kalter Krieger Putin
Auf internationaler Ebene nehmen die Russen das schon sehr ernst und handeln deshalb frühzeitig.
Washingtons ukrainische Marionetten haben MH 17 vom Himmel geholt
Gefahr eines Nuklearkriegs weiter verschärft
Von Dr. Paul Craig Roberts
Ist es so, wie wir es uns schon längst gedacht hatten? Handelt es sich um ein weiteres Verbrechen und eine schamlose Lüge Washingtons, um die Welt verstärkt in Richtung Krieg zu treiben? Jedenfalls klagt Malaysias Presse die Washingtoner Marionettenregierung in Kiew an, hinter dem Abschuss von MH 17 zu stecken. Am 7. August hat ein in der New Straits Times – Malaysias führender englischsprachiger Tageszeitung – veröffentlichter Bericht[1] die durch die Vereinigten Staaten und Europa hofierte Kiewer Regierung der Ukraine für den Abschuss des malaysischen Passagierflugzeugs MH 17 über der Ostukraine im letzten Monat verantwortlich gemacht.
sonst würde er jetzt die Radieschen von unten angucken...
er war ja nicht soo weit weg vom Ort des Geschehens, heißt es...
ich hab mir eine menge anti-ukrainischen mist angehört, "faschisten", "von eurokraten gekauft", etc. nun gut, meine erste wahl ist keiner der dortigen. ich käme aber auch nicht auf die dämliche idee, putins reich zu einer anti-totalitären bastion zu erklären, sind sie nicht, werden sie nicht, können sie nicht. moralin ist für idioten, ein riesenreich hält man nicht mit netten avancen zusammen, ok, aber warum bitteschön muss ich mir hier gefühlt seit monaten diese richtig/falsch-pisse von ergriffenen "demokraten" anhören? ja glaubt ihr denn wirklich, die strategen im kreml würden eure ideale besser verkörpern als die in kiew? dieser riesenmist ist ein eklat der vormoderne und entzieht sich jeder westlich getönten bewertung. dass nun weissrussland geradezu als lichter vermittler dasteht sollte doch klarmachen, dass hier vorgestrige positionen verhandelt werden.
Der Unterschied zu vielen hier ist: Die FAZ nimmt das nicht gläubig hin, sondern macht sich ihre eigenen Gedanken...
Würde man sich von den FoPs* auch gelegentlich wünschen...
*) Fans of Putin
ein depp, wer die zurückhaltung und beschaulichkeit der eu schmäht.