Apple Inc. - Die Story geht weiter
Seite 122 von 826 Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.10 16:16 | von: michimunich | Anzahl Beiträge: | 21.63 |
Neuester Beitrag: | 11.01.24 11:57 | von: michimunich | Leser gesamt: | 4.396.121 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 657 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 120 | 121 | | 123 | 124 | ... 826 > |
Zeitpunkt: 07.03.12 14:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Link bitte nicht ein weiteres Mal posten.
Zeitpunkt: 07.03.12 14:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - doppelt gepostet
Apple-Aktie im Visier von Zockern
Das iPad2 von Apple trug zum Erfolg des Unternehmens bei.
06.03.2012 18:02
Seit Jahresbeginn hat die Apple-Aktie 32 Prozent gewonnen. Apple als weltweit wertvollstes Unternehmen ist damit längst nicht mehr nur für langfristig orientierte Anleger interessant.
Der iPhone- und iPad-Hersteller ist ins Visier von Zockern geraten. Sie sind auf der Jagd nach dem schnellen Gewinn. Seit Apple am 29. Februar die Schwelle von 500 Milliarden Dollar Börsenwert überschritten hat, schwankt der Kurs deutlicher. Der von Steve Jobs mitgegründete Konzern aus dem legendären Silicon Valley war erst das sechste US-Unternehmen, dass diese Marke überhaupt knacken konnte. Zuvor war dies Microsoft, General Electric, Exxon Mobil, Cisco und Intel gelungen. Diese Konzerne konnten auf Dauer jedoch kaum vom Durchbrechen der Schallmauer profitieren.
Seit Jahresbeginn hat die Apple-Aktie 32 Prozent gewonnen - und damit mehr als im Gesamtjahr 2011. Der Konzern, der neben Smartphones und Tablets die weltweit beliebten Mac-Computer produziert, steht allein für vier Prozent des S&P-500-Index. Damit hat Apple genügend Gewicht, um die Richtung der gesamten Börse für den Tag zu bestimmen.
Händler verweisen darauf, dass andere Mitglieder des exklusiven 500-Milliarden-Dollar-Clubs diesen Börsenwert nicht halten konnten und zudem den gesamten S&P mit ihrer Talfahrt belasteten. "Früher haben wir gesagt: Wenn General Electrics nach unten geht, folgt das gesamte Land", sagt Investor David Rolfe von Wedgewood Partners, dessen Firma Apple-Aktien hält. Nun gelte dies für Apple.
Beliebter Wert für kurzfristig orientierte Händler
Für langfristig orientierte Anleger hat sich die Investition in Apple ausgezahlt. Wer kurzfristig eingestiegen war, ließ sich hingegen auf ein stärkeres Auf und Ab ein. "Apple ist zu einem beliebten Wert für kurzfristig orientierte Händler geworden. Es ist einer der wenigen Werte, dem Anleger spontan folgen und der sich auch wegen Informationen bewegt, die nichts mit Geschäftszahlen zu tun haben", sagt Rolfe.
Auch die jüngste Aktienkurve spiegelt die Volatilität der vergangenen Monate wider. Allein am Montag ging es allein in rund zehn Minuten 3,1 Prozent abwärts und damit unter die magische Linie von 500 Milliarden Dollar. Das war ungewöhnlich. Schließlich will Apple noch in dieser Woche eine neue Generation seines iPads vorstellen. Normalerweise schnellt der Kurs vor solchen Veranstaltungen in die Höhe, nur wird die Luft nach oben auch für Apple langsam dünn.
Sollte Apple den hohen Erwartungen an die iPad-Präsentation nicht gerecht werden, droht ein weiterer Kursrutsch. Die Grenze für die Marktkapitalisierung von einer halben Billion Dollar liegt genau bei 537,54 Dollar je Anteilsschein. Das Rekordhoch vom 1. März liegt bei 548,21 Dollar.
Quelle; Reuters
Gestern ein fieses Gerücht an der Börse gezündet, Panik, Apple verliert ca. 3.1 %, so machen
die Zocker-Fonds hunderte Millionen Dollar Gewinne auf Kosten der Leichtgläubigen.
Darum schaue ich persönlich nur auf die fundamentalen Geschäftszahlen & die Aussichten
einer Firma, und die stimmen bei Apple immer noch.
-1% bis jezt heute.
Naja morgen wird ja das neue iPad 3 vorgestellt.
Wahscheinlich ziehen hier einige ihr Geld ab um dann ein dickeres Plus aufzubauen aber
dass ist ja nur minimal.
Naja zumindest haben sich einige Überhitzte Werte wie der Money flow Inder und der
Relative Strenght Index erholt.
(Somit ist der Weg morgen frei für ein Plus (Charttechnisch ;) ). Naja aber auch
fundamental und von den News auch.
Passst ;). Viel Glück morgen Leute.
Gruß
ALXN
Ich bin in Apple investiert und denke, das gute Infos hier alle interessieren. Wenn Du eine bessere Quelle kennst nur zu...oder behalte sie für dich.
Einmal hätte der Link nämlich auch gereicht ;-)
Aber soviel dazu.
Ich seh die ganze Applegeschichte langfristig. Ein paar Rücksetzer dazwischen interessieren mich nicht!
scheinbar hat der Kollege SergantMajor aber nicht alle posts gelesen, daher poste ich das gerne so oft wie gewünscht...Da die Apple Aktie sehr auf News reagiert versuche ich das beste draus zu machen indem ich die News nutze...
Beste Grüße
LR
hatte gerade einen gedankengang.. in der einladung steht ja nur das sie was neues haben was man sehen und fühlen muss. von ipad 3 ist aber nicht die rede. würd mich nicht wundern wenn die was komplett neues rausbringen.. statt dem ipad 3. schonmal daran gedacht? gott, ich glaub ich muss verkaufen :D beim iphone 4s waren ALLE der festen überzeugung das das 5er kommt. und siehe da: pustekuchen. evtl. stellen die auch auf blöd dieses itv vor. würd mich auch nicht wundern. mit touch und allem drum und dran. woaaa. bin so aufgeregt :D
Jedoch bieten aus Erfahrung einige US Medienanbieter möglicherweise auch heute kurzfristig einen Live-Stream an..einfach mal zur rechten Zeit ausprobieren.:
http://www.ustream.tv/ltktv
http://live.slashgear.com/
Nähere Infos zu Live Blog Internetadressen und Startuhrzeiten in den entsprechenden Zeitzonen könnt ihr hier nachlesen.:
http://img.ibtimes.com/www/articles/20120307/...ent-live-coverage.htm
habt ihr gewußt dass es in Amerika einige große Fonds gibt, die apple nicht kaufen dürfen, da in den Geschäftsunterlagen steht, dass nur Aktien gekauft werden dürfen, die eine Dividende ausschütten.
Also sobald apple etwas ausschüttet, kommt noch mal ein großer Anschub hinterher.
Wasden Kurs betrifft, sieht die Sache heute schon besser aus. Todgesagte leben länger.
Optisch sieht es immer sehr deftig aus, wenn bei einer 400 Euro Aktie der Kurs mal 2-4 % nach unten geht.
Jetzt wünsche ich mir nur noch einen Aktiensplitt so 1:10 dann wären auch gleich wieder ein paar Kleinanleger dabei.
Ist ja auch nicht so der Hit für manche wenn sie für 1000 Dollar nicht mal zwei Aktien bekommen.
Na dann lassen wir uns heute Abend mal überraschen, ich denke ja da kommt eine völlig neue Apple Waschmaschine raus iWash :-)
Ein anderes Gerücht sag die ipad Oberfläche ist in 3D, lustig keiner weiß was, aber alle wissen was.
Mit diesem Gerücht bekommt der Einladungstext zur Präsentation womöglich einen Sinn:
"We have something you really have to see. And touch."
Es soll sich um ein Display handeln, bei dem man Oberflächentexturen fühlbar machen kann. Hier mehr:
http://feedproxy.google.com/~r/netzwelt/~3/M4OcJNf3wxc/91238-apple-ipad-3-display-senseg.html
@GomorrhaJa
auf was schaust du bei Hebelzertifikate? kaufst du die immer beim Emittenten oder an der Börse?
private pn kann man dir leider nicht schicken ;)
Gleich gehts los
http://www.ustream.tv/ltktv scheint zu funktionieren