2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
Trump labert ... die USA entweder in den Notstand (wegen seiner Mauer) und die Charts in den Keller oder er zaubert neue weiße Kaninchen aus dem Hut und wir sehen am Mittwoch neue Hochs ...
Mir kann doch keiner erzählen, dass die diesen Move ohne das kleinste Pullback vollziehen wollen. Never ever!
"Aus Deutschland melden morgen unter anderem Daimler, Delivery Hero und Münchener Rück Zahlen zum abgelaufenen Quartal. In Europa werden Banco BPM, BNP Paribas, Enel, ING Group, OMV, Spotify und Vinci in den USA Eli Lilly und General Motors Geschäftszahlen veröffentlichen.
Wichtige Termine
- Deutschland – Auftragseingang Industrie, Dezember
- Deutschland – VDMA, Auftragseingang für Dezember und Gesamtjahr 2018
- USA – Handelsbilanz, November
Charttechnischer Ausblick
Widerstandsmarken: 11.640 Punkte
Unterstützungsmarken: 10.800/11.000/11.100/11.270/11.300 Punkte
Der DAX® zog zurück in den Aufwärtstrend und überquerte die Widerstandsmarke von 11.270/11.300 Punkten. Aktuell notiert der Index an der oberen Begrenzung des Bollinger Bands. Rücksetzer auf 11.200 Punkte erscheinen somit durchaus möglich. Solange der Index jedoch die Unterstützung von 11.000 Punkten dürften die Bullen Druck machen. Eine weitere Erholung bis 11.640 Punkte ist somit weiterhin erreichbar. Die Bären dürften frühestens unterhalb von 11.000 Punkten das Zepter übernehmen."
DAX® in Punkten; Tageschart (1 Kerze = 1 Tag)
Die Pullbacks sind doch schon da....halt nur im Laufe des Tages......
Der Nasdaq hat um 45 Punkte nach unten korrigiert und die charttechnischen Indikatoren sind abgekühlt für einen weiteren Anstieg.
Ebenso wie beim S&P und beim Dow.....
Das kann noch ne ganze Weile so weiter gehen.....
Nen Bärenmarkt gibt es anscheinend nicht wovon immer alle gesprochen haben. Es war nur eine Korrektur im Bullenmarkt......
Hätte ich mal meiner ersten eigenen Einschätzung vertraut.......
Ärgerlich echt.......
Da fragt man sich fast wieso die Leute zuvor das alles abverkauft hatten ???
Hat sich die Konjunktur in einem Monat so stark verändert? Anscheinend nicht, aber das Geld der ZBs sitzt wieder VIEL lockerer....
Es war also nur dazu gedacht dem J. Powell das Fürchten zu lehren, ihm das Falkengefieder auszureißen und dass man mit den Robos und Algos in diesen Zeiten nicht spaßen darf, nicht so wie mit uns Menschen, die das alles meist doch nicht ganz so ernst nehmen.
Erklärt wird das ganze, weil Donny irgendwas vom Stappel reißt... erinnert mich alles an G20.
Die Wirtschaft ist nicht mehr die Robusteste.
Oben wartet nun 550/12k.....allerdings wurde gestern wieder exakt am 100er vom daily abgebremst....
Das deutet wohl wieder auf Gedaddel bis zur Überwindung des selbigen hin.....
Unten wird das Ganze gestützt bei 330 und 280......und einer nun fetten Unterstützung bei 200
Zum Xetra-Ende wurde gestern ein weiterer Short im System "Sell the ralley" aufgenommen....
Es ist der Zweite in diesem System.....zumal der Bärenmarkt immer noch aktiv ist.
Good trades @all
Trout
Wirtschaftsdaten und Quartalsberichte siehe Potter #3087 ..
Politik: Trump Rede siehe Daxxer #3097 ..
GDAXi aktuell bei 11354, schwarze Linie Bereich 11310 - bin darüber long eingestellt ..
Die Probleme sind immer noch die gleichen wie zu Ende des Jahres, ein harter Brexit ist eine sehr reale Möglichkeit und so lange es keine Einigung im Handelsstreit gibt bleibe ich skeptisch.