Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
http://www.moneymoney.de/201107156641/moneymoney/...l-von-9-euro.html
Liebe Leser,
die Gigaset Communications GmbH ist nach Angaben des Konzernmanagements europäischer Markt-, Technologie- und Preisführer in der DECT-Telefonie.
DECT steht für Digital Enhanced Cordless Telecommunications und ist der erfolgreichste Telekommunikationsstandard der Welt. Jährlich werden, wurde weiter erläutert, durchschnittlich mehr als 100 Mill. Endgeräte verkauft. Das Wachstum des Gesamtmarktes wird von Experten auf 5% pro Jahr geschätzt. In Deutschland macht Gigaset als Premiumanbieter jährlich einen Umsatz von rund 500 Mill. Euro und hat einen Bekanntheitsgrad von über 90%. Weltweit rangiert das Unternehmen, das in über 70 Ländern präsent ist, in seiner Branche laut Konzernmanagement an zweiter Stelle. Die Produktion erfolgt in einer mehrfach ausgezeichneten hochautomatisierten Fabrik in Bocholt.
Die Analysten von Hauck&Aufhäuser sehen bei Gigaset ein Kursziel von 9 Euro was bei dem aktuellen Kursstand nur schwer vorstellbar ist. Solche Kursziele werden aber immer langfristig gesehen was so viel heißt wie 12 Monate und mehr. Am 11. August wird Gigaset die Zahlen zum zweiten Quartal veröffentlichen und dann wird man sehen wie es wirklich um die Aktie steht und ob der Abschlag gerechtfertigt ist.
Kerngeschäft brummt, sollte man alles in Frage stellen, nur weil der Hund Gassi geht.?
Blauwal
es gibt keine Unternehmensnachrichten die diesen Kursverlust erklären würden. Durch den Wandel der Anleihe sind über 10 Millionen neuen Gigaset Aktien auf den Markt gekommen. Der Kursverlust setzte genau zu dem Zeitpunkt ein zu dem die Aktionäre diese neue Aktien in ihre Depots eingebucht bekommen haben. Ferner gab es Gewinnwarnungen von anderen Unternehmen in der „Electronic Consumer Goods Branche“ was sicher auch einen spill over Effekt auf andere Aktien der Branche hat.
Selbstverständlich werden wir positive News kommunizieren aber eben wirklich erst und nur dann, wenn Sie spruchreif sind!
Mit freundlichem Gruß
Kerstin Diebenbusch
Von: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Gesendet: Donnerstag, 14. Juli 2011 13:40
An: Diebenbusch, Kerstin
Betreff: Re: Gigaset Aktie...Im freien Fall..
Hallo Fr. Diebenbusch,
vielen Dank für ihre Antwort, dem Kursverfall aber geht weiter, mir unerklärlich, wir hier geshortet auf Teufel komm raus, oder die Wandelaktien werden verscherbelt oder weis der Geier....
ich denke, das Management sollte jetzt Initiative zeigen und geschlossen InsiderKäufe in grösserem Umfang tätigen um dem Aktionär zu zeigen, seht her, wir kaufen Gigaset ist ´spottbillig´ um einen weiteren Kursverfall zu stoppen, ansonsten weiss ich nicht, wo das noch enden wird. Oder sehr positive News müssen her. Die Gespräche über Zukäufe sind doch in fortgeschrittenem Stadium, kann man sagen, ob demnächst eine Meldung diesbezüglich rauskommt oder eher nicht.
Vielleicht ein paar Worte.hierzug, vielen Dank.
....
einstieg dann aber mit engem stop loss den wenn die 2,90er nicht hält würden 2,20 drohen.
generell nach den starken verlusten ist es normal das sich der kurs wie heute temporär mak etwas erholt.
allerdings würden sich die eu finanzminister nächste woche auf die einführung des euro bonds einigen (was das problem schuldenkrise längerfristig lösen würde) kann es auch schnell sehr stark aufwärts gehen.
meine alternative währe bei 3,50 wieder aufzuspringen, da hab ich alles ausgestoppt
@M1ch..
Plaziere doch eine Stop Buy limitorder bei 3,50 Euro, deine Order bei 2,92 könnte natürlich das Computersystem dorthin leiten...
Hallo Jungs,
ach wie schön...doch die Welt ist. Wo ist der Weltuntergang geblieben
Hat jemand N.T.V. gesehen USA Report ? Die JUNGS an der Börse lachen darüber das angeblich USA im August Bankrott ist.
Und wir machen uns hier in die Hosen.. Ich jedenfalls nicht kaufe nach.......
Vergisst nicht nächste Woche ist Showdown...
Apple, INTEL , UND DLG ! DLG ist Teilelieferant für Gigasets Hochpreisprodukte...
Gruss Xpress
Grüsse Dich,
Die grossen Indikatoren kommen nächste Woche...vergiss die 2,x ..USA gibt Montag postivies bekannt und dann gibt es kein morgen mehr...
Ich würde nicht verkaufen mein Freund halten...Nur ein Tipp von einem 0815 Anleger...
Gruss Xpress
http://www.mastertraders.de/trading/handelssignale/gigaset-4945
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=48959
Gerade erst hat Gigaset die Hürde bei 3,25 Euro überwunden, am Nachmittag geht es daraufhin steil nach oben. Das Tageshoch ist bei 3,37 Euro notiert, es kommen anschließend leichte Gewinnmitnahmen auf, aktuell liegt der Kurs bei 3,30 Euro. Bleibt das sich andeutende Kaufsignal intakt, könnte eine wichtige charttechnische Wende gelungen sein. Nach unten hin bleibt 2,91/3,05 Euro eine wichtige übergeordnete Unterstützungszone, die Zone um 3,23/3,25 Euro ist als Trading-Unterstützung anzusehen.
Jungs, dass der Kurs jetzt doch gedreht hat, das habt ihr - in aller Bescheidenheit - mir zu verdanken. Ich habe nämlich bei 3,00 Euro eine 1000-Stück-Nachkauforder gesetzt. Und dann war ja klar, dass es kurz vorher dreht und die Order gerade nicht mehr bedient wird :-).
Investiert oder nur Zaungast?
Wie war der Urlaub?
Gruss
F.C.
Hasta la victoria siempre!
P.E. Das wird schon mit Giga, Gesamtmarkt und noch fehlendes
Vertrauen wegen Ex-Arques ziehen uns runter. Am Ende des
Jahres werden wir ueber diesen kleinen "Dip" schmunzeln und
freudig auf den Kurs blicken.