GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?!
Das sollte eigentlich klar sein...
Aber vielleicht sind ja auch weitere Hobby-Börsianer unter den Ariva-Lesern hier, die den Spread bisher noch nicht beachtet hatten ?
P.S,. Ich zumindest habe den Spread kommentiert, nicht die Kursbewegung. Ich sehe nicht, wer hier "jede Kursbewegung kommentiert" ?? Erzähl mal bitte, wo du das hier siehst.
Geht Dich rein gar nichts an! Und verschone mich mit Deinen Geschichten von der Marktmissbrauchsverordnung!
Nochmals zur Erinnerung: Stimmrechte müssen ab 3% bzw. 236.400 Stücke gemeldet werden.
Beobachte seit einiger Zeit, erinnert mich ein wenig an die Mühl AG. Das soll jetzt nicht heißen, dass die auch auf 50 oder 60 cents steigen ;), aber sehe den Wert durchaus als interessante Depotbeimischung an. Insolvenzwerte bedeuten immer hohes Risiko, keine Frage, können aber auch Megachancen bieten, wenn es mal losgeht.
Es sieht so aus, als wird momentan um die 4 cents etwas eingesammelt. Würde mich nicht besonders wundern, wenn da - siehe Chart - gegebenenfalls ein Sprung folgen könnte.
Augen offen halten kann nicht schaden! (M.M.)
Und ohne Fundamentals einfach den Preis für diese Aktie hochdrücken ? Könnte bei den Spezialisten der Equinet Bank für unerwünschte Aufmerksamkeit sorgen. ;-)
http://www.boerse-frankfurt.de/aktie/GWB_Immobilien-Aktie
Nur meine Meinung.
1. Ohne Insolvenzplan und Fortsetzungsbeschluss geht hier bei GWB gar nichts mehr !
2. Und dann wäre da noch das Problem mit dem Gläubigerverzicht und dem Sanierungserlass
P.S. Die Fortsetzung bei Mühl ist noch gar nicht sicher...
Meine Meinung.
Das bedeutet, dass man hier Vorsicht walten lassen sollte.
Umso schöner, wenn es Werte wie die Mühl AG gibt, die dann zeigen, dass es auch Wahnsinnschancen in diesem Bereich gibt.
GWB Immobilien darf man meiner Einschätzung nach schon genauer hinschauen - insbesondere würde ich Charttechnik NIE unterschätzen. Hier erkennt man, dass in letzen Wochen Abgaben nur in sehr geringen Stückmengen bei steigendem Kurs erfolgen. Kurven/Trendlinien beachten!
Das muss nicht viel heißen, aber immerhin ist bei GWB Immobilien in Sachen Insolvenzplan/Gläubigerverzicht usw. noch nicht der Ofen aus und viele dieser Werte gibt es eben nicht mehr, wo sich daher der Blick lohnen könnte.
Bei der Mühl AG ist sehr viel eingepreist. Bei einer GWB ist aktuell nichts im Kurs enthalten.
Gerade das macht sie doch interessant, da man von Anfang dabei wäre im Falle eines Anstiegs.
Und es müssen dann ja keine Sprünge von 2 auf 60 cents sein wie bei der Mühl, aber wenn z.B. Kurse von 15 oder 20 cents erreicht werden (sollten), ist halt auch ein Einstieg bei 4 oder 5 cents am Ende lohnenswert.
Risiko begrenzen, Chancen erkennen - darum geht es nach meiner Meinung. Also, Obacht, aber gleichzeitig Augen offen halten.
Würdest du das auch sagen, Rudini ?
Allerdings täte ich seit den letzten Änderungen zum WpHG zumindest in der Öffentlichkeit nicht mehr pushen oder dergleichen. Das könnte für Trader nach hinten los gehen:
https://www.godmode-trader.de/artikel/...uchsverordnung-kommt,4754789
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: kinghero007