Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion
Hier ist Geduld gefragt....
Wer glaubt denn diesen Mist noch. Die machen nen Businessplan für die KE und nur 3Monate später werden diese Zahlen wieder kassiert.
Kann mal einer die Pilar de la Huerta vom Hof jagen. Seit Jahren solch ein Blabla und kein Fortschritt. Das ganze Jahr gibt es Zahlen in T€ im Abschluss in der Pressemeldung dann in Mio. Super! 0,6Mio können auch 0,55sein. Und das wird es auch sein. Und sollte sich das rausstellen, ist das zusätzlich Vertrauen zu entziehen. Oder will man sich nur der künftigen Relation bereits heute anpassen :-)
BK
Der Umsatz von 0,6 Millionen € liegt doch im Plan
siehe hier:
http://www.ariva.de/sygnis-aktie/stammdaten
Laut Statement und Ziel ist man bis zum möglichen Break Even 2017 auch finanziert. Das man alles soweit nicht sicher planen kann sollte auch klar sein.
Sonst muss ich den Bericht noch genauer anschauen.
Aber ihr könnt mir gerne mitteilen warum Sygnis nun enttäuscht hat. Warum sie pleite geht. Warum sie nun einbricht usw.
Aber den Reaktionen nach habt ihr ja jetzt alle verkauft und dieser Aktien den Rücken zugewandt.
DGAP News 19.30Uhr
Hat jemand Infos darüber? Diese Meldung habe ich bisher bei keinem Titel gelesen...
Helfen tut vielleicht auch, wenn man sich den letzten Plan anschaut, welchen man im November im Zusammenhang mit der KE kommuniziert hat.
Nur wenn in 2016 ca. 2,7m€ Umsatz und in 2017 4,8m€ Umsatz erreicht wird, wird eventuell ein kleiner Gewinn erzielt werden... mit dem neuen Ausblick von 1,2m€ in 2016 ist das Ziel (Durchfinanzierung bis BE) damit schon mal aufgegeben.
BK
Man muss auch nicht dieses Forum zumüllen
Die Aktien werden beim Hauptaktionär hin und her geschoben und deshalb muss kein Übernahmeangebot an alle anderen gemacht werden.
BK
Man, was bist du frustriert. Geh mal etwas sachte mit deinem ,,Fehlinvest" um....
Beste Grüße
...und offensichtlich auch kein Garant für Erfolg.....wie man sieht und liest
Aber naja entweder man trennt sich oder man "leidet" weiter. Jeder wie er es will.
Bald ist ja auch die HV, da kann man sich dann Luft machen.
Wer aber hier für 2015 übermäßig viel erwartet hat, ist wohl nicht im Vertrieb tätig oder in der falschen Sparte.
Bis denne
Ausblick 2015
Die Umsätze im Geschäftsjahr 2015 sind abhängig vom Erfolg der Markteinführung der
ersten eigenen DNA-Amplifizierungs-Kits und der Entwicklung der Erlöse in Bezug auf die
Lizenzvereinbarung mit QIAGEN für weitere Produkte auf der Basis von QualiPhi.
Außerdem erwartet SYGNIS erste Umsätze aus der Auslizenzierung von Double Switch.
Je nach Erfolg dieser Kommerzialisierungsaktivitäten rechnet der Vorstand in 2015 mit
Umsätzen von ca. 0,7 Mio. €, mit starkem Upside-Potenzial im Jahr 2016.
Ich sorge mich mehr um die Verkaufszahlen der Kits - letztes Jahr gab es wöchentlich Meldungen, wo und mit wem in welchen Ländern kooperiert wird und die Kits verkauft werden sollen. Sind die Umsatzbeteiligungen zu niedrig gesetzt oder gelingt es den Partnern schlichtweg nicht die Produkte an den Mann zu bringen? Langsam sollten sich doch die Kooperationen mal auszahlen und eine Tendenz erkennbar sein - ist sie aber bisher nicht. Da ist Sygnis mit rund 28 Mio. Euro Marktkapitalisierung noch happig bewertet.
Da hat Sygnis noch das Glück mit Genetrix als Hauptaktionär die dann immer noch bereit sind weitere Kohle in den Ofen zu schieben...bis er irgendwann ausgeht?
Allmählig sollte der Turnaround einsetzen - sonst wird man sich weiter mit Kapitalerhöhungen über Wasser halten müssen, bis es irgendwann nicht mehr geht.
Watchlist, mehr nicht - leider.
Versuche das jetzt mit anderen Werten etwas zu bereinigen. Ich lerne aber für die Zukunft "Finger weg" von diesen ganzen kleinen Bio/Pharma und Gesundheitswerten.