Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ...

Seite 124 von 151
Neuester Beitrag: 23.09.24 09:43
Eröffnet am:05.07.06 10:08von: holgerdAnzahl Beiträge:4.769
Neuester Beitrag:23.09.24 09:43von: Terminator9Leser gesamt:764.455
Forum:Börse Leser heute:145
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 122 | 123 |
| 125 | 126 | ... 151  >  

288 Postings, 3205 Tage InhaberschuldUmsätze

26.08.16 15:39
Grade hat einer die ersten 300 aus dem Ask gekauft. Ist halt noch ein ziemlich großer Brocken mit Ca. 4500 Aktien.
Immerhin wurde die diesmal nicht market eingestellt.

Vielleicht nimmt der Verkäufer die ja gleich noch raus nach den ersten positiven Meldungen zu den neuen Produkten und zur Lizenz. Ich würde auf jedenfall nachkaufen wenn ich nicht schon voll investiert wäre. Alles unter 8€ sind sowieso Kaufkurse auch ohne Lizenz.  

288 Postings, 3205 Tage InhaberschuldOrderbuch

1
26.08.16 15:51
Warum man jetzt genau 300 Aktien zu 7,299 ins Bid stellt wenn 4500 zu 7,30 im Ask stehen, muss ich jetzt nicht genau verstehen  

1765 Postings, 3865 Tage KnightRainer................

26.08.16 16:56
gemach...
der Kurs ist grad von seinem Tief 20% angesprungen.
Das wird schon. Geduld.  

7066 Postings, 4915 Tage Global-InvestDie neue Produktreihe ist auf dem Markt

1
26.08.16 21:34

Die Mail kam gerade rein.

Fanatec Logo

New CSL Elite Series Products

Sehr geehrte(r) [first name] [last name],

voller Stolz kündigen wir am heutigen Tage unsere drei neuen Produkte der CSL Elite Serie an, die unser Portfolio unterhalb der High-End Serie ClubSport erweitert. Diese können ab sofort in unserem Webshop vorbestellt werden  - hier klicken!

CSL steht für ‚ClubSport Light‘ – und wie Motorsportfans wissen ist leicht (‚Light‘) im Rennsport von Vorteil. Im Grunde haben wir die Technologie der ClubSport Serie verwendet und den Schwerpunkt klar auf pure Performance und Langlebigkeit gelegt, anstatt schönste Materialien und perfekteste Optik wie bei unseren Produkten der ClubSport Serie zu fokussieren. Klar, auch ein paar Features mussten gestrichen werden. Stattdessen haben wir jedoch einige innovative Features hinzugefügt, die nirgendwo sonst zu finden sind. Gerade deshalb sind die CSL Produkte zu 100% Fanatec und state-of-the-art! 

Die Produkte der CSL Elite Serie werden mit dem offiziellen Verkaufsstart von Assetto Corsa für Konsolen in Europa in Zusammenarbeit mit diesem Titel vorgestellt, was sich bei diesem echten Traum-Duett anbietet. Aus diesem Grund wird der Start der CSL Serie auch ein großartiges Bundle umfassen: das CSL Elite Wheel Assetto Corsa Edition. Im Lieferumfang dieses Bundles ist ein kostenloses Retail-Exemplar von Assetto Corsa für Xbox One für die ersten Vorbesteller enthalten, ausgeführt als Discount in EU, USA/Canada und Australien. Das Launch-Video von Assetto Corsa macht Lust auf mehr: https://youtu.be/b1W56OTFW3s

Alle genauen Produktbeschreibungen finden Sie ab sofort in unserem Webshop, nachfolgend nur die Highlights unserer neuen CSL Elite Wheel Base, CSL Elite Pedale und CSL Elite Pedale Loadcell Kit. Alle drei Produkte sind einzeln oder im Bundle erhältlich und selbstverständlich kompatibel mit den meisten bestehenden Fanatec Produkten.

CSL Elite Wheel Base

• Ultrastarker brushless Servo Motor, welcher über 6Nm Drehmoment an der Lenkachse liefert
  • Single Drive Antrieb für direkte Kraftübertragung von Motor zu Lenkachse und große Kugellager für minimale Reibung
  • Unser Quick-Release System erlaubt ein sekundenschnelles Wechseln des Lenkrades, sogar während des Spiels
  • 1080° Lenkwinkel. Perfekt fürs Driften.
  • Schaltblitz in die Wheel Base integriert
  • Starke Tischklemme im Lieferumfang enthalten
  • Zwei Anschlüsse für Shifter plus ein Anschluss für die Handbrake. CSL Shifters und Handbrake erscheinen später
    CSL Elite Pedale
CSL Elite Wheel Base

CSL Elite Pedals

• Hochwertiges Vollmetall-Design aus Aluminium
  • Basis-Set beinhaltet zwei Pedaleinheiten für Gas und Bremse 
  • Großartiges Bremsgefühl durch starke Feder und PU Schaumpuffer sogar am Basis-Set
  • Abnehmbare Gummi-Pedalabdeckungen erlauben die Wahl zwischen griffiger und rutschiger Oberfläche der Pedalplatten
  • Position jeder Pedaleinheit an der Fußablage kann horizontal unterschiedlich eingestellt werden, auch ein separierter Einbau ohne Fußablage in Ihr individuelles Cockpit ist möglich
CSL Elite Wheel Base

CSL Elite Pedals Loadcell Kit

• Mit dem optionalen Loadcell Kit kann man eine Loadcell-Bremse in das Basis-Set einbinden und die bisherige Bremse als Kupplung verwenden
  • Die Loadcell-Bremse ist tatsächlich eine große Loadcell! Der ganze Pedalarm ist der Sensor und misst die Pedalkraft bi zu einer Belastung von maximal 90kg. Selbstverständlich kann die Bremskraft während dem laufenden Spiel eingestellt werden.
  • Im Lieferumfang sind auch drei Anti-Rutsch-Sticker enthalten, sodass Sie für jedes einzelne Pedal zwischen drei Optionen wählen können: Blank, mit Gummi-Pedalabdeckungen oder mit Anti-Rutsch-Sticker
  • Pedalweg und Härtegrad der Loadcell-Bremse können einfach und ohne Werkzeug angepasst werden
CSL Elite Wheel Base

Mein Team hat lange und hart daran gearbeitet diese Produkte auf den Markt zu bringen. Ich bin sehr stolz auf sie und danke auch vielmals unseren Testern für ihr tolles Feedback sowie unserer Community für den Input was wirklich gefragt ist und benötigt wird.

Mit besten Grüßen,

Thomas Jackermeier
CEO Endor / Fanatec

www.fanatec.com

499 Postings, 3718 Tage scalper_scallyWichtige Termine vorraus

26.08.16 23:40
Es scheint, als würde die Playstation 4 Neo bereits in Kürze vorgestellt werden. Sony hat für den 7. September 2016 ein Playstation Meeting anberaumt, bei dem die neue Konsole womöglich präsentiert wird. Wie Businessinsider schreibt, wird die Veranstaltung im Playstation Theater in New York abgehalten und um 21:00 Uhr deutscher Zeit stattfinden.

Dazu wird Sony seine PlayStation Press Conference, in Japan auf der Tokyo Game Show am 13. September halten und live auf YouTube übertragen (09:00 Uhr Deutscher Zeit). Dauer der Konferenz ist auf eine Stunde angesetzt. Die Tokio Game Show findet vom 15. bis zum 18. September statt.

Wenn ich in Jackermeiers Statement bez. der Lizenzverhandlung zwischen den Zeilen lese, bin ich extrem erfreut!
Die Lizenz wird kommen, nur eins ist noch nicht sicher.- Zu welchem Termin.......! Ob schon zum 13.September? Oder erst zum GT-Releasetermin 16.November?
Eine diesjährige Lizenzvergabe kann nur im Interesse von Sony sein.

Noch eine Anmerkung zum Umsatz. Zum P1 Wheel Erscheinungstermin wurden auch ein paar Infos zum Umsatz gegeben, damals hieß es, die CSL Serie wird eine tragende Rolle spielen, weil dadurch wieder eine deutlich größere Zielgruppe angesprochen werden kann. Der Umsatzanteil von
Produkten unterhalb der ClubSport Serie (Porsche Wheel und CSR Wheel Serie)
lag in den letzten 6 Monaten 2015 im Konzern lediglich bei 3,8%!
Das müssten ca. 200-300 KEuro gewesen sein.

Ich persönlich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und gehen von einem Gesamtjahresumsatz von mindestens 11 Mio Euro für 2016 aus. Alles natürlich spekulativ, wir werden sehen.
Wie ist eure Erwartung für das Geschäftsjahr 2016?

499 Postings, 3718 Tage scalper_scallyEs könnte so einfach sein

27.08.16 00:21
Auszug aus der Petition zur Lizenzvergabe an Logitec und Fanatec.

Update: It has been brought to my attention by one of our supporters that a "chip" has been brought into play that is licensed by Sony allowing them to regulate which accessories/peripherals are authenticated for use on the PS4. This is to stop the situation that occurred on PS3 where companies were designing controllers etc that looked like official controllers but didn't perform as well causing people to contact Sony directly about them. This way Sony can make sure that only the best brands of accessories are allowed to function with the PS4 to retain it's high standard. This also means that although the Logitech and Fanatec wheels are not currently authenticated for use with the PS4 it would be easy enough for Sony to add support for them with a simple driver update.

Diese Petition wurde nun mit über 21.000 Unterzeichnern geschlossen und an Sony übermittelt.  

499 Postings, 3718 Tage scalper_scallyOff Topic........

27.08.16 01:11
Seht euch die Entwicklung bei
NorCom Information Technology an.
Ich bin mir Bewusst, daß man diese beiden Unternehmen nicht wirklich vergleichen kann, da es unterschiedliche Geschäftsbereiche sind.
ABER:
Eigenkapital zu Fremdkapitalquote ist bei Endor positiver.
KUV spricht für Endor.
usw, usw,........
Diese Kursentwicklung in Relation zum Freefloat und zum Nettojahresgewinn von lediglich 1 Mio, dann geht in Bezug zu Endor die Phantasie mit mir durch.  

4429 Postings, 5574 Tage Versucher1Off Topic ... interessant, find ich ... :-);

27.08.16 09:31

... hab nach Deinem vergleichenden Blick bezügl. Endor mit NorCom mal quer gelesen bei NorCom (die ich vorher nicht beachtet habe); und bezügl. der Kennzahlen EK-Quote und KUV und zB KGV kann ich Dir nur zustimmen. ( ... ein Wahnsinn in meinen Augen, wie die NorCom bei Kurs von 22 EUR bewertet wurde, aber glücklich wer dann die Aktie hat). Und auch ich finde dass die Kennzahlen und die Geschäftsentwicklung in 2015 und soweit wie erwartet in 2016 eine Kursentwicklung wie Norcom sie hatte möglich erscheinen lässt ... und wenn Sony bei Endor ja sagt (wie Audi es im März/16 bei Norcom tat ...) ...hm ... dann würde mMn mit weit weniger Übertreibung als bei Norcom eine 22 im Kurs möglich sein.
(... is' mal so ins Blaue wunschgeträumt ...)  

4429 Postings, 5574 Tage Versucher1dann denk ich sofort, hab ich genug Endor ...? :-)

27.08.16 10:02

75 Postings, 3088 Tage KirchiNull Verständnis.

31.08.16 11:06
Ich verstehe nicht, warum seitens endor keine News kommen  

1765 Postings, 3865 Tage KnightRainer..............

31.08.16 12:34
warum sollten Sie? Müssen sie auch nicht. und wenn würde nur das den Kurs auch nicht bewegen. Guck Dir den Chart an, achte auf das was Du jetzt schon weisst und warte einfach ab.  

2237 Postings, 4335 Tage tzadoz77Bin optimistisch,

1
01.09.16 11:28
dass noch News kommen. Auch im letzten Jahr, als ein neues Produkt ins Portfolio aufgenommen wurde, gab es nicht direkt am gleichen Tag eine Mitteilung von Endor. Diese kam erst einige Tage später. Und dort wurde nicht nur das neue Produkt vorgestellt, sondern gleichzeitig auch Zahlen für das laufende Jahr genannt. Wieso sollten sie es nicht wieder so machen ?  

75 Postings, 3088 Tage KirchiDas hatte ich mich auch gefragt.

01.09.16 14:11
Und immerhin wollte endor, nach eigenen Aussagen, die Aktionäre mehr unterrichten  

1765 Postings, 3865 Tage KnightRainer.....................

12.09.16 13:44
6,60 zu 7,43 (1 Stück) was für ein Spread...

499 Postings, 3718 Tage scalper_scallyDie ausgeschriebenen Stellen

12.09.16 23:04
sind offensichtlich besetzt worden!

Auf der HP von Endor steht unter Jobs & Karriere:

"Derzeit gibt es keine Stellenangebote"

Jetzt könnte man, aufgrund der relevanten nun wohl besetzten Arbeitsgebiete, auf eine bevorstehende Newswelle schliessen!
Alles Spekulation, - ich weiss, aber mein Bauchgefühl sagt mir, es geht hier bald rund.
Keine Kaufaufforderung, nur meine persönliche Meinung!

Quelle:
Website der Endor AG entwickelt und vermarktet High-End Eingabegeräte (z.B. Lenkräder und Controller) für Spielkonsolen und PCs.

2237 Postings, 4335 Tage tzadoz77Nichts dagegen,

13.09.16 11:55
wenn Endor tatsächlich mal wieder zwischendurch eine Meldung veröffentlicht. Damit der Kurs ENDLICH wieder zum Leben erweckt wird.  

1765 Postings, 3865 Tage KnightRainer.............

1
14.09.16 10:40
mich interessiert nur noch wieviel MEHR als 1€ pro Aktie in 216 verdient wurde. sobald das veröffentlicht wird, geht der Kurs über 10€. Und diese Geduld bringe ich gerne bis 2017 mit da sämtliche inoffiziellen Infos bis jetzt durchweg positiv klingen.
Wenn dann noch ein positiver Ausblick für 2017 mit noch mehr Wachstum gemeldet wird sehen wir 12+ €. alles innerhalb der nächsten 6 Monate.  

499 Postings, 3718 Tage scalper_scallyBlogeintrag im Fanatec Forum

16.09.16 13:15
Habe mal den Blogeintrag von Jackermeier vom 30.08 ins Deutsche übersetzt.
Enthält einige interessante Aspekte.

30. August

AKTUALISIERUNG
Die Situation hat sich noch immer nicht geändert, wir warten noch immer auf einen Vertrag, aber es scheint, dass viele unserer Kunden gestützt auf falschen Annahmen äusserst verärgert sind.
Deshalb würde ich gerne einige Erklärungen abgeben:

1. Sony hat klar gesagt, dass PS3 Lenkräder nur eine beschränkte Unterstützung auf der PS4 haben werden. Dies wurde auf ihrer Website veröffentlicht und ist jedem PS4 Eigentümer bekannt.

2. Wir haben nie irgendwelche Versprechungen gemacht, dass unsere Lenkräder zukünftig mit jedem kommenden PS4 Spiel zu 100 % kompatibel sein werden. Tatsächlich war DriveClub das erste Spiel auf der PS4, und es war nie kompatibel. Alle Besitzer einer CSW V2 haben es gewusst, und wir haben klar und deutlich mit unübersehbaren Warnungen auf unserer Produktseite darauf hingewiesen, dass eine Vereinbarkeit von der Unterstützung des Spieleentwicklers abhängt. Wir verbargen nie irgendetwas. Macht uns bitte nicht verantwortlich, wenn Ihr diese Hinweise nicht gelesen oder die Warnungen in der Produktbeschreibung nicht geglaubt habt.

3. Kein anderer Hersteller hat sich die Mühe gemacht, PS3 Lenkräder ohne Lizenz kompatibel zur PS4 zu machen. Fanatec hat wenigstens einige Spiele kompatibel zu mehreren unserer Lenkräder gemacht. Lenkräder, die wir nicht mehr verkaufen, also gab es keinen kommerziellen Hintergrund für uns. Wir haben sogar alte Xbox 360 Lenkräder kompatibel zu PS3 und PS4 gemacht. Wir haben es für EUCH getan.

4. Offizielle PS4 Lenkräder erfordern einen Sicherheitschip. Die einzige Weise, solch einen Chip zu erhalten, ist eine Vereinbarung mit Sony zu treffen.

5. Eine Vereinbarung mit Sony ist nicht eine Sache des Geldes oder der Anstrengung oder ist irgendetwas, was wir beeinflussen könnten. Wir können Vorschläge machen, und sie können es akzeptieren oder nicht. Sie sind nicht verpflichtet, uns eine Lizenz zu geben, und es gibt kein Recht für uns, diese zu erhalten. Wenn Ihr denkt, dass es einfach nur eine Sache des Geldes ist, dann frage man sich, warum wir kein Problem damit haben, Lizenzgebühren an Porsche, BMW oder Microsoft zu bezahlen, aber es bei einem Plattformenanbieter nicht tun würden, der uns Zugang zu 65 % des Marktes gibt. Wir sind nicht dumm. Und übrigens verlangt Sony keine verrückten Lizenzgebühren. Es ist der normale Satz, den jeder bezahlen muss, wenn er ausgewählt wird.

6. Wir erhalten nur dann solch eine Lizenz, wenn wir ausschließlich und streng 100 % ihrer Regeln befolgen. Wenn sie wollen, dass wir aufhören dev Bastelsätze an die Spieleentwicklern zu senden, dann tun wir es. Wenn wir unsere Lenkräder ohne Lizenz nicht mehr kompatibel machen dürfen, dann tun wir es. Die einzige Alternative, die wir haben, wird dann sein, keine lizenzierten Lenkräder zu bauen.
Und das bedeutet, dass Ihr nicht nur eine neue Basis kaufen müsstet, Ihr braucht dann auch neue Lenkräder, Gangschaltungen, Handbremsen, usw.

7. Die Emulierung eines Sicherheitschips wäre möglich, aber ich hoffe, dass Ihr jetzt versteht warum wir an eine solche Möglichkeit nichteinmal denken.

8. Der Bau einer universalen Basis für die PS4 würde unsere bevorzugte Wahl sein, und wir haben diese Idee Sony vorgeschlagen.

Leider wurde es ohne Begründung zurückgewiesen. Nocheinmal, wir können sie nicht zwingen etwas zu akzeptieren.
Aber es gibt einen sehr positiven Aspekt. Auf der Xbox ist es unmöglich, unsere populären Formel-, BMW- oder Porsche-Lenkräder zu benutzen. Es ist wahrscheinlich, dass jene Lenkräder auf einer PS4 Basis verwendet werden könnten. Die meisten unserer Kunden haben 2 oder mehr Wheels. Es könnte preiswerter sein, die Basis zu ersetzen, als alle Lenkräder zu ersetzen.

9. Wenn wir dann eine Lizenz bekommen können, wird es etwas auf der CSL-Elite Basis sein. Das ist

sicher eine Stufe unter der CSWB V2, aber wahrscheinlich immernoch besser als jede andere Alternative für die PS4. Und wenn sich dieses PS4 Wheel dann gut verkauft, gibt es keinen Grund, dass wir eine weitere Lizenz für ein anderes Lenkrad dann nicht bekommen werden.

Wie lauten meine Empfehlungen für euch?

Wartet ab. Wir arbeiten hart an einer Lösung, die für euch am besten ist und es gibt eine hohe Chance dass wir es erreichen können.

Wenn wir eine PS4 Version der CSL Elite-Basis dann anbieten können, ist es sehr wahrscheinlich, dass Ihr eure Pedalen,Lenkräder,Shifter, Basishalter, Handbremsen usw. behalten könnt.

Und es wird neues Material herauskommen.
Ihr könnt eure CSWB V2 für gutes Geld an einen PC oder XOne Nutzer verkaufen. Gebrauchte Basen verkaufen sich manchmal auf eBay mit fast Neupreis. Vielleicht verliert Ihr nur 10 % bis 25 %, aber dafür habt Ihr es seit mehreren Monaten verwendet.

Natürlich könnt Ihr auch eure PS4 verkaufen und auf den PC oder XOne umstellen. Oder Ihr kauft ein Produkt der Konkurrenz und unterstützt damit dieses Lizenzgeschäft, über das Ihr euch so ärgert.

Lasst uns diesen Vertrag machen, und dann beeilen wir uns, um für den Launch des GT Sports(PS4) bereit zu sein. Wir stellen sicher, dass ihr dann ein passendes PS4-Setup habt.

499 Postings, 3718 Tage scalper_scallyDieses Wochenende 16.-18.09

16.09.16 14:14
Auf der größten und bedeutendsten Veranstaltung auf dem SimRacing Markt ist in diesem Jahr auch wieder der Aussteller Fanatec vertreten.
Ähnlich zum realen Rennen, werden die Finalrunden des virtuellen Wettbewerbs auch dieses Jahr wieder im Web live übertragen.
SimRacingExpo - Deutsch
SimRacing Expo - verbindet als erste Veranstaltung ihrer Art die Welt des virtuellen Motorsports mit realer Action auf einer der legendärsten Rennstrecken der Welt – dem Nürburgring.

461 Postings, 5711 Tage moos-hammerGeht es Montag wieder mit Volumen runter?

07.10.16 15:52
Schaut euch mal die jeweils 14 Tage zurückliegenden Montage an.

Volumen jeweils mehr als 5 x so hoch als das Durchschnittsvolumen, bei gleichzeitigen Kursrückgang.
Zufall?

461 Postings, 5711 Tage moos-hammerGrafik dazu...

07.10.16 15:53

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
unbenannt.jpg

75 Postings, 3088 Tage KirchiInteressant

07.10.16 15:59
Wobei ich glaube, dass es beim Zufall bleibt.
MMn, wurde der Boden bei 6,40 erreicht.
Lasse mich gern auf andere Meinungen ein!  

288 Postings, 3205 Tage InhaberschuldDer Klassiker

11.10.16 17:27
1 Order 800 Stück zu 6,10
2 Order 255 Stück zu 6,05

Verkäufer gibt Limit 6 EUR ein. Man kann sein Geld auch einfacher verschwenden :D.  

907 Postings, 3176 Tage Papa_Joonur noch 5€ im Geld.......

12.10.16 08:31

75 Postings, 3088 Tage KirchiWahnsinn.

12.10.16 10:09
Was ist da los?  

Seite: < 1 | ... | 122 | 123 |
| 125 | 126 | ... 151  >  
   Antwort einfügen - nach oben