Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 123 von 968 Neuester Beitrag: 22.05.24 14:56 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.185 |
Neuester Beitrag: | 22.05.24 14:56 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.080.955 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.439 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 121 | 122 | | 124 | 125 | ... 968 > |
Die Rally gerät ins Stocken...wenn ich sowas immer les...die Rallye ist hier schon seit 3 wochen überhaupt nicht mehr vorhanden.
viel Geld zum Nachkaufen bleibt nicht.....
Ich mache mir da aktuell nicht viel Stress... Einfach ein paar Monate ins Land gehen lassen und eventuell wenns noch weiter runter geht günstig nachkaufen.
Das Minus bei der Deutschen Bank war ja zu erwarten. Sind nicht alle Banken in den letzten Wochen nach Veröffentlichung der Zahlen abgestürzt, egal wie gut die Zahlen waren?
Sell on good news... hätte ich bei Citi letztens auch tun sollen, aber was solls.
Abgesehen davon beeinflussen die deutschen Banken den Kurs von Citi ja nur wenig, da der Kurs in den USA gemacht wird...
Früher oder später wird sich Durchhaltevermögen auszahlen :-)
am ersten Mai ist der Regen vorbAi ... hahaha
für die Citi halt erst 2010...oder 11...
:(
Zum Glück habe ich noch genug Geld auf dem Giro und kann den Sommerurlaub bezahlen...kann man darüber eigentlich lachen? ich weiß es nicht
a) Ganz einfach, weil man damit rechnet, dass es einen großen Kursabfall geben wird, sobald der neue Kapitalbedarf nötig wird. Durch Stabilität im Vorfeld versucht man den Schaden zu begrenzen. AUCH, weil durch die Banken-Sippengemeinschaft sonst wieder ein kollektiver Zerfall befürchtet wird. Höchstens die DB würde sich hier vermutlich nicht mehr ganz so stark mit runter ziehen lassen.
b) Hat sich eigentlich niemand von Euch gewundert warum es am Freitag keine goße Kursschwankung gab...weder nach unten noch nach oben? Glaubt Ihr etwa ernsthaft, wenn das Ergebnis des Stresstest positiv ausgefallen wäre, dass dann in Insiderkreisen nicht längst was durchgesickert wäre und große Positionen spekulert worden wären? Doch warum geht es nicht runter...weil die Hintermänner eben vor allem staatliche Interessen vertreten und nicht die von einer privaten Gruppe Kapitaljäger. Es weiß nun jeder, dass die Banken das Zünglein an der Waage sind und werden sie fallen gelassen, dann kann das auch für den Rest des Landes zum Worst Case Szenario führen. Genau dies zu vermeiden, ist aber natürlich nachwievor die große "Hoffnung"...und mit etwas Glück kann es ja auch gut gehen.
Die Logik der Entwicklung würdest Du also nur dann verstehen, wenn Du wüsstest was die Hintermänner genau vorhaben. Meine Seitwärts-Prognose zur Entwicklung dieser Tage ist voll eingetroffen, was mein Gefühl für die Sache bestätigt. Jetzt weggucken ist genau die richtige Entscheidung. Nur, nach dem Sommer wieder hingucken, ist meiner Meinung nach ein wenig arg optimistisch...man sollte sich mindestens auf ein Dreiviertel Jahr einstellen, um einigermaßen Klarheit zu erwarten wo diese Reise hinführt. Ich persönlich glaube nicht an eine 22 jährige große Deppresion wie sie in den 20ern begann, doch ich kann mir eine Reise von 5-10 Jahren sehr gut vorstellen, bis die Citi sich realtiv gut erholt hat. Man wird sehen...
P.S.
Es geschehen merkwürdige Dinge dieser Tage, die einen aufhorchen lassen und die uns Normalanlegern klar machen, dass wir völlig fremdgesteuert werden. Wer die Augen offen hält, wird ein besseres Gefühl für den Markt entwickeln.
P.P.S. Glaubt Ihr eigentlich, dass die Schweinegrippe ein "Zufall" ist? ;-)
eine schweinegrippe aufgrund des finanzmarktes zu erfinden ... das glaube ich nicht, ich denke eher an ein anstehendes sommerloch in den medien was verhindert werden will.
*grunz*
Die Aktie stagniert oder geht etwas runter von ihrer Höhe. Plötzlich ist da ein Vakuum von News, entweder gar keine Nachrichten oder schlimme Gerüchte
Die wirklich aalglatten Marktmanipulierer werden sogar die Bords und die Journalisten entsprechend mit negativen Geschichten über die Firma füttern. Oder eine Propagandakampagne mit negativen Gerüchten auf allen Komunikationsebenen starten, sogar jemanden anstellen, um den Preis zu drücken. Sogar jemanden anstellen, der den Analysten angreift, der zuvor begeistert über den Wert geschrieben hatte (Dies ist kein Spiel für Leute mit schwachem Herzen!)
Du siehst die Aktie endlos dahin treiben Du kannst sogar ein Gefühl der Hilflosigkeit entwickeln, so als ob Du im All schwebst ohne Rettungsleine. Das genau ist es, was der Manipulator will.
WSJ has yet another leaked version of the stress test results. In summary, both Bank of America (BAC) and Citi (C) will be urged to raise up to billions more in capital. ******As this is likely yet another form of PR manipulation, ZH will not comment on this topic until more data is available.
meiner meinung nach ne ente !
abstauber bei citi und bac sind gesetzt !
schaun mer mal
..aber wie immer das ganze medientechnisch und über alle kommunikationsebenen perfekt lanciert solche meldungen ! ;-)))
es ist aus der jetzigen sichtweise und der jetzigen marktreaktion bzw. der streuuung von nachrichten fast 100% sicher dass es nach bekanntgabe des stresstests nochmal deftig runtergeht.
keine angst bin auch investiert, wünsche mir also keine niedrigen kurse
desweiteren hast du es gut erkannt der kurs der citi wird gemalt ! ;-)))
georg funke ..ein sehr guter techniker wie ich finde hatte es schon aufgezeigt !
ich habe meine einschätzung eingezeichnet und mal gucken ob es so kommt ! börse ist schließlich kein wunschkonzert !
hinzukommt dass das sentiment immernoch negativ ist und skepsis und pessimismus überwiegt .. und das ist immerhin besser als euphorie ! ;-))))
Da ist ein schöner Pfeil eingezeichnet der bis zu 6,50 hoch geht.
Was ich nicht ganz verstehe ist die zugehörige Timeline...
Ciri wird durch die Veräußerung der japanischen Investmenttochter Milliarden einnehmen.