursverlust ist ersichtlich, da hier vor allem deutsche Kleinanleger in Massen geworfen haben. Naja, jederman soll sein Depot so ausrichten, wie er meint. Ich mache niemanden einen Vorwurf, jeder ist seines Glückes Schmied und jetzt wird eben das Rezessions-Szenario komplett durchgespielt und eingepriesen.

Ich denke, dass die gestrigen Times&Sales einen glasklaren Panik-Charakter hatten. Demnach werden wir heute in ruhigeres Fahrwasser kommen und der Handel dürfte nach dem gestrigen, eher "langweilig" werden. :-)

Gut das die Aussies hier nicht mitgemacht hatten und es nur ein hauchdünnes Minus von 0,005$ gegeben hat.  

1424 Postings, 4874 Tage PaulTopNa,

 
  
    #3122
06.09.11 09:22
ich denke da wollen heute noch einige BB Käufer raus.

Das Ask in FRA mal wieder ganz gut gefüllt. Der Verkaufswille dürfte dann aber die nächsten Tage merklich nachlassen.  

1435 Postings, 5377 Tage njimkoDas gab es schon einmal...

 
  
    #3123
3
06.09.11 22:00
Vulkanausbruch des Merapi im Oktober 2010

Diesmal der Bromo auf Java am 28 August 2011:
http://www.g-o.de/earthviewnews-vulkane-2163.html
Der Bromo spukt weiter Asche und es könnte zu weiteren Ausbrüchen kommen.
Dabei hat das Indo-Projekt nicht viel mit dem Bromo zu tun, denn der liegt im Osten von Java, weit weg vom Indo-Strand:
http://maps.google.de/...111.901245&spn=3.277712,5.795288&z=8

Aber besonders die Deutschen Anleger sind derzeit aussergewöhnlich nervös. Da muß man eben durch. Die Australier liegen geografisch näher am Ring of Fire, das läßt sie die Sache wahrscheinlich cooler sehen.

Dagegen stehen positive Chinesische Strategien, die gerade Projekte wie die von Indo zum Ziel haben könnten!
http://www.theaustralian.com.au/business/...ry-e6frg9df-1226128456943

Gruß  

1435 Postings, 5377 Tage njimkoLage vergessen

 
  
    #3124
1
06.09.11 22:26
Der Bromo liegt auf der Karte weit rechts, in der Nähe von Malang, beinahe auf dem kleinen Kreis von Lumbang 1

Gruß  

1424 Postings, 4874 Tage PaulTopWie?

 
  
    #3125
1
06.09.11 22:58
Die Meldung ist doch vom 28.01.2011. Also Januar.  

Seite: < 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... 168  >  
   Antwort einfügen - nach oben