Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank
Ist für mich wie eine Festgeld-Anlage.
Beschränktes Risiko>super Verzinsung durch Divi.
Allen investierten,
viel Erfolg.
...
"Hauptversammlung der Aareal Bank AG beschließt Dividende von 2,50 Euro je Aktie für das Geschäftsjahr 2017 / Marija Korsch als Aufsichtsratsvorsitzende bestätigt
Wiesbaden, 23. Mai 2018 - Die Aktionäre der Aareal Bank AG haben auf der heutigen Hauptversammlung in Wiesbaden die Ausschüttung einer Dividende in Höhe von 2,50 Euro je Aktie für das Geschäftsjahr 2017 beschlossen. Im Vergleich zum Vorjahr (2017: 2,00 Euro je Aktie) entspricht dies einer deutlichen Erhöhung von 25 Prozent. Die Ausschüttungsquote beträgt 78 Prozent. Sie liegt damit nahe dem oberen Ende der für das Geschäftsjahr 2017 kommunizierten Bandbreite von insgesamt 70 bis 80 Prozent. Der Dividendenvorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat wurde von 99,99 Prozent des Aktionariats angenommen.
Außerdem hat die Hauptversammlung die bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Marija Korsch sowie Herrn Richard Peters als Mitglieder des Aufsichtsrats wiedergewählt. Frau Korsch wurde in der an die Hauptversammlung anschließenden Aufsichtsratssitzung in ihrem Amt als Aufsichtsratsvorsitzende bestätigt. Auch den übrigen Beschlussvorschlägen der Verwaltung stimmten die Aktionäre mit großer Mehrheit zu.
"Wir dürfen mit dem Ergebnis des abgelaufenen Geschäftsjahres sehr zufrieden sein. Wir haben unsere Ziele erreicht und unsere Versprechen gehalten. Wir haben damit erneut bewiesen, dass die Aareal Bank Gruppe auch unter anspruchsvollen Bedingungen sehr erfolgreich arbeiten kann", so der Vorstandsvorsitzende Hermann J. Merkens vor den Aktionären auf der Hauptversammlung. "Es wird uns Schritt für Schritt gelingen, wie in unserem Zukunftsprogramm ,Aareal 2020' angelegt, auch in einem sich verändernden Markt- und Regulierungsumfeld ein angemessenes Ertragsniveau zu realisieren.""
Im Nachhinein biste immer schlauer!
Ich habe mich z.b. über den schwächer werdenden Euro gegenüber dem Dollar gefreut, weil doch Aareal in den USA ziemlich viel Neugeschäft tätigt und ich erhoffte, dort erwirtschaftete Dollargewinne dann mehr Euros ergeben würde. Scheinbar Pustekuchen diese Annahme, Hoffnung, Wunsch!
Zwischenzeitlich stehen wir bei knapp 3,1%, ohne die nicht Meldepflichtigen Positionen.
Die Positionen sind überwiegend bei 38 bis 39 Euro vor der Divi aufgebaut worden. Also die Divi musste von denen bereits gezahlt werden.
Was wollen die Wissen, was uns bisher verborgen blieb?
Die Aktie hat mir einen sehr guten Dienst erwiesen. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich werde sie weiter im Blick halten.
Danach können sie wieder billig einkaufen, möglicherweise sogar bei 33,4.
Alles unter 36,5 sind für mich Kaufkurse.
nennen viele Marktteilnehmer diese Nachricht eine Gewinnwarnung und der Kurs reagiert entsprechend.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ngen-zu-prognose-6360097
Und hier! Der Vorstand steht zur, ambitionierten, Prognose und ihm wird Vertrauen geschenkt. Beruhigend, wenn das über dem Tag so bleibt.
imho
Wir haben halt Sommer und "Trumpsche" Störfeuer sind nunmal weiter an der Tagesordnung.
Irgendwas müssen die alle ja auch schreiben. :-)
Gut, dass die Aktien und die Anleger dann doch machen, was sie wollen.
Das wird aus meiner Sicht auch wieder kommen. Der Anlagedruck in der derzeitigen Niedrigzinsphase wird zunehmen. Jeder möchte wenigstens die Inflation ausgleichen (1,5 -2% ) und noch eine kleine Mütze obendrauf haben. Dies sollte mit der Aareal Bank möglich sein zumal zu den Kursgewinnen auch noch die Dividende hinzukommt.
Sehr enttäuschend. Kann nur hoffen, dass in den nächsten Tagen einiges an Plus drin ist.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Investitor