AIG und die Zukunft
Seite 125 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.907.252 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 806 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 123 | 124 | | 126 | 127 | ... 1008 > |
http://www.bielertagblatt.ch/News/Wirtschaft/137425
Ob es tatsächlich so kommen wird, werden wir sehen...
Gruß: Teras.
Im Augenblick ist klar nur die AIG. Bosse ziehen den Zorn der Öffentlichkeit auf sich , doch AIG. abwickeln , da muß ersteinmal was Handfestes gemeldet werden.
Morgen liebe Mitspieler,
Ich sehe das ganze Unternehmen mit meiner grenzenloser Naivität so.
Gefahren
Es gibt zu einen das Schreckgespenst der Auflösung. Dies möchte wirklich keiner haben, da es zu unberechenbare Auswirkungen auf de ganzen Welt kommen könnte.
Klar ein par Leute die mal wieder was sagen möchten verbreiten etwas billigen Populismus und drohen mit Auflösung.
Dann gibt es noch das Schreckgespenst der Kapitalerhöhung. (Was das genau ist und Funktioniert - kein Plan. Hier fehlt einfach ein Subforum für allgemeines, damit Noobs gezielt Fragen stellen können.)
Zuversichtliches
Zu einen wird immer Konsumiert, auch in der Kriese. Die ängstlichen schließen sogar Versicherung -auf Konsum- Finanzprodukte ab. Dabei sicherlich auch über AIG.
Zu anderen die Androhung des Aufschwungs. Wie Aufschwung jetzt? Zugegeben in der Hauptschule lernt man nicht viel über Wirtschaft, aber immerhin, dass ein Wirtschaftszyklus ca 5 - 7 Jahre dauert. Also jede Phase etwa 1,5 Jahre. So müssten die Jahre der Depression wirklich den Ende zugehen. Ob der Finanzexperte so oder auf anderen Weg zu der Erkenntnis des Aufschwungs gekommen ist kein Plan, aber ein Aufschwung wird kommen, schon alleine weil sich viele Wirtschaftsgüter abnutzen.
Die Frag ist, was macht AIG mit den Aufsuchung. Das liegt dann bei den Gesetzgebern und den Mangern und deren Gier, wie und Ob sie weiterhin hochspekulative Finanzprodukte Versichern. Sicherlich auch an die gier der Aktionäre. Sicher wird in der nächsten Boomphase der Kurs nicht die laten Höhen erreichen, aber er wird sicherlich wieder Richtung 2 stelligen § bereich kommen.
Und mal ehrlich gierig sind wir alle .
Eins ist aber auch sicher - auch wenn das viel Selbstdisziplin kosten wird - ich werde bei meinen geringen Einsatz bleiben und nicht nachkaufen, dafür habe ich nicht genug Spielgeld.
schönen Tag noch und mögen die Grünen gewinnen
Ausschnitt aus dem Articel:
Der wichtigste Republikaner im Finanzausschuss, Charles Grassley, sagte einem Radiosender am Montag in Iowa, die wegen Bonuszahlungen heftig in die Kritik geratenen Manager würden in seinem Ansehen steigen, wenn sie dem japanischen Beispiel folgten und sich öffentlich mit einer tiefen Verbeugung entschuldigten. "Danach sollten sie eines von zwei Dingen tun: Zurücktreten oder Selbstmord begehen."
Ende des Ausschnitts.
Das wird ja spannend!
Grüße vom Teras.
Doch sollte eine akzeptable Lösung für die unverschämten Bonuszahlungen gefunden werden, wird sich alles etwas beruhigen, denn Schnellschüsse kann sich Mr. Geithner auch nicht erlauben und auch die anderen Senatoren werden ihre Aussagen dann überdenken.
Abwickeln , ist eine deutsche Übersetzung und hat im amerikanischen wohl eine andere Definikation wie im Deutschen, und beim Abwickeln ist AIG. ja schon seit Monaten dabei.
...also erstmal muss ich loswerden, dass wir die hammermäßig beste Woche seit langem haben und ich schon wieder ein bisschen Hoffnung hege, vor meiner Rente mit Gewinn aussteigen zu können :o)))
Spannend finde ich das bisher aber nur diese Woche (dafür doppelt und dreifach interessant) - bisher (und ich bin seit September dabei) fand ich ein Tag für den anderen einfach nur niederschmetternd. Ich hoffe sehr, dass wir auch mal wieder in den Genuss ein paar schöner Wochen kommen, würde mich freuen :o)
Viel Spaß weiterhin!
http://www.handelsblatt.com/journal/presseschau/...fuer-obama;2206111
Ananas, wie gesagt - dann war es ein Fehler meinerseits.
Dieser Satz aus DEINEM LINK "handelsblatt" zeigt, wie die Politik zusätzlich eingebunden ist.
"....schreibt Marketwatch.com. „Sollen die AIG-Zauberer doch ihre Boni einklagen. Glaubt irgendjemand, dass sie diese nach jahrelangen Gerichtsverhandlungen tatsächlich bekommen und schließlich Schadenersatz erhalten, der über den 165 Millionen Dollar liegt?“
Datum Erster Hoch Tief Schluss Stücke
18.03.09 0,731 0,765 0,73 0,754 200.235
17.03.09 0,691 0,779 0,57 0,716 2.595.971
16.03.09 0,408 0,752 0,404 0,691 3.784.314
mit der Performance kann man gut leben.
Schaukeln sich die daily trader wieder so hoch bis "einige von IHNEN zur kasse gebeten werden " ?
das hättest du nicht erwartet, hm? Dass ich diese Talfahrt tatsächlich überlebe nach meinem Bammel... aber jetzt kann mich wenigstens nichts mehr schocken ;o) AIG ist wirklich die harte Schule gewesen (und immer noch)...
Heute siehts ja schonwieder ganz gut aus. Bin wirklich gespannt, wo wir bis Ende der Woche stehen werden. Auf jeden Fall fände ich es spannend, wenn weiterhin so viel Bewegung drin bleibt :o) Was glaubt ihr?
ii. Der Versicherungskonzern American International Group (AIG) muss den Gegenwert der jüngst ausbezahlten Boni dem amerikanischen Staat zurückzahlen. In der Nacht auf Mittwoch ersuchte der Finanzminister Timothy Geithner in einem Schreiben an den amerikanischen Kongress um rasches Handeln in der Angelegenheit. Das Parlament soll der Regierung die nötigen Instrumente in die Hand geben, damit diese bei Finanzinstituten wie der AIG intervenieren kann. Denn diese Institute unterliegen nicht der strikten Regelungen, die für die Banken gelten.
In dem Schreiben bekräftigt Geithner zudem, dass die Regierung 165 Millionen Dollar, das entspricht der Höhe der Bonus-Zahlungen, aus der nächsten Tranche der staatlichen Hilfszahlungen zurückbehalten werde. Rechtlich sei es derzeit schwierig, die Auszahlung von bereits zugesagten Boni zu verhindern.
Die AIG hat laut dem New Yorker Generalstaatsanwalt 33,6 Millionen Dollar an 418 Personen ausbezahlt. 52 der Empfänger haben das Unternehmen bereits verlassen. Diese Zahlungen sollen nun genau überprüft werden. Der Konzernchef, Edward Liddy, der selbst für ein Jahresgehalt von einem US-Dollar angestellt ist, muss ausserdem vor dem amerikanischen Kongress Red und Antwort stehen.
Wie die «New York Times» berichtet, habe die AIG fast allen Angestellten der Tochtergesellschaft, die massgeblich am Finanzdebakel des Konzerns beteiligt ist, einen Bonus ausbezahlt. 73 Personen erhielten dabei je über eine Million Dollar. Bisher hat sich die AIG geweigert, die Namen der Empfänger zu nennen.
Wenn man den Absatz mit den 165 Mio einbehalten lesen tut verstehe ich das so, das die nächste Staatliche Unterstützung schon gesichert ist. Halt ohne die 165 Mio aber es gibt Geld wenn was benötigt wird. Oder wie seht Ihr das?
http://de.advfn.com/...id=quote&symbol=NY%5eAIG&cb=1237375038
Wie kann man den Offer Kurs verstehen ?
Ich denke , wichtiger als das asuschöpfen des Kredites, sind das beilegen der Querelen um den Boni.
Weiterhin der Verkauf verschiedener Assets und die zurückführung in einer Privatisierung ,siehe #3109
" Handelsblatt".
ne markay, habe ich noch nie gelesen , somit hilflos.
Man sollte sich lieber nicht darauf verlassen, dass AIG vorläufig weiter Gewinne
in einige Depots von Kleinaktionären spült...
das Loch zum Ausstieg wird meisten sehr eng.
Heute geht es Vorbörslich ersteinmal weiter nach oben, in welchen Tempo,---Überraschung!
AMER INTL GROUP INC(NYSE: AIG)
Pre-market Real-Time: 1.00 0.04 (4.17%) 8:02am EThelp
was war am 5. Mai 2008 ?
RICHTIG, da ging der Abwärtstrend los !