Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank
Der Kurs sollte allmählich Fahrt aufnehmen.
Finde keinen nachhaltigen Grund in dem Analysten-bla..bla..
Ausgenommen in GB. gibt es keine Bank mit solchen Zahlen und konstanter Divi.
getätigt. Das erklärt auch die manchmal extremen Kursschwankungen.
Wenn die Maschinchen 100%ig funktionieren würden hätte der Kurs nicht bei 35,57 gedreht. Also will ich mich mal nicht ärgern dass ich bei 36,36 mein vermeintliches Schnäppchen des Tages gemacht habe.
Hoffentlich holt sich angesichts dieser Nachricht der eine oder andere LV ne blutige Nase, denn diese Nachricht hätte mit Sicherheit auch gestern schon rausgehen können.
https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...ANG=de&ioContid=2724
In der Tat: Die Mutigen wurden belohnt!
Blackrock dagegen einen Tag vorher von 0,71 % auf 0,80 % aufgestockt.
Zitat:"ich bei 36,36 mein vermeintliches Schnäppchen " sind heute nur noch 20cent +
ich denke da geht aber noch was( leider) und warte zu zum Zukaufen... ich bin hier schon investiert aber Chart lässt einen weiteren Absacker zu! (zudem Saisonalität)
Absaufklausel:
Ich bin auch ein langfristig orientierter Aktionär. Angesichts der Zahlen, den Überschüssen aus den Jahren 2014 und 2015 (Möglichkeit für Sonderdividenden über mehrere Jahre bzw. Erhöhung der Ausschüttungsquote) und der letzten guten Meldung war 36,36 für mich persönlich ein Schnäppchen.
Die Aktionäre, die sich an den Charts orientieren, fahren derzeit leider besser!
Da es fundamental eigentlich keine Argumente gegen Aareal gibt, vermute ich dass einige shorties die 33,5 sehen wollen und die ganze Geschichte charttechnisch motiviert ist( nette 10% wischen zwei Unterstützungen)
Wenn das nicht klappt - so wie heute, ist es jedoch möglich, dass sie ihre Positionen zeitnah schliessen und wir rel schnell wieder bei 38/39 sind. Oberhalb 36,4 würde ich als shorties dann etwas ins transpirieren kommen. Aktuell 35,95
verabschiede mich jedoch heute von ariva.
Alles Gute und mit freundlichen Grüßen.
Zoppo Trump.