OHB Technology : anschauen , Hightechplayer ..


Seite 125 von 202
Neuester Beitrag: 27.08.24 14:40
Eröffnet am:26.02.04 09:18von: LalapoAnzahl Beiträge:6.027
Neuester Beitrag:27.08.24 14:40von: ExcessCashLeser gesamt:967.018
Forum:Börse Leser heute:700
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... 202  >  

110561 Postings, 8960 Tage KatjuschaDer Grund war ja bekannt. Ändert ja trotzdem

 
  
    #3102
21.03.11 16:17
nichts an der absoluten Zahl.

KGV10 damit aktuell bei 22. Das wird zwar sinken, aber die Frage ist halt was eingepreist ist. Bis 17 € hat man sicherlich Potenzial. Ist aus meiner Sicht aber weiterhin eher sowas wie eine gute Haltepoistion. Am unteren Ende der Range zwischen 11 und 14 kaufenswert, und zwischen 14 und 17 verkaufen.

Es sei denn man will 3-4 Jahre halten und erwartet weiter gutes zweistelliges Wachstum. Dann ist natürlich auf Sicht von 3 Jahren auch eine Verdopplung möglich. Denke aber, das Geschäftsmodell hat spezifische Risiken und daher wird man zwischendurch immer mal die Möglichkeit bekommen, günstig einzusteigen.

1114 Postings, 5135 Tage Brauni86Heute gab es eine schwarze Kerze,

 
  
    #3103
21.03.11 22:00

und doch auch den Ausbruch aus dem seit Janunar herschenden Trendkanal. Ein Mal ist kein Mal. Doch der MACD scheint nach Norden zu drehen, die oberen Bollinger sind auch nicht so arg entfernt. Könnte also die nächsten Tage mal wieder entspannter ab gehen...

Kajuscha, die Risiken im Geschäftsmodel, die du siehst, will ich gar nicht weg diskutieren. Und dennoch verdoppelt OHB innerhalb von nur 2 Jahren den Umsatz auf über 600 Mio. Wie gesagt - Aufträge sind nun genug im Haus für die nächsten Jahre. Und was deine Einschätzung des Kurses betrifft: überleg mal. Letztes Jahr im Januar, als die Galileo-Dinger einflogen, waren wir schon bei 18,-. Bei 17,- liegt sicher ein großer Widerstand. Inzwischen hat OHB weitere dicke Batzen dazubekommen. Klar, man findet immer irgentetwas - Kurse jedoch werden von der Psyche der Menschen gemacht. Also, wenn wir in diesem Jahr die 20,- sehen, dann gebe ich der Runde einen Champus aus. Anonsten gibt es Gänsewein.

 

3561 Postings, 5291 Tage Fred vom JupiterIch will ja nicht drängeln,

 
  
    #3104
22.03.11 11:35
aber ich hätte dann gerne einen echten, nicht nur virtuellen Schampus, Krug ist was Feines, den kann man ohne Bedenken auch denen anbieten, die sich damit etwas besser auskennen.
Ich sehe das im übrigen genau so wie Brauni, vermute allerdings, dass die 18 Euro vom letzten Jahr etwas zu viel Fantasie beinhalteten. Wenn nun aber die ersten Erträge zu verzeichnen sind, wird der Kurs schnell wieder auf 18 und mehr gehen können. Ich würde jedenfalls jetzt nicht aussteigen (bin aber ja auch seit Jahren drin)  

110 Postings, 5325 Tage eswirdscho1Wann

 
  
    #3105
22.03.11 13:28
geht es eigentlich weiter mit Galileo?  

700 Postings, 5293 Tage ven_denke erst nächstes jahr

 
  
    #3106
23.03.11 09:26
 

Optionen

1114 Postings, 5135 Tage Brauni86Galileo II wird im Frühsommer entschieden

 
  
    #3107
23.03.11 12:09

...habe ich irgendwo gelesen - ich suche die Quelle noch mal raus. Da gibt es ja auch zeitlichen (Kosten-)Druck...

Übrigens:

Am 23.03.2011 11:00:00 ist bei OHB Technology AG das Chartsignal  Momentum Impuls aufgetreten. Das Chartsignal Momentum Impuls ist ein  long Signal.

 

1114 Postings, 5135 Tage Brauni86EU drückt bei Navigationssystem Galileo aufs Tempo

 
  
    #3108
23.03.11 13:19

700 Postings, 5293 Tage ven_BO Börsengeflüster

 
  
    #3109
2
23.03.11 14:12
OHB Technology: Diskussion entbrannt

Der deutsche Raumfahrtkonzern OHB Technology will endlich einmal die eigene Gewinnprognose komfortabel erreichen. In der Vergangenheit taten sich die Bremer damit schwer. Das Unternehmen – das für Aufsehen sorgte, weil es dem mächtigen Konkurrenten  EADS einen Auftrag über 14 Satelliten für das europäische Navigationssystem Galileo abjagte – prognostiziert für 2011 einen Anstieg des operativen Ergebnisses von 22,7 Mio. auf 27 Mio. Euro. Nachdem das Telematikgeschäft im vergangenen Jahr in die Verlustzone abgerutscht war, werden nun die Stimmen im Unternehmen lauter, die diesen Bereich verkaufen wollen. Noch sträubt sich Vorstandschef Marco Fuchs dagegen. Die Telematik passt zwar nicht so recht in das Kerngeschäft Raumfahrt, sie übernimmt aber einige wichtige interne Aufgaben im Konzern.

http://www.boerse-online.de/abo/boersengefluester/...erse/623458.html

 

 

Optionen

1114 Postings, 5135 Tage Brauni86for Galileo's space industry

 
  
    #3110
1
23.03.11 19:27

Tajani gathers responsible for Galileo's space industry

Milan, Italy - The signing of the two remaining contracts for the project of satellite navigation services planned

  (WAPA) - Today, on Wednesday, March 23rd, the vice-president Antonio  Tajani, responsible for Industry, Entrepreneurship and Space Policy, met  the CEOs of the European space industries closely involved in the  implementation of the project of Galileo satellite navigation services  and Director-General of European Space Agency Jean-Jacques Dordain for  details about Galileo.

Among the topics under discussion, the vice-president's call for a  strong assumption of responsibility by the industry about the expense  reduction and for a strict adherence to the commitments, also the  temporary ones,  for the success of Galileo. Other key elements will  consist of the signing of the two remaining contracts for Galileo, and  in the launch of the first two satellites operational in the month of  September, bringing the program to an end. Tajani will also talk about  the great benefits that Galileo will bring to citizens and to the  European industry, but also to the safeguard of the taxpayers.

CEOs that will attend the meeting: Reynald Seznec for Thales Alenia  Space (Italy), Auque and Paynter for Eads Astrium United Kingdom and  Germany, Marco Fuchs for OHB, Le Gall for Arianespace, Gualdaroni for  Space Opale, Wörner for DLR and Dordain for ESA (European Space Agency).

 

1114 Postings, 5135 Tage Brauni86vor genau einem Monat

 
  
    #3111
24.03.11 00:21

hatte ich den Trendbruch (#2928) aufgezeigt, einschließlich Fehlsignal. Fred hatte dem wiedersprochen, und Athina meint, ich läge immer daneben...

Die heftige Korrektur haben wir nun hinter uns - und sollte das japanische AKW nicht in die Luft fliegen (was es ja eigentlich schon getan hat), dann beginnen wir nun einen neuen Aufwärtstrend. Alle Entäuschten sind nun raus - bin gespannt, wie schnell es nun nach oben geht. Fallen wir nochmals deutlich unter die 13,-, dann werden wir die 10,80 testen.

 

3561 Postings, 5291 Tage Fred vom Jupiter@Brauni

 
  
    #3112
24.03.11 08:41
1. Du hattest absolut Recht mit deiner Prognose!
2. Ich habe nicht widersprochen, sondern den Trendbruch für noch nicht signifikant gehalten. Das hat sich dann meiner Meinung nach erst in den darauffolgenden Tagen geändert. Der eigentliche heftige Einbruch kam mit dem Auslöser der Katastrophe in Japan, wobei die mit OHB zwar relativ wenig direkten und fundamentalen Zusammenhang hat, aber der Anlass und Auslöser für die Abverkäufe war.

Dass das nicht fundamental begründet war, zeigt im Übrigen auch die Tatsache, dass der Kurs genauso schnell wie er gefallen war, auch wieder angestiegen ist.

Für den Momentum Impuls fehlt uns nun noch die ausreichend lange weiße Kerze...  

700 Postings, 5293 Tage ven_France To Invest $710 Million

 
  
    #3113
24.03.11 10:05

France To Invest $710 Million in Space Competitiveness

http://www.spacenews.com/civil/...e-invest-space-competitiveness.html

 

Optionen

1114 Postings, 5135 Tage Brauni86AeroBrief

 
  
    #3114
24.03.11 13:21

700 Postings, 5293 Tage ven_wie kann man eigentlich

 
  
    #3115
24.03.11 17:26
den operativen cashflow von 42.123 Mio. € fürs GJ 10 bewerten - rein nur durch Galileo-Meilenstein Zahlungen zustande gekommen? Kennt sich da jmd. aus?   

Optionen

700 Postings, 5293 Tage ven_für die bremer doch nicht schlecht

 
  
    #3117
24.03.11 22:00
sofern die II. tranche auch ausgeschrieben wird.  

Optionen

700 Postings, 5293 Tage ven_HB

 
  
    #3118
24.03.11 22:07
Bei den Verhandlungen für den mittelfristigen Finanzrahmen der EU für 2014 bis 2019 wird es darum gehen, zusätzliche Mittel für Galileo zu mobilisieren. Um das zu erreichen, heißt es im Umfeld Tajanis, müsse die Kommission signalisieren, alles dafür zu tun, um weitere Kostenexplosion zu verhindern. Ist das realistisch? „Wir haben jetzt genügend Erfahrung mit den Kosten für die Infrastruktur, so dass es keine großen Überraschungen mehr geben sollte“, sagt Jean-Jaques Dordain, Generaldirektor der Europäischen Raumfahrtagentur (ESA)

Bis Juni will die Kommission noch zwei weitere Verträge zur Ausstattung der Galileo-Bodeninfrastruktur unter Dach und Fach haben. Je preisgünstiger sie ausfallen, umso besser stehen die Chancen, die Mehrkosten drücken zu können.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/...men/3986968.html

 

Optionen

885 Postings, 5586 Tage Athinabrauni

 
  
    #3119
26.03.11 20:59

sorry du liegst nicht immer daneben, aber halt oft !! die chart analysen bei ohb bringen selten was ...... deine letzte aussage ist doch nichts anderes als `:  kräht der hahn auf dem mist, ändert sich das wetter , oder es bleibt wie es ist......der kurs wird weiter fallen...., nennn mir einen grund warum nicht !!!!! komm mir jetzt nicht mit irgendwelchen linien .... ( hab kunst studiert ) .

Dividendenerhöhung ....... falsches signal...   ich glaub die meisten hätten lieber 1% bei einem kurs von 19€...........

wir in bremen sind im moment sehr vorsichtig... ich weiß nicht, ob ihr die beluga geschichte kennt !  ven : eins muß ich noch loswerden.... hat mich echt erschrocken, dass du nicht focke kanntest ... ich dachte du bist profi .... hoffe du hast nachgeschaut.

egal... hoffe für alle investierten auf steigende kurse .......ich persönlich glaube, dass es (ohne news)ind. auf mind. 11€ geht !

 

Optionen

700 Postings, 5293 Tage ven_woher

 
  
    #3120
27.03.11 23:57

zum geier soll ich bitte den focke kennen? das ist in etwa so regional als würde ich dich fragen wer spuhler ist. woher sollst du das auch wissen?

ich bin kein luft- raumfahrexperte - hab nie irgendwas desgleichen studiert oder ähnliches. 

entschuldigung falls ich den meister erschrocken habe...

 

Optionen

1114 Postings, 5135 Tage Brauni86kräht der Hahn auf dem Mist

 
  
    #3121
28.03.11 00:53

Kritik ist mir immer willkommen. Letzte Aussage zum Kurs von OHB: ich sagte eigentlich nur, dass der Kurs sich aus dem kurzfristigen Abwärtstrend herausbewegt hat. Momentum-Impuls und abnehmende Volatilität sprechen für long. Dazu der MACD-Trend. Wir sind uns auch einig darüber, dass hier jemand mit ein paar tausend Aktien den Kurs kurzfristig beeinflussen kann. Schließt der Kurs wieder im kurzfristigen Trendbereich, setzt sich der Abwärtstrend fort.

 

Ja, dazu kann man sagen: kräht der Hahn auf dem Mist. Ich weiß nicht, was passieren wird. Ich ziehe nur meine Schlussfolgerungen und bin flat, wenn das und das passiert... Ich habe mich lange und intensiv mit dem Chart von OHB beschäftigt. Es gibt Besonderheiten, die man beachten muss und erkennen kann. Doch auch der Kurs von OHB verläuft nach erkennbaren Mustern. Und dass News einen Kurs treiben oder fallen lassen können, ist jetzt auch nicht neu. Athina, da bleiben wir different, ist aber nicht schlimm.

 

Doch was hat die beluga mit OHB zu tun? Mal abgesehen davon, dass sie in Bremen beheimatet sind? Beluga tickt doch auf einem ganz anderen Wirtschaftsfeld. Nur weil in Dresen eine Chip-Fabrik dicht macht, geht es doch VW mit ihrer gläsernen Manufaktur  nicht schlecht (und umgedreht)…

 

117 Postings, 5370 Tage ohb technologyOHB Strong SELL

 
  
    #3122
28.03.11 10:40

. . . es wird wieder stark nach unten gehen. Sehe das Kursziel ende Mai weiter bei 9,90,-Eur und am 1.April 11 bei 12,00,-Eur

OHB: Strong sell!

MFG Martin

 

63 Postings, 4986 Tage erNUwieder666super für OHB

 
  
    #3123
28.03.11 13:16

1021 Postings, 5072 Tage captain345heute Verkaufsorder

 
  
    #3124
28.03.11 19:11
mit VK 30 EUR eingestellt, um zu verhindern, dass die Aktien "ausgeliehen" und leerverkauft werden, 25 war mir am jetzigen Kurs zu dicht....  

700 Postings, 5293 Tage ven_coverage

 
  
    #3125
29.03.11 08:52

dpa-AFX: *HSBC HEBT ZIEL FÜR OHB TECHNOLOGY AUF 17,50 (16,50) EUR - &#39;OVERWEIGHT&#39;
      

Optionen

Seite: < 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... 202  >  
   Antwort einfügen - nach oben