Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 123 von 968
Neuester Beitrag: 22.05.24 14:56
Eröffnet am:05.11.07 21:36von: OptionimistAnzahl Beiträge:25.185
Neuester Beitrag:22.05.24 14:56von: Highländer49Leser gesamt:3.080.955
Forum:Börse Leser heute:1.439
Bewertet mit:
78

Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 968  >  

577 Postings, 5757 Tage CityboyoO

28.04.09 08:47

Die Rally gerät ins Stocken...wenn ich sowas immer les...die Rallye ist hier schon seit 3 wochen überhaupt nicht mehr vorhanden.

viel Geld zum Nachkaufen bleibt nicht.....

35553 Postings, 6033 Tage DacapoDie City braucht noch Kapitalbedarf....

28.04.09 08:49
Ergo,die Aktie wird bald die 1 vorm Komma haben....
Gruß
DC.

94 Postings, 6112 Tage BadxNa

28.04.09 08:53
das glaub ich nicht,m aber eine Verschnaufpause kann ja mal sein.

Gruß Bady  

577 Postings, 5757 Tage Cityboy...

28.04.09 09:22
1 vorm Komma ist sehr realistisch! sind ja nur noch 20 Cent  

469 Postings, 5835 Tage KommuKraft

28.04.09 09:27
allen Investierten viel Kraft zum durchhalten  

28.04.09 09:29
scheiss drauf sommer geniessen und wieder gucken  

794 Postings, 5929 Tage LennyxxxDie Banken mächtig unter Druck heute..

1
28.04.09 09:48
die 2,00 sieht mir heute bei der Citi ernsthaft gefährdet aus.Ich für meinen Teil werde ich zu Kursen von 1,90 - 2,08 wieder einsteigen und wenn die deutsche heute schon ---- 6% hat trotz good news = citi bad news x3 ----- 18 % meine Einschätzung  

128 Postings, 5889 Tage mw111Nerven behalten

28.04.09 09:59

Ich mache mir da aktuell nicht viel Stress... Einfach ein paar Monate ins Land gehen lassen und eventuell wenns noch weiter runter geht günstig nachkaufen.

Das Minus bei der Deutschen Bank war ja zu erwarten. Sind nicht alle Banken in den letzten Wochen nach Veröffentlichung der Zahlen abgestürzt, egal wie gut die Zahlen waren?

Sell on good news... hätte ich bei Citi letztens auch tun sollen, aber was solls. 

Abgesehen davon beeinflussen die deutschen Banken den Kurs von Citi ja nur wenig, da der Kurs in den USA gemacht wird...

Früher oder später wird sich Durchhaltevermögen auszahlen :-)

28.04.09 10:02

am ersten Mai ist der Regen vorbAi ... hahaha

für die Citi halt erst 2010...oder 11...

:(
Zum Glück habe ich noch genug Geld auf dem Giro und kann den Sommerurlaub bezahlen...kann man darüber eigentlich lachen? ich weiß es nicht

410 Postings, 5879 Tage ProfNova@ 3044.

1
28.04.09 10:04
Warum? Es wird doch in den letzten Tagen völlig offensichtlich, dass die Entwicklung des Citi Kurses sowas von fremdgesteuert ist und so gut wie nichts läuft, wenn diese Herren mal nicht agieren bzw. lediglich darauf achten, dass das Schiff seitlich fährt und nicht vollkommen abstürzt. Allerdings ist dieses Bemühen schon absolut energielos. Warum?
a) Ganz einfach, weil  man damit rechnet, dass es einen großen Kursabfall geben wird, sobald der neue Kapitalbedarf nötig wird. Durch Stabilität im Vorfeld versucht man den Schaden zu begrenzen. AUCH, weil durch die Banken-Sippengemeinschaft sonst wieder ein kollektiver Zerfall befürchtet wird. Höchstens die DB würde sich hier vermutlich nicht mehr ganz so stark mit runter ziehen lassen.
b) Hat sich eigentlich niemand von Euch gewundert warum es am Freitag keine goße Kursschwankung gab...weder nach unten noch nach oben? Glaubt Ihr etwa ernsthaft, wenn das Ergebnis des Stresstest positiv ausgefallen wäre, dass dann in Insiderkreisen nicht längst was durchgesickert wäre und große Positionen spekulert worden wären? Doch warum geht es nicht runter...weil die Hintermänner eben vor allem staatliche Interessen vertreten und nicht die von einer privaten Gruppe Kapitaljäger. Es weiß nun jeder, dass die Banken das Zünglein an der Waage sind und werden sie fallen gelassen, dann kann das auch für den Rest des Landes zum Worst Case Szenario führen. Genau dies zu vermeiden, ist aber natürlich nachwievor die große "Hoffnung"...und mit etwas Glück kann es ja auch gut gehen.

Die Logik der Entwicklung würdest Du also nur dann verstehen, wenn Du wüsstest was die Hintermänner genau vorhaben. Meine Seitwärts-Prognose zur Entwicklung dieser Tage ist voll eingetroffen, was mein Gefühl für die Sache bestätigt. Jetzt weggucken ist genau die richtige Entscheidung. Nur, nach dem Sommer wieder hingucken, ist meiner Meinung nach ein wenig arg optimistisch...man sollte sich mindestens auf ein Dreiviertel Jahr einstellen, um einigermaßen Klarheit zu erwarten wo diese Reise hinführt. Ich persönlich glaube nicht an eine 22 jährige große Deppresion wie sie in den 20ern begann, doch ich kann mir eine Reise von 5-10 Jahren sehr gut vorstellen, bis die Citi sich realtiv gut erholt hat. Man wird sehen...

P.S.
Es geschehen merkwürdige Dinge dieser Tage, die einen aufhorchen lassen und die uns Normalanlegern klar machen, dass wir völlig fremdgesteuert werden. Wer die Augen offen hält, wird ein besseres Gefühl für den Markt entwickeln.

P.P.S. Glaubt Ihr eigentlich, dass die Schweinegrippe ein "Zufall" ist? ;-)  

29 Postings, 6152 Tage KlausFSchneiderMarkt und Schweinegrippe

28.04.09 10:12
Ein Mediziner hat mir versichert, das der Virus schon seit längerem bekannt  und  anteilig auch schon in den Impfseren enthalten ist. Die tatsächlich am Grippevirus in Mexiko gestorbene Zahl von Menschen beläuft sich auf 20. Das sind weniger, als jeden Tag in Mexiko - Stadt ermordet werden. Natürlich muß jede Form der Influenza beobachtet werden; aber das ist ja nichts Neues.  

1
28.04.09 10:18

eine schweinegrippe aufgrund des finanzmarktes zu erfinden ... das glaube ich nicht, ich denke eher an ein anstehendes sommerloch in den medien was verhindert werden will.

*grunz*

945 Postings, 5753 Tage AntiprofetWie dem auch sei

28.04.09 10:24

... weitere 1000 Stück für 2,21 gekauft.
Bei 2,01 und 1,80 kommt gegebenfalls noch was dazu.

94 Postings, 6112 Tage Badx3062

28.04.09 10:29
Sie wollen wohl die gleichen Schauermärchen verbreiten wie bei der Vogelgrippe.  

7903 Postings, 6302 Tage jezkimiWir werden täglich ver

1
28.04.09 10:35
arscht. Macht das beste daraus.

577 Postings, 5757 Tage CityboyAntiprofet

28.04.09 10:50

vor us eröffnung kaufe ich nicht nach und vor dem 4. mai erst recht nicht

5132 Postings, 6685 Tage enis21nur ne kleine meinung !

3
28.04.09 10:50
es wird alles versucht werden um abschröpfen zu können ..erst die blogger .. jetzt paar schreiberlinge + paar weltuntergangsproheten und "enttäuschte gemüter"  

Die Aktie stagniert oder geht etwas runter von ihrer Höhe. Plötzlich ist da ein Vakuum von News, entweder gar keine Nachrichten oder schlimme Gerüchte
Die wirklich aalglatten Marktmanipulierer werden sogar die Bords und die Journalisten entsprechend mit negativen Geschichten über die Firma füttern. Oder eine Propagandakampagne mit negativen Gerüchten auf allen Komunikationsebenen starten, sogar jemanden anstellen, um den Preis zu drücken. Sogar jemanden anstellen, der den Analysten angreift, der zuvor begeistert über den Wert geschrieben hatte (Dies ist kein Spiel für Leute mit schwachem Herzen!)

Du siehst die Aktie endlos dahin treiben Du kannst sogar ein Gefühl der Hilflosigkeit entwickeln, so als ob Du im All schwebst ohne Rettungsleine. Das genau ist es, was der Manipulator will.

WSJ has yet another leaked version of the stress test results. In summary, both Bank of America (BAC) and Citi (C) will be urged to raise up to billions more in capital. ******As this is likely yet another form of PR manipulation, ZH will not comment on this topic until more data is available.

meiner meinung nach ne ente !

abstauber bei citi und bac sind gesetzt !

schaun mer mal

..aber wie immer das ganze medientechnisch und über alle kommunikationsebenen perfekt lanciert solche meldungen ! ;-)))

945 Postings, 5753 Tage Antiprofet@Citiboy

28.04.09 10:57
Nach dem 04.05. könnte es schon zu spät sein. Und da ich überzeugt bin dass die Aktie so oder so früher oder später (ich kann auch mehr als ein Jahr warten) wieder zumindest über 3 € geht, deck ich mich lieber jetzt ein.  

28.04.09 11:37

es ist aus der jetzigen sichtweise und der jetzigen marktreaktion bzw. der streuuung von nachrichten fast 100% sicher dass es nach bekanntgabe des stresstests nochmal deftig runtergeht.

keine angst bin auch investiert, wünsche mir also keine niedrigen kurse

410 Postings, 5879 Tage ProfNova@enis21

1
28.04.09 11:38
Ich finde Deine Einstellung grundsätzlich gut, aber Du gehst auch eine Nummer zu strange in Richtung Süden mit Deinen Postings zur Citi. Das liesst sich genauso mit Beigeschmack pusherhaft, wie sich die vielen Weltuntergangspropheten zur anderen Seite hin lesen. Ich denke, dass es aktuell kein Zeitpunkt ist um zu Schreien "Jetzt ist der Einstieg perfekt", denn es ist einfach gut möglich, dass die Citi nochmal zu ihrem Ursprungstief zurück wandert. Aktuell ist jeder Einstieg ein riesen Zock...und genau dessen sollte sich jeder der jetzt überlegt einzusteigen klar werden. Keiner kann sagen, ob der Einstieg nicht in zwei Wochen zu 50% weniger möglich ist. Ich persönlich würde jedem raten nun ein wenig abzuwarten und nicht voreilig in diese Talfahrt einsteigen. Auch ich bin überzeugt davon, dass die Citi sich langfristig erholen wird und wir heute bereits in einem "Tal" sitzen, aber ich würde nicht darauf wetten, dass wir zwischenzeitlich nicht nochmal sogar ein neues Tief bei der Citi sehen, welches wesentlich attraktivere Einstiegskurse ermöglicht.  

33 Postings, 5709 Tage noob123angst :*

28.04.09 11:44
ich möchte auch so bei 1,90-2euro nachkaufen und meinen durchschnitt auf 2,33euro ruter ziehen .... hab aber angst !  

5132 Postings, 6685 Tage enis21ich schreie hier keinesfalls zum einstieg

28.04.09 11:49
das habe ich schon bei 0,98 gemacht als mich (ini behak und checkerlarsen) und andere  oder wie die heißen ausgelacht haben !

desweiteren hast du es gut erkannt der kurs der citi wird gemalt ! ;-)))

georg funke ..ein sehr guter techniker wie ich finde hatte es schon aufgezeigt !

ich habe meine einschätzung eingezeichnet und mal gucken ob es so kommt ! börse ist schließlich kein wunschkonzert !

hinzukommt dass das sentiment immernoch negativ ist und skepsis und pessimismus überwiegt .. und das ist immerhin besser als euphorie ! ;-))))
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
chart.png

33 Postings, 5709 Tage noob123enis

28.04.09 12:01
was heisst das mal genau ? muss blöd fragen ...  runter oder hoch ?  

945 Postings, 5753 Tage Antiprofetdu musst nach rechts scrollen

28.04.09 12:35

Da ist ein schöner Pfeil eingezeichnet der bis zu 6,50 hoch geht.
Was ich nicht ganz verstehe ist die zugehörige Timeline...

112 Postings, 5843 Tage Pan73Chart

28.04.09 12:44
die Charts von Georg Funke sind weltklasse. nur bedenkt bitte, dass ein Chart sich täglich verändern kann. Herr Funke reagiert auf die täglichen Marktreaktionen. Ein blindes Kaufen nach dem Chart, keinem aktuellen, kann also auch in die Hose gehen. Meine Einschätzung ist dennoch, dass die Banken gestützt werden. Auch eine Citi, Amerikas größte bank, wird sich fangen und wird schnell Kredite vergeben müssen. der Kapitalbedarf ist nicht als zu negativ zu sehen. Die Bank bekommt so sehr günstig Geld welches sie deutlich teurer verleihen kann. Denkt mal an JP Morgan die sich mit Stanley richtige Schulden eingekauft hat. davon spricht keiner. I
Ciri wird durch die Veräußerung der japanischen Investmenttochter Milliarden einnehmen.  

Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 968  >  
   Antwort einfügen - nach oben