Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?
Wenn ich schon mein Geld verliere, soll Funke wenigstens seinen Job verlieren.
Was der an Informationspolitik in den letzten 12 Monaten gebracht hat, ist wirklich unglaublich..
Dadurch das die beteiligten Banken am Rettungspaktet genörgelt haben, zeigt wie wenig Kohle sie selber für Fremde geben möchten und haben für mich höchstwahrscheinlich ein grössere Schieflage der HRE diagnostiziert, als diese wahrscheinlich wirklich ist..
Sprich es ist für die rentablen Banken sicherlich viel gesünder, gesunde HRE Anteile zu übernehmen als wahllos Geld in nicht wirklich rentable Geschäftsfelder der HRE zu pumpen.
Für mich sieht es nach einem abgekarteten Spiel aus, das einen Verlierer hat. HRE!
Deswegen machen die Banken auch das Spiel der Regierung mit.
Justachance
04.10.2008 - 21:22
Welche Konsequenzen die Bundesregierung aus dem neuen Sachverhalt zieht, ist noch völlig offen. Der Bund ist von der HRE laut Finanzministerium nicht vorab über die neue Sachlage in Kenntnis gesetzt worden und will die Konsequenzen nun prüfen. "Wir sind vor der Ad-Hoc-Mitteilung nicht informiert worden", sagte der Sprecher von Bundesfinanzminister Peer Steinbrück am Samstag zu Dow Jones Newswires.
Wir müssen nun die Fakten zusammentragen, um intern zu sehen, welche Bedeutung diese haben", erklärte Steinbrücks Sprecher Torsten Albig. Dies werde aber wohl erst am Sonntag geschehen. Steinbrück und seine engsten Mitarbeiter befänden sich auf dem Rückweg vom Gipfeltreffen zur Finanzkrise in Paris. Aus Finanzkreisen hieß es unterdessen, offenbar seien "nicht richtige Zahlen zur Grundlage" der Angaben der Hypo Real Estate gemacht worden.
naja schaun mr mal.... FREE FALLING... würd ich sagen....
Startkurs 3-4 Euro... und dann noch weiterrunter...
Mit samt den Day Treader JUHU JuHu Juhu juhu
jetzt werden sie alle ganz still.
welche Banken nach der Krise doppelt profitieren. Die Aarealbank könnte z.B. dazugehören.
Justachance
Justachance
Die sind alle nichts aber auch garnichts Wert.
Die nichstuenden Boss- Träger sind der Untergang der Menschheit.
Grüsse
warum gehst Du nicht zurück in die Schule und lernst erstmal lesen und schreiben, bevor Du hier die Leute mit Deiner äußerst misssssssserablen Rechtschreibung und Grammmmmmmmmatik belästigst!? Hier wird zudem niemand ganz still und Schadenfreude im Falle des Scheiterns einiger risikobereiter Leute hier, wird Dir auch nicht zu einem höheren Bildungsstand verhelfen, glaub mir! Lieber riskier ich was und fall damit auf die Fresse, als mir im Erfolgsfall hinterher den Vorwurf zu machen, dass ich es nicht versucht hätte.....Aber Leuten wie Dir muss ich das, denke ich, nicht erklären, da sie es eh nicht verstehen.....mehr kann ich Deinem hohlen Kommentar jedenfalls nicht entnehmen....
Grüsse
Grüsse
Entweder wir sehen den Einbruch, oder es geht wieder rauf, das klinkt zwar abstrus, aber es ist schon manchmal vorgekommen, das trotz schlechter Nachrichten, die Kurse an dem Tag gestiegen sind.
Von daher kann man dies auch nicht vollends ausschließen.
Einfach eine schwiriege Situation, noch dazu bei einem Daxwert, das wäre vor einem Jahr undenkbar gewesen.
Für Trade bieten sich da jetzt am Montag natürlich wieder chancen, wir werden dann wohl eine sehr hohe Volatielität sehen. Was allerdings für die Börse viel wichtiger ist, ist, wie sich die restlichen Werte, besonders die Finanztitel von der Hypo RE und den generell schlechten Vorgaben beeinflussen lassen.
Pozdravi
Der Daytrader schadet ja keinem...