Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch
Außerdem Clausilein, es ist mir so was von egal ob du mich ignorierst oder nicht. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass mich das auf irgendwelche Weise berührt. Ist halt schon ganz schön blöd, wenn man schon seit Monaten versucht Conergy ohne Fakten zu pushen und die Aktie fällt und fällt. Das würde ich mich auch ganz schön ärgern.
Übrigens Clausilein, mach dir um mich keine Sorgen, denn ich habe genug an der Börse verdient, da du offenbar nur bei Conergy schreibst du wohl nicht, und Feunde habe ich wohl mehr wie du, da bin ich mir 1000%ig sicher. Ist halt schon blöd Clausilein wenn man dick in den Miesen steckt. Hättest meine Posts gelesen, dann hättest du mit einigen anderen Solarwerten schönes Geld verdient. Aber nein, du musstest ja in einen Pennystock investieren. Hoffe für dich Clausilein, dass dein nächstes Invest besser wird.
Was du meinst heißt Roulette. Oder von mir aus wissenschaftlich betrachtet ein Urnenexperiment. Funktioniert aber nicht an der Börse.
Mfg
Kalle
Kann aber schon gut verstehen kalleari dass der eine oder andere Poster seinen Frust raus lassen muss. Ist ja nur menschlich auch in der virtuellen Welt.
mit den ~300 mio jährlich und den bereits jetzt kommunizierten Kapazitätserweiterungen bin ich da aber scho beruhigt was die nächste Zeit anbelangt ... würd nur gerne mal wissen in welchem Verhältniss die 900MW gebaut werden .
Die KE hat mich nicht sonderlich gestört ,war ja recht gering .. wobei es mich persönlich bisl genervt hatte da ich vor den China Solars noch nie mit Adrs zu tun hatte und mich da auch erstma schlau machen musste .
Hab mir bei Sunpower mal noch eine kleine Posi aufgebaut ... MACD lässt da grüßen und Bewertungstechnisch + Ausblick auf die letzten 2 Quartale haben mich ma dazu veranlasst .
Monte Carlo Methoden sind nur ein Teil des Ganzen. Jedenfalls kann ich Dir sagen, daß Spieletheorie erfolgreich an der Börse eingestetzt werden kann !
Mfg
Kalle
Alles in Allem ist Sunpower mit der Fertigungskapaziät von 580 MW auch von der Unternehmensgröße gut aufgestellt und mit dem Riesenauftrag von 200 MW (tja da ist der Conergy-Auftrag aus Griechenland ein kleiner Fliegenschiß dazu, zumal man ja nicht einmal weiß über welchen Zeitraum sich dieser Auftrag bewegt - ist eh eine Frechheit, dass Conergy einen solchen Auftrag veröffentlicht und keinen Zeitraum dazu angibt) durch den kalifornischen Energieversorger Edison (mit den Modulen werden Lagerhallendächer in Los Angeles bis 2013 bestückt mit bis zu einer Größe von bis zu 2 MW - Komplettpreis für 3,50 $/W inkl. Installation und Gestelle) ist man auch recht gut in den USA ausgelastet. Außer diesem sehr großen Projektauftrag ist Sunpower bei anderen Solarparkprojekten echt gut unterwegs: 25 MW-Park in Florida, ein 10 MW-Park auf dem Kennedy Space Center in Florida wird gerade gebaut und für Xcel Energy ein 19 MW-Park in Colorado (wird mit Movers gebaut). Ich führe nur mal diese größeren Projekt-Aufträge von Sunpower mal aus, dass auch die vielen Conergy-Poster weingestens mal einen kleinen Überblick bekommen was bei anderen PV-Unternehmen überhaupt so abgeht. Ein solcher Blick über den Conergy-Tellerrand schadet nie. Das sind aber die großen Solarparks von Sunpower die gebaut werden. Die haben es nicht so nötig wie Conergy über einen 2 MW-Solarpark zu bereichten.
Ich habe dir ja schon gesagt stoldo, dass bei mir Sunpower auf meiner Watchlist recht vorne steht, aber wie du weißt bin ich bei Trina Solar drin und bin ja schon häppchenweise wieder in Renesola rein gegangen. Bei Solarfun bin ich ja wie du weißt nach 20% Plus Ende Juli wieder raus. Meine Top Pics bei den PV-Werten sind derzeit Renesola und Solarfun. Wenn der Gesamrmarkt einigermaßen mitspielt, sind bei beiden Werten gut und gerne bis Ende diesem Jahres noch 50% drin. Dann wäre Solarfun und Renesola immer noch nicht überbewertet. Zuviel PV-Werte will ich dann doch nicht in meinem Depot haben, obwohl gerade einige Chinasolarwerte extrem günstig sind. Wobei aber der Sunpower-Kurs Ende der letzten Woche schön angesprungen ist. Naja vielleicht überrede ich mich ja selbst ein Trading bei Sunpower einzugehen. Der Trend der Aktie zeigt jedenfalls eindeutig nach oben.
Also für einen richtigen Einstieg bei Sunpower müssten sie für meinen Geschmack erstmal an den Kosten bzw Margen arbeiten , bei einem Nachfragerückgang mit dazugehörendem Preisverfall hätte es Sunpower auserhalb der USA doch ziemlich schwer .
dein interessant für arasus chart das musst mir mal erklären .....
Bei Conergy sieht es nach meiner Meinung so aus, dass zwischen 0,60 bis 0,65 € eine neue Seitwärtsrange entsteht. Ganz analog zu September/Oktober 2009 und März/April 2010 bei 0,80 bis 0,85 und Juni/Juli bei 0,70 bis 0,75 €. Der Unterschied ist halt, dass das Kursniveau der derzeitigen Seitwärtsrange ein, oder zwei Stufen bzw. 25% oder 10% niedriger liegt. Konnte man ja auch erwarten, denn wie ich schon mehrmals betont habe und auch anhand der Fundamentaldaten belegt habe, war die Conergy-Aktie eindeutig überbewertet und das ist sie auch noch auf diesem Kursniveau.
Ich bin echt gepannt wie das bei Conergy ausgehen wird. So wie Conergy aktuell fundamental da steht, bilanziell, finanziell, riesige Schulden, kaum Investitionen und ein schwaches Q2-Ergebnis, muss da was passieren, denn sonst ist der Conergy-Untergang vorprogrammiert. Jedenfalls werden die 19 Banken + York Capital ganz sicher kein Geld verschenken und an die Altaktionäre von Conergy schon gleich gar nicht. Dem muss man sich im Klaren sein bei Conergy.
vor einer woche hast ncoh irgendwas mit boden und steigenden kursen erzählt...
der chart ist ein witz.. sorry... ich meins nur gut.. und das ich nicht der einzige bin der so denkt das bestätigen mir die postings anderer user in denen du auch charts gepostet hast .....
oder erklär mir/uns mal deine chart.. warum legst du die horizontale bei 51 an????
die linie darüber würde schon 1 2 3 4 5 6 7 8 9 mal gebrochen.......
@ulm naja wenn du schon alles so feinsäuberlich zerlegst dann solltest du aber bei ct auch so sein.. auch nicht böse gemeint..
Eine "Spieletheorie" gibt es nicht. Nur eine Spieltheorie und die beschäftigt sich mit menschlichem Verhalten und hat insofern eigentlich nichts mit Montecarlo oder ähnlichem zu tun.
Und das ist glaub ich kein sinnvoller Börsenansatz. Sonst könnte du ja auch wahllos immer auf eine Aktie zu setzen und bei Scheitern den Einsatz verdoppeln. Irgendwann triffst du dann das Goldschiff. (Gesetz der großen Zahl etc...)
Alles nur theoretische Wahrscheinlichkeiten.
mfg
Genau deshalb kann ich auch die Charts von arasu wie auch deine nicht "zerlegen", dazu sind meine Kenntnisse dann schon viel zu klein dazu. Du hast aber schon recht, dass unser arasu für einen Charttist seine Meinung viel zu oft in einem kurzen Zeitraum wechselt. Das ist mir auch schon aufgefallen.
Mein Hauptaugenmerk liegt auf der fundamentalen Seite und dazu beobachte ich noch die Branche. Das sind meine Kriterien ob ich eine Aktie kaufe oder nicht. Aber der Trend einer Aktie muss schon auch ok sein. In ein fallendes Messer wie beipielsweise Conergy, mal unabhängig von der sehr schlechten fundamentalen Seite, würde ich nie laufen. Der Kurs muss schon langsam aber sicher am Ansteigen sein, bevor ich rein gehe.
So wähle ich meine Aktien aus und das funktioniert wirklich klasse. Dazu gehört natürlich immer einen Stopp Loss setzen und den auch hinterher ziehen. Bei mir wird es nie der Fall sein, dass ich eine Aktie nachkaufe um damit den Einstandskurs zu verringern. Eine solche Strategie geht so gut wie nie auf und die Verluste werden fast immer größer. So kann man jedenfalls an der Börse langfristig kein Geld verdienen.
Gruß Arasu
Bsp. Börse:
Man kauft 10 kaputte Werte empirisch werden ca. 5 -6 überleben. Diese überlebenden bringen als turnarounder mehr als 100 % Performance.
Eine Win-Strategie
Mfg
Kalle
einmal bla bla bla gehts rauf dann bla bla bla es geht runter...
ausserdem steht noch ein besen aus den du fressen mußt aus ... also rein damit ....
dein posting ...
http://www.ariva.de/forum/ja-ja-381672?pnr=8526863#jump8526863
udn sieh dir mal deine anderen weiter drunter an.. 0,85 usw.. du bist putzig :))))
warst nicht du auch derjenige der bei 70 auch geschrieben hat boden . wir haben den boden gefunden .... lachhaft............
und nochwas.... ich habe nie behauptet das ich spezialist bin.. das ist nämlich lachhaft wenns einer von sich behaupten würde ... wenn ich einer wär dann würde ich ganz bestimmt was anderes machen als hier zu posten ..
nur dein charts sind der hit!!!!
oder warum kommen solche aussagen..
- sieht aus wie ein drache
- meinst du deine charts ernst ????
- ja du kannst hier wieder posten aber ohne deine lustigen bildchen ...
mach was du willst.. aber wie gesagt deine charts sind lächerlich!!!!
so und das war jetzt auch mein letztes posting in deine richtung ....
du postest einfach irgendwelche sachen und verdrehts dann deinen eigenen sachverhalt... je nachdem wie du ihn brauchst ....
stimmen meine anschuldigungen etwa nicht ?????
Was du meinst ist ganz einfach Stochastik, genauer Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Dazu brauchst du kein theoretisches Konzept.
Was du sagen willst ist klar, aber du vermutest nur, dass ein Ereignis eintreten wird.
In deinem Fall
"Bsp. Börse:
Man kauft 10 kaputte Werte empirisch werden ca. 5 -6 überleben. Diese überlebenden bringen als turnarounder mehr als 100 % Performance."
Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit wird dieses Ereignis eintreten. Es ist aber auch möglich, dass alle 10 mehr als 100%Performance machen. Oder das alle Pleite gehen.
Oder das alle genau da bleiben wo sie sind.
Oder eine beliebige Mischung.
Du kannst mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass du mit Gewinn raus kommst. Ob das jetzt mehr als 50% ist, sei dahin gestellt. Der "empirische" Beweis dafür existiert an der Börse aber sicher nicht. Das ist eher so eine alte Kostolany Weisheit. Wissenschaftlich fundiert ist das keinesfalls. Schon gar nicht empirisch belegt.