Lufthansa "Strong buy"
auch sind die LH-beteilungen an jetblue & fraport in letzter zeit sehr gut gelaufen und der euro ist auch wieder über 1,30 zum dollar...
Demokratie bedeutet zwar, dass man zu allem etwas sagen kann, aber nicht MUSS...
Mocodelpavo, ein Auszug deiner letzten Postings...
Posting 3013: "ich gebe zu, von Charttechnik habe ich keine Ahnung."
Posting 3017: "Diese Meinung teile ich, man muss ich wohl oder übel damit beschäftigen, um kurzfristig einen günstigen Einstiegszeitpunkt zu ermitteln"
Posting 3019: "Aber bei der aktuellen LH-Entwicklung müsste es ja nach CT noch zu einem Rücksetzer kommen"
Posting 3024: "Aber dummerweise spricht die CT hier momanten für Abwärtstrend und die anderen Indikatoren (vor allem Fundemantal) für Aufwärtstrend."
Vielleicht liest du tatsächlich erstmal etwas Fachliteratur bevor du weiter postest... und dann erklärst du mir mal den Abwärtstrend der Lufthansa.
Ab welchem Kurs siehst du die Long Indikatoren für die Bullen?
die 10,50 sind ja der Widerstand ner horizontalen dingens:) Linie gewesen, der nächste dicke Brocken dürfte dann doch bei ca.11,50 liegen, oder bin ich deppert?
der mir sagen kann ob es morgen runter geht? Weil jetzt bei 10,80 raus und die Tage wieder bei 10,00 rein würde mir viel freude bereiten :D
Das würde ich anhand meines Investitionsgrads entscheiden. Wieviel Liquidität hast du noch zum Nachkaufen, falls die Kurse wieder fallen, zu wieviel % bist du insgesamt investiert, wie lange brauchst du das Geld nicht......
Für mich ist das Spielgeld, brauche das Geld gar nicht. Im endeffekt gehts doch nur um %, nicht um tatsächliche Werte. Im endeffekt zählt doch nur ob man hinterher mehr aktien im depot hat für das selbe Geld?! Oder nicht?
Was jetzt für einen weiteren Anstieg spricht -> Ausbruch aus dem Bollinger Band und sehr dynamischer Bruch des 10,50 Widerstands. Entscheidend ist hier aber der Schlusskurs. MCAD sieht gut aus , wobei man den niemals alleine sehen darf. 200er Linie könnte "Magnetwirkung" haben
Was gegen einen weiteren Anstieg spricht -> Leicht überkaufte Lage, RSI leicht rot
Fazit: Spätestens bei 10,50 haben sich bis JETZT Käufer trotz starkem Anstieg der letzten Tage zu Käufen hinreissen lassen. Das legt die Vermutung nahe ,dass es sich hier nicht um Zockerpositionen handelt, sondern die ersten langfristigen Anleger. Bestigen würde dich das aber erst mit SK über 10,50 . Nächster Longtrigger wäre bei 11,50 - 11,80 anzusiedeln. Bei Abverkauf bis 9,50 würde ich nachlegen...wenn und ich betone das WENN der Gesamtmarkt mitspielt.
Danke Trash, finds super wie du das erklärst und angeschrieben hast. Hilft Newbies wie mir enorm weiter!
croko, dafür müßte es aber erst nochmal so weit runtergehen. Und wer weiß ob das passiert?! Wenn mir einer sagen kann das wir die 10,00 euro nochmal sehen verkaufen ich sofort :). UNd ich meine nicht innerhalb der nächsten drei jahre, sondern in den nächsten tagen :)
Nomura hat die Anteilsscheine der Lufthansa (Deutsche Lufthansa) von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft, das Kursziel aber bei 16,00 (Kurs: 10,785) Euro belassen. Dank einer Kombination aus Kostensenkungen, realistischeren Prognosen, attraktiven Bewertungen und zurückgefahrenen Kapazitäten nehme die Attraktivität von Netzwerk-Airlines insgesamt zu, schrieb Analyst Andrew Evans in einer Branchenstudie vom Donnerstag.
Mein LH Bestand ist ganz ordentlich, deswegen kaufe ich hier jetzt nur noch bei " Schnäppchenpreisen " nach. Es gibt ja auch noch andere interessante Aktien und eine Streuung ist nicht das schlechteste Rezept. Wer weiß schon, ob nicht irgendwann mal wieder ein Vulkan ausbricht oder die Wallstreet entscheidet die Indizes wieder in den Süden zu schicken.....
Ich habe mir gerade mal das P/C-Sentiment angeschaut. Es sind massig Bären im Gesamtmarkt...
https://www.boerse-stuttgart.de/en/...nt-theprivateinvestorindex.html
und dann mal auf 3 Monate oder ein Jahr stellen. Schon heftig ,wieviele short unterwegs sind. Das spricht nicht gerade für fallende Kurse. Warum ? Weil Pessimisten nix zu verkaufen haben und Shorties bei steigendem MArkt immer mehr in die Enge getrieben werden. Es droht ein Shortsqueeze ! Wer wissen was das ist, einfach mal googlen...wird überall gut erklärt. Zudem ist der Dax über der 200er...Support knapp unter 6380. Puh...wenn das nicht mal ne Hausse gibt ^^ Mich intressiert nur, wie sie das verpacken werden .
immerhin haben BMW, Daimler und vor allem AUDI ja nen richtig schlechtes Jahr hingelegt. Total schlecht, denn eigentlich hätten die viel mehr verkaufen müssen, wen interessieren da schon die Rekordverkaufszahlen...:)
http://www.ftd.de/politik/international/...rise-fuehren/60159901.html