General Electric (GE, General Electric Company)
Egal, bin im grün da ich günstig eingekauft habe und sicher bin, dass es weiter bergauf gehen wird
Wer in dieser Range zuletzt getradet hat, hat nix falsch gemacht.
Moderation
Zeitpunkt: 20.08.19 15:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Marktmanipulation vermutet - zudem Spam
Zeitpunkt: 20.08.19 15:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Marktmanipulation vermutet - zudem Spam
Moderation
Zeitpunkt: 20.08.19 14:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl
Zeitpunkt: 20.08.19 14:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl
in einem Forum habe ich auch gelesen: JPM Fonds kaufen GE, während noch immer Tusa short ist (zumindest in seinen Kommentaren) ?!
Verbockt habens andere! Deshalb werte ich den Einsatz von Culp als vertrauenswürdig.
„Die überraschende Entscheidung der Amerikaner, die Zölle auszusetzen, ist ein positiver Kontrapunkt in einem Konzert von schlechten Nachrichten“, sagte Andreas Hürkamp, Anlagestratege bei der Commerzbank.
Experten spekulieren bereits, was hinter dem plötzlichen Gesinnungswandel im Weißen Haus stecken könnte. Möglicherweise hat der Präsident in einer Kurznachricht über Twitter unbeabsichtigt den wahren Grund offenbart. Darin schrieb er nämlich, dass die Zölle auf chinesische Einfuhren ein Segen für für Amerika seien und keineswegs die Inflation antreiben würde.
Am Nachmittag allerdings waren neue Preisdaten aus Amerika bekannt geworden. Die hatten einen unerwartet heftigen Anstieg der Kerninflationsrate gezeigt. Die Rate, die die volatilen Preise für Nahrungsmittel und Energie ausklammert, war im Vergleich zum Vormonat um 0,3 Prozent und im Vorjahresvergleich um 2,2 Prozent gestiegen. Das war der stärkste Inflationszuwachs in diesem Jahr.
Er sagte der Zeitung, GE müsse das Kapital in der Versicherungssparte aufstocken, zudem gebe es Unregelmäßigkeiten bei der Bilanzierung des Anteils am Ölkonzern Baker Hughes. GE erklärte der Zeitung gegenüber, das Unternehmen stehe hinter seinen Bilanzen. "Auch wenn wir uns nicht zu einem Bericht äußern können, den wir nicht gesehen haben, sind die Vorwürfe, die wir gehört haben, vollständig falsch und irreführend", erklärte eine Sprecherin.
Markopolos sagte der Zeitung, er und seine Kollegen arbeiteten bei GE mit einem nicht genannten Hedgefonds zusammen, der auf einen Kursverfall der GE-Aktien wette. Der Fonds habe vorab Zugang zu den Bericht erhalten und werde die Gewinne aus dem Geschäft mit Markopolos teilen. Reuters liegt der Bericht selbst nicht vor.
https://seekingalpha.com/news/...madoff-whistleblower-targets-company
Accounting expert Harry Markopolos, who raised red flags about Bernie Madoff's Ponzi scheme, has set his sights on General Electric (NYSE:GE).
He alleges the struggling conglomerate has masked the depths of its problems, resulting in inaccurate and fraudulent financial filings with regulators. GE's insurance unit will need to bolster its reserves by $18.5B in cash and faulted the way the company is accounting for its oil-and-gas business. All told, the accounting problems amount to $38B, or 40% of the conglomerate's market value.
Schön so ein Artikel raushauen und dann noch mit einem HF Short Position aufbauen und dann die Bombe platzen lassen .
Ich könnte echt kotzen weil ich gestern noch ein kleinen Turbo auf GE gekauft hab .
Ich habe auf den Rücksetzer gewartet und der ist jetzt da.
Gut reagiert, Herr Culp !
General Electric CEO Larry Culp bought a bulk of the company’s stock after Madoff whistleblower Harry Markopolos called the conglomerate “a bigger fraud than Enron.”
In a 175-page report, Markopolos accuses GE of issuing fraudulent financial statements to hide the extent of its accounting problems. Following the allegations, GE shares plunged 11% for their biggest drop since April 2008.
“This is market manipulation – pure and simple,” Culp said in a statement. “Mr. Markopolos’s report contains false statements of fact and these claims could have been corrected if he had checked them with GE before publishing the report.”