Der €/CHF Thread
TP 1,2420 Buy the Dips heißt jetzt die Devise...
@all good Trades
:-)
Der Schweiz gehts viel zu gut!
Der Kurs wird eher wieder gen 1,20 CHF laufen. Alle Fundamentaldaten aus CH deuten darauf hin.
Selbst ein hoher Frankenkurs zwischen 1,10-1,20 CHF würde der Schweiz nichts ausmachen. Wenn Sie Geschichte des CHF in den letzten 60 Jahren sehen, so kannte er nur eine Richtung - nämlich nach oben !!
Schweiz = Paradies:
http://bazonline.ch/wirtschaft/konjunktur/...-Paradies/story/16888632
Das es der Schweiz gut geht bestreitet niemand. Vielleicht mal hinterfragen warum es der CH so gut geht ! Wenn der Wechselkurs von 1,10-1,20 nichts ausmacht warum wurde dann die Untergrenze 1,20 eingeführt?? Warum kaufte die SNB massiv Euro und ander Währungen auf ??
Die Untergrenze wird nicht fallen bevor nicht Kurse bei 1,30-1,40 erreicht sind.
Mit deiner Prognose widersprichst du auch Analysen von renommierten Grossbanken.
Nach deinem dafürhalten müsstest du ja jetzt shorten was das Zeug hält ?
Hahaha
trotzdem good Trades !
:-)
Ich sags nochmal: mittel- langfristig steigt der SFR gegenüber dem Euro. Der SFR ist in den letzten 60 Jahren gegenüber ALLEN Währungen gestiegen. Und so wird es auch in Zukunft sein. Mag sein, kurzfristig können 1,30 CHF drin sein, aber länger gesehen geht es gegen 1,00 CHF - 0,80 CHF für einen Euro.
In 10 Jahren steht der Euro bei 0,90 CHF. War immer so in der Vergangenheit.
Wieso soll der Euro auf einmal stärker wie der CHF sein ?!
Mit der mediteranen Clique am Mittelmeer, wird es in Zukunft keine starke Währung geben.
Zufällig hier ? Wie geht das den ???
Nur gut ist die Schweiz nicht so groß dann verläufst du dich nicht ganz so schnell wie im Finanzdschungel.
Nur zur Info, ich investiere Geld !!!
Da kann ich mir beim besten Willen keinen schwächern Franken vorstellen !
Im Gegenteil, eigentlich müsste der CHF viel stärker sein um seine Handesbilanzüberschüsse abzubauen.
Meines Erachtens könnte die SNB den Wechselkurs wieder freigeben.
Wie gesagt, mittel- langfristig sehe ich den Euro bei 1,0 - 1,10 CHF, wenn nicht sogar bei 0,90 CHF.
Grüße
kommen die Eurograusamkeiten ans Licht. Da gibt es für den CHF nur noch eine Richtung.
Der Euro ist eine Fehlkonstruktion, spaltet Europa da ein Industrieland und ein Agrarland mit der gleichen Währung konkurrieren muss.
Preisfrage: Wer ist da Gewinner und Verlierer?
Noch glauben die Menschen, Merkel habe uns gut durch die Krise geführte. Aber die Rechnung für ihre Beruhigungspillen wurde noch nicht gestellt.
Es gibt eindeutig mehr Gefahren als Chancen für den Euro-Raum. Ich habe das Gefühl, dass uns nach der Wahl noch schreckliche Nachrichten aus den Euro-Peripherie-Ländern erreichen werden.
Der Euro ist eine Missgeburt und nach über 10 Jahren noch immer nicht alleine überlbensfähig.
Da kann einem Angst und Bange werden:
http://bazonline.ch/wirtschaft/konjunktur/...st-futsch/story/31631333