Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 124 von 826
Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
Eröffnet am:05.01.10 16:16von: michimunichAnzahl Beiträge:21.63
Neuester Beitrag:11.01.24 11:57von: michimunichLeser gesamt:4.396.372
Forum:Börse Leser heute:908
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 122 | 123 |
| 125 | 126 | ... 826  >  

9 Postings, 4666 Tage CaesarrrIch..

07.03.12 20:08

.. finde halt, Apple kann man nicht mit anderen vergleichen im Mom.. da sind solche Sprünge bis zu 20$ schon viel... Ich mein APPL wird teilweise schon fast beim NASDAQ100 ausgeklammert bzw. verzerrt die Durschnittswerte..

687 Postings, 4661 Tage GomorrhaJan@bjoernhoffmann

07.03.12 20:09
das sehe ich genauso...man sollte dann doch besser von einer "korrektur"sprechen.  

2751 Postings, 5639 Tage tom77übrigens...

1
07.03.12 20:10

Silicon Motion Technology Corp , WKN : A0ETU4

dies wird zu 90 % die Firma sein, die den LTE , bzw 4G Chip liefern wird für das iPad 3 ! Später dann auch iPhone 5 !

Chart ist am unteren Ende des Aufwärtskanals angekommen, wer spekulativ einsteigen will , sollte zuschlagen !

OB , der LTE Chip dann wirklich vom SIMO kommt wird sich erst dann raustellen, wenn die ersten iPads zerlegt sind und alle Einzelteile bekannt sind.
Von Apple Seite , oder den Chiplieferanten erfährt man im Vorfeld sowas nicht ...

2070 Postings, 5411 Tage Egbert_SMan muss sich mal denken ...

07.03.12 20:13

dass bei einer gegenwärtigen Erdbevölkerung von rund 7 Milliarden Menschen jeder - vom Baby bis zum Greis - rein rechnerisch mit mehr als 70 Dollar in Apple investiert ist. So hat sich Karl Marx die Vergesellschaftung der Produktionsmittel sicher nicht vorgestellt.

123 Postings, 4717 Tage gttomKatastrophe das ganze

1
07.03.12 20:17

Der Kurs wird fallen. Verkauft solang ihr noch könnt! Apple geht pleite hat mir einer gesagt den ich kenn. Der kennt irgendwie den Cook und der hat gemeint das es denen voll schlecht geht... MUHAHAHA...

Geil, muss ich haben das Teil. Ich denk ab morgen - übermorgen gehts weiter. Bergauf.

Ruhig Blut. Stop bei 380. Aber soweit wirds nicht kommen.

687 Postings, 4661 Tage GomorrhaJan@ all

07.03.12 20:26
ist meine 1. Präsentation die ich von Apple direkt mit verfolgt habe. Wie waren die vergangenen denn so gewesen? Die hier fand ich etwas lahm....viel App-rumgereite...usw.  

2779 Postings, 6046 Tage michimunich2012 - There is a lot to look forward to!

07.03.12 20:30

Das bedeuted? Dieses Jahr kommt noch was...nicht nur das iPhone5....so könnte man es interpretieren.
Moderation
Zeitpunkt: 07.03.12 20:33
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

901 Postings, 5312 Tage steve87vermutlich

07.03.12 20:37
der Fernseher!  

559 Postings, 5599 Tage El_LuzErkennt den Fortschritt!

2
07.03.12 22:10

Das ganze Gelabere von einem leichten upgrade... völlig verstrahlt... Ganz langsam wird von den Kontent-Lieferern erst Material für die erste Generation geliefert, also optimierte Websites, Berücksichtigung der neuen Interfacemöglichkeiten etc... Einige Konsumenten fragen sich immerncoh, wofür brauche ich denn eigentlich ein Ipad? Und die Vögel sehnen sich nach neuen bahnbrechenden Features... Wenn ich überlege, dass letzt plötzlich 2048 pixel gefüllt werden sollen, da muss erstmal das gesamte Internet renoviert werden... in der Auflösung existieren überhaupt keine Massenmedien, die Evolution zu Full HD ist gerade erst angelaufen ... Das sollte man mal bedenken... und sowiso: die haben mal eben sämtliche Werte des gerade 1 Jahr alten Gerätes praktisch verdoppelt und die Quasselstrippen reden von lahmen Detailverbesserungen... Was für eine Sichtweise. Stellt euch mal vor, Porsche präsentiert euch in Genf ein Auto, dass doppelt so schnell ist bei gleichem Verbrauch und gleichem Preis... und die Konkurrenz war schon vorher abgeschlagen... och.. das kann nicht fliegen?

Natürlich wäre ein haptisches Display der Kracher gewesen - vor allem im Geiste der Barrierefreiheit, aber was hätten wir damit angefangen... ein paar Techdemos und in 2 Jahren frühstens wäre es sinnvoll genutzt worden.

Ich Esel hab heute nochmal nachgekauft, dabei wusste ich es eigentlich besser... ich hab halt auf den Wahnsinn der Lemminge gebaut, die wider gesunden Menschenverstandes den Kurs in den Äther prügeln - ist nicht passiert, eigentlich ganz gut, denn auf Wahnsinn sollte man langfristig auch nicht bauen. Da hat mich leider die Gier befallen, die dann doch nicht so gut ist, wie Gekko uns glauben machen wollte...

Also, wir werden noch viel Spass mit Apple haben - ob als Nutzer, da Sie wirklich gute Produkte machen, oder als Investoren, da wir in diesem Jahr bestimmt noch ein bisschen klettern werden.

54 Postings, 4673 Tage SergeantMajorIrgendwie enttäuschend...

07.03.12 23:05

Klar, es wurde soweit alles gezeigt, was erwartet wurde: iPad3 (oder HD oder wie auch immer, Name werden wir noch erfahren), höher auflösendes Display, Quad-Core-Prozessor, bessere Kamera, LTE, die Apple TV Settop-Box, aber das wars dann auch schon. Keine Überraschung und auch Tim Cook war sehr zurückhaltend. Wie schon kurz nach Steve's Tod mal angemerkt wurde, er ist halt so ein Buchhalter. Schade, dass etwas Sexiness fehlt jetzt bei Apple. Sie hätten jemanden gebraucht, der die Produkte besser verkauft, mehr Show macht. Klar, Steve Jobbs ist nicht zu ersetzen aber sie müssen aufpassen, dass Apple jetzt nicht seinen "Geist" verliert.

Trotz allem finde ich, dass sich der Kurs jetzt nicht so arg negativ verhalten hat, wie das befürchtet wurde (Börsenschluss war ja in USA erst NACH der Präsentation - berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege). Mal sehen, wie es morgen bei uns in der Früh weitergeht, aber ich hatte kurzfristig schlimmeres erwartet, hoffentlich holt uns das morgen nicht ein.

Aufschluss werden erst die Verkaufszahlen geben, bis die kommen, steht wohl schon das iPhone5 in den Startlöchern. Ich freu mich auf die nächsten Monate und hoffe, dass es (gerne auch etwas abgeschwächt) weiter so nach oben geht wie bisher).

267 Postings, 4859 Tage Andreas77@ Alle hier im Thread

07.03.12 23:28

Ich überlege nachzukaufen: schon morgen, oder erst paar Tage später, heißt dann kurz vor Verkaufstart des neuen Ipad 3 in Deutschland oder sogar erst bei Bekanntwerden der Verkaufszahlen? Was meint ihr? Geht`s mit dem Kurs wohl noch etwas gen Süden?

Eure Meinung ist gefragt... !! Danke !!

687 Postings, 4661 Tage GomorrhaJan@SergeantMajor

1
07.03.12 23:45
Muss ich dir recht geben. Genau so denke ich auch. Die müssen aufpassen dass das Feeling beibehalten wird. Aber erstmal Daumen hoch. Erstmal rücksetzer abwarten und nach Gefühl nachkaufen.  

20 Postings, 4652 Tage Gekko FibonacciKursrückgang nach Präsentation

1
08.03.12 09:14

Und wo bleibt jetzt der erwartete Kursrückgang - oder solls das gestern zwischen 1900 und 2030 schon gewesen sein?

781 Postings, 6660 Tage Neuling24Die Frage ist

1
08.03.12 09:17
Wo steht geschrieben das überhaupt ein Kursrückgang zwingend stattfindet, nur weil wieder 3-4 Leute sich wieder noch mehr erwartet haben?! Oder wie?  

40 Postings, 4661 Tage Krieger1710.

5
08.03.12 09:17

Also ich versteh nicht, warum hier alle immer die Präsi mieß machen?! Das "neue iPad" (wie es heißt) ist der absolute hammer wie ich finde. Super scharfes Display mit hammer Auflösung. Dann eine verbesserte Kamera, einen leistungsvolleren Chipsatz und den neusten Funkstandard LTE (der immo sogar noch ausgebaut werden muss). Fortschrittlicher kann doch ein Endgerät garnicht sein?

Was wollt ihr? Nen iPad das 3D Hologramme projeziert? Ein haptisches Display? Einen randlosen Bildschirm?

Geb euch doch mal alle mit dem zufrieden was jetzt rauskam! Das ist schon ein quantensprung nach vorne in meinen Augen. Das Display hat eine so große bzw. dichte Auflösung, dass ihr es mit eurem Auge garnicht mehr erfassen könnt. Was soll denn da NOCH besser werden?!

Immer diese Nörgler und Mießmacher!! Nachher seit ihr die ersten die ein neues iPad bestellen oder die schon Stunden vor der Apple Store campen und die ersten sein wollen...

20 Postings, 4652 Tage Gekko FibonacciHier

2
08.03.12 09:58

geht es nicht darum die Präsentation schlecht zu machen bzw. das neue IPad - höhere Auflösung, Kamera usw usw alles schön und gut aber die Frage ist doch wie groß ist der GAP zwischen der potenziellen Erwartung der Leute/Kunden/Investoren an das IPad und der subjektiven Empfindung jetzt nach der tatsächlichen Präsentation? (Sorry für die etwas geschwollene Ausdrucksweise XD)

Weiters ist ja die Macht der Gewohnheit bekanntlich so eine Sache - wenn nach den letzten Präsentationen immer ein Kursrückgang stattgefunden hat so ist es naheliegend zu glauben, dass sich diese Entwicklung wiederholt bzw. fortsetzt.

Im Endeffekt geht es hier nur um kurzfristige Kursspekulationen langfristig wirds sicher bergauf gehen!

Greetz

40 Postings, 4661 Tage Krieger1710:)

2
08.03.12 10:07

self-fulfilling prophecy nennt man das (http://de.wikipedia.org/wiki/Selbsterf%C3%BCllende_Prophezeiung) nichts anderes. Denn einen wirklichen Beleg dafür, dass der Kursrückgang gerechtfertig ist gibt es nicht.

Hier mal ein netter Artikel aus Onvista, der es in meinen Augen EXAKT auf den Punkt bringt! http://www.onvista.de/news/unternehmensberichte/...f43dbf2217be2c52ba

Es kommt nicht darauf an, ob es nun iPad 2S, 3 oder HD heißt. Und ob es noch schneller, schärfer oder dünner ist.. es kommt darauf an was im gesamten verbaut wurde. Und das ist, nach meiner ersten objektiven - durch die Präsentation und Fakten bestätigten - Einschätzung, einfach Weltklasse. Oder warum glaubt ihr, hat Apple so eine Markstellung (die schon fast monopolistisch ist^^)?? Bestimmt nicht, weil alle Kunden enttäuscht sind und sich nicht das neuste Gerät kaufen werden. Beleg: siehe iPhone 4 upgrade auf 4S - es ging weg wie warme Semmel!

20 Postings, 4652 Tage Gekko FibonacciJEP

1
08.03.12 10:15

da is was wahres dran :)

werd noch paar tage warten was sich so kursmäßig tut und dann wieder long einsteigen ;-)

977 Postings, 6355 Tage BankenopferApple is Apple

2
08.03.12 10:22
Sie spielen alle Register  die Jungs aus cupertino und die vermeintlich kleine show war doch großes Kino es ist das beste und geilste tablet und es kommt in 8 Tagen auf den Markt .
Die Erwartung war so groß´das sie gar nicht erfüllt werden konnte aber schlicht und einfach new ipad why not
Die meisten die sich das ipad kaufen sind keine Spekulanten und Aktienbesitzer sie sind schlicht und einfach Kunden .Der Kunde hat immer recht  dadurch entsteht der Gewinn oder Verlust und das macht auf lange Sicht die Kurse.Wenn die ersten Meldungen von Ipad ausverkauft Wartezeit etc kommen dann steigen auch die Kurse lg
BO

687 Postings, 4661 Tage GomorrhaJan@ Krieger und Neuling

08.03.12 10:27
Ich denke lediglich man einen kurzzeitigen Kursrückgang weil das bis jetzt nach jeder neuen  Veröffentlichung so war.

Zur Präsentation. Ich habe nur gefragt wie es die letzten Jahre war, da ich es erst diesmal geschafft habe das alles live zu verfolgen. War nicht meine Absicht da etwas schlecht zu reden. Denke doch auch dass es weiter. Bergauf geht.  

40 Postings, 4661 Tage Krieger1710.___.

08.03.12 10:49

GomorrhaJan ich meinte nicht dich persönlich sonder all diejenigen, die die Präsentation und das neue iPad schlecht reden.

Quasi alle Nörgler und Stinstiefel^^ stimmt euch positiv, dann steigt der Kurs

687 Postings, 4661 Tage GomorrhaJan@ Krieger

08.03.12 11:53
O.k.

Wie denkst du über Rücksetzer?  

40 Postings, 4661 Tage Krieger1710.

08.03.12 12:15

also ich bin skeptisch immer mit den Korrekturen oder Rücksetzern. Wenn man mal schaut, der Dax macht in 3 Tagen 300 Punkte und einige Tage später fällt er die 300 Punkte wieder weil einige Gewinnmitnahmen stattfinden.

Es ist halt so, wenn jemand mal im Mio. Bereich investiert, dann beeinflusst allein dieser Kauf schon den Aktienkurs. Wenn Apple jetzt leicht zurück "fällt" oder der Kurs korregiert wird find ich das nicht schlimm. Mein KO ist bei 485 USD - ich denke nicht das er soweit fällt.

Am 19.01 werden hoffentlich die ersten Zahlen präsentiert und dann werdet ihr sehen, dass wieder alle Rekorde gebrochen wurden ;) ich persönlich werde mir auch ein iPad gönnen und damit den Umsatz ankurbeln hehe

901 Postings, 5312 Tage steve87am

08.03.12 12:16
19.01?  

559 Postings, 5599 Tage El_LuzMein Pad ist auch bestellt...

1
08.03.12 12:26

Gestern war der Store komplett überlastet... Ich glaube der Hype geht weiter... Glücklicherweise ist das gros der professionellen Berichterstattung sehr positiv und triff recht genau auch meine Meinung... Das soll ersteinmal jemand nachmachen. Und apple verdient ja gleichermassen am Content... das ist schon der Wahnsinn...

Ich erinnere mich noch, wie viele eine Xbox360 gekauft haben, um überhaupt irgend ein HD-Signal zu haben für die ersten HD Glotzen... und was für Schrottfilme verkauft wurden, nur weil es die ersten in HD waren... Also wird apple auch ordentlich Content verkaufen, da sie die Einziegen sind, die für Ihre Auflösung Material haben... Echte Doppelverdiener ;-)

Seite: < 1 | ... | 122 | 123 |
| 125 | 126 | ... 826  >  
   Antwort einfügen - nach oben