SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren
Der hartigan sollte allein mit dieser 59iger Aussage all sein Geld in einer Option platzieren, die bei 59 wertlos wird. Ich würde gegenwetten. Auch wenn es wieder bis 56 runtergehen sollte, der Chart sagt das SAP das aushalten kann. Die 64 halte ich für ein valides Ziel in diesem Jahr.
Aber es gibt Grund zur Hoffnung, denn ab ca. 57,75€ ist eine gute Unterstützung durch den EMA(50) und EMA(200) vorhanden, konnte man auch heute nachbörslich schon beobachten.
Meine Prognose für morgen: Start vielleicht mit einem zweiten Down Gap und dann Konsolidierung, evtl. auch schon Rebound an den zwei Durchschnitten. Hängt aber auch bisschen von der Gesamtlage (Dax & Co.) ab. Insgesamt hat der long Anleger noch nichts zu befürchten. Eine zweite Lücke nach unten würde überdies den Kaufdruck noch erhöhen.
Ich bin mir unschlüssig wie erwachsen dieses Verhalten ist. Wenn Du auf fallende Kurse setzt - Ziel stecken, fundierte Erklärung, ruhig abwarten und bei recht behalten den dicken Gewinn einstreichen. Wie ein Kleinkind jedes Mal in die Tasten zu hauen wenn es ansatzweise in die andere Richtung geht.........
Die Korrektur wird kommen, da stimme ich Dir sogar zu. Dann wird der Markt ziemlich klatschen.Aber nur weil die Anleger mal Kasse machen (wie gestern) - deswegen nicht. Also, tiiiief ein und ausatmen - und die Tüte nicht vergessen.
Geduld wird sehr oft..belohnt..mein Setup bleibt Long
Ich denke, die 59 € könnten heute wieder erobert werden.
Fundamental ist es wichtig, dass sich das Cloud Geschäft gut entwickelt. Da sehe ich SAP auf einem guten Weg (http://www.wsj.de/article/...4052702304640104579489013639306026.html)
Definitiv Long :-)
Ukraine wird zwar immer wieder angeführt, wobei ich den Faktor eher schon eingepreist sehe. Aber die Börsen haben hier noch kein Worst Case angenommen.
Dazu kommt eine gewisse Kaufzurückhaltung bei den Papieren - und das trotz der Aussicht auf langfristig niedrige Zinsen. Wenn die US Börsen gleich nach dem Start nachgeben, dann bleibt meine Prognose für diese Woche unter 60.
Ich würde schon mal nach einer globalgalaktischen Ausrede suchen für Deine Frau - sicherheitshalber, für den Fall das meine Einschätzung korrekt sein sollte :-)
Die Nerven liegen blank. Sind die Kurse den Entwicklungen vorausgeeilt? War man zu optimistisch? Dazu gibt es durch das schlingern der Technologiewerte eine Tendenz bei den Fondmanagern, den Anteil daran zu reduzieren. Es werden Gewinne mitgenommen, wo es noch möglich. Portfolios werden neu überdacht. Denn allein Google und Facebook haben gestern 3,5 und 5 Prozent verloren.
Und sind die Entwicklungen der Firmen nicht wie man sie einschätzt- dann wird eine Korrektur möglich. Aber man kennt die Zahlen noch nicht, und ich schätze diese als "gemäß der Erwartungen" ein.
Vielleicht mach ichs demnächst wie hartigan - die Fakten einfach ignorieren und einfach immer nur schreiben: Rette sich wer kann, die Apocalypse im Aktienmarkt ist nah. Und wenn sie kommt: Ihr hättet auf mich hören sollen...........
Nah, zu einfach! Nicht jedes Setback ist eine Korrektur. Aber die Berichtsseason ist auch für niemanden etwas, der schwache Nerven hat. Wo war jetzt noch gleich die Tüte?
KK erste Tranche war 0,16 jetzt zweite Tranche 0,09 ..halte nach wie vor eine sehr positive aufwärtsbewegung der SAP in den nächsten wochen für möglich...vielleicht ja doch höher als mancher denkt..Cloud = 70+