Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....
Es ist wohl ein einmaliger politischer Vorgang in Deutschland, dass 126 CDU Politiker sich gegen Frau Merkel aussprechen – opponieren - !
Sie wollen damit zum Ausdruck bringen, dass sie die diffuse Flüchtlingspolitik der Noch-Kanzlerin, in dieser Form nicht mittragen können/ wollen.
Wenn Frau Merkel eine historische Chance sieht, Europa auffordert gemeinsam die Krise zu meistern, so hat sie diese „Gemeinsamkeit in dem Augenblick zerstört, als sie ohne die Gemeinsamkeit zu fragen, die Grenzen im „Alleingang“ öffnen lies, und diesen ungehinderten Flüchtlingsstrom erst ermöglichte.
Sie hat alle demokratischen Regeln über Bord geworfen, und fordert nun zu einem demokratischen gemeinsamen Handeln auf. Was soll man von so einer Politikerin halten, die heute nicht mehr weiß, wie sie gestern noch gehandelt hat.
Jetzt geht sie auf Schmusekurs mit dem Türkischen Präsidenten Erdogan. Unter normalen Umständen nicht mehr als ein Höflichkeitsbesuch, doch wir haben keine normalen Umstände.
Überall brennt und klemmt es. Nun soll dieser Präsident das Feuer löschen, das Frau Merkel in Europa entfacht hat. Er soll für sie die Kastanien aus dem Feuer holen.
Natürlich steckt dieser bescheidene Präsident die Krallen aus, wenn Frau Merkel mit Kohle winkt. Ich hoffe nur, dass er ihr genug abknöpft, damit die deutsche Bevölkerung zu sehen/hören bekommt wie Frau Merkel mit unseren Steuergelder umgeht.
Zudem soll auch die Visa – Pflicht wegfallen, und die Aussicht auf einen EU- Beitritt rückt für die Türkei immer näher – vor Jahren war dies noch undenkbar, die Gründe sind uns bekannt. Doch Dank Frau Merkel , die jetzt probiert, aus Wasser Wein zu machen, vergessen wir mal ganz schnell alle Vorbehalte.
Ja Frau Merkel, so schnell kann es gehen, wenn man statt den Verstand den von Emotionen gefüllten Bauch sprechen lässt. Hilfe soll man nur gewähren zur Selbsthilfe, und niemals auf Kosten anderer.
Ich denke, es wird Zeit Frau Angela Merkel. Sie sollten im Bundestag die Vertrauensfrage stellen.
Ps. Zum allgemeinen Verständnis. Mir geht es in meinem Postings nie um die Diskriminierung von Flüchtlingen – egal aus welchem Land sie auch zu uns kommen. Mir geht es einzig und allein um den chaotischen Zustand innerhalb der Bundesregierung. Somit geht es mir auch um die unverhältnismäßig große Anzahl von Flüchtlingen, diese Anzahl hat allein Frau Merkel zu verantworten – darum geht es mir -
Zeitpunkt: 17.10.15 13:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Oder: der "Flüchtling im eigenen Land" zählt nichts.
Das BIP in Katar: 105.091.42 US-Dollar,
den Vereinigten Arabischen Emiraten: 49.883.58 US-Dollar
In Saudi-Arabien lebten im Dezember 2014 661 Flüchtlinge, in Katar nur 221. ...
http://www.huffingtonpost.de/2015/10/17/...ref=germany&ir=Germany
Wenn man dafür dann die nun schon ausgegebenen ca 8 Mrd genommen hätte, die bisher an die Flüchtlinge gingen, hätte man viel erreichen können.
Klar es muss Ktas geben, wo zu jeder Berufstätigkeit einer Mutter die Kinder betreut sind, und wo eben berufstätige Mütter vorrang haben und nicht solche die zuhause sitzen.
Klar Wohnungsprogamm besonders für Famiilen würde auch was bringen und eben, dass man mind estens soviel Geld bei der Kinderbetreuung, bekommt wie beim arbeiten...
Das schlimme ist ja im moment auch noch, dass die meisten Kinder heute, aus diesen bildungsfrernen Schichten kommen. Also die jenigen die nicht leistungsbereit oder fähig sind, vermehren sich am meisten.
Die Leistungsträger ,die Kinder auch vernünftig erziehen und fördern würdne, bekommen gar keine Kinder oder mal eins.
Mit unseren menschlichen Verstand planen und organisieren die Fortpflanzung bei Tieren, und bei Menschen entscheidet das jeder für sich!
Und da kann man sehr viel erreichen, wenn man zumindest alle Nachteile der Eltern, staatlicherseits soweit möglich wegnimmt!
Es ist auch nicht ein Problem der Zeugungsfähigkeit oder Fruchbarkeit in der heutigen zeit, obwohl es ja immer noch ungewollte Kinder geben soll /sogenannte Tropi-kinder- Trotz Pille.
Also auch der Nachwuchs wird in der Regel geplant von jedem Paar. Und da spielen die vielen Erschwernisse schon eine gewisse Rolle!
Man könnte evtl auch tatsächlich Leute dazu stimulieren Kinder zu bekommen, wenn man schöne Wohnungen sehr preiswert anbietet, die man aber nur mit Kind(ern) bekommen kann.
Neuwahlen ginge nämlich nur mit der Vertrauensfrage. Ich denke auch, dass es ziemlich krass ist, dass sich erst nach zehn (!) Jahren 126 Abgeordnete überhaupt einmal gegen Merkel stellen bzw. kritisieren. Die Liste mit Koch, Merz, u.a. kann hier nicht zählen, weil diese ziemlich schnell abserviert wurden.
Mich würde angesichts des Themas "Ist Merkels Zeit abgelaufen?" Eure Meinung darüber interessieren, ob mit dieser Petition und den 126 Abgeordneten wirklich eine Wende mit Neuwahlen erreicht werden kann.
Es ist zwar richtig, dass diese Flüchtlingsfrage nicht nur eine menschliche- und helfende Seite hat, sondern auch Deutschland, zumindest finanziell belastet, auch evtl insgesamt die aktuell in Deutschland lebende Bevölkerung (inkl. der jetzt in Deutschland lebenden Ausländer) stark belastet!
Die Kosten, die ja in viele Milliarden gehen und wohl im Schnitt wohl min 10 Jahre oder noch länger gezahlt werden müssen, ist schon ein Faktor, dass man verlangen könnte, dass Merkel nicht einfach so, unser aller geld, durch ihre leichtsinnigen versprechungen ausgeben darf.
Aber es gibt doch keinen, der das besser machen könnte! Weder in der SPD noch in der CDu, persönlcih würde ich ja Guide Westerwelle für einen guten Kanzler halten, aber die Mehrheit findet das ja nicht.
Nebenbei zeigt das auch noch das Herz für Minderheiten..wo wir schon die erste frau hatten, dann der erste Querschnittsgelähmte (übrigens er ist Opfer eines Attentats während einer politischen Veranstaltung).
Aber so Alters"gnaden" brot oder wie sagte es einer, das hört sich doch stark danach an, dass es nur eine Notlösung wäre und er auch nichts könnte. So kann man das nicht sehen.
Der Dicke Gabriel den wollen ja nicht mal die SPD Leute selber als Kanzler.