Die UMT AG - Fintech - mobile payment
Apple müsse den Übertragungsstandard NFC auch für andere Payment-Dienste öffnen, fordert der Sparkassenverband – sonst würde mobiles Bezahlen ausgebremst.
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/...-kein-Apple-Pay-424872.html
Zeitpunkt: 13.12.18 10:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage
Bei nur einem angenommenen Bezahlvorgang pro Woche pro Nutzer wären das 60 Mio. Bezahlvorgänge pro Monat für Payback-Pay. Wo sind entsprechende Quellen?
71.000 angeschlossene Kassen
in 16.000 Filialen
https://www.umt.ag/de/
Fakten & Zahlen zu PAYBACK Deutschland
Aktive PAYBACK Kartennutzer in Deutschland: 30 Mio.
Anzahl Partner gesamt - offline, online und mobil: Über 650
Die PAYBACK App ist unter den Top 3 Shopping Apps in Deutschland
Einsatz der Karte: Sie wird täglich rund 4 Mio. Mal / Tag an den Kassen der Partner in Deutschland vorgezeigt
Quelle: Payback.de
Interessant finde ich, dass paybackpay auf beiden Betriebssystemen zu nutzen ist. Googlepay oder applepay nur jeweils auf ihren eigenen systemen.
In der Sendung wird erklärt warum.
Das bei dem NFC System kleine Beträge abgebucht werden können, sobald das Display an ist, finde ich sehr bedenklich.
War die erste eine Falschmeldung?
Ist die zweite eine irrelevante Meldung?
Vielleicht sollte man erst überlegen und dann mit Millionenzahlen herumzuwerfen, am besten von dritter Quelle und nicht aus der Unternehmenswerbung.
Werde meine 1,18er noch vor Jahresfrist verchecken, da ich NOCH steuerlich was zu verrechnen habe. Aber seit Ende September von 1,18 auf 0,58 ist schon echt übel. Was ein Papier! Die 0,70er halte ich aber
alsbald Gleichzusetzen ist.
Wer eine Pfennigfuchserkarte besitzt muss aber noch kein mobiler Paymentkunde werden.
Die einzige Absicht, obliegt dem Kunden , etwas Taschengeld im Kleingeldformat durch die Kartennutzung zurück zu erhalten.
Im mobilen Zahlungsverkehr werden sich 3-4 Anbieter am Markt den Kuchen aufteilen.
Ich bezweifel, dass UMT einer dieser Anbieter sein wird.
Zu klein zu unbedeutend und zu wenig Kapital.
Kurs aktuell 0,57€
Die Technologie der UMT ist derzeit bei rund 16.000 Filialen und 71.000 Kassen im Livebetrieb. Allein in Deutschland können 15 Mio. User die Mobile Payment Technologie der UMT nutzen.
Kurs aktuell 0,57€
Der sollte doch im Dezember kommen?
Hallo nope , ja das hatten wir doch schon!
Die Firma hat 200.000 Euro Gewinn in 2016 und 300.000 Euro Gewinn in 2017 ausgewiesen.
Und das vor Steuern! Eine Zwergenfirma!
Das macht mein Immobilien-Makler um die Ecke im 3 Mann-Betrieb mit wenigen Objekten. ;-))
Wenn ich es nicht anders wüßte, könnte man meinen die UMT AG hat ihren Geschäftsbetrieb eingestellt.
Dann gibt es ja auch noch das Risiko von Verlust, Diebstahl oder Datenklau bei NFC-Zahlungen. Genau hier sind die Kredikarten meiner Meinung nach die bessere und schnellere Lösung. Gibt man "Payback Pay" bei Google ein erscheint schon an vierter Stelle der Vorschlag "kündigen".
Interessant würde es werden wenn DeutschlandCard oder Aldi auch bei UMT anfragt. Generell traue ich diesen Rabattsystemen im Kampf gegen Amazon eine Menge zu. Mehr als 20 Millionen Payback-Kunden in Deutschland sind schon ein Potenzial.
Wenn Sie mit PayPal in Google Pay bis zum 22. Februar 2019* mindestens 3-mal kontaktlos im Geschäft bezahlen, belohnen wir Sie mit 10 Euro PayPal-Guthaben für den nächsten Einkauf mit Google Pay.* Die Anzahl der Gutscheine ist beschränkt, darum probieren Sie es am besten gleich aus.**
Jetzt anmelden
* Das Guthaben wird nach drei erfolgreichen Einkäufen mit PayPal in Google Pay automatisch Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben. Sie werden per Mail über die erfolgte Gutschrift informiert. Der Auszahlungszeitpunkt hängt davon ab, wann Sie sich angemeldet haben. Bei einer Anmeldung bis zum 20. Dezember
Das nächste Call-Zertifikat von Lang und Schwarz wurde heute bei 0,55 Euro abgenockt.
Da liegt noch eins mit K.o von 0,50 Euro.
Wird es danach neue Longs geben ?
0,45 Euro
0,40 Euro
0,35 Euro
Mal sehen, ob ich nochmal zukaufen werde. Gibt interessantere Werte im Moment. Jetzt da ich meinen Verlust realisiert habe, könnte es ja wieder hochgehen^^
PS: Montega... die haben´s echt drauf!!
Nur So bekommt man einen Dr. Titel ......Dr. Wahl
Unklar bleibt der Kaufpreis für die Lizenz. Da ist alles möglich. Was beinhaltet der Deal? Fallen damit zukünftig auch die Erfolgsbeteiligungen weg? Das war doch eigentlich der spannende Teil der Geschichte. Welchen Einfluß hat der Deal auf den Umsatz? Nach dem letzten Deal waren da ja schon 3,x Mio. weg. Und jetzt? UMT bleibt eine Aktie für Insider. Der Kleinaktionär wird leider nicht umfassend informiert. Das hilft einer Aktie in solch einer Größenordnung nicht.
https://www.finanznachrichten.de/...d-chancen-von-umt-deutsch-016.htm
- Durch die getroffene Vereinbarung fließen der UMT einerseits signifikant liquide Mittel zu, andererseits erreichen wir ein neues Level an Unabhängigkeit hinsichtlich des Vertriebs unserer
Technologie.
Mit unserer White Label Lösung machen wir die Verknüpfung von Mobile Payment mit Loyalty-Programmen für jeden Anbieter möglich.
Unser Ziel ist es, mit diesem neue Kunde von unserer bewährten, praktischen und sicheren Zahlungsmöglichkeit kombiniert mit weiteren Funktionalitäten, die bisher PAYBACK vorbehalten
waren, zu überzeugen und damit die bestehende Skalierung der UMT-Plattform
maßgeblich zu beschleunigen", sagt Dr. Albert Wahl, CEO der UMT AG.
Hieraus entnehme ich, dass neue Verträge anstehen bzw. in der Warteschleife stehen. Ich denke doe UMT-App wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.