BB-Trading und was daraus so erwächst
Ich hatte einen Computer der ca 100 Watt verbraucht hat und dazu einen Super Röhrenmonitor der allerdings 120 Watt verbraucht hat. also zusammen gut 200 Watt.
Jetzt nutze ich ein Notebook und habe daran einen Led Monitor angeschlossen. Das Notebook dürfte um die 20 Watt verbrauchen und der Monitor ca 30 also zusammen nur 50 Watt und damit über 150 Watt gespart.
Ich finde Notebooks sind Optimal weil sie aufs Energiesparen getrimmt sind und mittlerweile genug Leistung haben
Mit dem Computer hadere ich noch weil voll WIN7 fähig weil er einfach fast fehlerfrei läuft und das seit 4,5 Jahren.
Vielleicht spar ich da am falschen Ort.
Aber man kann echt einiges optimieren am Stromverbrauch. Ich bin mal mit einem Stromzähler durch die Wohnung spaziert und musste feststellen das meine waschmaschine gut 20 Watt verbraucht.
Allerdings Immer! Also sobald der Stecker eingesteckt ist zieht die böse waschmaschine 20 Watt auch wenn sie ausgeschaltet ist.
Das hat mich ca 30 Euro im Jahr gekostet. Jetzt stecke ich den Stecker nur ein wenn ich waschen will. Echt ein Scheiß Teil. Übrigens von Bauknecht...
Es würde mich nicht wundern wenn andere waschmaschinen auch Strom klauen.
Ich sehe den Zusammenhang mit den BB's nicht, klärt mich mal auf :-)
bin hier von einer EÜb ausgegangen, da Bruch des Res und wollte nächste Kerze rein...nun schau ich hinterher....
Einstiege jeweils an der 2. Kerze außen (hier beide rot)
Ausstiege jeweils an der EMA9. Sehr entspannend die Strategie.
eübregel soll nicht ärgern sondern schützen was sie die meiste zeit auch macht
kk193 jetzt 174