Antizykliker-Thread - v2.0
Fill
Fill
Plötzlich wollen alle wieder dabeisein, weil sie ziemlich dumm dastünden, wenn ihre Umwelt den großen Reibach ohne sie machen würde.
Zudem könnte die Anleihe- Blase platzen und unseren Dax ins Orbit treiben....
Meine Rede, genau das habe ich aufgezeigt in Bezug auf die Grafik in Fills Posting. Wo ist da jetzt der Widerspruch? Ihr fangt hier mit den selben Fehlern an wie im BT nur eben auf der bullischen Schiene indem ihr positive wirtschaftliche Aspekte überbewertet für die Börsenentwicklung.
Im übrigen funktioniert das Chinabeispiel eben nicht nur bei den Emerging Markets oder Japan sondern auch mit dem SPX oder dem DAX wenn man das jeweilige BIP zum Index vergleicht. Nur hab ich sowieso nie die These vertreten wenn das BIP steigt muss auch der jeweilige nationale Index steigen aber Fills Zyklengrafik und seine Aussage haben das suggeriert.
Was nun unten dein Fazit angeht halte ich das für ziemlich blauäugig, denn steigen muss gar nichts ausser die Nachfrage nach Aktien ist höher als das Angebot. Woher du also die Gewissheit nimmst das sich das ändert bleibt dein Geheimnis.
Du denkst der Markt produziert keine weiteren Angsthasen, ich denke es gab nie Angsthasen und demzufolge sind Angstahsen kein Kaufsignal par excellence für mich.
Du denkst Aktien sind im historischen Vergleich günstig weil das KGV unter 12 steht, ich denke Aktien sind günstig wenn sie als Anlageklasse untergewichtet sind im Verhältnis zu Cash und Anleihen.
This is similar to the AAII Asset Allocation survey, but is the Wall Street version instead of the Main Street version.
Each week, the outlook from the investment strategists at the major U.S. investment banking houses are complied to determine their recommended allocation among stocks, bonds and cash. The responses are then averaged to come up with an overall determination of where professional strategists on Wall Street are recommending their clients invest.
Fill
Ich wollte ledinglich mal wieder alternative Wege der Interpretation von Charts aufzeigen. Ob meine Erklärung zutrifft weiß ich nicht, nur eben, dass China unbestritten weiter wächst trotz sinkendem Index.
Trifft mein Szenario der Auflösung der Schuldenkrise ein, werden Aktien weltweit steigen. China wird keine Ausnahme werden, denn China ist eine Exportnation.
Im übrigen ist das nur meine Vermutung, die ich durchaus zu revidieren bereit bin wenn es anders kommt. Der Vergleich mit dem BT hinkt daher gewaltig.
-------
Stronach will mit Euro-Skepsis punkten
Magna-Milliardär gründet Partei
In Österreich will der Milliardär Stronach mit einem Anti-Euro-Kurs punkten: Der Gründer des Autozulieferers Magna hofft als Spitzenkandidat seiner eigenen Partei, bei den kommenden Parlamentswahlen ein zweistelliges Ergebnis zu erzielen. Kompromisse will er nicht eingehen.
http://www.n-tv.de/politik/...aer-gruendet-Partei-article6955031.html
http://www.ariva.de/news/...daten-aus-Griechenland-und-Zufall-4217857
oder besser formuliert:
"Ich habe keine Ahnung, also wird es Zufall sein."
Immernoch besser als der erste Teil seiner Begründung...
In Deutschland hat das BVG solchem undemokratischen Schmarrn ein Ende gesetzt, weil die innerparteiliche Demokratie Voraussetzung für eine Wahlzulassung ist. D.h. aber nicht, dass das bei den Ösis nicht gehen könnte, schließlich kam der letzte Vorsitzende einer undemokratischen deutschen Partei aus diesem Land.
Aber etwas sehr "anti-Österreich" formuliert oder?
eine seitwärtskonsolidierung ist immer ein teil einer korrektur - bauen sich dabei indikatoren ab ohne dass der kurs signifikant fällt wäre dies bullish zu werten und shortpositionen wären zu überdenken bzw müssen überdacht werden
wie ich drüben immer sage - eins alleine - gilt auch für die gesamtheit der indikatoren - nützt nix
meine wette sieht immo so aus das ich glaube dass es eine echte korrektur geben wird -aber das werden uns die kurse schon zeigen oder eben nicht
rahmendaten und das technische warum hatte ich ja genannt - recht haben gibt es da nicht nur eine gewonnene oder verlorene wette
1. Der Unterschied zwischen Main und Wall Street. Deckt sich irgendwie mit der kürzlich gemeldeten Rückkehr der Privatanleger an den Aktienmarkt.
2. Die Indikatoren sind mom. in fast allen Zeitebenen rel. weit oben für einen großen Ausbruch bei den Aktien.
3. Das Sentiment ist mom. keineswegs so bärisch wie behauptet (s. AnimusX)
Ich sehe immer noch größere Chancen auf einen sehr merklichen Einbruch entweder jetzt direkt oder nach kurzer Korrektur und neuem Zwischenhoch in sehr überschaubarer Zeit (bevorzugt).