Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.
weltweiten Rezession Kali und Salz kaufen ?
Lennyxxx: ich denke mal wenn überhaupt etwas gekauft wird denn das Produkt von k+s
Frag lieber wer Autos, Handys, Fernseher etc kaufen soll?? Salz brauchen wir zum überleben und Dünger damit wir überhaupt Nahrung produzieren können. Der Rohstoff wird in dieser schweren Krise eher noch teurer werden.
Wie weiter oben schon geschrieben, denke ich auch, dass die weltweite Finanzkrise den Kurs im Moment mit Abstand am stärksten bestimmt. Es ist einfach kein Geld da, bzw. es wurde schon welches abgezogen (auch aus dieser Aktie), um liquid zu sein/bleiben/werden.
Die Kurse werden erst dann wieder steigen, wenn sich das Finanzsystem wieder gefangen hat; wenn alles wieder "normal" ist. Dann ist wieder Geld da, das hier investiert werden kann. Ob wir allerdings in absehbarer Zeit nochmal die 90€+ sehen, kann ich nicht beurteilen.
IMHO ist es sicher, dass sie dann wieder steigen wird. Wie weit 's vorher noch runter geht, weiß ich allerdings auch nicht...
Salim54: Das wird halb so schlimm: Es werden nicht 700Mrd$ sondern "nur" 500Mrd$ sein!
Im heutigen Manager-Magazin sind die Top Ten der besten Geschäftsberichte veröffentlicht.
Platz 4.K+S.
Die Zahlen sind gut.Kaufkurse.
Egal welchegute Aktie wir alle betrachten.Überall Kaufkurse.
Locker bleiben.durchhalten und Geduld.
Wenn Reich-werden schnell gehen würde?
S.WE
limac10: seit juli locker+stetig -70% ! seit sept. -50% ! naja auf was wartet...
Es gibt keine guten und schlechten Aktien
es gibt nur steigende oder fallende Kurse.
Und momentan fällt der Kurs von K+S, sieht
auch nicht nach bald steigenden Kursen
aus.
Ein schönes Wochende wünscht....
geh ich von ner leichten erholung uas. hoffentlich wird das päckchen bald geschnürt. montag abwarten, dann kann man immer noch über eine verkauf nachdenken. momentan schon frustrierend, aber mit dem umfeld wirds nicht besser. ich gehe dvon aus, dass dieses trauerspiel auf dem gesamtmarkt noch bis ende des jahres weitergeht da die weltwirtschaft echt am abhang eines der schlimmsten crashes seit 50 jahren steht.
also- lasst es crashen, der dax war im jahr 2003 auf 3000 punkte- es ist noch unglaublich viel platz nach unten frei!!und ich bezweifele ob die wirtschaft jetzt stärker ist als sie es im jahre 2003 war, jedenfalls ist sie nicht doppelt so stark, ein dax von 6000 punkten ist eigentlich ungerechtfertigt!
Ich werde nicht verkaufen und warte auf bessere Zeiten.
Habe 1.870 Stck. zu 69,591