K+S: 70 Euro und mehr sind drin
"Ihr Feedback ist fuer mich sehr wichtig, .... Wir sind nicht untaetig, wir haben im Dezember (also noch vor dem Vertragsabschluss in China) Roadshows in Paris, London, Boston und New York durchgefuehrt. Ausserdem haben wir uns in Frankfurt und London mit unseren Analysten auseinandergesetzt. Auch in diesem Monat waren wir in New York und werden naechste Woche in Frankfurt sein. Da haben wir und werden wir ein Gemisch aus Langfristinvestoren und Hegefonds-Managern sehen. Ausserdem werden Sie in der naechsten Zeit entsprechende Interviews lesen koennen. Dies alles kann aber nicht verhindern, dass der neue Vertragsabschluss in China negativ fuer das Sentiment der Investoren bzgl Kaliunternehmen ist. Insbesondere K+S wird dabei derzeit vorgeworfen nicht in der Lage zu sein die Kapazitaeten ausreichend erhoehen zu koennen. Leider wird uebersehen, dass wir die Kapazitaeten auch nicht kuerzen mussten im Gegensatz zu unseren Wettbewerbern im letzten Jahr."
fast 70% minus!!!
http://www.finanzen.net/aktien/Lorillard-Aktie
Als langfristig investierte wünsche ich mir kurse bei 31-32€ um allgemeinen EK vertiefen.
Erwartete Dividenten 1,30 - 1,40 für Jahr 2012 Decken meine Erwartungen voll.
Verkaufen werde ich mein komplettes Aktienpacket nur bei Kursen über 47€.
Allen investierten wünsche ich viel gedult
"Ausserdem werden Sie in der naechsten Zeit entsprechende Interviews lesen koennen. Dies alles kann aber nicht verhindern, dass der neue Vertragsabschluss in China negativ fuer das Sentiment der Investoren bzgl Kaliunternehmen ist."
Der Metro-Chef hatte auch vor den Zahlen ein Interview gegeben und das kam nicht gut an. Danach ging es steil bergab. Bin mal gespannt wie K+S sich zum China Vertragsabschluss und der schlechten Kalipreisentwicklung aeussert. Sind halt Fakten. Habe das Gefuehl das der Kurs zur Zeit immer mal wieder von den Privatanlegern etwas hoch gepusht wird und die "Grossen" dann wieder verkaufen. Die Privatanleger glauben halt, dass der Kurs halt irgendwann wieder steigen muss.
So wir sind wieder bei 33,10, ich denke hier wird es sich entscheiden, bleiben wir heute drüber habe ich ein sehr gutes Gefühl...
Du hast vollkommen recht und genau deshalb frag ich mich auch schon warum ich wieder unbedingt rein musste in K+S :)
Im Sommer hat auch niemand mehr daran geglaubt und innerhalb eines Monates gings um über 35 % hoch... mir würden 10 % reichen :)
Naja ich schichte ja immer mal wieder gerne um, gestern schön mit 1.000 Stück in Aixtron rein und schon im + ;)
Zu deinem Chart von gestern, brechen wir heute über die 32,25/30 aus dann haben wir den Abwärtstrend vorerst verlassen, was ein sehr gutes Zeichen wäre für eine kleine Erholung gen 34,50
...treibt einige Seelen kurzfristig in die Aktie, was für einen kurz zu haltenden KO spricht. Aktionäre sind wie Lemminge, oder?
den alten Nachrichten gestoebert und folgendes gefunden vom 15. Dez. 2012:
K+S rechnet mit wieder steigenden Kalipreisen. Er glaube nicht, dass es sich bei sinkenden Preisen "um eine nachhaltige Entwicklung" handele, sagte Finanzvorstand Burkhard Lohr der "Börsen-Zeitung".
Rein logisch gedacht werden die Düngemittel gebraucht, immer weniger Grünflächen,
die für Landwirtschaft genutzt werden können und immer mehr Nahrungsbedarf.
Die logische Schlußfolgerung ist, man braucht mehr Düngemittel um schneller Ernten zu
können.
Es kann durchaus noch weiter Rücksetzer geben, aber mittelfristig- bis längerfristig wird die Aktie davon profitieren.
Die rechnen damit das der Kalipreis für kleinere Mengen erheblich größer sein wird als bei China !
K+S hat mit china nichts zu tun!
Wenn der vorstand meint es wird sich bessern dann wird er da schon ne kleine Ahnung haben.
...dass die Kurse von Mais, Soja und Weizen seit einigen Tagen kräftig steigen, das ist m.E. auch ein Vorbote für steigende Kalipreise...dann steigt auch K+S!
Sollte heute noch der Dow steigen und den Daxi wieder in Richtung 7800 führen dann kann ich bald raus :)