Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
Damals auf dem Niveau von 0,50Cent, war schon bekannt das TC durch die Kreditlinie seinen Cashflow gesichert hat und keine Insolvenzgefahr mehr bestand. Der Markt reagierte nicht. Es ging ne Weile seitwärts, bis die Meldung kam, dass TC weitere Verhandlungen über Kreditlinien machen muss...zu dieser News schmierte der Kurs ab. Ergebnis wenn ich richtig informiert bin, ist dass TC nun bis 2014 abgesichert ist.
Zudem haben Gerüchte um Condor Verkauf etc. dann keinerlei Wirkung auf den Kurs gezeigt.
Aber im Endeffekt steht fest, es hat sich nix verändert, seit den Kursen von 0,50 Cent. Eher hat es sich verbessert.
Gruß
sind auch mMn drin. Ich glaube allerdings nicht, dass wir 6 Monate drauf warten müssen. Bis zum Mai wird sich das Stück für Stück hochpendeln.
Man darf ja auch net verschweigen, dass es Gerüchte gab, das die Januar Zahlen 30% schwächer sein, als die des Vorjahres. TC hat dem widersprochen und gesagt es seien lediglich ein paar Prozent weniger.
Es wird wohl noch ne Weile so weiter gehen, mit diesen Short Analysen, wobei sich nun die Stimmung langsam zu kippen scheint wie ich finde.
Einfach cool bleiben.
Gruß
bin seit 15.11.2011 drinne und bin schonmal ganz auf 0,32 gefahren und habe auch immer gedacht das die mehr wert sind also bin ich drin geblieben und es ging ruter und fuhr sich fest
geht grad nen bischen zurück. Sicher die ersten Zocker die nervös werden, weil sie nicht gleich 1000% machen...
spätestens nach Börsenschluss gibt es die News, die gestern kurstreibend waren und von denen wir kleinen Leute nichts wussten. Dann könnten wir nächste Woche ein paar Meter machen. Gar nicht auszudenken ...
jetzt möchte ich mich auch mal zu Wort melden, ich denke mal das wir mit gravierenden Nachrichten erst mal nicht rechnen brauchen, jetzt müssen erst mal die Restrukturierungsmaßnahmen greifen und dann denke ich werden wir einen Knall erleben der sich gewaschen hat.
Natürlich können auch News über diverse Veräußerungen von Geschäftsfeldern kommen, dann werden wir solche Tage wie die letzten 3 erleben.
Ich bleibe hier auch long und erwarte mir einiges in den nächsten 12 Monaten.
Du bringst dich sonst in eine unschöne Situation: Jeden Tag gucken ,ob der EK wieder erreicht wird...vermutlich wird er das , aber es kostet massiv Nerven. Es beschweren sich manche ,dass sie "nur" 30-50 % eingefahren haben....ihnen scheint nicht klar zu sein , dass keine andre Anlageform auf die Kurze Zeit eine solche Rendite bietet.
Ich las es gerade : Gier frißt Hirn ! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Verstand beim Traden,Handeln immer anlassen. Ob die Börse ein Glückspiel ist, entscheidest alleine DU !
Seit gestern Nachmittag eine schöne Bodenbildung zwischen 18 und 19 GBP.
Was heute bisher auffällig ist das alle größeren Umsätze Käufe aus dem Bid waren.
Wenn es gleich über die 19 GBP geht könnte es weiter nach oben gehen!
wenn ich diesesmal vekaufe streit der kurs ich mein gewinne soll man ja eigentlich mitnehmen bin seit 0,15 drin aber ich warte lieber ab geht gerade hoch