co.don Aktie mit Kurspotential
Mich erinnern die Nachrichten zunehmend an Asian Bamoo
- Ziele verfehlt
- Verlust steigt
- Vorstand geht
Der Neue muss mit einem starken Mix aus Realismus (Forecasts), Härte (Kosten) und einer Vertriebsoffensive ins Rennen gehen. Dann könnte das Ding durchaus abheben. Es braucht einen Macher.
Aber der Alte wollte ja wieder den Vogel abschiessen und "hat es nicht geschafft"... Deshalb ist due Kursentwicklung mau...
Der Neue muss die Erwartungen deutlich besser managen.
Jetzt fehlt noch eine glaubhafte Restrukturierung und Co.Don könnte wirklich bald mal Geld verdienen.
Die Zeit drängt, das Geld wird knapp, aber das deutlich zweistellige Wachstum wird helfen.
Wenn das alles so kommt, dann haben wir hier rasch einen Verdoppler.
Das ist aus meiner Sicht , die große Herausforderung.
Denn , wenn man den Patienten nicht über die wirklich neuen Möglichkeiten aufklärt (siehe codon)
statt ein neues Metall Gelenk einzusetzen, kann es nicht fruchten.
2.) Große Problem (Krankenkassen) die diese Zellerneuerung von Codon auch wirklich übernehmen.
Das kostet einfach viel Werbemittel , wäre aber erfolgreich.
Meine Empfehlung an die neue Führung...…..Einfach mal einen TV Spot!
mit einbeziehen. Wirkt manchmal Wunder ……..
Was mir Sorgen bereitet sind die hohen Verluste = Kosten. Teltow gehört jetzt rasch auf 20 % reduziert. Usw. Es gehört ein starker Controller in die Bude.
Alles wie gesagt, basierend auf meinen Annahmen, weil die Natur der Umsätze ist uns ja nicht bekannt.
Keine Ahnung warum Sphene gerade jetzt reduziert. Das hätten sie vor sechs Monaten machen müssen. Da wussten wir auch schon, dass UK ein Flop ist.
In der Vergangenheit ging dem Anstieg ja meist am 2. Tag schon die Puste aus.
Dieses Mal weiter dicke Kauforders im BID. Der Markt glaubt an einen richtigen Turnaround.
Demzufolge sind die Zahlen unter dem Strich echt nicht so schlecht.
Klarheit wie hoch die Sonderbelastungen waren wird man leider erst mit dem Bericht bekommen.
Warum weiss das Warburg und wir müssen rätseln ?
Schweinerei.
Ist normal - gerade bei kleinen Werten - dass die Analysten da immer etwas besser informiert sind.
Hier die Zusamenfassung der Meldung:
DJ RESEARCH/Warburg: Szenario für Codon intakt - Buy
===
Einstufung: Buy
Kursziel: 9 Euro
Kurs (12:23): +10,2% auf 2,49 Euro
===
Angesichts der großen Hoffnungen von Codon bezüglich des Geschäfts in Großbritannien ist die dortige Entwicklung laut Warburg klar enttäuschend. Zwischenzeitlich sei der Vorstandsvorsitzende vom Aufsichtsrat ersetzt worden. Bei der fehlenden Zahlung aus Russland handele es sich derweil nur um eine Verzögerung, die erste sei im ersten Halbjahr 2019 gebucht worden, heißt es weiter mit Blick auf die von dem biopharmazeutischen Unternehmen vorgelegten vorläufigen Geschäftszahlen.
Der erfolgreiche Geschäftsstart in den Niederlanden sei positiv zu werten. Die hohen Investitionen zum Aufbau eines europäischen Vertriebsnetzwerks schienen hier Früchte zu tragen.
Die Ankündigung von Codon zum Erhalt einer Produktionslizenz für eigene oder Auftragsherstellung im neu erbauten Werk in Leipzig untermauere das intakte Anlageszenario. Codon habe etwa 15 Millionen Euro in das moderne Werk investiert, um die mögliche Anzahl an Zellkulturen für Transplantationen auf 4.500 zu steigern. Bislang würden 15.000 Patienten entsprechend minimalinvasiv behandelt
Die Analysten wollen ihre Annahmen überprüfen, sobald weitere Einzelheiten zur Umsatzverteilung auf Deutschland und die anderen Regionen vorliegen.
Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
DJG/lba/gos
(END) Dow Jones Newswires
January 22, 2020 06:33 ET (11:33 GMT)
Copyright (c) 2020 Dow Jones & Company, Inc.
Solche Infos werden unter der Hand gereicht. Ich als blöder Kleinaktionär habd übrigens keine Antwort bekommen. Letztklassig. Eigentlich ein Fall für die Bafin.
16.01.20 19:00 #2998
Wie wär's mit antizyklischen handeln.
Weil wenn Kaufsignal, dann wollen alle "kaufen", aber keine preiswerten Shares mehr da!