Biofrontera ! Zulassung ist da !

Seite 122 von 236
Neuester Beitrag: 13.10.24 17:46
Eröffnet am:21.10.11 13:27von: itleiterAnzahl Beiträge:6.886
Neuester Beitrag:13.10.24 17:46von: johnnie1Leser gesamt:1.916.344
Forum:Hot-Stocks Leser heute:500
Bewertet mit:
16

Seite: < 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... 236  >  

1585 Postings, 4935 Tage granddad@thefan

09.01.17 08:53
ich frag mich (sei hoffentlich erlaubt) : wenn Du mit Kursen zwischen 4-6 Euro in diesem Jahr rechnest...dann ist es  doch eigentlich  unwesentlich, ob man -wie von Dir gewünscht-jetzt unter 3 Euro nachlegt oder zum derzeitigen Kurs von etwa 3,20..denn auch der aktuelle Kurs verspricht ja einen satten Kursgewinn. Aber bei BF scheint man doch vorsichtig geworden zu sein mit den Zukunftsaussichten (da bekomme ich sicher wieder Kritik für diese Aussage). Aber meine Erfahrung an der Börse ist halt, dass zuviel Euphorie gefährlich ist  

6149 Postings, 3852 Tage Guru51konkrete zahlen

09.01.17 09:23
aus dem gutachten von   smc-research    vom 2.2.16   folgende prognose-werte in mio euro:

2016                 2017            2018

umsatz                          5,6                    14,2              36,9

EBIT                            - 13                   -  10,7               7,6

JÜ                                - 12,1                -  11,3               6,4

somit haben wir zahlen an denen man sich orientieren kann.
17 und 18 sind wohl sehr wichtige jahre für die 3 herren aus vicekusen,
(   und uns  ).

1585 Postings, 4935 Tage granddad2.12. statt 2.2.

09.01.17 10:07
@guru:das aktuellste Gutachten ist vom 2.12.16 (nehme mal an, Du hattest Dich vertippt)
http://www.smc-research.com/wp-content/uploads/...ate-Biofrontera.pdf

6149 Postings, 3852 Tage Guru51großvater

09.01.17 11:23
ganz herzlichen dank für deine berichtigung.

smc research nennt  übrigens ein kursziel von 4,10 euro.  

3569 Postings, 5538 Tage JoeUper kauft und kauft und ...

2
09.01.17 16:25

437 Postings, 4135 Tage KamelienmannIst bestimmt kein gutes Zeichen ... ;-)))

09.01.17 17:01

835 Postings, 3710 Tage aktioleerKmann

09.01.17 18:00
Du meinst er hat ein zu geringes Gehalt bei Bf und bessert nun kräftig auf.
Wenn Du das meinst, kann ich Dir folgen.

aktioleer  

1585 Postings, 4935 Tage granddadja wenn

09.01.17 18:10
ja wenn der Vertriebschef kauft...dann hat er schon Infos, die wir noch nicht haben...  

1254 Postings, 2924 Tage Knoppers81Erweiterte Zulassung

09.01.17 19:58
Am 23.12. kam die Meldung, dass man in den nächsten mit einer erweiterten Zulassung von Ameluz rechne. Seht ihr diese schon eingepreist?  

3821 Postings, 2976 Tage 2much4uBezugsrechte

10.01.17 08:54
Habt ihr auch für eure Biofrontera-Aktien Bezugsrechte für eine Wandelanleihe ins Depot eingebucht bekommen und haben die Bezugsrechte auch einen Kurs von € 0,00?

Zuerst hab ich mich gefreut und dachte mir, ich verkauf die Bezugsrechte und bekomm ein paar Euro dafür (bei den Verlusten von Biofrontera wär das wenigstens ein kleiner Grund zur Freude gewesen).  

1262 Postings, 3452 Tage moggemeis@2much4u

10.01.17 18:33
Klar, das Angebot bekommt jeder, der Aktien hat.
Ich werde da aber nicht aktiv.  

622 Postings, 3254 Tage EisieisBiofrontera

10.01.17 20:14
Eine Order für 10.000 um 19.49 bei Tradegate ist schon ordentlich. Kann mich grad nicht erinnern das bei Biofrontera schon mal gesehen zu haben. Entweder weiß da einer mehr oder es soll nur kurz gezockt werden...  

1585 Postings, 4935 Tage granddad?

11.01.17 08:03
vielleicht hat derjenige aus dem gleichen Grund gekauft wie Dünwald am Tag davor?  

1254 Postings, 2924 Tage Knoppers81EMA

11.01.17 10:25
Der Ausschuss für Humanarzneimittel CHMP hat der EMA empfohlen, die Ameluz-Zulassung zu erweitern.
In dieser Woche tagen zwei Ausschüsse der EMA, so dass vielleicht mit einem Entscheid zu rechnen ist.

http://www.ema.europa.eu/ema/index.jsp?curl=pages/...0b01ac058004d5c3

The Pharmacovigilance Risk Assessment Committee (PRAC) is the committee that is responsible for assessing all aspects of the risk management of medicines for human use.

This meeting between European Medicines Agency (EMA) and the Association of the European Self-Medication Industry (AESGP) is being organised in the context of the EMA annual bilateral meetings with Industry stakeholder organisations. The purpose of the meeting is to exchange views and promote dialogue on topics of common interest.

1254 Postings, 2924 Tage Knoppers81Nochmal EMA

11.01.17 11:03
Vorhin habe ich diesen Termin in der kommenden Woche übersehen.
Der könnte auch interessant sein.

The Committee for Advanced Therapies (CAT) is the committee that is responsible for assessing the quality, safety and efficacy of advanced-therapy medicines.

Ich rechne spätestens nächster Woche mit einer Entscheidung, habe allerdings überhaupt keine Ahnung, ob eine erweiterte Zulassung nicht schon längst im Kurs eingespeist ist, da sie ja ohnehin bereits empfohlen wurde, oder ob sie für einen Kursschub sorgen würde.

Was meint ihr?  

835 Postings, 3710 Tage aktioleerEMA und Insider

11.01.17 11:23
Vielleicht wirkt das Insidergeschäft stärker als die EMA Entscheidung. Es kommt natürlich drauf
an was die Medien draus machen. Bf ist doch bisher selbst eine Insideraktie. Wir brauchen jung-
fräuliche Käufer. Das sind bei den Boersenumsätzen in der Regel Kleinanleger und die springen
auf sowas an.
Institutionelle bedienen sich in der Regel noch über Kapitalmaßnahmen und haben ihr eigenes
Research.                                                                                                   Aus Großanlegersicht
muß einfach mehr Substanz her und das heißt Umsatz und Gewinnaussicht. Ein Insti muß
schließlich auch eine Exitmöglichkeit haben und die ist gegenwärtig sehr begrenzt.
Bf ist bleibt bis der Nachweis erbracht wird, dass man Marktanteile gewinnen kann ein Hoch-
risikoinvestment. Man stelle sich vor Sun läßt sich einfallen die Verkaufspreis drastisch zu  
senken und Bf muß mitziehen. Was aus Sicht von Sun durchaus Sinn macht und nur vorüber-
gehend weht tut kann für  Bf extensiell bedrohend sein. Bf war ja sich auch nicht zu fein, die Mit-
arbeiter von Dusa mit offenen Armen zu empfangen.
So ist nun mal das Spiel, was für mich noch längst nicht entschieden ist.

aktioleer

1254 Postings, 2924 Tage Knoppers81Volumen

11.01.17 13:25
wird heute wohl ähnlich hoch laufen wie zuletzt am 20.12. Das war der Tag, an dem die Empfehlung zur erweiterten Zulassung bekannt wurde.
Bin gespannt, wie die nächsten Tage laufen und ob es zur erweiterten Zulassung kommt. Schlusskurs bei 3,30 wäre schön.

3821 Postings, 2976 Tage 2much4uBezugsrechte

11.01.17 14:47
Ich werd auch nicht aktiv bezüglich der Bezugsrechte. Ich hätt sie nur verkaufen wollen, weil ich Bezugsrechte bisher nur so kannte, dass sie ins Depot eingebucht werden, die Bezugsrechte börsennotiert sind, man die Bezugsrechte verkaufen kann und sich über einen kleinen Betrag (ähnlich einer Dividendenzahlung) freuen kann. Aber die Biofrontera-Bezugsrechte sind anscheinend nicht börsennotiert und können daher auch nicht verkauft werden.

Wenigstens gibt heute der Aktienkurs erstmals ein starkes Lebenszeichen von sich. Ich hoff, jetzt geht es zügig Richtung 4 Euro (für's Erste), im Vergleich zu anderen Biotechs hätte Biofrontera gewaltiges Nachhol-Potential!  

6149 Postings, 3852 Tage Guru513046 aktioleer

11.01.17 20:26
einfache frage:       meinst du nicht, dass die ( nicht wenigen ) mitarbeiter, die zu biofr.
gewechselt sind, sich auch gedanken über den weiteren  fortgang von biofr. gemacht haben.

insbesondere,   ob ein konkurrenzunternehmen mit preispolitik   biofr . nicht
in die knie zwingen könnte.

schließlich    ging/geht    es für diesen kreis ja um die berufliche existenz.
und die kommen aus dem entsprechenden marktumfeld.

also, ich bin kein besonders heller,    aber solche gedanken hätte ich in
        einer ähnlichen situation gemacht,  garantiert.  

835 Postings, 3710 Tage aktioleerGuru

11.01.17 21:23
Ist das so abwegig im freien Markt?
Die Mitarbeiter waren wechselwillig weil es Unstimmigkeiten, Differenzen im Verhältnis zu Sun
gegeben hat.
Hinter Sun steht eine Kapitalmacht von einer ganz anderen Dimension als die über die Bf ver-
fügt. Ich sehe das als Angriffspunkt.
Das war nur ein Beispiel, es gibt noch viel mehr.
Deshalb bleibt Bf für mich ein Hochrisikoinvestment, bis zu dem Zeitpunkt an dem sie sich im
wahren Leben durchsetzen.

aktioleer  

1254 Postings, 2924 Tage Knoppers81Zulassungsverfahren

11.01.17 21:29

Wie die Zulassung abläuft, kann man hier nachlesen:

http://www.bfarm.de/DE/Arzneimittel/zul/...verfahren/zVerf/_node.html

Der Ausschuss für Humanarzneimittel (CHMP) erstellt am Ende des Verfahrens ein wissenschaftliches Gutachten und gibt eine positive oder negative Empfehlung zur Zulassung.
Diese Zulassungsempfehlung bildet die Basis für die Entscheidung der Europäischen Kommission, die die Zulassung ausspricht.

Nach Erteilung der Zulassung durch die Europäische Kommission publiziert die EMA basierend auf dem Gutachten des CHMP einen abschließenden Bericht, einen sogenannten‚ European Public Assessment Report’ (EPAR) über das Arzneimittel.

Die von der Europäischen Kommission erteilte zentrale Zulassung ist im Regelfall für 5 Jahre gültig, kann aber nach einer erneuten Überprüfung verlängert werden.

Zwingend über das Zentralen Verfahren müssen Arzneimittel zugelassen werden, die mit Hilfe von rekombinierter DNS, kontrollierter Expression in Prokaryonten und Eukaryonten (inklusive transformierter Säugetierzellen) und Verfahren auf Basis von Hybridomen und monoklonalen Antikörpern hergestellt wurden.
Desweiteren ist das Zentrale Verfahren für Arzneimittel verpflichtend, die einen neuen Wirkstoff enthalten (der bei Inkrafttreten der Verordnung 726/2004 noch nicht in der EU genehmigt war) und dessen therapeutische Indikation die Behandlung von Krebs, neurodegenerativen Erkrankungen, Diabetes, erworbenes Immundefizienz-Syndrom, Viruserkrankungen oder Autoimmunerkrankungen und andere Immunschwächen umfasst.
Ebenso sind Arzneimittel, die für die Behandlung von seltenen Leiden entwickelt wurden zwingend im Zentralen Verfahren zuzulassen.

Arzneimittel, die einen neuen Wirkstoff enthalten (der bei Inkrafttreten der Verordnung 726/2004 noch nicht in der EU genehmigt war) und der nicht für die oben genannten Indikationen entwickelt wurde, oder Arzneimittel die eine signifikante therapeutische, technische oder wissenschaftliche Innovation darstellen, können über das Zentrale Verfahren zugelassen werden.

6149 Postings, 3852 Tage Guru51aktioleer

12.01.17 09:58
dein beispiel mit den mitarbeitern halte ich für eher  theoretisch.
natürlich wird ein solcher fall auch vorliegen, aber nicht flächendeckend.
aber das nur am rande.

du erachtest biofr für ein hochrisikoinvest.
ich bin (sehr) zuversichtlich, dass sich  im laufe   des jahres
die stärke von biofr zeigen wird.

ich empfehle dir die analyse vom 2.12.

1254 Postings, 2924 Tage Knoppers81Leider etwas vorschnell

13.01.17 10:30
Das war meine Erwartung auf Infos zur erweiterten Zulassung in der kommenden Woche.
Manchmal hilft Wikipedia nämlich weiter:

Dort steht folgendes:

Das Beurteilungsverfahren für den Zulassungsantrag wird von den wissenschaftlichen Ausschüssen – bei Humanarzneimitteln der Ausschuss für Humanarzneimittel – der Europäischen Arzneimittelagentur durchgeführt; in diese Ausschüsse werden von den Mitgliedsstaaten hochrangige Vertreter der nationalen Arzneimittelbehörden entsandt. Ein aus dem zuständigen wissenschaftlichen Ausschuss der Agentur ausgewählter Berichterstatter und ein Mitberichterstatter erstellen mit Experten aus den nationalen Arzneimittelbehörden einen Beurteilungsbericht für das Arzneimittel, der nach spätestens 210 Tagen vom zuständigen wissenschaftlichen Ausschuss der Europäischen Arzneimittelagentur verabschiedet wird. Auf der Grundlage dieses Gutachtens erteilt die Europäische Kommission nach Konsultierung der Mitgliedsstaaten im Ständigen Ausschuss innerhalb von 67 Tagen die Zulassung für die gesamte Europäische Union.

https://de.wikipedia.org/wiki/...lzulassung#Zentralisiertes_Verfahren

Die Empfehlung der CHMP wurde am 20.12. veröffentlicht.

Die Kommissionsitzungen finden derzeit in der Regel dienstags statt.

Jetzt warte ich einfach mal ab und kaufe, wenn etwas Geld da ist, in der Zwischenzeit vielleicht noch einmal nach.  

6149 Postings, 3852 Tage Guru51ist das nicht schön ?

17.01.17 15:50
kaum keiner schreibt und der kurs  steigt.

ist mir viel lieber als die alternative:

alle mögliche geistesgrößen geben ihre kommentare  kostenlos zum besten
und der kurs bleibt  ( im besten falle ) unverändert.

also, laßt uns weiter schweigen.  

6981 Postings, 3033 Tage KautschukBiof hat mir vor Jahren

17.01.17 16:34
eine Menge Geld gekostet und oft ist es so, dass die Aktien mir es irgendwann
Zurückzahlen. Bin seit heute mit einer guten Summe wieder dabei.

Viel Glück uns allen  

Seite: < 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... 236  >  
   Antwort einfügen - nach oben