GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?!
Wie viele ??
Weil so Überzeugt wars du nicht von GWB ..:-))
http://www.ariva.de/forum/...h-Kursdebakel-466816?page=88#jumppos2206
Gut das wir uns hier alle kennen ..:- )))
obwohl In Deutschland gehört die Stimmrechtsmitteilung beim Erreichen bestimmter Meldeschwellen zu den Veröffentlichungs- und Mitteilungspflichten ??
Hmmm.... etwas stimmt hier nicht ...
Daher wird man so wie von dir aufgezeigt, mit Sicherheit nicht rechnen können.
Amtsgericht Lübeck Aktenzeichen: HRB 6613 HL - Bekannt gemacht am: 09.10.2012 08:44 Uhr...GWB Immobilien Aktiengesellschaft, Siek, Hauptstr. 1 A, 22962 Siek. Die Gesellschaft ist aufgelöst.
Quelle:www.handelsregister.de
Die AG kann seitdem nur noch durch einen Fortsetzungsbeschluss samt erfolgreichen Insolvenzplan nach §274 Aktiengesetz wieder von der abzuwickelnden in eine werbende Gesellschaft umgewandelt werden.
https://dejure.org/gesetze/AktG/274.html
Und das funktioniert auch nur noch bis zum Schlusstermin des Insolvenzverfahrens, wie in §218 InsO beschrieben.
https://dejure.org/gesetze/InsO/218.html
"Ein Plan, der erst nach dem Schlußtermin beim Gericht eingeht, wird nicht berücksichtigt."
Sollte man sich auch für alle anderen Regelinsolvenzverfahren einer AG ruhig merken. ;-)
Wenn man genau wüsste, wie hoch das gegen die Forderungen der Gläubiger verwertbare Vermögen bewertet wird, könnte man gut herleiten, ob es einen Überschuss oder eine Unterdeckung gibt.
Die Insolvenzquote ist u.A. entscheidend für ein mögliches "Überleben" dieser AG.
Siehe #3017. Lt. Gericht lag als Grund für den Insolvenzantrag KEINE Überschuldung vor. Nur Zahlungsunfähigkeit. Zu diesem Zeitpunkt hatte der vorläufige Insolvenzverwalter bereits Einsicht in die Bücher. Allerdings kannte er auf der anderen Seite vermutlich noch nicht alle Gläubiger. ;-)
Ich habe gesucht aber ich finde kaum was...
Wohnungshandel boomt wie seit 2005 nicht mehr
http://www.immobilien-zeitung.de/1000032446/...e-seit-2005-nicht-mehr
Insolvenzverfahren läuft ja schon ne Weile. Gelle. Vlt. hört oder liest man ja bald etwas in diese Richtung ?
#3017...zu den GmbHs sollte man sich einmal die letzten veröffentlichten Jahresabschlüsse ansehen. ;-)
Und vlt. an die Beherrschungs- und Gewinnabführungsverträge denken ? Siehe Einladung zur Hauptversammlung aus 2009...
Da ich aber bei GWB trotz der Inso noch Potenzial sehe habe ich nach 2012 nochmal nachgelegt um zu verbilligen. (ja ich weiss war event ein Fehler) Bin dann über die erste Meldeschwelle gerutscht und habe bei Bafin und AG gemeldet. veröffentlicht würde weder von der AG noch vom IV.
Was mich an dieser Bude mittlerweile ankotzt: null Infos, null Kommunikation, Homepage weg, keinen beschlußfähigen AR, und und und.
Mich wundert nur dass der IV aus Kostengründen noch nicht delistet hat .... und das werte ich positiv und könnte mir vorstellen dass hier noch was geht.
Infos sind im Inso-Verfahren stets mau. Man muss hier reichlich selbst recherchieren, wenn man Chancen nutzen und Risiken ausweichen will.
Naja weiter warten ... solche Insoverfahren ziehen sich ja meist über Jahre. Bei einer anderen Immo AG bei der ich auch investiert bin dauert es schon 11 Jahre. Solange die Insolvenzverwalter noch genug für sich rausziehen können haben die auch keine Eile. In meinem nächsten Leben werde ich Insolvenzverwalter :-)
dahingehend nichts mehr passiert bis zum Schluss des Insolvenzverfahrens. ;-)
Das dürfte die Spekulation seit Insolvenzbeginn sein.
Falls die Schulden weitaus höher als das noch verwertbare Vermögen ausfallen, dürfte es schwierig werden, der AG wieder Leben einzuhauchen.
Im anderen Fall vice versa.
Nur meine Meinung.
So lange wirds hier sicher nichts...:-))))))))))))))
Ich "investiere" hier erst dann "stark", sobald es sich lohnt zu spekulieren. Sobald ich erste Infos zur Insolvenzquote beisammen habe. Das ist aktuell noch nicht der Fall.
Warte auch noch auf Post...#3038... ;-)
Zuletzt Projektgesellschaft Nr. 10, per 1. April 2016:
Amtsgericht Lübeck Aktenzeichen: HRA 5833 HL Bekannt gemacht am: 01.04.2016 12:20 Uhr - HRA 5833 HL: Projektgesellschaft market 10 GmbH & Co. KG, Siek, Hauptstraße 1a, 22962 Siek. Rechtsverhaeltnis: Die Firma ist erloschen. Von Amts wegen eingetragen auf Grund des § 31 Abs. 2 HGB.
Quelle: www.handelsregister.de