Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen?
Man kann so in der gleichen Zeit wesentlich mehr Geschäft machen, vermutlich auch mit weniger Nacharbeiten oder Fehlern.
Aber auch hier fehlt mir der Glaube...
Denn ich meine, dass man streng zwischen der Marktplatzfunktion und den Softwarelösungen von Europace unterscheiden muss.
Im Marktplatzbereich haben wir in der Tat eine art Duopol, wobei Europace einer der Duopolisten ist. Hier kann ich mir vorstellen, dass die Erlöse von der Menge der vermittelten Darlehen abhängen und es somit positive und negative Skaleneffekte gibt. Wie aus meinen vorherigen Postings zu entnehmen ist, sehe ich für diesen Bereich allerdings schwarz - vor allem weil ich davon ausgehe, dass die Vermittlung von Darlehen in Zukunft abnehmen wird, da die Kreditinstitute bei Verkürzung der Zinsbindungsdauern de Darlehen aus eigenen Einlagen refinanzieren werden, weil jetzt eher Fristenkongruenz zwischen dem Aktivgeschäft und dem Passivgeschäft der Kreditinstitute gegeben ist.
Im Bereich der Softwarelösungen gibt es viele Anbieter und in diesem Bereich bezahlt man mit Sicherheit keine von der Zahl der gewährten Darlehen abhängigen Beträge. Wie Hypoport in diesem Bereich positioniert ist, entzieht sich meinen Kenntnissen. Aber vielleicht kann ja jemand posten, bei welchen Sparkassen und Genossenschaftsbanken, die das Baufinanzierungsgeschäft dominieren, Softwarelösungen von Hypoport im Einsatz sind, weil ich darüber noch nie etwas gelesen habe.
Bitte Libuda kopier wieder irgendwelches Zeug hier ein, über das es sich lohnt zu diskutieren.
DatumPublikationsart Rating§Kurs bei Erstellung in € Kursziel in € Interessens-
konflikt
21.03.2017 10:00 Equity Research Themenstudie Kaufen 89,32 110,00 11
(11) GBC AG oder eine mit ihr verbundene juristische Person hat bedeutende finanzielle Interessen an dem analysierten Unternehmen, wie z.B. die Gewinnung und/oder Ausübung von Mandaten beim analysierten Unternehmen bzw. die Gewinnung und/oder Erbringung von Dienstleistungen für das analysierte Unternehmen (z.B. Präsentation auf Konferenzen, Roundtables, Roadshows etc.)
http://www.gbc-ag.de/de/Offenlegung.htm
- und bitte keine Disclaimer mehr hier einstellen - darüber kann man leider nicht diskutieren
Da erhält man genausoviel Antworten, die wollen nämlich auch nicht diskutieren, wie es aussieht.
Verweise wie üblich auf Beitrag #3037
• Das die Analyse erstellende Unternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen hat mit dem analysierten Unternehmen eine Vereinbarung zu der Erstellung der Anlageempfehlung getroffen.
http://www.mmwarburg.de/disclaimer/disclaimer_de/DE0005493365.htm
Zusätzliche Informationen für Kunden in den USA
Zur Verteilung in den USA sind diese Reports ausschließlich nur an "große institutionelle US-Investoren" gerichtet, wie in Rule 15a-6 gemäß dem U.S. Securities Exchange Act von 1934 beschrieben.
http://www.mmwarburg.de/disclaimer/disclaimerG.htm
http://www.berenberg.de/cgi-bin/...&doc_name=DE0005493365_eng.pdf
Sonst findet er jeden Mist und hier tut er so als ob er kein Research könnte - Pfui, Pfui
Moderation
Zeitpunkt: 22.03.17 10:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Bitte privat klären.
Zeitpunkt: 22.03.17 10:54
Kommentar: Off-Topic - Bitte privat klären.
Das ist eine bewusste Täuschung und Lüge was du da machst. Ich hätte nicht gedacht dass du dich nochmals zu so etwas hinreißen lässt.
Dass die Berenberg Studie zurückgezogen wurde, ist klar, weil diese kein Auftragsresearch war. Oddo Seydler, Warburg und Equinet hingegen haben ihre Studien bisher immer im Auftrag von Hypoport erstellt.
Warum werden die aktualisierten Studien seit 2017 nicht mehr veröffentlicht? Ich finde das sehr bedauerlich.
Quelle: Hzenger in post#16387 im Nachbarthread
Libuda ich erwarte eine Entschuldigung,
Libuda ist nicht so dumm, dass er das nicht weiss. Er täuscht, manipuliert und will verunsichern. Für mich ist das eine glatte Lüge.
Quelle siehe post# 3117
Disclosures in respect of Article 20 of Regulation (EU) No. 596/2014 of the European Parliament and of the Council of 16 April 2014 on market abuse (market abuse regulation - MAR)
Company Disclosures Hypoport no disclosures
(1) Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (hereinafter referred to as the Bank) and/or its affiliate(s) was Lead Manager or Co-Lead Manager over the previous 12 months of a public offering of this company.
(2) The Bank acts as Designated Sponsor/Market Maker for this company.
(3) Over the previous 12 months, the Bank and/or its affiliate(s) has effected an agreement with this company for
investment banking services or received compensation or a promise to pay from this company for investment
banking services.
(4) The Bank and/or its affiliate(s) holds 5% or more of the share capital of this company.
(5) The Bank holds a long position in shares of this company.
(6) The Bank holds a short position in shares of this company
Moderation
Zeitpunkt: 22.03.17 10:31
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 22.03.17 10:31
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Und dann poste uns gefälligst, was Berenberg in dieser Hinsicht zu sagen hat.