Biofrontera ! Zulassung ist da !
2016 2017 2018
umsatz 5,6 14,2 36,9
EBIT - 13 - 10,7 7,6
JÜ - 12,1 - 11,3 6,4
somit haben wir zahlen an denen man sich orientieren kann.
17 und 18 sind wohl sehr wichtige jahre für die 3 herren aus vicekusen,
( und uns ).
http://www.smc-research.com/wp-content/uploads/...ate-Biofrontera.pdf
Wenn Du das meinst, kann ich Dir folgen.
aktioleer
Zuerst hab ich mich gefreut und dachte mir, ich verkauf die Bezugsrechte und bekomm ein paar Euro dafür (bei den Verlusten von Biofrontera wär das wenigstens ein kleiner Grund zur Freude gewesen).
In dieser Woche tagen zwei Ausschüsse der EMA, so dass vielleicht mit einem Entscheid zu rechnen ist.
http://www.ema.europa.eu/ema/index.jsp?curl=pages/...0b01ac058004d5c3
The Pharmacovigilance Risk Assessment Committee (PRAC) is the committee that is responsible for assessing all aspects of the risk management of medicines for human use.
This meeting between European Medicines Agency (EMA) and the Association of the European Self-Medication Industry (AESGP) is being organised in the context of the EMA annual bilateral meetings with Industry stakeholder organisations. The purpose of the meeting is to exchange views and promote dialogue on topics of common interest.
Der könnte auch interessant sein.
The Committee for Advanced Therapies (CAT) is the committee that is responsible for assessing the quality, safety and efficacy of advanced-therapy medicines.
Ich rechne spätestens nächster Woche mit einer Entscheidung, habe allerdings überhaupt keine Ahnung, ob eine erweiterte Zulassung nicht schon längst im Kurs eingespeist ist, da sie ja ohnehin bereits empfohlen wurde, oder ob sie für einen Kursschub sorgen würde.
Was meint ihr?
an was die Medien draus machen. Bf ist doch bisher selbst eine Insideraktie. Wir brauchen jung-
fräuliche Käufer. Das sind bei den Boersenumsätzen in der Regel Kleinanleger und die springen
auf sowas an.
Institutionelle bedienen sich in der Regel noch über Kapitalmaßnahmen und haben ihr eigenes
Research. Aus Großanlegersicht
muß einfach mehr Substanz her und das heißt Umsatz und Gewinnaussicht. Ein Insti muß
schließlich auch eine Exitmöglichkeit haben und die ist gegenwärtig sehr begrenzt.
Bf ist bleibt bis der Nachweis erbracht wird, dass man Marktanteile gewinnen kann ein Hoch-
risikoinvestment. Man stelle sich vor Sun läßt sich einfallen die Verkaufspreis drastisch zu
senken und Bf muß mitziehen. Was aus Sicht von Sun durchaus Sinn macht und nur vorüber-
gehend weht tut kann für Bf extensiell bedrohend sein. Bf war ja sich auch nicht zu fein, die Mit-
arbeiter von Dusa mit offenen Armen zu empfangen.
So ist nun mal das Spiel, was für mich noch längst nicht entschieden ist.
aktioleer
Bin gespannt, wie die nächsten Tage laufen und ob es zur erweiterten Zulassung kommt. Schlusskurs bei 3,30 wäre schön.
Wenigstens gibt heute der Aktienkurs erstmals ein starkes Lebenszeichen von sich. Ich hoff, jetzt geht es zügig Richtung 4 Euro (für's Erste), im Vergleich zu anderen Biotechs hätte Biofrontera gewaltiges Nachhol-Potential!
gewechselt sind, sich auch gedanken über den weiteren fortgang von biofr. gemacht haben.
insbesondere, ob ein konkurrenzunternehmen mit preispolitik biofr . nicht
in die knie zwingen könnte.
schließlich ging/geht es für diesen kreis ja um die berufliche existenz.
und die kommen aus dem entsprechenden marktumfeld.
also, ich bin kein besonders heller, aber solche gedanken hätte ich in
einer ähnlichen situation gemacht, garantiert.
Die Mitarbeiter waren wechselwillig weil es Unstimmigkeiten, Differenzen im Verhältnis zu Sun
gegeben hat.
Hinter Sun steht eine Kapitalmacht von einer ganz anderen Dimension als die über die Bf ver-
fügt. Ich sehe das als Angriffspunkt.
Das war nur ein Beispiel, es gibt noch viel mehr.
Deshalb bleibt Bf für mich ein Hochrisikoinvestment, bis zu dem Zeitpunkt an dem sie sich im
wahren Leben durchsetzen.
aktioleer
Wie die Zulassung abläuft, kann man hier nachlesen:
http://www.bfarm.de/DE/Arzneimittel/zul/...verfahren/zVerf/_node.html
Der Ausschuss für Humanarzneimittel (CHMP) erstellt am Ende des Verfahrens ein wissenschaftliches Gutachten und gibt eine positive oder negative Empfehlung zur Zulassung.
Diese Zulassungsempfehlung bildet die Basis für die Entscheidung der Europäischen Kommission, die die Zulassung ausspricht.
Nach Erteilung der Zulassung durch die Europäische Kommission publiziert die EMA basierend auf dem Gutachten des CHMP einen abschließenden Bericht, einen sogenannten‚ European Public Assessment Report’ (EPAR) über das Arzneimittel.
Die von der Europäischen Kommission erteilte zentrale Zulassung ist im Regelfall für 5 Jahre gültig, kann aber nach einer erneuten Überprüfung verlängert werden.
Zwingend über das Zentralen Verfahren müssen Arzneimittel zugelassen werden, die mit Hilfe von rekombinierter DNS, kontrollierter Expression in Prokaryonten und Eukaryonten (inklusive transformierter Säugetierzellen) und Verfahren auf Basis von Hybridomen und monoklonalen Antikörpern hergestellt wurden.
Desweiteren ist das Zentrale Verfahren für Arzneimittel verpflichtend, die einen neuen Wirkstoff enthalten (der bei Inkrafttreten der Verordnung 726/2004 noch nicht in der EU genehmigt war) und dessen therapeutische Indikation die Behandlung von Krebs, neurodegenerativen Erkrankungen, Diabetes, erworbenes Immundefizienz-Syndrom, Viruserkrankungen oder Autoimmunerkrankungen und andere Immunschwächen umfasst.
Ebenso sind Arzneimittel, die für die Behandlung von seltenen Leiden entwickelt wurden zwingend im Zentralen Verfahren zuzulassen.
Arzneimittel, die einen neuen Wirkstoff enthalten (der bei Inkrafttreten der Verordnung 726/2004 noch nicht in der EU genehmigt war) und der nicht für die oben genannten Indikationen entwickelt wurde, oder Arzneimittel die eine signifikante therapeutische, technische oder wissenschaftliche Innovation darstellen, können über das Zentrale Verfahren zugelassen werden.
natürlich wird ein solcher fall auch vorliegen, aber nicht flächendeckend.
aber das nur am rande.
du erachtest biofr für ein hochrisikoinvest.
ich bin (sehr) zuversichtlich, dass sich im laufe des jahres
die stärke von biofr zeigen wird.
ich empfehle dir die analyse vom 2.12.
Manchmal hilft Wikipedia nämlich weiter:
Dort steht folgendes:
Das Beurteilungsverfahren für den Zulassungsantrag wird von den wissenschaftlichen Ausschüssen – bei Humanarzneimitteln der Ausschuss für Humanarzneimittel – der Europäischen Arzneimittelagentur durchgeführt; in diese Ausschüsse werden von den Mitgliedsstaaten hochrangige Vertreter der nationalen Arzneimittelbehörden entsandt. Ein aus dem zuständigen wissenschaftlichen Ausschuss der Agentur ausgewählter Berichterstatter und ein Mitberichterstatter erstellen mit Experten aus den nationalen Arzneimittelbehörden einen Beurteilungsbericht für das Arzneimittel, der nach spätestens 210 Tagen vom zuständigen wissenschaftlichen Ausschuss der Europäischen Arzneimittelagentur verabschiedet wird. Auf der Grundlage dieses Gutachtens erteilt die Europäische Kommission nach Konsultierung der Mitgliedsstaaten im Ständigen Ausschuss innerhalb von 67 Tagen die Zulassung für die gesamte Europäische Union.
https://de.wikipedia.org/wiki/...lzulassung#Zentralisiertes_Verfahren
Die Empfehlung der CHMP wurde am 20.12. veröffentlicht.
Die Kommissionsitzungen finden derzeit in der Regel dienstags statt.
Jetzt warte ich einfach mal ab und kaufe, wenn etwas Geld da ist, in der Zwischenzeit vielleicht noch einmal nach.
ist mir viel lieber als die alternative:
alle mögliche geistesgrößen geben ihre kommentare kostenlos zum besten
und der kurs bleibt ( im besten falle ) unverändert.
also, laßt uns weiter schweigen.
Zurückzahlen. Bin seit heute mit einer guten Summe wieder dabei.
Viel Glück uns allen