4Mio Gewinn und Aktienrückkaufprogramm
Seite 124 von 153 Neuester Beitrag: 09.07.21 18:13 | ||||
Eröffnet am: | 15.08.12 12:13 | von: xelleon | Anzahl Beiträge: | 4.805 |
Neuester Beitrag: | 09.07.21 18:13 | von: Dahinterscha. | Leser gesamt: | 408.358 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 205 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 122 | 123 | | 125 | 126 | ... 153 > |
Dem widerspricht natürlich seine Ankündigung, daß sich der Jahresumsatz und das Netto-Vermögen verringern werden. Also, wir werden abwarten müssen, was geschieht. Auf jeden Fall sollte sich aber am Buchwert der Aktie nichts ändern, wenn die Aktiva/Passiva in gleichem Maße reduziert werden sollten. Das hast Du aber schon in einem früheren Beitrag richtig erkannt.
Warten wir es also ab.
Glaubt mir, alles ist gut.
Für den REIT ist alles vorbereitet. In ca drei Wochen geht man hiermit an die Öffentlichkeit über die Börse.
Danach soll es ein Update geben.
Mit Heuking ist man sich bereits wieder in Kontakt.
Deutsche AG wird bald gegründet. Im Februar nächstes Jahr könnte das Thema dann eingetütet sein.
Dann schieß mal los, wie das laufen soll, und was Du Dir davon erwartest? Bin gespannt.
Und dann benötigt man ein Naira Konto.
Ich erhoffe mir daraus ordentliche Zinsen.
Zudem hast Du nicht die geringste Ahnung, ob Du die Naira-Gewinne nicht in Nigeria versteuern müsstest, und ob Du das Geld überhaupt wieder aus Nigeria abziehen könntest, und mit welchen Kosten/Gebühren das verbunden wäre?
Aus Deinen Posts schließe ich leider immer nur, dass Du ein Komiker bist, wie er im Buche steht.
Ich spare auf eine Ferienwohnung in Lagos hin - also was soll Dein seltsamer Kommentar?
Aber ehrlich gesagt sehe ich da keinen Zusammenhang zum REIT? Erklär mal bitte.
Ein Auszug aus den Sicherheitswarnungen des Auswärtigen Amtes zu Nigeria:
Die Kriminalitätsrate in Nigeria ist hoch. Insbesondere in der Wirtschaftsmetropole Lagos kommt es immer wieder zu Serien bewaffneter Überfälle, auch in den von Ausländern bevorzugten Stadtgebieten Victoria Island, Ikoyi, Lekki und Ikeja.
Zum Schutz vor Diebstahl und Raub wird empfohlen, Barmittel, Fotoausrüstung und andere Wertgegenstände vor Blicken Dritter zu schützen, auf das Tragen von Schmuck vor allem auf öffentlichen Plätzen/Märkten zu verzichten und keine Kreditkarten einzusetzen. Für den Fall eines bewaffneten Raubüberfalls wird dringend geraten, keinen Widerstand zu leisten und Wertgegenstände herauszugeben.
Autofahrten, insbesondere über Land, sollten nur mit ortskundigen und zuverlässigen, möglichst persönlich bekannten und einheimischen Personen durchgeführt werden, vorzugsweise im Konvoi. Fahrten bei Dunkelheit sollten in jedem Fall wegen erhöhter Überfallgefahr sowie der teils katastrophalen Straßenzustände vermieden werden. In weiten Regionen muss auch bei Tag mit Überfällen gerechnet werden. Im gesamten Land kommt es immer wieder zu Engpässen in der Versorgung mit Benzin und Diesel.
Aufgrund fortgesetzter terroristischer Anschläge besteht ein erhöhtes Sicherheitsrisiko in den nördlichen Landesteilen Nigerias. Dort kam es in den letzten Jahren zu mehreren Entführungen von Ausländern, zum Teil mit tödlichem Ausgang für die Betroffenen.
Das Risiko von Entführungen ist in ganz Nigeria gegeben. Zu Entführungsfällen kam es in der Vergangenheit auch in Ogun State (im Norden des Bundesstaats Lagos) in der Umgebung der Express Ways A1 und A121 im Bereich Shagamu, sowie im Bundesstaat Lagos.
Und Du willst Dir da also eine Ferienwohnung kaufen? Ich sagte doch Du bist ein Komiker.
Eigentlich wollte ich ja nur schreiben, daß Du Recht hattest mit der Herausnahme des Immobilienvermögens aus der Bilanz. Jedenfalls geht das aus dem Organigramm hervor. Ich hatte Mr. A ja alles zugetraut, weil der einfach zu raffiniert vorgeht (z.B. Beten vor Beginn der Hauptversammlung). Bin mal gespannt, ob sich außer dem Getränkelieferanten auch andere Investoren bei einer Rendite von unter 10% finden werden. Die werden ja von der Inflation schnell aufgefressen. Aber das dürfte ja eigentlich das Nettovermögen von Haldane wenig beeinflussen, wie Du schon früher einmal erwähnt hast. Es sollten eigentlich links wie rechts in der Bilanz die gleichen Summen herausgenommen werden. Gewinne aus dieser Konstellation wird sicherlich Mr. A. durch Zwischenschalten der Betreibergesellschaft abkassieren.
und dann mit dem neu eingenommenen geld das geschäft weiter ausgebaut wird!