Cliq Digital AG - Turnaroundwette


Seite 123 von 185
Neuester Beitrag: 30.09.24 13:34
Eröffnet am:20.07.16 15:24von: Yukon2071Anzahl Beiträge:5.618
Neuester Beitrag:30.09.24 13:34von: Raymond_Ja.Leser gesamt:1.657.238
Forum:Börse Leser heute:1.047
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 185  >  

8171 Postings, 8383 Tage bullybaer#3050

 
  
    #3051
17.08.22 09:54
In meinen Posting Juni / Juli steht NULL zu meinem Engagement in der Cliq Aktie. Lediglich meine Meinung zum weiteren Kursverlauf, der charttechnisch begründet ist.
Dir sei aber soviel verraten, dass ich 2020 unter 10  gekauft habe und bei 40 einen Teilverkauft gemacht habe. Im weiteren Verlauf habe ich zwischenzeitlich komplett verkauft zu Kursen unter 30 EUR.

Mein Worst Case Szenario (15 Euro)  ist zwar nicht eingetreten aber seit knapp unter 20 Euro bin ich wieder mit einem Teil dabei und habe seither die Position weiter ausgebaut. Zzgl. ein paar kleineren Trades.

Weiter verrate ich dir, dass Cliq auch nur eine Teil meines Depots ausmacht. Ich setze nie alles auf eine oder 2 Karten. Es gibt neben Cliq auch noch andere Papiere, die einen ordentlichen Rebound hingelegt haben. Allerdings natürlich auch das Gegenteil. So ist eben an der Börse!  

7258 Postings, 6003 Tage XL10Ok

 
  
    #3052
17.08.22 10:15
Belassen wir es dabei.  

7 Postings, 1057 Tage henne12Geschäftsmodel

 
  
    #3053
2
24.08.22 09:06
Jeder der sich bis jetzt gewundert hat, wie das Geschäftsmodell funktioniert, kann sich den neuen Podcast vom Doppelgänger Tech Talk anhören. Das Streaming is nur Fassade, das Geld kommt anscheinend hauptsächlich aus fragwürden Abofallen.

Auch der Artikel von Carl Korn ist hilfreich -> "CLIQ Digital AG – wohin fließen die Marketingmillionen?" suchen  

11 Postings, 769 Tage Bernd_83Sehr beunruhigend

 
  
    #3054
4
24.08.22 09:44
Ich habe die Podcastepisode heute früh auch entdeckt. Die beiden sind ja recht tief in die Analyse gegangen und vieles ist klarer geworden. Und manches unklar geblieben.
Besonders "seriös" klingt das nicht wirklich. Alleine schon die Geschickte mit den ca. 100 eigenen Zahlungsabwicklern.  

1163 Postings, 3846 Tage halbprofi87Ja, starke Analyse im Doppelgänger Podcast

 
  
    #3055
2
24.08.22 14:12
empfehlenswert für alle Cliq Digital-Interessierte  

7258 Postings, 6003 Tage XL10@bernd

 
  
    #3056
4
24.08.22 17:08
Um uns das zu sagen, meldest du dich heute an? Du bist ein echter Samariter! Troll weiter  

14 Postings, 1132 Tage makybo1991Short

 
  
    #3057
2
24.08.22 18:50
In meinen Augen reichen heutzutage ein paar nicht logische, nicht erklärbare Dinge. Bei Wirecard hat die Öffentlichkeit noch über vieles hinweg gesehen. Hier ist in meinen Augen die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es sich um einen kompletten Betrug handelt.

Gibt es irgendwelche Instrumente um den Laden zu shorten?    

1370 Postings, 3757 Tage fbo|228743559cliq ehemals Bob Mobile

 
  
    #3058
24.08.22 20:09

verdient schon länger Geld als die "Nörgler" hier angemeldet sind.

Wessen Daten sind wohl seriöser?

Ich habe hier bereits eine gute Dividende erhalten und meine Parformance ist deutlich im plus. Anlegerherz was willst du mehr?

 

1040 Postings, 2027 Tage Pleitegeier 99Die alte Leier

 
  
    #3059
6
24.08.22 20:25
Sorry aber bis auf die Queranalyse zwischen den Zahlungsdiensten und den Tochtergesellschaften ist das doch eine Zusammenfassung der Vorwürfe aus den letzten anderthalb Jahren?

- Keine App im AppStore, Goolge Store etc bzw ist diese nicht nutzbar? Das ist ja wirklich skandalös wenn der Start in DACH erst nächste Woche startet
- Lifetime Value (71€ je Nutzer) wurde einfach mal verwechselt mit Kundenbasiswert (121 mio)?
- Der Klassiker: Niemand nutzt Cliq Digital bei der Umfrage. Geht ja auch gar nicht wenn man White Label Geschäft betreibt und die Marke Cliq Digital nie in Umlauf gebracht hat
- Nächster Klassiker: Warum werden Marketingausgaben (=contract costs) aktiviert? Seil sie einem konkreten Umsatzstrom aus dem gewonnen Nutzer zugeordnet werden können (IFRS16). Kann man natürlich anzweifeln dass das korrekt in den Büchern verarbeitet wird aber das Prinzip ist korrekt. Hier sollte man auch die Calls anhören aus Q1 und Q2.
- Wie kann man fast ohne Lizenzausgaben so hohe Umsätze generieren? Weil der Content völlig unterirdisch ist. Fast niemand würde das gegen Kosten ohne Performance Marketing von sich aus bestellen
- Warum findet man keine Marketingkampagnen auf Facebook und Co für Klick? Weil Cliq selbst nie beworben wurde
- Das Strategieupdate war eine bewusste Antwort auf im Netz geisternde Spekulationen? Ich hoffe nicht dass man das wirklich ernst nimmt. Dass das Unternehmen, was zweifellos in der Vergangenheit und wahrscheinlich auch momentan am Rande der Legalität operiert, Fortschritte macht, Content lizensiert und kundenfreundlicher wird, ist natürlich ausgeschlossen.
- Die Similarweb Analysen und Zahlungsplattformanalysen sind wirklich gut, Cliq betreibt da eindeutig Greenwashing mit den Plattformen in den Unternehmenspräsentationen und ist insofern selbst schuld wenn man misstrauisch wird ob das wirklich die Haupteinnahmequellen sind. Sind sie garantiert (noch) nicht.

Ich finds immer krass dass bei solchen Analysen davon ausgegangen wird dass der typische Aktionär hier einen Börsenbrief gelesen hat übers hohe Wachstum und blind solche Aktien kauft. Die Börse ist vielleicht nicht vollkommen effizient aber sowas wird über kurze Zeiträume von Profis mMn doch relativ gut ausgenutzt. Bei 80-90% Wachstum bei KGV 7-8 kaufst du gewisse Risiken sonst stünde die Aktie nunmal woanders. Für mich sind die Chancen halt höher dass durch die Verbesserung des Contents und Business Intelligence die Aktie steigt als dass es regulatorische Einschnitte gibt und das Wachstum dadurch sinkt.  

7258 Postings, 6003 Tage XL10@pleitegeier

 
  
    #3060
25.08.22 05:05
Die Typen, haben hier ihre ersten Postings abgesetzt. Ist klar, was die Vorhaben. Hab beide mal gemeldet.  

1370 Postings, 3757 Tage fbo|228743559vielleicht

 
  
    #3061
25.08.22 12:43

geht es denen überhaupt nicht um Cliq.

Es gibt auch Schreiber, die Podcasts pushen wollen.

 

1040 Postings, 2027 Tage Pleitegeier 99Aktienkultur in Deutschland

 
  
    #3062
25.08.22 13:35
Schaut euch mal die Anfänge von Netflix an zB hier:

In September 2004, a consumer class action lawsuit, Frank Chavez v. Netflix, Inc., was brought against Netflix in San Francisco Superior Court. The suit alleged false advertising in relation to claims of "unlimited rentals" with "one-day delivery." In January 2005, Netflix changed its terms of use to acknowledge "throttling". In October 2005, Netflix proposed a settlement for those who had enrolled as a paid Netflix member prior to January 15, 2005. These earlier members would be able to renew their subscriptions with a one-month free membership, and those early members with current subscriptions would receive a one-month free upgrade to the next-highest membership level. Netflix's settlement denied allegations of any wrongdoing, and the case did not reach a legal judgment. A controversial aspect of the settlement offer was that the customer's account would continue at the renewed or upgraded membership level after the free month provided by the settlement, with customers being charged accordingly unless they opted out after the month-long free period ended. After Trial Lawyers for Public Justice filed a challenge to the proposed settlement and the Federal Trade Commission filed an amicus brief urging the rejection or modification of the settlement, Netflix offered to alter the settlement terms, requiring customers to actively approve any continuation after the free month. The settlement was affirmed on April 21, 2008.[124][125][126][127][128][129]

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Criticism_of_Netflix

Gab noch ähnliche Fälle. In Amerika kräht nach sowas garantiert kein Hahn aber hier wird man auf Twitter gefeiert wenn man deutsche Unternehmen als Scammer hinstellt.  

11 Postings, 769 Tage Bernd_83Was ist denn hier los?

 
  
    #3063
25.08.22 15:59
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich die Login-Daten zu meinem alten Account nicht mehr gefunden habe.
Ich lese hier seit Jahren.
Ich habe mich gefreut, diesen Podcast mit einer CLIQ-Analyse relativ zufällig gefunden zu haben. Ich höre diesen Podcast erst seit wenigen Wochen höre, weil einer der beiden Hosts mal in einem 3teiligen Finanzfluss-Youtube Interview war. Kaum einen Finanz-Podcast habe ich also seltener gehört als diesen. Ihn pushen zu wollen liegt mir fern. Auch wenn ich die Art der nüchternen unaufgeregen Analyse wirklich gut finde. Ich freute mich, dass ENDLICH mal jemand tiefer in die sehr intransparent gehaltenen Machenschaften einsteigt. Ich dachte, das wäre für Euch interessant.
Ich bin Aktionär seit einem Kurs von 4,36€, und bin 570% im Plus und halte die Aktie weiterhin.
Es ist eine meiner größten Positionen.

Wie kommen hier manche darauf einen völlig dreist irgendwelcher Dinge zu beschuldigen. Ich bin echt maßlos enttäuscht von Euch.
War das so schlimm, auf den Podcast hinzuweisen? Manche sind vielleicht auch nur allergisch, falls Kritik an CLIQ aufkommt? Das ist nicht gleichzeitig Kritik an euch. Kommt mal runter.  

Ich bin hier weg. Machts gut.  

7258 Postings, 6003 Tage XL10Bernd83

 
  
    #3064
1
26.08.22 00:33
Machet jut! Schöne Grüße!  

600 Postings, 1537 Tage Goldjunge2000Bernd_83 Wer Cliq

 
  
    #3065
2
26.08.22 07:52
schon länger beobachtet oder hier seit Jahren liest, der kennt diesen Podcast schon länger.  Und wer Aktionär ist, sollte auch das Gespräch mit dem Management suchen.  

42014 Postings, 8852 Tage Robinwas

 
  
    #3066
26.08.22 10:53
war das denn ???? von € 30 auf  26,8 - Riesenstoplosswelle ausgelöst  

42014 Postings, 8852 Tage Robinkriminell

 
  
    #3067
26.08.22 10:54
was hier passiert .  EInige kapieren nicht , dass die alle SToploss sehen und registrieren  

42014 Postings, 8852 Tage RobinLuft

 
  
    #3068
26.08.22 10:56
im Tageschart bis € 28,5  

7258 Postings, 6003 Tage XL10Jetzt wird es rund

 
  
    #3069
3
26.08.22 11:14
User melden sich vor ein paar Tagen an, die einzigen Postings sind extrem negativ Cliq gegenüber und heute LV Attacke. Passt gut zusammen.

Hatte mir vor ein paar Tagen bei 28 Euro eine Kauforder gelegt. Wurde nun ausgelöst. Danke schön!  

559 Postings, 3249 Tage Babo89Kaufkurse

 
  
    #3070
26.08.22 17:05
Wie schon vor einiger Zeit geschrieben. Das Unternehmen generiert Cash. Es zahlt eine Dividende. Umsatzsteigerung etc.
Auch wenn das Geschäftsmodell Fragen aufwirft oder undurchsichtig ist... es gab ein Beispiel von Netflix in den Anfängen von Pleitegeier 99.
Außerdem, wenn man sich Wirecard anschaut, hat man riesen Gewinne erzielen können. Gehen wir hier von dem Fall aus, kann der Kurs nicht erst über 100€ in den nächsten 2 Jahren steigen, bevor Verdächtigungen und erste negative Berichte mit Shortaktivitäten kommen?
Ja, kann es. Bei einem ersten Verdacht oder Shortangriff, kann der Kurs vielleicht um 30% einbrechen, na dann lass es 70€ sein und man steigt aus oder man nimmt die Unsicherheit in Kauf, weswegen das KGV so niedrig ist und freut sich über 20-30% Kurssteigerung und steigt dann mit einem Teil der Aktien aus.
Von dem her glaube ich auch, dass der Kurs nicht in den kommenden Wochen oder gar dieses Jahr noch irgendwie einbrechen sollte.
Der Gesamtmarkt schwächelt gerade, aber das wird in einigen Wochen auch wieder vorbeigehen.
Im allgemeinen denke ich, dass man heute oder nächste in Aktien, die man auf der Watchlist hat, ein wenig investieren kann. Anlagehorizont 2-5 Jahre oder länger.
 

13427 Postings, 5508 Tage Raymond_JamesPhilipp Kloeckner

 
  
    #3071
4
26.08.22 23:02

… versucht sich an CLIQ Digital - mit mäßigem erfolg: ab minute 9:45 auf

https://www.doppelgaenger.io/173-spotify-%e2%9d%a4%ef%b8%8f-fest-flauschig-%f0%9f%93%ba-cliq-digital-ag-adyen-zoom-earnings-%f0%9f%91%b4-amazon-signify-health/

Kloeckner bezeichnet sich als "Investor & Advisor Marketing/Growth/Product für Startups, Wachstumsunternehmen und Private Equity Firmen, Ex Idealo & Rocket Internet, bekannt aus dem OMR Podcast, Ohne Aktien wirds schwer (OAWS) und Alles auf Aktien (AAA)" [???]

Kloeckners recherchen geraten mitunter ins dilettantische:

◉ der lifetime value der CLIQ-mitglieder lässt sich nicht mit dem anderer streaminganbieter vergleichen, weil CLIQ ihn anders ermittelt ("Der LTVCB [Lifetime-Value der Kundenbasis] errechnet sich aus der Anzahl der Mitglieder multipliziert mit dem individuellen Wert ihrer Rest-Mitgliedschaftsdauer und stellt den Gesamtumsatzerlös dar, der durch die bestehende Kundenbasis voraussichtlich generiert werden kann")

◉ CLIQs marktanteil lässt sich nicht durch umfragen ermitteln, sondern problemlos errechnen, da CLIQ Digital AG seine mitgliederzahlen veröffentlicht

◉ die marketingausgaben werden von Kloeckner offenbar nicht verstanden: “Die Marketingausgaben ... für die Mitgliederwerbung, die direkt neuen Abonnenten für unsere Abonnementdienste zugeordnet werden können, werden in der Bilanz als Vertragsvermögenswerte ausgewiesen und aktiviert [vgl. IFRS 15 107 i.d.F. 19.11.2021]. Die Vertragsvermögenswerte werden in der Gewinn- und Verlustrechnung über den Lebenszyklus der Umsätze des Mitglieds mit einer maximalen Amortisationsdauer von 18 Monaten ausgewiesen. Im Geschäftsjahr 2021 beliefen sich die in der Gewinn- und Verlustrechnung erfassten Abschreibungen auf Vertragsvermögenswerte auf insgesamt 37,5 Mio. EUR (VJ: 28,7 Mio. EUR)." (Geschäftsbericht 2021, S. 32, linke spalte; siehe auch meine antwort an den user BUTTERONI v. 23.11.2021: "vielleicht hättest du den Geschäftsbericht 2020 lesen sollen, Seite 44 , li. Sp.); Kloeckner hat den Begriff “Vertragsvermögenswerte” nicht verstanden, sie sind kein bilanzielles "novum", wie Kloeckner meint, siehe z.B. MERCK GESCHÄFTSBERICHT 2021

◉ Kloeckner hat auch nicht das geschäftsmodell der CLIQ Digital verstanden, denn er vergleicht den umfang von CLIQs bilanziellen vermögenswerten (assets) mit der höhe der assets der NETFLIX, INC. - ein schwerer fehler, würde CLIQ-vorstand Ben Bos sagen!

◉ das führt zur frage, ob Kloeckner das Performance-Marketing der CLIQ Digital verstanden und sich mit ihm auseinandergesetzt hat: klare anwort: nein!

damit möchte ich einstweilen schluss machen, denn schon jetzt wird deutlich, dass Kloeckner den kern seines themas verfehlt hat

 

13427 Postings, 5508 Tage Raymond_JamesCLIQs ''Performance-Marketing''

 
  
    #3072
5
27.08.22 15:52
1. erklärt von CLIQ-vostand Ben Bos, zuletzt am 05.05.2022 auf https://beta.blickpunktfilm.de/details/471013 :
"Ben Bos: Hinter Performance-Marketing steht der strategische Ansatz, den Erfolg von Marketingmaßnahmen zu messen und immer weiter zu optimieren. Performance-Marketing ist ein hervorragendes Instrument für Neukundengewinnung. Wenn wir beispielsweise eine Serie oder einen Film mit einem bekannten Schauspieler haben, dann bewerben wir unser Angebot über diesen Namen im Internet. Wenn nur ein Bruchteil der Suchanfragen zu einem Klick auf unsere Anzeigen führt, besteht die Chance, dass die User direkt reagieren und ein Abo anschließen. 
[Frage:] Das funktioniert also so, dass ich beispielsweise den Namen Angelina Jolie eingebe und stoße im Idealfall auf eine Ihrer Anzeigen?
Ben Bos: Ganz genau. Wir sprechen von Mitgliederakquise über Suchmaschinen wie Google oder Bing, aber auch über Social-Media-Kanäle wie Facebook oder Instagram. Das funktioniert übrigens in allen Kategorien: Wenn Sie "FC Barcelona" in die Suchmaschine eingeben, können Sie ebenfalls auf eine unserer Trefferanzeigen stoßen, weil wir einen Inhalt mit diesem Fußballclub bewerben. Auf diese Weise generieren wir unsere Abonnenten. Wichtig dabei ist: Mit unseren Business Intelligence Tools können wir beobachten, welchen Umsatz wir mit einzelnen Kundengruppen realisieren. Wenn wir also sehen, dass wir mit einer Werbeplatzierung nicht erfolgreich sind, können wir sie schnell wieder zurücknehmen. Daher können wir sehr profitables Marketing betreiben." [hervorhebungen durch verfasser dieses postings]
2. messbarkeit und optimierung sind also die bausteine des performance marketings
"Messbarkeit
Um die Daten exakt zu messen, braucht es cookiebasierte Tracking-Tools wie z.B. Google Analytics. Zusätzlich ist es notwendig, dass die Ergebnisse regelmäßig geprüft und erneuert werden, da kleine Veränderungen große Auswirkungen haben können. Deshalb sollte das Unternehmen genug Zeit einplanen, um die Ergebnisse angebracht auswerten zu können. Die gemessenen Erfolge können von den Unternehmen als Kennziffern festgehalten werden. Diese Kennziffern können beispielsweise Klick-, Traffic-, oder Conversiondaten sein. Zu den Klickdaten zählen die Click-Through-Rate sowie der Cost-per-Click (als Abrechnungsmethode). Die Conversion Rate und der Cost-per-Conversion (ebenfalls als Abrechnungsmethode) lassen sich den Conversiondaten zuordnen."
 

13427 Postings, 5508 Tage Raymond_Jamesblog- und podcast-vermarktung

 
  
    #3073
1
27.08.22 18:49

ich gebe zu: ich habe mir den fast zweistündigen "Doppelgänger-Tech-Talk-Podcast, Folge 173 vom 24. August 2022" (u.a. über CLIQ Digital) nicht vollständig angehört, er langweilte mich

wenn es stimmt, dass der vormals als freelancer (oder im auftrag einer agentur) als "search-engine-optimizer" (inhouse-SEO) und produktmanager bzw. chief-marketing-officer" (CMO), sowie als berater von startups, von "top tier"-private-equity- und venture-capital-fonds und wachstumsunternehmen tätige, gut vermarktete tausendsassa PHILIPP KLÖCKNER mit recherchen darlegen oder gar beweisen wollte, dass CLIQs kundenzahl von 1,7mio "vermutlich” überwiegend nicht aus dem streaminggeschäft stammt, kann ich aus meiner (durchaus einschlägigen, weil juristischen) berufserfahrung nur sagen: das ist lächerlich! 

einen blog oder podcast kann jeder internetnutzer machen; wahrheitssuche (wie z.B. in der ordentlichen gerichtsbarkeit in strafsachen) liegt nicht im ureigenen interesse eines bloggers oder "podcasters"; selbsternannte "privatgutachter" sind an publizistische grundsätze oder ethische standards für den journalismus (z.B. Pressekodex) nicht gebunden; so hat KLÖCKNER mit seiner (abwegigen) mutmaßung z.B. nicht den CLIQ-vorstand konfrontiert oder diesen gar in einem interview zu wort kommen lassen - folge: der podcast ist ein journalistischer rohrkrepierer

am 13.07.20 gab ich dem user und CLIQ-skeptiker BINVEST für seine "masterarbeit" zwei lesetipps:

der eine: "So verdienen Blogger Geld", https://www.contentconsultants.de/blog/blogvermarktung-in-deutschland-so-verdienen-blogger-geld/

der andere ("Praktische Tipps zur Blog-Vermarktung") wurde inzwischen ersetzt durch "Fünf erprobte Wege, um den eigenen Blog bekannt zu machen!" vom 17.05.2022, https://www.selbstaendig-im-netz.de/tipps/praktische-tipps-zur-blog-vermarktung-blogaufbau-serie-teil-11b/

einen sechsten weg beschreitet der "Doppelgänger-Tech-Talk-Podcast” über CLIQ Digital: bring halb und wahr zusammen und verkaufe sie als halbwahrheit, die aufmerksamkeit ist dir gewiss!


 

252 Postings, 2688 Tage SmartieHHLike Us

 
  
    #3074
1
27.08.22 21:27
Durch Zufall habe ich in der Pantaflix Präsentation zum Hamburger Investorentag gesehen, dass sie für Cliq das Format "like us next level" produziert haben, das exklusiv bei Cliq.de gezeigt wird.

11 Influencer, 1 Villa, 40 Kameras

Hier ein kleiner Vorgeschmack :  https://likeus.cliq.de/

Interessante Idee und sicher nur ein Test, aber man produziert eigenen exklusiven Content und versucht so weitere Aufmerksamkeit zu generieren.

Auf Instgram hat die Like US Seite aktuell 3800 Follower.  

559 Postings, 3249 Tage Babo89Zur Info

 
  
    #3075
27.08.22 23:33
Eventuell kann dieser Artikel aus 2017 einige Zweifel ausräumen. Cliq ist nicht nur ein Streaminganbieter.

https://www.focus.de/finanzen/boerse/...e-wundertuete_id_6613651.html  

Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 185  >  
   Antwort einfügen - nach oben