Aixtron geht seinen Weg
einen schönen kursrutsch wünsch ich^^
In 10 Jahren werde ich den Verlust wieder raus haben.
gut der kurs geht durch die decke, die aktie ist extrem bullisch, aber auch total heiss gelaufen !!
wer soll den völlig überteuerten laden den übernehmen und wer soll für gerade mal 230-250 mio euro umsatz über 1,3 mrd. euro (akt. marktkap.) hinblättern?
wer das ernsthaft in erwägung zieht (firma) hat aus der krise wohl wenig gelernt und die ist lang nicht vorbei, auch wenn einem das suggeriert wird.
Vielleicht wurde der Kurs auch von den Banken wg. solchen puts hochgetrieben.
in letzter zeit sind massiv fonds eingestigen, warum weiß ich leider auch net
mffais liefert dazu alle daten
Grüße vom Waleshark.
12.03.2009 17:58 Klaus Ringel, Analyst von Cheuvreux, stuft die Aktie von AIXTRON (ISIN DE000A0WMPJ6/ WKN A0WMPJ) unverändert mit "underperform" ein. Die Nachfrage nach LEDs sei weiterhin trübe. Die Auslastung des größten taiwanesischen LED-Produzenten Epistar sei im Dezember um 30 bis 40% eingebrochen. Die Aktie sei nach wie vor teuer. Derzeit biete sich keine gute Einstiegsmöglichkeit. Am Kursziel von 3,20 EUR werde festgehalten.
13.03.2009 12:57 Der Analyst von Independent Research, Jens Hasselmeier, empfiehlt weiterhin, die Aktien von AIXTRON (ISIN DE000A0WMPJ6/ WKN A0WMPJ) zu reduzieren. Die Tatsache, dass der Konzern auf einen konkreten Ausblick auf 2009 verzichtet habe, sei wenig überraschend. Für 2009 werde aber ein positives Betriebsergebnis erwartet. Die Analysten hätten ihre EPS-Prognose für 2009 und 2010 auf 0,15 bzw. 0,20 Euro je Aktie gesenkt. Das Kursziel werde von zuvor 3 Euro auf jetzt 3,40 Euro erhöht.
13.03.2009 13:08 Karsten Iltgen, Analyst der Credit Suisse, stuft die Aktie von AIXTRON (ISIN DE000A0WMPJ6/ WKN A0WMPJ) unverändert mit "neutral" ein. Der LED-Markt dürfte im laufenden Jahr zum ersten Mal einen Umsatzrückgang aufweisen. Zwar sollten in der Zukunft wieder attraktive Wachstumsraten möglich sein. Allerdings bleibe ungewiss wie der Zeitrahmen aussehe. AIXTRON habe bereits 17 Mio. EUR im Zusammenhang mit risikobehafteten Kunden aus dem LED-Segment abgeschrieben. Im Zuge einer Kürzung der Ergebnisprognosen werde das Kursziel von 4,00 auf 3,70 EUR zurückgesetzt.
03.04.2009 14:49 Klaus Ringel, Analyst von Cheuvreux, stuft die Aktie von AIXTRON (ISIN DE000A0WMPJ6/ WKN A0WMPJ) unverändert mit "underperform" ein. Digitimes habe über eine stärkere LED-Verwendung in Notebooks berichtet. Die Nachricht könnte eine bessere Kapazitätsauslastung bei den Kunden signalisieren. Allerdings reflektiere das momentane Kursniveau bereits einen Großteil der positiven Nachrichtenlage. Am Kursziel von 3,20 EUR werde festgehalten.
Quelle Aktiencheck
Aixtron mini longCG5LZQ, KO 11,50, open end, zu 0,27, war dann aber am Fritag auf 0,41 gestiegen....
mini short CG5MDB, KO 16,00, open end, 0,30 oder ich habe seit dem 14.8. einen Optionsschein Put DB4KD71 bis 10.12.2010 zu 0,74 gekauft....steht jetzt leider bei 0,68.
Ich meine, wenn der DAX weiter steigt, wird auch Aixtron weiter steigen....ist die Frage: long oder short?
Gruss
Für Trendfreunde
Gegenüber ihrem Tief im November 2008 hat das Aixtron-Papier mittlerweile weit über 400 Prozent zugelegt. Das KGV ist mittlerweile bei stattlichen 39 (auf Basis der Schätzungen für das kommende Jahr) angelangt. Allerdings sind die Aussichten für Aixtron unter fundamentalen Aspekten nach wie vor überdurchschnittlich gut. Das zeigte bereits das zweite Quartal. Dementsprechend hat sich auch die Aktie in der Zeit nach der Bekanntgabe der Zahlen entwickelt. Anhänger von Trendaktien, die angesichts des positiven Momentums trotzdem noch auf den fahrenden Aixtron-Zug aufspringen wollen, sollten das Risiko von Gewinnmitnahmen berücksichtigen und einen Stopp im Bereich von zwölf Euro setzen. Wer bereits investiert ist, sollte dort ebenfalls mit Stop-Loss arbeiten, um seine bisher erzielten Kursgewinne abzusichern. Wer es konservativer mag, für den bietet sich nach wie vor das bereits vom AKTIONÄR vorgestellte Bonuszertifikat an.
war zwar erstaunlich , daß die auf 15e20 geht, um dann durchzusacken.
Aber schau dir mal den tagesverlauf von IFX an ...
gruß Michael
Grüße vom Waleshark.
ehlich gesagt wäre es mir recht , wenn sie langsamm steigt und sich beruhigt. Bei dialog habe ich den punkt beu 3e20 verpasst neu zu kaufen.
Zzt. empfinde ich sie änlich teuer, wie diese aktie hier.
Gruß Michael