Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
mit den letzten 2 Tagen ist heute aber nicht viel los im Volumen... Aber wir hatten eine erfolgreiche Woche! Wenn es + - 0 ins WE geht, bin ich auch zufrieden. :)
Allen nun schon ein schönes Wochenende!
»Aber auch im Zuchtperlengeschäft lautet das Credo:
Gut Ding will Weile haben. So stellten die Wissenschaftler fest:
Je länger die Züchtungszeit, desto größer wird die Perle.«
;) In diesem Sinne …
Vor dem Hintergrund das dem Kursfeuerwek scheinbar doch keine fundamentale Entscheidung zu Grunde lag und die letzten 2 Monate überhaupt nichts passierte sollten wir die Woche als sehr erfolgreich einordnen - wer hätte das am Anfang der Woche gedacht? Es wird auch wieder mit ordentlich Volumen gehandelt und vielleicht rockelt sich der Kurs in den nachsten 2-3 Wochen auch wieder Richtung 30 cent hoch. Für weitere deutliche Kursanstiege müßte jedoch die TC Führung endlich Taten und positive Zahlen vorweisen. Die 2,50 € wie vor einem Jahr sind da sicherlich Wunschdenken aber wenn TC überzeugende Zahlen liefert und evtl. noch ne kleine Dividende in Aussicht stellen kann, sollte Werte um 1 Euro möglich sein. Wir sollten uns jedoch hier nicht die rosarote Brille aufsetzen, denn die Börse hat ihre eignen Regeln - das haben wir die letzten 2 Monate und speziell auch in der letzten Woche gesehen.
Allen TC Fans ein schönes WE
in spätestens 3 Jahren shen wir wieder 2€ => das wäre eine verzehnfachung... bessere Rendite gibt es nicht!!!
Gruß El
dieses Jahr sollten 80 Cent drinne sein...aber nicht alles verkaufen, denn wer jetzt einsteigt ist 2015 reich!!!
Nur Meine Meinung. Bin überzeugt dass man hier nicht verlieren kann, wenn man Geduld mitbringt!!
Thomas Cook ist der 2tgrößte Reiseveranstalter..Das wird wieder!!
Schönes WE!!
wenn nächste woche noch mal eine positive meldung kommt, sei es analysen von kz 30 pence oder sogar mehr oder ein neuer fähiger ceo der ja im märz vorgestellt werden soll, sowie die weitere strategische planung, werde wir kurse unter 20 cent so lange nicht mehr sehen.
viele grüße und viel glück
Zeitpunkt: 05.03.12 10:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Wie die Börse auf das Interview reagiert, bleibt abzuwarten (Prognosen möchten icih nach den letzten Wochen nicht mehr geben) - es ist jedoch eine recht ermutigende Meldung, die sicher nicht zu einem Kurseinbruch führen wird und den Aufwärtstrend in Schwung halten kann.
Aber was ist den daran positiv, wen sie eventuell den deutschen Teil verkaufen wollen und das gute zusammen arbeiten zwischen Condor und Deutschland nun trennen, versteh ich nicht.
ob ein verkauf bei einer neustrukturierung notwendig ist. die kredite sind gesichert, das geschäft geht jetzt wieder los, einen plan für den weiteren ausbau scheint es ja auch schon zu geben - sonst würde das management sich nicht so offensiv im interview aüssern.
scheinen schöne zeiten zu werden, werde wohl am montag die dritte tranche aufnehmen und meiner frau klarmachen
euch allen viel erfolg
quekko
das in den Interview nur ausgedrückt werden soll, das zur Zeit alles (also wirklich Alles) auf dem Prüfstand steht. Ich hoffe nicht, dass die Jungs auf der Insel so blöd sind ein gut laufendes Kerngeschäft zu verscherbeln - da wird sich auch der Beutschland Chef dagegen stemmen. Da sollten zuerst die defizitären Geschäftsfelder schnell abgestoßen werden, die kleben nur wie Sch... am Schuh und versauen die Zahlen. Das frische Kapital wird sicher mit dem Verkauf der indischen Tochter ins Haus kommen. Wir könne jedoch nur abwarten und hoffen, dass schnell die richtigen Entscheidungen getroffen werden und das sich die Geschäftszahlen gut entwickeln. Dann wird auch die Börse entsprechend reagieren.
Ich bin für die nächsten Wochen zumindest positv gestimmt,, auch wenn ich kein Kursfeuerwerk erwarte.
So liebe Passagiere langsam könnt ihr euch anschnallen ;)
Gruß
Von mir aus kann es nun erstmal etwas seitwärts laufen, will auch noch ein wenig mehr an shares einsammeln...
Gruß
Wenn wir bei 45 Cents sind, dann sind wir immernoch unterbewertet. Der 70-75 % Absturz im November war sicherlich nicht normal. Gut fuer uns. Bis Ostern sehe ich 100%.